Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12

Thema: Stil finden

  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.04.2005
    Beiträge
    55

    Stil finden

    hallo,

    wie findet man Klamottentechnisch und auch Schminktechnisch, frisurentechnisch seinen stil?
    ich suche immer und komme immer auf bieder und unscheinbar zurück. bin immer so festgefahren.

  2. #2
    Inventar Avatar von Dörthe
    Registriert seit
    04.05.2008
    Beiträge
    2.940

    AW: STil finden

    Hallo Petra77!
    Vielleicht wäre es am besten, wenn du mal den Farbtypen-Thread im Schminktisch besuchst. Dort kannst du bestimmen lassen, welcher Farbtyp du bist. Außerdem gibt es vier andere Threads, einen für Frühling-, einen für Sommer-, einen für Herbst- und einen für Winterfarbtypen. Dort kannst du dann nachlesen, welche Farben dir besonders gut stehen und kannst dich dann an andere Farben bei Klamotten und beim Makeup trauen

  3. #3
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    164

    AW: STil finden

    Vielleicht ist das einfach dein Stil? Also ich finde so stlische Mädchen auch immer soooo hübsch, aber wenn ich mich so kleide, fühle ich mich meist unwohl und "verkleidet". Ich kombiniere dann eher mal ein ausgefallenes Oberteil oder überhaupt nur ein Teil mit dem normalen Rest, bin eher der klassische Typ. Ist einfach so, passt am besten zu mir. Das schlimmste sind Menschen, die gezwungen anders aussehen wollen, das sieht nie stimmig aus, finde ich. Also lieber in kleinen Schritten experimentieren und auf das Bauchgefühl hören als auf Zeitschriften oder Tipps von anderen!

  4. #4
    Lyanna
    Besucher

    AW: STil finden

    Vielleicht ist das einfach dein Stil?
    Genau das war auch mein Gedanke! Es gibt einfach Frauen, deren Stil ist das schlichte Casualoutfit.

    Meine beste Freundin ist auch so... stylischere Sachen gefallen ihr an mir zwar sehr, aber für sich selbst mag sie das einfach nicht so.
    Sie trägt eben Jeans, Sneakers und dazu einen schönen Pulli. Und es sieht prima aus und passt super zu ihr, weil sie sich damit wohl fühlt.

  5. #5
    Allwissend Avatar von okt73
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    region hannover
    Beiträge
    1.187

    AW: STil finden

    hm, wie findet man seinen stil?

    ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren!

    auch ruhig mal fotos machen, von den sachen, die man trägt.

    neues ist oft einfach nur ungewohnt!

    auch wenn andere leute sagen, das sieht ungewohnt aus, heißt das noch lange nicht, daß es doof aussieht z.b. (ist jetzt etwas off topic... )
    viele grüße corinna

  6. #6
    Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.592

    AW: STil finden

    Der Stil soll am besten von innen herausstrahlen, d.h. ein Ausdruck Deiner Persönlichkeit sein Sich "stylen" soll bestenfalls daher Deine Einzigartigkeiten unterstreichen, und nicht dagegen "kämpfen".

    Sich ewig schminken, das Haar tönen oder dauerzuwellen, mit Klamotten und Farben rumzutricksen kann jede/r. Aber wenn Du ohne all das Dich in den Spiegel betrachtest und keine sorgfältige Kreation siehst, sondern jemand, der genau das zum Ausduck bringt, wie Du bist und Dich fühlst - DAS ist Stil.

    Denk an die "echten" Stilikonen, die Du immer bewunderst egal was sie anhaben oder in welchen Situation sie gefilmt waren, und Du wirst verstehen, was ich meine...
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

    CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

  7. #7
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: STil finden

    Zitat Zitat von Lyanna Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das einfach dein Stil?
    Genau das war auch mein Gedanke! Es gibt einfach Frauen, deren Stil ist das schlichte Casualoutfit.
    Ich glaube, dass das nicht ist, was Petra meint. Bieder und unscheinbar ist ja kein Stil, den man anstrebt.

    Aber es stimmt schon, was ihr sagt: Schlicht und casual muss nicht langweilig sein! Man kann das sehr einfach auf eine schicke Art und Weise herstellen.

    Petra, beschreib doch mal näher, was Du sonst trägst oder we Du Dich schminkst. Das Forum wimmelt nur so vor Ideen und Tipps. Schau Dich um! Im MAC-Teil hat grade ein Thread eröffnet mit Nude-looks.

    Es gibt so viele einfache, günstige Methoden sich ein bisschen aufzupeppen. Halstücher, Gloss, Ohrringe... Man muss sich nur trauen.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von Britt
    Registriert seit
    06.06.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    221

    AW: STil finden

    Zitat von Aromatisch:
    Ich glaube, dass das nicht ist, was Petra meint. ... Petra, beschreib doch mal näher, was Du sonst trägst oder wie Du Dich schminkst.
    Ganz meine Meinung!!! Mehr Input bitte, sonst rätseln wir hier nur.
    Petra mach doch bitte ergänzend zu den von Aromatisch nachgefragten Punkten noch unbedingt ein paar Angaben zu Deinem Hautton, der Haarfarbe und dem aktuellen Schnitt.
    LG, Britt

  9. #9
    ✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.113

    AW: STil finden

    Vielleicht ist das einfach dein Stil?
    ja, genau das hab ich mir auch gedacht!
    frau muss ja nicht grundsätzlich bunt und grell sein und jeden modespuk mitmachen. ich finde, dass "unglamouröse" frauen oft selbstsicherer wirken. in der welt des augenscheins ein äußeres zu pflegen, das nicht um jeden preis dauernd z.b. "hier bin ich, seht mich an", "ach, was bin doch extravagant" oder "ich kann mir das auch leisten" schreit, das finde ich erholsam - außerdem find ichs schlimm, sich dem typ widersprechend zu stylen das kann ganz schön weh tun

    in diesem sinne: dir fehlt höchstwahrscheinlich garnix

    wenn du aber arg unglücklich bist, dann erzähl, was im detail dich stört. oder was genau du ändern wollen würdest. hier gibts ganz viele verschiedene typen, geschmäcker, fähigkeiten, vorlieben. du bekommst also sicher viel interessanten "input" wie man auf neudeutsch so schön sagt
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

    everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    11

    AW: Stil finden

    Ich finde den Thread interessant, denn die gleiche Frage stell ich mir auch immer wieder. Aber bei mir ist es eher umgekehrt: Ich hab das Gefühl, dass ich alle paar Monate etwas anderes will und mich nicht entscheiden kann, wo ich stiltechnisch hin möchte. In meinem Fall eher auf Kleidung bezogen:

    Eine zeitlang wollte ich nur super-elegant sein, trug Blusen und Jacketts zu schulterlangen Haaren, dann wieder wollte ich rebellisch und burschikos sein, hatte einen Kurzhaarschnitt und trug fast nur Sachen aus der Herrenabteilung, Skaterpullover, Sport-Marken etc. Danach begann ich mit einem ganz femininen Girlie-Style, da ließ ich mir die Haare wachsen, trug viel Modeschmuck, Pastellfarben, bunte Nägel etc.

    Momentan gefällt mir der Cowgirl- und Country-Style, mit karierten Blusen zu Röhrenjeans.

    Ich frag mich auch die ganze Zeit, ob ich irgendwann einmal DEN einen Stil gefunden haben werde... den Look, an dem man mich sofort erkennt... aber vielleicht ist auch eben dieses Unentschlossene, dieses Ausprobieren mein Stil... Ich mag Mode eben und spiele gern damit.

  11. #11
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    74

    AW: Stil finden

    Hallo Petra,

    du hast bestimmt eine super gute Freundin. Geht doch mal zusammen shoppen? Man kann Outfits immer aufwerten, indem man z.B. schöne Pumps anzieht. Jeans, schöne Bluse, Blazer, Mantel und Pumps (Stiefel) und zack siehst du umwerfend aus.
    Wenn du morgends die Zeit hast, dreh Dir doch Heisswickler ein für 20 Min., dafür muss man kein Profi sein und schon hast du Volumen und Locken in den Haaren.
    Beim Make up muss es doch nicht kompliziert sein, gef. Tagescreme oder Foundation..... Augebrauengel ... Rouge... Wimperntuschen... Lipgloss/Stift
    ein Monoliedschatten :D ..muss kein Kunstwerk mit 4-5 Farben sein langsam üben und sich immer mehr trauen ...

  12. #12
    Nimue
    Besucher

    AW: Stil finden

    Wenn man zufrieden ist mit dem eigenen Stil, wird man ja kaum seinen Stil suchen oder sich Gedanken drum machen. Frauen, deren Stil nun mal "Casual" ist, werden sich darin wohl fühlen, und nicht unscheinbar. Ich fühle mich in "Casual" auch nicht wohl, finde mich zwar nicht festgeahren, aber in "Jeans und Shirt" - womöglich noch mit Sneakers oder ähnlichem gehe ich höchstes wandern, Sport machen (sehr selten ) oder in den Supermarkt.

    Für mich war das ein lange Jahre währender Prozess, in dem ich viele Extreme ausprobiert habe, ein bisschen Mittelmass&Mainstream war auch dabei... Vor allem in den Teenie-Jahren kann man meistens ungeniert ausprobieren, niemand erwartet von ner 15jährigen, dass sie gut gestylt ist Es spielen Dinge mit rein wie Farbtyp, Figur etc - was steht mir nun mal objektiv gut, was ist suboptimal - auch rein praktische Dinge: was ist für mich bequem und halbwegs einfach zu stylen. Das ergibt dann eine ganze Kette von Konsequenzen - Ich bin z.B. zu faul zum färben, und meine Haare sind auch ohne Farbe sehr trocken => Naturhaarfarbe. Da meine Naturhaarfarbe eher fad ist, und ich mich auch nicht täglich schminken mag, trage ich Farben, die mich nicht noch toter aussehe lassen, als ich es eh tue(=>Farbtypgeschichte). Und da ich nun mal kein unauffälliger Typ sein mag, kompensiere ich mit der Kleidung

    Allerdings probiere ich immer wieder etwas neues aus, neue Schnitte, neue Farben... Ich habe keine Angst, "Mädchen" zu sein, also darfs gerne ein bisschen tussig wirken, wer mich alleine danach beurteilt, dass meine Röcke kurz und meine Nägel bunt sind, wird eh nie mein bester Freund
    Ein Meilenstein was meinen Stil betrifft, war wohl mein Jahr in Japan - nicht nur, weil die Mode dort sehr spannend und vielfältig ist. Ich fühlte mich sehr frei, auch ungewohntes auszuprobieren - niemand kannte mich, niemand wusste, was "mein Stil" ist. Mein Stil-Bewusstsein wurde auch etwas geschärft, auch das Bewusstsein dafür, was nun mal mein Stil ist. Denn obwohl manche Leute sagen, mein Stil sei Japanisiert, wurde "dort" mein Stil bis zum letzten Tag als Europäisch empfunden.

    Lange Rede kurzer Sinn - für mich ist die Suche nach meinem Stil eine spannende Reise, kein bewusstes Suchen nach dem was ich wirklich bin, sondern ein ausprobieren, worin ich mich wohl fühle.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.