Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    miss inconsistency Avatar von ameleya

Mitglied "Gruppenleitung"

Hallo,

ich bin Leiterin einer Gruppe und habe unter meinen Gruppenmitgliedern ein Mitglied namens "Gruppenleitung" gefunden - was ist das denn nun? "Gruppenleitung" ist in allen Gruppen, die es hier gibt, ist registriert seit 19.9.2008 und hat keinen einzigen Post... Kommt mir ziemlich merkwürdig vor. Ich bitte um Aufklärung!
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

にゃあにゃあ Avatar von Koschka

AW: Mitglied "Gruppenleitung"

Ophelia
    Besucher

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

ah alles klar!

Aha, danke! Ich hab das damals wohl übersehen.
    ameleya flickrt

にゃあにゃあ Avatar von Koschka

Kein Grund rot anzulaufen.

Jedenfalls ist das ein Grund mehr, um über das "Gruppen"-Unterforum in die Gruppen zu gehen, statt über das Kontrollzentrum. nochmal für die Aufklärung, Koschka und Ophelia!
    ameleya flickrt

kontext
    Besucher

Das trifft nicht ganz den Kern des Titels, aber ich möchte dafür keinen neuen Thread eröffnen.

Es gibt ja nun Mittlerpersonen hier mit ganz unterschiedlichen Aufgaben. Wer hat eigtl wo überall Zutritt?
    Und wer bestimmt nach welchen Kriterien, ob jmd, sagen wir, Forenhelfer wird? Ich bewerbe mich nicht, aber ich wüsste gern, was dafür qualifiziert - und wer die Kandidaten aufstellt, oder ob die einfach selber fragen. Eine Ausschreibung habe ich noch nirgendwo gesehen.

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Kontext, "damals" hat Claudia sich die Forenhelfer (jetzt Admin) ausgesucht und die sind auch sehr lange Zeit als solche hier tatkräftig unterwegs gewesen.

Nach und nach haben ein paar davon aus privaten Gründen das "Amt" abgelegt.

Als es dann nicht vor allzulanger Zeit - und etwa auch zu der Zeit, als Claudia selbst sich zurückzog - nur noch sehr wenige Forenhelfer gab, haben sich diese ein Mitglied ausgesucht, angeschrieben und gefragt.

Ab dem Convers-Moment waren die Forenhelfer (praktisch ehemalige Helfer von Claudia) dann Admins.

Eine öffentliche Wahl gab es nicht.
    Sie war auch mit der Bekanntgabe von der "neuen" Admin nicht nötig, denn sie (die Wahl und die Admin) war (ist!) ausgezeichnet und fand (findet!) sehr viel Zuspruch.

Hier findest Du "Wer macht was".
    Geändert von Betty Blue (04.12.2008 um 03:55 Uhr)
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Neff
    Besucher

Hallo Kontext,

Die frühen Forenmitarbeiter bestanden aus Claudia und ihren Freundinnen. Später, als das Forum größer wurde hat Claudia einige zusätzliche Helferinnen "angeheuert", die sie für passend hielt.

Heute ist das keine "Einzelpersonenentscheidung" mehr.
    Heute werden neue Forenhelfer von den anderen Forenhelfern & mir gemeinsam angeheuert.
    Es gibt keine Kriterien und keine Aufstellungsliste, wenn eine Helferin gebraucht wird überlegen alle Mitarbeiter zusammen, wer von seiner Art und Weise mit der Forenarbeit gut klarkommen könnte und von den Mitgliedern akzeptiert würde und dann wird Diejenige gefragt, ob sie an daran interessiert ist, mitzuhelfen -> So geschehen bei unserer letzten Eroberung Lady

Die Forenhelfer sehen nur die (Gruppen)Bereiche, in denen sie auch Mitglied sind.

Die Admins & Techniker (Also Carola, Convers, Bere, ISSchuster und ich) sehen Alle Bereiche.

liebe Grüße
    Neff

blossom
    Besucher

Betty, was Du alles weißt... Ich bin immer wieder erstaunt .

lg

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

cool. das mit der "gruppenleitung" is mir auch grad gestern aufgefallen

kontext
    Besucher

Heute werden neue Forenhelfer von den anderen Forenhelfern & mir gemeinsam angeheuert.
    Es gibt keine Kriterien und keine Aufstellungsliste, wenn eine Helferin gebraucht wird überlegen alle Mitarbeiter zusammen, wer von seiner Art und Weise mit der Forenarbeit gut klarkommen könnte und von den Mitgliedern akzeptiert würde und dann wird Diejenige gefragt, ob sie an daran interessiert ist, mitzuhelfen [..] Die Forenhelfer sehen nur die (Gruppen)Bereiche, in denen sie auch Mitglied sind. Die Admins & Techniker (Also Carola, Convers, Bere, ISSchuster und ich) sehen Alle Bereiche.
    Ah! Das wollte ich wissen, danke.

Auch an Betty. Wer-macht-was hatte ich gefunden, aber da stand nischt bzgl der 'Rekrutierung'.