Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10

Thema: Mangoshop

Wasserfrau
    Besucher

Mangoshop

Hallo Beautys,

wer hat den schon mal beim Mango-Onlineshop bestellt und etwas zurückschicken müssen?

Habe da eben eine Bestellung aufgegeben, und dämlicherweise erst hinterher die AGB´s gelesen. Dachte mir, da steht ja sowieso immer das gleiche drin.
    Tja, diesmal nicht. Laut AGB müssen Rücksendungen auf eigene Kosten per Einschreiben/Rückschein nach Spanien geschickt werden (!?!).

Ist das wirklich so, oder schreiben die das nur rein?
    Wie sind denn Eure Erfahrungen?

LG
    Wasserfrau

Forengöttin Avatar von kasaba

AW: Mangoshop

Hab da zwar noch nie bestellt, aber das ist schon seltsam.
    Aber hast du einen mango-Shop in der Nähe? Bei Rückgabe steht auch irgendwas, dass man es in einem Shop zurückgeben könne, wenn ich das richtig verstanden habe. Vielleicht wirst du es ja bequemer los.

Edit: Also da steht ja wirklich ausdrücklich, dass die Kosten für die Rücksendung selbst zu tragen sind. Das finde ich nicht gut.
    Aber bei Umtausch und Rückgaben steht unter Punkt 6 das mit den Shops.
    Geändert von kasaba (27.11.2008 um 11:54 Uhr)
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

Wasserfrau
    Besucher

Leider ist der nächste 50 km weit weg.

mania
    Besucher

Hi!
    Wenn Du etwas zurückgeben möchtest mußt Du den Retourenzettel aus der Empfangsmail ausdrucken und mit in einen Shop nehmen. Dort wird das Teil dann zurückgenommen und das Geld nach einigen Wochen auf Dein Konto zurücküberwiesen

Tonita
    Besucher

Oh, zum Thema mangoshop hab ich so eine Geschichte zu erzählen, als Warnung...
    Hab dort mal ein Shirt bestellt und es in der falschen Größe geliefert bekommen. Das durfte ich dann bei einer total schnippischen, unfreundlichen Verkäuferin im Laden zurückgeben, die behauptet hat, sie würden sowas eigentlich gar nicht machen und ich könnte das Shirt auch nicht gegen die richtige Größe umtauschen, sondern nur abgeben und später das Geld überwiesen bekommen Hab mich dann natürlich per Mail beschwert, dass es ja nicht sein kann, dass ich auch noch auf mein Geld warten muss, weil die mir das falsche Shirt liefern... Ich mein, bei einem T-Shirt kann man es zwar aushalten, aber stellt euch mal vor, das wäre ein Mantel für 100 € oder so gewesen Sie haben mir dann eine nette & ausführliche Entschuldigung geschrieben, in der auch stand, dass es eigentlich möglich wäre das einfach gegen die richtige Größe umzutauschen. Na ja, toll war das ganze für mich trotzdem nicht.

Wasserfrau
    Besucher

Danke für Eure Antworten.
    Leider ist der nächste Mangoshop für mich ewig weit weg, so dass ich eine eventuelle Retoure wohl tatsächlich per Einschreiben/Rückschein nach Spanien schicken müsste.

Von Problemen mit Falschlieferungen und dem nachfolgenden Nicht-Service kann man auch auf Ciao.de nachlesen. Der Testbericht ist allerdings alt, hatte gehofft, es hätte sich was geändert.

Ich bereue schon, dass ich dort bestellt habe.
    Aus Euren Antworten schließe ich aber, dass wohl nicht viele dort bestellen, vielleicht ja gerade aus den Gründen. Mal sehen, was draus wird. Ich halte Euch auf dem laufenden.

LG
    Wasserfrau

Inventar

Zitat Zitat von Wasserfrau Beitrag anzeigen
    ...Laut AGB müssen Rücksendungen auf eigene Kosten ...
    Mit welchem Recht?
    Soweit ich weiß, muss (laut § 357 Abs. 2 BGB) der Verkäufer die Kosten der Rücksendung tragen - wenn der Wert der Rücksendung über 40€ liegt.
    Oder weiß MANGO etwas von einer Änderung dieses Gesetzes?

Gahanaholic Avatar von anke101

Sehe ich genauso. Es gilt das Fernabsatzgesetz und nicht das Mango- Spezial- Absatzgesetz.
    Liegt denn bei den Lieferungen kein Retourenschein bei?

Vor allem, daß Du die Waren nach Spanien schicken sollst, ist ja wohl ein Ding! Kann Dir doch egal sein, wo die ihre Waren lagern. Der Käufer kann doch nicht dafür bezahlen, daß Mango die Sachen in Spanien lagert.

Es scheint zwar eine spanische Marke zu sein, aber es gibt doch genung Vertretungen hier in Deutschland. Ich schicke meine H&M Retouren ja auch nicht nach Dänemark.

Ich würde bei dem Kundenservice anrufen und mir eine Freeway- Marke schicken lassen. Vielleicht geht es so.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Wasserfrau
    Besucher

Hallo Anke,

was ist denn eine Freeway-Marke?

Ach ja, Fernabsatzgesetz habe ich nach gegoogelt. Scheinbar gibt es eine neuere Version, bei dem die Regelung mit den 40 Euro nicht mehr gilt.
    Mango verstößt nicht dagegen. Im übrigen ist dies wohl nur eine Richtlinie und kein verbindliches Gesetz, so wie ich es verstanden habe.

LG
    Wasserfrau

Ach ja, Nachtrag: Am Donnerstag habe ich per Mail nach dem nächsten Shop gefragt, und bis heute keine Antwort bekommen.

Gahanaholic Avatar von anke101

Zitat Zitat von Wasserfrau Beitrag anzeigen
    Hallo Anke,

was ist denn eine Freeway-Marke?

Das ist so eine Wertmarke, also praktisch eine Briefmarke für die Rücksendung.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.