Ja
Nein
Egal
Sorry, ich zieh mich hier zurück. Die einzige die durch den Thread belästigt wurde war Neff. Bei ihr habe ich mich entschuldigt und tue das nochmal.
Das mit dem Copyright ist was ganz anderes. Das das gemeldet wird finde ich OK. Da mich das nicht betrifft, kann ich dazu nicht mehr sagen. Susi hat das glaube ich schon geklärt.
Und nochmal. Der Thread war und ist mit Augenzwinkern zu verstehen und ehrlich gesagt dachte ich auch wir hätten genügend Smileys eingebaut um das deutlich zu machen. Ist wohl nicht so angekommen.
Mich würde einfach interessieren, ob dieser Rattenschwanz an Meldungen wegen den Bildern war oder dem Thread an sich. Falls letzteres der Fall sein sollte:![]()
Ein guter Gaul springt knapp!
Ach kommt, jetzt nicht gegenseitig die Köppe einhauen *peace*
Für Beitragsmeldungen wg. Copyright sind wir immer dankbar, weils ein "kitzeliges" Thema ist und wir das nicht immer mitbekommen, die anderen Beitragsmeldungen (gerade in diesem Fall) waren auch nicht "gepetzt" sondern dank der ungemütlichen Stimmung der letzten Tage machen sich Viele Mitglieder Sorgen, dass gewissen Themen "entgleisen" können und weisen lieber auf den Beitrag hin, als ihn durch Antworten evtl. etwas zu verstärken.
Das ist zwar für die Forenmitarbeiter und -helfer aufwendig, sich da durchzuackern (und vor dem 1. Kaffee ist es echt fies) aber in manchen Situationen kann ich das auch verstehen!
Ich würde sagen, alle hier aktiven Mitglieder sind im Moment leicht sensibilisiert und die Mitarbeiter/Helfer sind das definitiv auch!
lg
Neff
zu der copyrightsache hab ich aber nochwas zu sagen:
es gab das ja schon öfters, dass ein bild direkt eingestellt wurde und darunter stand "quelle: www.XYZ.de" - warum war das sonst ok und bei mir nicht? ist keine ironisch-sarkastische frage sondern ernsthaft!![]()
Susi, das ist sonst auch nicht okay und wird gelöscht, sobald wir es mitbekommen
Ich finde das auch überall klar so formuliert oder irre ich mich jetzt sehr
Die Nennung eines Links (Quellenangabe) erlaubt definitiv nicht das Direktposten eines fremden Bildes!
https://www.beautyjunkies.de/for...right#faq_copy
Es ist kein problem, das nochmal deutlicher zu formulieren...nur befürchte ich, es wird kaum gelesen.
damals hatte ein mitglied so wie ich gestern das eingestellt - wurde von einem anderen darauf aufmerksam gemacht - und dann kam vom bild-einsteller ein "wenn man die quellenangabe direkt darunterstellt ist das erlaubt" und da niemand was dazu gesagt hat + das bild auch nicht gelöscht wurde dachte ich das wär wirklich OK :) wusst ich nicht, sorry, kommt nicht wieder vor![]()
Ja ich weiß, Susi
es gibt leider ein- zwei ganz schlaue Mitglieder, die sich ihre eigenen Regeln von sonstwo importieren und hier zurechtbasteln und für uns ist es absolut ärgerlich, dass wir uns mit ihnen immer wieder auseinandersetzen müssen.
Irgendwann ist da aber auch bei uns der Punkt erreicht, wo nicht mehr lange gefackelt wird
liebe Grüße
Neff
merken - nicht alles glauben was nicht weg-editiert wird![]()
ist gut, danke für die info![]()
Is' mir schnuppe.
Wird dieser Beitrag jetzt gezählt?![]()
*edit*
Loreley, Du hast dich dazwischengedrängelt und Dein Beitrag wird deshalb NICHT gezählt![]()
Was rege ich mich denn auf?Habe meine Meinung kundgetan mit der Betonung darauf, dass ich mich gestern geärgert habe und hab versucht, die Gründe dafür auch klarzumachen.
Ich habe auch nicht behauptet, ihr hättet euch neagtiv über das Design geäußert oder jemanden angegriffen.
Ich fand die Aktion einfach respektlos denen gegenüber, die sich in der letzte Woche so reingehängt haben. Ein kurzer Post, wie Mijoux ihn im Fehlerthread getätigt hat und eine nacht drüber schlafen, bis Neff darauf antwortet hätte doch viel mehr gebracht.
Aber ihr habt euch ja entschuldigt und dann is ja auch ok...![]()
Nö!
Du hast Freude und Eierkuchen vergessen...![]()
OK Friede, Freude Eierkuchen??![]()
(Wie war das mit OT und Spam? *hüstel*)
Mir ist das im Prinzip wumpe. Allerdings muss ein Tagebuchbeitrag ja nicht zwangsläufig sinnfrei und spammig sein. Auch und gerade in TBs gibts zuweilen sehr sehr schöne "Gespräche" und Austausch.
Aber wie gesagt.
Ich sehe das hier nicht als Wettbewerb nach dem Motto: "Wer hat die meisten"![]()
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Ich finde, dass bei den Tagebüchern die Beiträge nicht gezählt werden sollen, aber bei den Beautytagebüchern schon![]()
Ich habe schon sehr nützliche Tipps in TBs verteilt und auch gefunden und umgekehrt auch in den Themenbereichen manch unnützes verzapft und auch gelesen. So what
Eine Trennung fände ich ebenso unsinnig wie problematisch: Es müssten weitere Grenzen gezogen werden ("welches AMU trägst Du heute" etc, wurde schon genannt), und soviel Kaffee, dass ihr das bearbeiten mögt, könnt ihr gar nicht trinken
Neff, bevor ich meinen Rechner anschalte, steht der Kaffee zumindest schon bereit![]()
Hallo Lisa
könntest Du bitte auch erklären, warum?Ich kann mir keinen Grund dafür vorstellen..
Ich habe nämlich jetzt alle Beiträge hier durchgelesen und weiß noch immer nicht.. Den Gedanken von Max und Moritz, dass möglicherweise einige in bestimmten Threads schreiben, weil dort viel gelotet wird.. Keine Ahnung. Macht das jemand? Bitte melden
Auf so eine Idee würde ich, ehrlich gesagt, nicht kommen. Ich schreibe da, wo es mir richtig erscheint, und schreibe das, was ich im Kopf habe. Aber ich bin vermutlich zu schlicht gestrickt
Und was das nun mit den TB zu tun haben könnte, ist mir gar nicht klar.
Liebe Grüße
Sowka![]()
Aller Kräfte größte ist die Wahrheit, aller Wahrheit beste ist die Weisheit, aller Weisheit höchste ist die Güte. (Peter Rosegger)
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Huch, Sowka war ja viel schneller![]()
George Bernard Shaw
Ich bin auch dafür, das die Tagebucheintragungen gezählt werden. Ich habe zwar kein eigenes Tagebuch, bin aber sehr gern in Tagebüchern unterwegs.
Ich erfahre dort manchmal mehr über Beauty, als in anderen Foren. Außerdem wird man dort meißtens besser aufgenommen. Kommt schon vor, das man in einem "normalen Thread" unterwegs ist, und gar nicht für voll genommen wird, ganz besonders, wenn man fremd ist oder nicht deren Meinung annimmt. In TB`s ist mir das noch nie passiert. Wie gesagt Beautygespräche sind dort meißtens viel besser.
Liebe Grüße, Susann
Beauty und Wellness bekomm ich auch in meiner Oase im Grünen.
www.paradies-mit-laube.de
wieso wird das diskutiert? Ist ein Tagebucheintrag jetzt etwa nicht mehr soviel wert, als wenn ich im normalen Forum was poste?
Viele Grüsse Sonja
Liebe Grüße, Susann
hä, was soll das den jetzt?
Viele Grüsse Sonja
Keine Ahnung, Soni, aber ich finde, auch TB gehören hierher und halten diese Forum überhaupt hoch. Schließlich nutzen auch wir dabei intensiv das Internet und führen gute Gespräche.
Liebe Grüße, Susann
ach so, also ich hätte gerne schon, dass die TB-Beiträge auch mit gezählt werden. Ichda super gerne drin.
Viele Grüsse Sonja
ist doch doof, wenn ich in einem anderen Bereich in jedem Fred fünfmal guten Morgen schreibe, dann bekomme ich meine Beiträge auch zusammen.
Viele Grüsse Sonja
Ich wüßte ja gern mal, wer das so wollte und warum diese Idee überhaupt entstand.
Liebe Grüße, Susann
Hallo allerseits
was ich im Moment wirklich überraschend finde:
1) Das bisherige Abstimmungsergebnis spricht gegen die Maßnahme, die gestern - auf Wunsch von Mitgliedern - durchgeführt worden war (Zählen der Beiträge in TBs wurde eingestellt).
2) Die übergroße Mehrzahl der Beiträge hier spiegelt auch dieses Abstimmungsverhalten wider - klare Ratlosigkeit (wie bei mir) bis hin zu klarer Ablehnung dieser Maßnahme.
Wo bleiben denn diejenigen mit den guten Argumenten FÜR die Maßnahme, die offenbar so zahlreich dringliche PNs schreiben konnten?
Merkwürdige Sache, das
Einen fröhlichen Nikolaustag wünsche ich Euch
und grüße heiter
Sowka![]()
Aller Kräfte größte ist die Wahrheit, aller Wahrheit beste ist die Weisheit, aller Weisheit höchste ist die Güte. (Peter Rosegger)