seit einer stunde zählt der beitragszähler nicht mehr weiter bei mir.
seit einer stunde zählt der beitragszähler nicht mehr weiter bei mir.
Mijoux, das wird mit Deiner Aktivität in den TBs zu tun haben; das wurde kürzlich problematisiert (leider finde ich den entsprechenden Beitrag grad nicht).
ich finde das auch ganz richtig so, da die TBs zumeist wirklich nur noch am Rande mit beautyreleanten Themen zu tun haben, und eben diesbezüglich sollte der Counter ja eine Orientierung für Neue sein.
Wäre es nicht vllt sinnvoll, die Beitragszahlen überhaupt nur bis zu einer bestimmten Zahl hochlaufen zu lassen? Was macht es für einen Unterschied, ob jmd 20.000 oder 60.000 Beiträge 'zusammengesammelt' hat? Es wird mir ja schon langsam eher peinlich. Das würde bei den Vielpostern immerhin das Spammen - überall - einschränken.
edit: Andererseits stellt das eine anreizende Grenze dar und fördert dann vermutlich das Spammen aller, die darunter liegen.
Auhoh.
Geändert von kontext (04.12.2008 um 22:56 Uhr)
ähm - das heisst jetzt im klartext, dass die vielposter "herumspammen"? wenn ich mit meinen leuten in meinem TB (oder deren TBs) schreibe ist das für mich kein spammen.
Entschuldige, so hab ich das natürlich nicht gemeint. Das sind alles fließende Grenzen. Es GIBT solche, die die Möglichkeiten der TBs dafür ausnutzen, so wie die ebenfalls problematisierten Daily-Routine-Threads im Kosmetikbereich teilweise dafür genutzt werden, und es gibt solche, die das nicht tun.
Es geht hier wie überall um Tendenzen und Wahrscheinlichkeiten, nciht darum, alle in einen Topf zu werfen oder jmd persönlich anzugreifen.
Bitte leg das mit dem 'Spammen' nicht zu sehr auf die Goldwaage, Du weißt, wie es gemeint ist.
Hallo kontext
genau das würde mich mal sehr interessieren.. Warum ist es denn problematisch, wenn man im TB Nicht-Schönheits-Themen behandelt, aber es ist nichtproblematisch, wenn man dieselben Themen im PP behandelt? Oder es ist nicht problematisch, wenn man in einem der Plauderthreads den Leuten zwanzigmal am Tag in leicht variierter Form "Guten Tag" sagt
Im Prinzip ist es mir wumpe -- ich wüsste nur so schrecklich gerne die BegründungIch habe hier im Bereich Hilfe & Ankündigungen nichts dazu finden können.
Liebe Grüße
Sowka![]()
Aller Kräfte größte ist die Wahrheit, aller Wahrheit beste ist die Weisheit, aller Weisheit höchste ist die Güte. (Peter Rosegger)
Ich war an der Diskussion nicht beteiligt, tut mir Leid.
Das Problem ist u.a., dass Du nicht jeden Thread einzeln herauspulen kannst als Admin/Forenhelfer/.., um ihn auf seine Count-Tauglichkeit zu überprüfen oder gar 'abzuschalten' - das wurde ja schon in der Daily-Routine angesprochen: Entweder zählen alle Postings innerhalb eines Subforums, oder keines.
Aber ich bin da der falsche Ansprechpartner, da ich wie gesagt dabei nicht mirdiskutiert habe. Ich habs nur registriert.
Aller Kräfte größte ist die Wahrheit, aller Wahrheit beste ist die Weisheit, aller Weisheit höchste ist die Güte. (Peter Rosegger)
Hmm, ich hab zwar kein TB und bin auch mehr als selten in welchen Unterwegs aber die Logik erschließt sich mir auch nicht.
Demnach müsste man ja den Counter für das ganze P&P abschalten und für Hilfe und Ankündigungen..
Für die TBs finde ich es, auch ohne Diskussionsbeteiligung, schon sinnvoll. Natürlich ist es richtig, dass es Strömungen in den TBs geben wird, die sich weiiiit mehr mit Beautythemen befassen als andere in derzeit 'zählenden' Bereichen, aber ganz optimal ist es wohl nicht zu lösen, schätze ich.
Wollen wir mal abwarten, was Neff morgen dazu sagt. Vllt ist das ja noch nicht einmal spruchreif.
Aber sie wird sich dazu sicher noch äußern. Möglicherweise findet sich auch noch diejenige, die den Vorschlag gemacht hat - ich weiß es nicht mehr und finde den Beitrag trotz Suche jetzt auch leider nimmer.
Ach Du meine Güte, manchmal wäre es schön, wenn Ihr evtl. ein wenig auf Antwort wartet, bevor Ihr Euch (oder mich) gleich verhaut....
Ich habe die Zähl-Funktion für den TB-Bereich gestern abgestellt, weil ich davon ausgegangen bin, dass das in Eurem Sinne ist, weil es oft genug als "Spaming" bemängelt wurde und ich dementsprechende Anfragen/Proteste hatte.
Ich sehe das neutral und wollte mit meiner Handlung keinem von Euch vor den Kopf stoßen. Ich hätte allerdings nie für möglich gehalten, dass Beitragszahlen eine so große Rolle spielen könnten für Einzelne, sorry! Hätte ich das geahnt, hätte ich selbstverständlich nix dergleichen gemacht.
Okay, ich mache deshalb eine Umfrage, bis zum Ergebnis wird wieder gezählt.entscheidet es selbst.....
lg
Neff
P.S.
Ich löse nachher die ensprechenden Beiträge hier raus, sonst wird es echt zu unübersichtlich
Geändert von Neff (05.12.2008 um 08:07 Uhr)
Danke, Neff
also ich wollte niemandenverhauen
Denn mir ist es gleichgültig, ob meine Beiträge gezählt werden oder nicht
Ich will nur verstehenDeshalb ist es gut, dass diese Problematik jetzt ihren Extra-Thread hat -- vielleicht schreiben dann auch diejenigen, die den Wunsch nach Nichtzählung gerade in den TBs begründen. So dass ich
verstehen kann
Schönen Tag und liebe Grüße
Sowka![]()