Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Sollen die Tagebuch-Eintragungen zur Gesamtbeitragszahl gerechnet werden?

Teilnehmer
251. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

116 46,22%
  • Nein

73 29,08%
  • Egal

62 24,70%
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 151
    Inventar Avatar von Xeelee

AW: Sollen die Beiträge in den Tagebuchbereichen die Gesamt-Beitragszahl beeinflussen

Neff, lass Dich mal

Ich finde, ihr macht hier (trotz mancher widriger Umstände, auf die ihr aber keinen Einfluss habt) eine sehr gute Arbeit

Teufelchen Avatar von spellbound

AW: Sollen die Beiträge in den Tagebuchbereichen die Gesamt-Beitragszahl beeinflussen

Zitat Zitat von Neff Beitrag anzeigen
    also...nur damit es korrekt zugeht....
    Im Prinzip muß ich mich da auch entschuldigen und tue das hiermit, dass ich den Zähler doch recht schnell abgestellt habe

Ich bin einfach zu automatisch davon ausgegangen, dass das die populäre Meinung wiederspiegelt und da es mir egal war, hab ich halt den entsprechenden Schalter umgelegt....

Ich fürchte, das wird mir in der Form aber nicht mehr passieren in Zukunft, schon allein um den Spambären auszuweichen...
    Hat da jemand Angst?

Ich bin froh dass das jetzt geklärt ist. Ist doch super dass
    jetzt alle drüber abstimmen dürfen . Dann sieht man ja
    konkret für was die Mehrheit ist und dann passiert das selbe
    nicht noch mal.

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Warum wird der Zähler überhaupt noch mitgeführt?

Klar, die Technik macht's .

Ich meine vielmehr, er könnte doch ganz abgeschafft werden...
    dann wäre das Hin und Her bez. der TB's gelöst.

Dann könnte man die Titel - bis auf "Handel und Gewerbe" - nach Eintrittsdatum vergeben *nurmalsoüberleg*...

Aber das Ganze wäre natürlich eine neue Diskussion, nach der im Moment nicht gefragt wurde.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Experte Avatar von rohrspatz

rein aus einem Gefühl raus hab ich erst mal auf Nein geklickt.

mir sind die Beitragszahlen ziemlich egal, aber es gibt offensichtlich Leute denen sie sogar sehr wichtig zu sein scheinen.
    oder warum fängt man denn sonst sofort an zu schreien, wenn gewisse Beiträge eben nicht mehr gezählt werden?

ich lese gerne in manchen Tagebüchern, würde aber nicht sagen dass sie das Forum ausmachen
    ich les auch nicht nur in Tagebüchern in denen beautyrelevante Dinge stehen (eher im Gegenteil, in die Kosmetiktagebücher schau ich meist nur ein mal...), manchmal liest man dort wirklich interessante Sachen, oft aber eben einfach nur nettes, lustiges Geplauder.

ich für meinen Teil könnte auf eine Anzeige der Beitragszahl auch gut verzichten, die "Inventar", "Forengöttin" Bezeichnungen würden alleine doch auch schon genug aussagen?

wenn man den Beitragscounter aber ändern möchte, fände ich es zum Beispiel sinnvoller, Beiträge erst ab einer gewissen Zeichen oder Wortzahl zu zählen.
    Vielleicht würde das dann vielen ein Wort, ein Smiley Posts entgegenwirken?

Das eigentliche Problem scheint hier ja nach wie vor das unterschiedliche Verständnis von OFF Topic zu sein, oder?

Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Rohrspatz

die ursprünglichen "Schreier" waren diejenigen, die Neff mit PNs vollerzählt haben, in denen die Ausnehmung der TBs aus der Zählung verlangt wurde.

Naja, egal. Es gibt einfach keine mir nachvollziehbaren Argumente für die Ausnehmung der TBs aus der Zählung, schließe ich aus allem hier Gesagten.

Liebe Grüße
    Sowka
    Aller Kräfte größte ist die Wahrheit, aller Wahrheit beste ist die Weisheit, aller Weisheit höchste ist die Güte. (Peter Rosegger)

Schnippsdistel Avatar von Nevis
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    wie lange man dabei ist
    Danke! und wie lange muss man dabei sein?

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Nevis Beitrag anzeigen
    Danke! und wie lange muss man dabei sein?
    Hallo Nevis

vor einigen Monaten ist beschlossen worden, dass die genauen Aufnahmebedingungen nicht mehr bekanntgegeben werden. Sie sind nur den Admins bekannt.

Es hat zu viele "Verquatschungen" gegeben davor, und deshalb finde ich das so gut!

Liebe Grüße
    Sowka
    Aller Kräfte größte ist die Wahrheit, aller Wahrheit beste ist die Weisheit, aller Weisheit höchste ist die Güte. (Peter Rosegger)

Schnippsdistel Avatar von Nevis
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Sowka Beitrag anzeigen
    Hallo Nevis

vor einigen Monaten ist beschlossen worden, dass die genauen Aufnahmebedingungen nicht mehr bekanntgegeben werden. Sie sind nur den Admins bekannt.

Es hat zu viele "Verquatschungen" gegeben davor, und deshalb finde ich das so gut!

Liebe Grüße
    Sowka
    Okay, war nur neugierig, aber kann mir ja auch egal sein, ich bin ja schon drin

にゃあにゃあ Avatar von Koschka

Wieso sollte man das denn nicht wissen dürfen?

Allons-y! Avatar von passionfruit
    Meine Laune...
    In Love

Hallo passionfruit,

wer immer die Geschichte mit den "Marktforschungszwecken" ins Gerede gebracht hat...der sollte wirklich dringend mal eine Forenpause einlegen. Diese unreflektierten Verschwörungstheorien nehmen teilweise wirklich kroteske Züge an. Ich sehe nicht ein, dass wir sowas dann auch noch ausführlich beantworten sollen.

Warum ich den Zähler abgestellt hatte, kannst Du im Spambären-Thread nachlesen aber ich sags auch gerne nochmal....
    Ich bin fälschlich davon ausgegangen, dass die Beschwerden bzw. die Nachrichten die ich dazu bekommen habe, die Mehrheitsmeinung wiederspiegeln. Deshalb habe ich im Zuge der ganzen Arbeiten, die zur Zeit stattfinden, die Beitragszählung für die TB gestoppt.

Erst durch den Spambären-Thread im privaten Bereich bin ich drauf gekommen, dass das wohl doch nicht so ist und deshalb diese Umfrage hier. Die Beitragszählung läuft so lange wieder wie gehabt.

Wieso manche Mitglieder das so sehen und manche wieder anders, darüber kann ich mir keine ausreichende Meinung bilden. Wieso Manche die Anzahl ihrer eigenen Beiträge so extrem wichtig finden und wieder andere sich über Anzahl der Beiträge anderer Mitglieder aufregen ist mir ein Rätsel.

Von Seiten Beautyjunkies.de spricht rein gar nichts gegen das Zählen aller Beiträge aus allen Foren....

Die Beitragszählung ist für nichts wichtig denn selbst der Zugang zu den privaten Bereichen wird mittlerweile nicht mehr nur an eine Beitragszahl geknüpft. Von daher.....alles offen!
    liebe Grüße
    Neff

*edit*

@Soni, ich hab inzwischen gelesen, dass das mit der Marktforschung von Dir kam und nur ironisch gemeint war - von daher nehme ich den Forenurlaub natürlich wieder zurück!
    Allerdings siehst Du mal, was aus so einer Bemerkung alles werden kann.... schwupps, hat man ein Gerücht...
    Danke Neff, ich hab deine Antwort im Spamibären-Thread gelesen, es ging mir um die Veranlassung dazu, also warum manche wollen dass nicht mehr gezählt wird, aber dazu kannst du ja nun wirklich nichts sagen.

also...nur damit es korrekt zugeht....
    Im Prinzip muß ich mich da auch entschuldigen und tue das hiermit, dass ich den Zähler doch recht schnell abgestellt habe

Ich bin einfach zu automatisch davon ausgegangen, dass das die populäre Meinung wiederspiegelt und da es mir egal war, hab ich halt den entsprechenden Schalter umgelegt....

Ich fürchte, das wird mir in der Form aber nicht mehr passieren in Zukunft, schon allein um den Spambären auszuweichen...
    Also Angst braucht keiner vor uns zu haben, wir sind eigentlich ne sehr umgängliche Truppe und das könne auch einige bestätigen. Ich denke das alles ist so hochgekocht, weil es halt ungerecht und nicht so recht nachvollziehbar war. Das scheint ja jetzt geklärt. Allerdings bin ich für weitere Argumente offen und lasse mich auch gerne eines besseren Belehren.

Hallo Rohrspatz

die ursprünglichen "Schreier" waren diejenigen, die Neff mit PNs vollerzählt haben, in denen die Ausnehmung der TBs aus der Zählung verlangt wurde.

Naja, egal. Es gibt einfach keine mir nachvollziehbaren Argumente für die Ausnehmung der TBs aus der Zählung, schließe ich aus allem hier Gesagten.

Liebe Grüße
    Sowka
    :genau: Und die unzähligen Meldungen, weil wir nen Thread aufgemacht habe in dem wir uns erlaubt habe was zu kritisieren.
    Ein guter Gaul springt knapp!

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von Koschka Beitrag anzeigen
    Wieso sollte man das denn nicht wissen dürfen?
    Eben um Spams zu vermeiden.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Fortgeschritten Avatar von Desperada

OT Naja, aber man koennte auch sagen, dass ein Mitglied, dass extra viel OT schreibt, um in den privaten Bereich reinzukommen, sich das hart erarbeitet und somit auch verdient hat.
    Eine Satire über Nazis ist gut. Aber Knüppel und Baseballschläger sind besser. (Woody Allen)

Zivilgesellschaft ist gebündelte Zivilcourage. (Heribert Prantl)

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

was ist an spam schreiben denn harte arbeit?

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    was ist an spam schreiben denn harte arbeit?
    Die willkürliche, zielgerichtete, feinsinnige Betätigung der Finger

Desperada hatte ihre Bemerkung mit einem versehen; ich glaube, sie meinte das nicht so ganz ernst..

Liebe Grüße
    Sowka

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von rohrspatz Beitrag anzeigen
    mir sind die Beitragszahlen ziemlich egal, aber es gibt offensichtlich Leute denen sie sogar sehr wichtig zu sein scheinen.
    oder warum fängt man denn sonst sofort an zu schreien, wenn gewisse Beiträge eben nicht mehr gezählt werden?

wenn man den Beitragscounter aber ändern möchte, fände ich es zum Beispiel sinnvoller, Beiträge erst ab einer gewissen Zeichen oder Wortzahl zu zählen.
    Vielleicht würde das dann vielen ein Wort, ein Smiley Posts entgegenwirken?
    das ist mal ne gute idee. aber vermutlich nicht technisch machbar oder?
    Liebe Grüße, Claudi

Zitat Zitat von rohrspatz Beitrag anzeigen

ich für meinen Teil könnte auf eine Anzeige der Beitragszahl auch gut verzichten,
    Ich für meinen Teil auch. Aber wenn dann überall im PP oder eben
    generell. Dann könnten sich auch "gewisse User" nicht mehr über meine
    Betragszahl aufregen
    Aber das wird wohl nicht möglich sein. Und solange
    sowas generell nicht geht, bin ich dafür die Beiträge überall zählen zu
    lassen, weil alles Andere einfach nur ungerecht wäre.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Die "ursprünglichen Schreier" waren doch die, die Neff mit PNs darauf hingewiesen haben, dass die TB Beiträge nicht mehr gezählt werden sollen
    Ich frage mich noch immer, wie eine Beirtragszahl von anderen so wichtig sein kann, dass man deswegen PNs an die Forenhelfer schreibt
    Es geht doch da nicht ums Spamen um in irgend einen Bereich zu kommen sondern nur darum, dass es scheinbar einigen ein Dorn im Auge ist, dass manche schneller (durch die TBs) zu Forengöttinen oder was weiß ich werden.
    Neid? Missgunst? Mir erschließt sich der Sinn noch immer nicht.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ach, ich messe diesen Titeln nicht zu viel bei
    Ist doch ganz schnell entlarvt, wer wirklich schöne Beitrage schreibt, oder wer sich vorwiegend in "Drei Wort Sätzen" oder putzigen Smilies austobt....

Ich würd es also nicht als Wettbewerb sehen: "Wer hat die meisten"....

Für mich selbst allerdings ist es manchmal ganz witzig zu sehen, wieviel "Beiträge" ich so durchschnittlich am Tag poste. Wobei ja auch ich mich da oft genug recht knapp fasse und dann ist es mal nur ein smilie
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Fortgeschritten Avatar von Desperada

Ich finde es sehr nett, mit Smilies zu reagieren. Und wenn da nur drei Worte hinterstehen, ist das doch auch okay. Da man keinen Ton und keine Gesichtsausdruecke mitschicken kann, wird die Kommunikation schon durch kleine Rueckmeldungen menschlicher, finde ich.
    Ich weiss auch nicht, woher der Ausdruck "Spam" fuer solche Kommentare kommt. Vielleicht geht das nur mir so, aber ich finde das viel zu negativ. Lasst doch den Leuten ihre kurzen Kommentare und ein bisschen OT-Geplauder. Das hier ist doch fuer uns alle eine Freizeitbeschaeftigung.
    Eine Satire über Nazis ist gut. Aber Knüppel und Baseballschläger sind besser. (Woody Allen)

Zivilgesellschaft ist gebündelte Zivilcourage. (Heribert Prantl)

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Beiträge erst nach einer gewissen Zeichenzahl zu zählen, fänd ich jetzt aber auch mal unsinnig.

Z.B. Im Haarfoto-Tread: Ein "" Sagt oft mehr als ein ein ausführliches "Deine Haare sind schön. Die Länge ist toll. Die Struktur wunderbar. Kein Spliss." etc. etc.

Außerdem könnten sich die "Spammis" da auch mit "Boooooooaaaaaaahhhh" oder "wuuuuuuuuuunderschön" auslassen

Wer meint, wir müssen uns hier wie mach primitive Männer per Längen- oder Größenvergkleich definieren ->

Ob ein Beitrag sinnvoll ist oder nicht, macht nicht die Länge sondern der Inhalt aus.

Und so ein klein wenig OT-Geplänkel kann ja auch mal sehr erheiternd sein, solange es nicht überhand nimmt find ich das auch vollkommen in Ordnung! Wir wollen doch hier Spaß zusammen haben und nicht einfach nur irgendwelche Themenspezifischehn Fakten runterleiern, oder hab ich hier etwa etwas grundsätzlich missverstanden?

Besonders viel Spam ist mir hier sowieso nie aufgefallen Entwerder leisten die Forenhelfer hier stundenlang am Tag "Aufräumarbeiten" oder wir Beautys sind einfach von Haus aus spamfrei (was ich eher denke).

Grashai
    Besucher

Mir ist die Beitragszahl völlig wurscht ich wunder mich nur immer wieder wie manche "Neulinge" in kurzer Zeit so viel Beiträge zusammen bekommen...
    Ich hab aber für Ja gestimmt, einfach weil ein TB Eintrag ebenso ein Beitrag ist wie ein anderer Beitrag auch

Neff, das tut mir leid das Du Dich mit sowas rumschlagen mußt

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    Besonders viel Spam ist mir hier sowieso nie aufgefallen [...]

Ich zitier das einfach mal, weil ich es auch so empfinde.
    Es ist doch ein Forum. So. Und ein Forum lebt doch von Unterhaltungen und
    wenn es da eben mal etwas ausschweift ist das doch kein Spam.

Spam ist für mich z.B. wenn jemand den Edit Button nicht findet und kurz nachdem
    er einen Post schrieb direkt noch einen drunter setzt.. das is überflüssig.
    Ein-Wort-Beiträge lassen sich manchmal eben nicht vermeiden, wenn jmd
    eine Frage stellt auf die man nur "ja" oder "nein" antworten kann...

Die Qualität eines Beitrages an der Zeichenmenge zu messen ist eh blöd,
    weil es eben ne klare "Einzelfall"sache ist.. so allgemein sagen kann man
    das nicht..

Und mal ehrlich - ja - die Postzahlen sind eigentlich überflüssig,
    es geht ja nur um die TB Sache und die ist einfach komisch.. Denn wie kann
    man in den TBs die Posts nicht mehr zählen, aber im PP in diversen Threads
    ohne wirkliche Aussage..? Dann müsste man konsequent
    sein und eben auch diesen Bereich nehmen und dort nicht mehr zählen..
    Find ich.

Und diese ewige Diskussion über die Qualität eines Posts gehen mir etwas
    auf die Nerven. Mensch, wir sind doch hier in einem Forum und wenn jemand
    nüchterne Details will dann gibt es das Beautywiki..

äh... -.-

sorry. DAS war echt keine Absicht, dabei wollt ich nur was hinzufügen. Scheiße..
    Geändert von aigre-doux (08.12.2008 um 13:30 Uhr) Grund: doppelmoppel

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Zitat Zitat von aigre-doux Beitrag anzeigen
    Spam ist für mich z.B. wenn jemand den Edit Button nicht findet und kurz nachdem
    er einen Post schrieb direkt noch einen drunter setzt.. das is überflüssig.

Aigre-doux, du bist einfach köstlich

(ganz subtil mal mit dem Fingerchen nach oben zeig)

JA JAAA..

Ich schäm' mich grad auch.

Zitat Zitat von aigre-doux Beitrag anzeigen
    äh... -.-

sorry. DAS war echt keine Absicht, dabei wollt ich nur was hinzufügen. Scheiße..
    Ich musst grad auch übelst lachen

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Ich verzeihe dir nochmal

Mei, was bin ich heute wieder gnädig. Mutter Theresa in Person.......
    wo waren wir gerad? Überflüssige Beiträge? Kann ich nichts zu sagen, meine strotzen immer nur so vor Qualität

///OT

Macht nur so weiter, Mädels!
    THW - wie immer zuuuu gnädig *kicher*

///Edit: Oh, ich sollte diesen Beitrag mit OT kennzeichnen..

にゃあにゃあ Avatar von Koschka

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Eben um Spams zu vermeiden.
    Aber die (neuen) Mitglieder wissen doch, dass sie ab einer bestimmten Beitragsanzahl (nebst anderen Dingen?) in den Privaten Bereich kommen. Da nützt es doch nichts, ihnen die genaue Zahl zu vereimlichen; wenn sie da schneller rein wollen, spammen sie.

Ich gebs zu, ich bin bloß zu neugierig.

Zitat Zitat von spellbound Beitrag anzeigen
    solange
    sowas generell nicht geht, bin ich dafür die Beiträge überall zählen zu
    lassen, weil alles Andere einfach nur ungerecht wäre.
    Das unterschreib ich so mal, entweder ganz oder gar nicht. Die Beiträge nur in den TBs nicht zu zählen, davor in den Fan und "was benutze ich heute" Threads schon wirklich wäre ungerecht.

Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Ach, ich messe diesen Titeln nicht zu viel bei
    Aber süß sind die Titel schon.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Zitat Zitat von Koschka Beitrag anzeigen

Aber süß sind die Titel schon.
    Und die Smilies auch
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar Avatar von ~Shopaholic~

Hmm ich weiß gar nicht über was sich so manche leute Gedanken machen, mir persönlich sinde die Beiträge völlig egal...mir wäre das wahrscheinlich wenn überhaupt in einem Jahr aufgefallen das die beiträge nicht gezählt werden...
    Aber generell finde ich es echt lächerlich ist doch nun wirklich egal ob man 500 oder 5000 Beiträge hat oder!?
    Und ich finde die tagebücher sehr interessant und sehre dort sehr gern und viel und die meisten Haben doch mit Beauty zu tun und tragen zum Thema bei und selbst wenn nicht lese ich auch ganz gerne was aus dem Leben der Beautys oder sehe mir Bilder vom Urlaub, Kindern etc. an und finde diese beiträge sehr wichtig und interessant.
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel