Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 100 von 133 ErsteErste ... 5080909899100101102110120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.961 bis 4.000
    Girly1980
    Besucher

AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

ich hab ja jetzt ewig das problem mit splittrigen nägeln gehabt. seit ich herome und konsorten weglasse, meine nägel nur mit unter-/farb- und überlack lackiere und schön pflege (feuchtigkeit, öl, fett), hab ich keine splitterei mehr. ich glaube das austrocknende an den formaldehydlacken hat meine nägel so strapaziert. sie werden zwar steinhart, aber so unflexibel. sobald sie eine gewisse länge haben knicken ganze stücke vom nagel weg...

BJ-Einsteiger Avatar von Mandarineausderdos

Ohje, ich kenne das. Meine Nägel werden im Moment auch ganz schön in Mitleidenschaft gezogen. Ich kann aber nicht einfach auf Nagellack verzichten :'(

Plüschbändigerin Avatar von metal-Tiffy

Hi,

ich gebe mal Zwischenbilanz.
    Ich habe 3 Wochen lang, sobal die Nägel ungefähr zwei bis drei milimeter lang waren (groß einmal in der Woche), immmer radikal gefeilt, also komplett runter. Immer fein hände eingecremt und mit dem Brustwarzensalbenzeug auch die Nägel eingecremt.. im Moment bin ich bei 2 bis 4 mm Länge und nurein Nagel hat sich noch getraut sich zu chippen.
    Ich habe auch auf Acetonhaltigen NLE gewechset und bin jetzt viel schneller fertig mit dem ablackieren. danach wird fein eingecremt.. Und unterm dem Farblack habe ich den Microcell benutzt.

Also ich finde das es schon besser geworden ist.

LG Steffi
    "Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"

Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten

Experte Avatar von Imago
    Meine Laune...
    In Love

Versuche auch mal wieder mein glück mit wachsen lassen, hab sie mir Jahre immer ganz kurz geschnitten da sie eh immer gesplittert sind, habe so ganz feine längsrillen in den Nägeln und genau da "chippen" sie immer, habt ihr Tips was ich gegen diese Rillen tun kann? hilft ein Rillenfüller?

lg
    Imago

Forengöttin Avatar von Rubina

Meine Nägel sind weiterhin okay, seit ich keine Zeit mehr zum Lackieren habe...

Ich pflege recht wenig momentan, dadurch sind die Nagelbetten sehr trocken und fransen aus, doch daran bin ich selber schuld, muss einfach wieder überall Handcremes verteilen und zwischendurch eincremen, dann wird das auch wieder.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

... macht halblang. Avatar von Ethyl

Ich hab mir beim Sport meinen ehemals kaputten Nagel schön eingehauen, langer Riss bis weit ins Nagelbett. Top. Herome, cremen und ölen, weiter geht's.
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

BJ-Einsteiger Avatar von Moonchild

Lange hier nichts aktualisiert.. :D
    Meine Nägel wachsen zur Zeit endlich mal wieder ganz gut. Ich war letztens eine Woche im Krankenhaus und hab dort die Zeit genutzt immer schön zu feilen und einzucremen und voila meine Nägel wuchsen wieder ^^

Jetzt bin ich wieder Zuhause und versuche das halbwegs weiter einzuhalten.
    Die bitteren Nagellack hab ich doch weggelassen und manchmal erwisch ich mich noch beim Knabbern
    Aber meine Nagelhaut reisst inzwischen so gut wie garnicht mehr ein, was mich sehr erleichtert.
    Ich glaub ich bin auf einem guten Weg =)
    C'est ne pas une signature.

Akascha
    Besucher

@ Imago
    ein Rillenfüller hilft dir, wenn du dir die Nägel nachher lackieren willst, weil er eine glatte
    Oberfläche schafft
    willst du nur die Rillen verdecken? dann hilft dir auch ein normaler Klarlack oder ein sanft getönter Lack. Rillen stellen immer Mängel bzw. Stoffwechselstörungen da. Es gibt eine unterschiedliche Bedeutung zwischen Längs- und Querrillen, ich kann mir aber net merken, was was bedeutet.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Akascha Beitrag anzeigen
    Es gibt eine unterschiedliche Bedeutung zwischen Längs- und Querrillen, ich kann mir aber net merken, was was bedeutet.
    Feine Längsrillen können vererbt sein, an Flüssigkeitsmangel oder hohem Alter liegen.
    Querrillen sind Anzeichen für Störungen des Immunsystems, Stoffwechselprobleme oder Verletzung der Nagelwurzel.

Ich habe übrigens auch feine Längsrillen.

Akascha
    Besucher

Vielleicht kann ich mir das ja jetzt endlich mal merken.
    Stimmt, bei älteren Frauen ist mir schon aufgefallen, dass diese - oftmals sogar sehr ausgeprägte - Längsrillen haben.

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Ich habe vor ca 6 Wochen auf acetonhaltigen NLE umgestellt, den ich einmal die Woche verwende. Ansonsten ist die Pflege wie immer: Hände cremen, Brustwarzensalbe fürs Nagelbett, sowie auf die Nägel, wenn sie lackfrei sind (1-1 Tage die Woche), ebenso wie p2 Feed your Nails.
    Leider kann ich noch keine Verbeserung feststellen. Meine Nägel splittern weiterhin

Wie lang hat es bei euch gedauert, bis ihr vom Umstieg auf acetonhaltigen NLE etwas gemerkt habt?
    Habt ihr sonst noch n Tipp für mich?
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Fortgeschritten

Da sich Nägel - ebenso wie Haare - nicht reparieren lassen, muss man im Zweifelsfall warten bis der Nagel komplett rausgewachsen ist, um zu sehen ob eine Behandlung/Veränderung etwas bringt oder nicht.

naynay
    Besucher

Ich musste heute meine mühsam gezüchteten Nägel ganz kurz machen Ich hatte eigentlich immer sehr kurze Nägel, hab erst in den letzten Monaten versucht, sie länger zu bekommen, wollte sie Stiletto Nail mäßig, also natürlich nicht so lang und spitz, aber deutlich länger und mandelförmig, etwas spitzer zulaufend. Gerade geht bei mir gar nicht, da sind sie viel zu weich und die Ecken reissen sofort ein. Wenn ich sie so abgerundet feile, sind sie komischerweise fester.
    Ich hatte in letzter Zeit öfter Lack getragen als sonst, und davon sind sie irgendwie so spröde und brüchig geworden, dass mir 3 eingerissen sind, auch so ,,schichtweise''. Das Nagelweiss sah richtig porös aus. Hab sie jetzt ultrakurz, das sieht so schlimm aus, wie die Hände von einem Kleinkind, LOL. Ich hab sowieso schon so kleine Patschhände, und kurze winzige Nägel/Nagelbetten. Außerdem ist einer auch richtig gelb verfärbt. Nicht nur ein wenig, sondern quietschgelb
    Jetzt kann ich praktisch wieder bei 0 anfangen.

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

ich pinsele mit sililevo seit 28.04., meine nägel sind super geworden, nix splittert mehr an den ecken ab, keine gespaltenen nägel mehr. inzwischen benutze ich es nur noch jeden 2. oder 3. tag, wie ich grad dran denke.

dazwischen creme ich jetzt auch mit brustwarzensalbe, so kanns bleiben.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Hallo

meine Erfahrung hat gezeigt, solange ich nichts aber auch gar nichts verwende auf meinen Nägeln außer halt Handcreme, sind sie gesund und wachsen schön. Sobald ich mal wieder lackiere, werden sie brüchig oder splittern. Da helfen auch keine teuren Mittelchen, Wundergele oder sonstwas. Das hatte ich vor x Jahren schon und habe es einfach aufgegeben mit der Lackiererei. Kürzlich war ich wieder mal angefixt und hab es wieder angefangen, hatte aber recht schnell wieder das Problem, daß sich die obere Nagelschicht hat abziehen lassen oder die Nägel sind eingerissen. Ich vermute, es kommt vom Nagellackentferner, egal welcher.
    Nun lass ich es wieder sein, und es hat einige Wochen gedauert, bis die Nägel sich wieder erholt hatten. Nun sind sie wieder "normal". Ich belasse es dabei und spare auch noch einen Haufen Geld (das ich dann sofort in Parfum anlege ).
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

@Coony: Das ist eine gute Idee das gesparte Geld zu investieren... habe mir ja auch schon ewig keinen Lack mehr gegönnt.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Allwissend Avatar von Saba

Zitat Zitat von einspluszehn Beitrag anzeigen
    ich pinsele mit sililevo seit 28.04., meine nägel sind super geworden, nix splittert mehr an den ecken ab, keine gespaltenen nägel mehr. inzwischen benutze ich es nur noch jeden 2. oder 3. tag, wie ich grad dran denke.

dazwischen creme ich jetzt auch mit brustwarzensalbe, so kanns bleiben.
    Sililevo hilft bei mir noch viel besser als Bioprol.
    Man muss ein wenig Geduld haben, aber jetzt sind die Nägel wirklich schön fest und splittern nicht mehr, keine ablösenden Schichten usw.
    HG von Saba

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

News AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

Mit diesem Sililevo habt ihr mich jetzt angefixt, was kostet das dann in der Apotheke?

Amy
    Besucher

Zitat Zitat von pe78 Beitrag anzeigen
    Hier ein Bild vom Elend (nackter Nagel mit Riss) …
    und ich habe das prblem auch wieder. daumen links und daumen rechts. es ist zum mäusemelken. irgendwas muss doch mal helfen.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Mit diesem Sililevo habt ihr mich jetzt angefixt, was kostet das dann in der Apotheke?
    ich hab in meiner apo 18,40 € bezahlt, ist ein relativ kleines fläschchen, nur 3,3 ml, aber sehr ergiebig. meine flasche ist noch nicht mal halbleer und war auch gar nicht ganz voll und das bei anfänglich täglicher anwendung.

online gibt es das um einiges günstiger, hat sich aber für mich nicht gelohnt, weil ich sonst nix brauchte und die versandkosten den preisvorteil wieder zunichte gemacht hätten.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Meine Laune...
    Shocked

Vielen Dank! Hm das ist mir im Moment doch zu teuer. Habe ja noch so viele Härter daheim, die halt nix nützen.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Hallo

meine Erfahrung hat gezeigt, solange ich nichts aber auch gar nichts verwende auf meinen Nägeln außer halt Handcreme, sind sie gesund und wachsen schön. Sobald ich mal wieder lackiere, werden sie brüchig oder splittern. Da helfen auch keine teuren Mittelchen, Wundergele oder sonstwas. Das hatte ich vor x Jahren schon und habe es einfach aufgegeben mit der Lackiererei. Kürzlich war ich wieder mal angefixt und hab es wieder angefangen, hatte aber recht schnell wieder das Problem, daß sich die obere Nagelschicht hat abziehen lassen oder die Nägel sind eingerissen. Ich vermute, es kommt vom Nagellackentferner, egal welcher.
    Nun lass ich es wieder sein, und es hat einige Wochen gedauert, bis die Nägel sich wieder erholt hatten. Nun sind sie wieder "normal". Ich belasse es dabei und spare auch noch einen Haufen Geld (das ich dann sofort in Parfum anlege ).
    In diesem Zwiespalt befinde ich mich auch: die einen sagen immer schön lacken, das schützt, härtet und pflegt den Nagel - auf der anderen Seite, hab ich doch biss. Angst, es schadet mehr als es nützt z.Z. geht es . nach microcell2000 und jetzt hab ich einen Nagelrep. Lack von P2, der nach der Entfernung von Kunstnägeln zur Regeneration etc. empfohlen wird. Hatte zwar keine Kunstnägel, und dachte mir: schaden kanns ja net
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Shocked

Also ich hab ganz schlimme dünne brüchige Nägel und MIT Lack krieg ich sie etwas übers Nagelbett hinaus, ohne keine Chance. Aber das ist sicher bei jedem anders.

Akascha
    Besucher

Ich hab die gleiche Erfahrung wie Coony gemacht: meine Nägel brechen auch immer ab, wenn ich sie lackiere. Blöderweise habe ich mir erst wieder Nagellack gekauft, aber sobald der leer ist, werden meine Fingernägel nimmer lackiert.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Bei mir ist das auch andersherum. Wenn ich nicht lackiere, reißen meine Nägel an der Seite ein und splittern. Das Einzige, was mir hilft, ist Microcell... also, das behaupte ich jetzt mal so, ich weiß aber auch nicht, wann meine Nägel das letzte Mal unlackiert waren. Vermutlich 2005... ansonsten hab ich eben immer Klarlack drauf, weil ich das hübscher finde.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Minou
    Besucher

Mir brechen die Nägel weg sobald ich mit Lacken OHNE Formaldehyd lackiere. Ich würd ja gerne drauf verzichten, aber wenn ich lackieren will, dann nur mit Lacken, die das böse F. enthalten...oder eben nackige Nägel. Das mag ich aber eben auch nicht immer. Ein Dilemma

Fortgeschritten

Nagellack führt normalerweise bei mir ebenfalls zum Abbrechen der Nägel. Dachte schon ich müsse auf Lack verzichten. Aber dann kam der Micro Cell Nagelhärter, der inzwischen zu meinem liebsten Unterlack mutiert ist. Die Manis halten damit länger und da sie nicht absplittern, wird auch der Nagel geschont und sieht fast gesünder aus als wenn ich nie lackiert hätte.

Daher gilt bei mir dasselbe wie bei Minou: Wenigstens der Unterlack braucht das böse F.

Allwissend Avatar von smile-madchen
    Meine Laune...
    Fine

habe am wochenende meine Nägel wieder stark zurückfeilen müssen, da sie so stark gesplittert sind :( naja wachsen eh wwieder weiter, aber bin schon irgendwei traurig.

ich kann leider nciht herausfinden was der Grund für das plötzliche splittern ist, ich ahbe meine pflege und ernährung nicht geändert. habe etwas mehr stress, wg uni ende und so, das wird wohl der grund sein, hoffentlich das ahabe ich in 2 wochen hinter mir (vorerst)

Stadtei Avatar von Heron

meine nägel sind immer eingerissen, in schichten abgeblättert und waren einfach nur schrecklich...!!!

nach langem hin und her (ich konnte mich nicht durchringen 15,- für einen nl zu zahlen... XD) hat mir meine mutter microcell 2000 zu ostern geschenkt ..und ich sage einfach nur DANKE!!!
    sogar die schon gesplitterten nägel halten und wachsen brav raus... für mich gibts jetzt echt nichts anderes mehr!

alle nägel sind gleich lang und sie brechen und splittern garnicht mehr!! und trotzdem sind sie nicht hart wie stein, so dass sie bei stößen brechen könnten.. sie sind immer noch nachgiebig aber einfach stabiler!

also von mir gibt es ganz klar eine empfehlung... wer (wie ich) seit ....lass mal überlegen... schon immer!? probleme mit weichen nägeln hatte sollte es sich wirklich mal gönnen und die kur durchziehen...ein spitzenprodukt! incis hin oder her...es hilft!

achja, ich war schon lang nicht mehr hier... wieso wird der grüne NLE von dm jetzt in so einem blöden pumpding geliefert?? ich seh es nicht ein dafür jetzt das doppelte zu zahlen?! sind zwar nur 50ct aber ich find das echt doof...
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

Experte Avatar von Lipsy

Mich hat gestern wieder mal meine Nervosität übermannt und ich hab alle meine Nägel, die ich so mühsam gezüchtet hatte, wieder eingebüßt. Blöde Knibbelei.
    Zum Glück sind sie in letzter Zeit gewachsen wie Unkraut, da sollte es hoffentlich nicht zu lange dauern, bis sie wieder ihre alte Länge errreicht haben.
    Trotzdem doof, nun müssen meine ganzen Lackschätzchen ewig auf ihren nächsten Einsatz warten.

Zitat Zitat von Lipsy Beitrag anzeigen
    Mich hat gestern wieder mal meine Nervosität übermannt und ich hab alle meine Nägel, die ich so mühsam gezüchtet hatte, wieder eingebüßt. Blöde Knibbelei.
    Zum Glück sind sie in letzter Zeit gewachsen wie Unkraut, da sollte es hoffentlich nicht zu lange dauern, bis sie wieder ihre alte Länge errreicht haben.
    Trotzdem doof, nun müssen meine ganzen Lackschätzchen ewig auf ihren nächsten Einsatz warten.
    Das kenne ich nur zu gut...
    Alles Liebe, Ruby

Coke
    Besucher

Hallo, bin hier zufällig durchs Stöbern reingeraten. Ich dachte, vielleicht hat jeamnd noch eine andere Idee, was man für schöne Fingernägel machen kann. Meine beste Idee ist Sililevo http://www.tauruspharma.de/produkte/sililevo-nagellack/. Das Einzige was es bei meinen Nägeln bringt. Nagellack geht bei mir auch überhaupt nicht, dann brechen sie sofort. Ich nehme jetzt immer Sililevo und normale Allzweckcreme.

Allwissend Avatar von smile-madchen
    Meine Laune...
    Fine

Bitte berichte was es nach diesen 4 Wochen gebracht hat. ich bin wirklich interessiert, da ich bald wieder keinen NL nehmen darf/kann, wegen laborübungen verboten. da wäre so ein Pflegefilm über Nacht eine gute Alternative um die angegriffenen (CHEMIE LABOR) Nägel zu Pflegen!!!

ich ahbe ein nagelpflege gel, dass einzieht, von essence, bzw habe auch eins von ich weis grad nicht wies heißt, gibts beim Müller/rossmann is ein grünesgel mit blauen Perlen, die man zerdrückt beim einmassieren. Firma beginnt mit s....., fällt mir aber grad nciht ein! tut leid

Coke
    Besucher

smile-madchen, der Sililevo ist suuuuuper. Meine Nägel sind vorher immer eingerissen. Ich habe dünne Nägel. Aber jetzt sind sie richtig stabil und gleichzeitig elastisch. Sie brechen nicht mehr ab, reißen nicht mehr ein. Ich nehme ihn schon seit ca. 6 Wochen. Ich bin begeistert. Jetzt polier ich mir die Nägel ab und an mit einem Polierkissen und das reicht. Lack kommt mir nicht mehr drauf. Sie sind so richtig schön natürlich im Frenchlook, ohne lackieren oder Gel oder sonstwas. So schöne Nägel hatte ich noch nie. Ich kann es Dir wirklich nur empfehlen. Ist nicht ganz billig, aber sehr ergiebig.

Akascha
    Besucher

Wieviel kostet der Sililevo?

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Akascha Beitrag anzeigen
    Wieviel kostet der Sililevo?
    Ich hab in meiner Apotheke 18,40 € bezahlt. Online gibt es das günstiger. Man muß aber dazu sagen, dass das Fläschchen zwar sehr klein, der Inhalt aber auch sehr ergiebig ist und man merkt schnell einen Erfolg.

Akascha
    Besucher

18,40 wäre mir meine Schönheit schon wert. Im Winter splittern meine Nägel und leider kommt oft Staub/Dreck zwischen die Nagelschichten, so dass meine Nägel immer schmutzig aussehen. Ziehe ich die oberste Schicht ab, ist der Nagel so dünn, dass er gleich reißt. Da probiere ich auch gern ein 18,40 Produkt aus. NE haben geholfen, aber ganz weg ist es noch nicht.

Coke
    Besucher

Ich habe ihn aus der Easy Apotheke, gibt es bei mir um die Ecke.
    Hier ein Link: http://www.easyapotheke.de/products/...Nagellack.html

Ich hatte das auch mit den Nägeln, daß man sie so abziehen kann. Jezt ist Ruhe damit. Sogar mein Mann ist begeistert

Akascha
    Besucher

Na, dann.....
    wenn ich wieder Geld habe, kaufe ich ihn und werde berichten
    wie lange hat es gedauert, bis du einen Erfolg feststellen konntest?

Meine Laune...
    Fine

ich schätze, so nach 2 wochen täglicher anwendung wurde das splittern der nagelspitzen weniger, regelmässiges feilen der spitzen hat dann das übrige getan. dieses tiefe einreissen ist nicht wieder passiert.