Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Ist Curlsys was für mich?

    @opalizam:

    Den Curl Sys Schnitt kann leider nur die Chefin, und die ist in Fürth - von Nürnberg aber ein Katzensprung

  2. #42
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    3.245
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Ist Curlsys was für mich?

    Weisst Du zufällig, ob ich den Fürther Salon irgendwie gut mit dem Bus zu erreichen könnte (würde nämlich mit dem Bayern-Ticket fahren, so günstig geht das mit dem Auto niemals )???

    Darf ich dich noch fragen, wieviel Du für den Schnitt bezahlt hast? Wird trocken geschnitten oder nass? Hach, Fragen über Fragen...
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

  3. #43
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Ist Curlsys was für mich?

    Wo kommst du denn her, opalizam?!
    Ich bin auch mit dem Bayern-Ticket gefahren - von Nürnberg nach Fürth geht's fast im 5-Minuten-Takt entweder mit der Bahn oder der U-Bahn. Vom Bahnhof aus könnte man dann vermutlich auch noch ein Stückchen mit dem Bus fahren - ich bin aber zu Fuß gegangen (so ca. 10 Minuten)

    Bezahlt habe ich alles in allem EUR 46, dabei schlug aber eine Kur mit 8 EUR zu Buche: Die Friseurin wollte die Haarspitzen für den eigentlichen Curl Sys Schnitt erst mit Wasser besprühen, hat mich dann aber gefragt, ob sie mir 'ne Kur reinsprühen darf. War dann Kerastase Aqua Oleum - davon kosten 4 Ampullen a 12 ml mehr als 20 EUR. Wenn du darauf verzichtest, bist du also mit 38 EUR dabei

    P.S. Geschnitten wird nass - sie wollte die Spitzen nur nochmal anfeuchten, weil ja nach dem Waschen erst mal der normale Schnitt kam. Meine Haare trocknen auch ziemlich schnell....

  4. #44
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    3.245
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Ist Curlsys was für mich?

    paar Kilometer nördlich von Weiden

    prima, wenn das so problemlos geht dahinzukommen

    und preislich absolut im Rahmen, finde ich

    eigentlich will ich an Länge gar nicht viel einbüßen, mir geht's halt hauptsächlich darum, dass die Locken schön rauskommen . Da würde wohl dann nur gesprüht werden, oder?

    Naja, ich glaube ich lass mich einfach überraschen, dann werde ich es ja sehen.

    Wie schnell bekommt man denn so einen Termin?
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

  5. #45
    Inventar Avatar von Finchen
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Winter Wonderland
    Beiträge
    1.547

    AW: Ist Curlsys was für mich?

    War beim Friseur
    Aber nicht bei einem Curl-Sys Friseur sondern beim ganz normalen.
    Meine Haare sind so derartig dünn wegen dem Haarausfall den ich die letzten 2 Jahre so schlimm hatte dass Curl-Sys das zu dünn gemacht hätte (auch lt. Friseur).
    Habe die Haare viel abschneiden lassen. Würde sagen fast 10 cm und es kein bisschen bereut! haare wirken schon viel voller und es ist viel angenehmer zu tragen. Auch beim Kämmen nach dem Haarewaschen hab ich kaum mehr ein Haar lassen müssen und die waren kaum verknotet! Auch meine Hochsteckfrisur geht jetzt viel besser.Habe die haare ja zu 99% der Zeit immer hochgesteckt und die waren echt einfach zu lang dazu...hat nicht mehr richtig gehaltet. jetzt habe ich schöne locken und fühle mich damit wohl

    eine frage habe ich noch! der friseur hat gestern eine art lockenbalm in die haare geknetet! den fand ich richtig gut. war kein bisschen fettig und hat die haare kein bisschen beschwert! locken lagen richtig super. denke so was ist beim friseur mega teuer. gibts denn sowas auch im drogeriemarkt?
    wichtig ist dass es nicht ölig oder fettig ist wie so ein wachs sondern dass man es quasi nach dem auftragen kaum mehr in den haaren merkt!

    kann auch ein schaumfestiger sein oder so. hauptsache etwas was die locken definiert und etwas volumen gibt. nehme bisher nur ein bisschen haarspray...und wachs mag ich gar nicht!
    soll halt nur nicht fettig sein....habe auch hautunreinheiten...auch deswegen...wenn die haare dann ins gesicht hängen gibts nachher pickelalarm!

    soll ichs vielleicht auch mal mit nem speziellen lockemshampoo versuchen?

    und dann noch ein problem...kämme die haare immer mit nem grobzackigen kamm...gestern hat der friseur eine bürste genommen. mit dem kamm bin ich auch nicht so zufrieden. haare sind dann oft elektrisch geladen...was würdet ihr mir empfehlen?

    huch...jetzt war es doch nicht nur noch eine frage
    Geändert von Finchen (05.11.2008 um 07:44 Uhr)
    ***********************
    süße Grüße...Finchen

  6. #46
    Experte Avatar von ~curly~
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    661

    AW: Ist Curlsys was für mich?

    hallo finchen,
    ich an deiner stelle würde zum friseur gehen und fragen, was das für ein produkt war. du kannst ja im internet schauen, ob du es billiger bekommst. aber für etwas, das wirklich toll funktioniert, würde ich schon ein bisschen mehr geld ausgeben. du sparst dir damit zeit und nerven.
    lg, ~curly~ ;)

  7. #47
    Inventar Avatar von Finchen
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Winter Wonderland
    Beiträge
    1.547

    AW: Ist Curlsys was für mich?

    Zitat Zitat von ~curly~ Beitrag anzeigen
    hallo finchen,
    ich an deiner stelle würde zum friseur gehen und fragen, was das für ein produkt war. du kannst ja im internet schauen, ob du es billiger bekommst. aber für etwas, das wirklich toll funktioniert, würde ich schon ein bisschen mehr geld ausgeben. du sparst dir damit zeit und nerven.
    Hast du denn vielleicht trotzdem noch eine Empfehlung aus dem Drogeriemarkt?
    ***********************
    süße Grüße...Finchen

  8. #48
    Experte Avatar von ~curly~
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    661

    AW: Ist Curlsys was für mich?

    es gibt sehr viele produkte. der beste haarschaum (für mich) ist der lockenschaum von wellaflex. momentan nehme ich aber hauptsächlich das bübchen gel (ist ein gel für kinder ohne alkohol und silikone) in kombination mit dem alverde haarschaum, der gibt glanz. generell darf man nicht zu viele produkte verwenden, da sonst ein angeklatschter wet-look entsteht. wenn meine haare schon ein bisschen getrocknet sind, fasse ich sie alle kopfüber mit einer großen spange zusammen und lasse sie so weiter trockenen. das hilft total gegen einen platten ansatz.
    lg, ~curly~ ;)

  9. #49
    Inventar Avatar von Finchen
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Winter Wonderland
    Beiträge
    1.547

    AW: Ist Curlsys was für mich?

    Zitat Zitat von ~curly~ Beitrag anzeigen
    es gibt sehr viele produkte. der beste haarschaum (für mich) ist der lockenschaum von wellaflex. momentan nehme ich aber hauptsächlich das bübchen gel (ist ein gel für kinder ohne alkohol und silikone) in kombination mit dem alverde haarschaum, der gibt glanz. generell darf man nicht zu viele produkte verwenden, da sonst ein angeklatschter wet-look entsteht. wenn meine haare schon ein bisschen getrocknet sind, fasse ich sie alle kopfüber mit einer großen spange zusammen und lasse sie so weiter trockenen. das hilft total gegen einen platten ansatz.
    sind die Incis vom Lockenschaum ok?
    irgendwas komedogenes drin?
    ***********************
    süße Grüße...Finchen

  10. #50
    Inventar Avatar von Viveca
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.197

    AW: Ist Curlsys was für mich?

    Ich finde auch den Lockenschaum von Nivea gut! Ist silikonfrei. Ich suche immer mal was NK als Ersatz, aber Nivea find ich am besten. Alverde Haarschaum finde ich auch gut, der gibt aber wenig Halt für meine feinen Haare. Ich mag es nicht, wenn die Haare so babyweich sind.
    Bübchen Gel muss ich auch mal probieren! festigt das gut?

  11. #51
    Experte Avatar von ~curly~
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    661

    AW: Ist Curlsys was für mich?

    stimmt, der alverde schaum gibt wenig halt, deshalb kombiniere ich ihn ja mit dem bübchen gel. ich es und es gibt viel halt, finde ich, macht die haare aber gar nicht hart. das gibts bei den babysachen beim müller.

    mit dem nivea schaum bin ich leider nicht gut klar gekommen, da er meine locken nicht gebündelt und richtig strohig gemacht hat.

    die incis vom wellaflex schaum sind sicher nicht die besten. vielleicht findest du im internet was drüber. ich kenn mich da leider nicht so gut aus, beurteile die meisten sachen einfach aufgrund ihrer wirksamkeit.
    lg, ~curly~ ;)

  12. #52
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Ist Curlsys was für mich?

    Aus dem Drogerie Bereich wären für dich vielleicht der Nivea Lockenschaum oder wenn du ein DM in der Nähe hast, der Balea Schaumfestiger mit viel Halt was für dich (der Balea ist günstiger und genauso gut wie der Nivea). Beide sind ohne Alkohol und ohne Silikon.
    Schaumfestiger aus dem NK Bereich mochte ich bisher nicht (habe 3 getestet) da die aufgrund des Alkohols doch sehr austrocknent waren.
    Es gibt von Nivea auch einen Lockenbalm. Ich mochte den nicht so gerne, aber viele BJ´s aus dem Lockenclub mögen den gerne.
    Bei Lidl gibt es auch ein schönes Aloe Vera Gel, das lässt die Locken auch gut springen.
    Ansonsten mag ich das Druide Haargel und das b5 Haargel von Aubrey noch sehr gerne. Ist beides NK, aber leider etwas teuerer.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  13. #53
    Inventar Avatar von Finchen
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Winter Wonderland
    Beiträge
    1.547

    AW: Ist Curlsys was für mich?

    Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Aus dem Drogerie Bereich wären für dich vielleicht der Nivea Lockenschaum oder wenn du ein DM in der Nähe hast, der Balea Schaumfestiger mit viel Halt was für dich (der Balea ist günstiger und genauso gut wie der Nivea). Beide sind ohne Alkohol und ohne Silikon.
    Schaumfestiger aus dem NK Bereich mochte ich bisher nicht (habe 3 getestet) da die aufgrund des Alkohols doch sehr austrocknent waren.
    Es gibt von Nivea auch einen Lockenbalm. Ich mochte den nicht so gerne, aber viele BJ´s aus dem Lockenclub mögen den gerne.
    Bei Lidl gibt es auch ein schönes Aloe Vera Gel, das lässt die Locken auch gut springen.
    Ansonsten mag ich das Druide Haargel und das b5 Haargel von Aubrey noch sehr gerne. Ist beides NK, aber leider etwas teuerer.
    das aloe gel will ich mir auch auf jeden fall holen.
    gibst du es in feuchte oder trockene haare? und wieviel?
    ***********************
    süße Grüße...Finchen

  14. #54
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Ist Curlsys was für mich?

    Aloe Vera kann man ins feuchte Haar und ins trockene geben. Im feuchten Haar nehme ich nur einen kleinen Klecks und im trockenen schon manchmal einen großen. Das gute ist: es ist nicht fettig, also kann man nicht ganz so viel schlimmes damit anrichten.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  15. #55
    miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Blfd
    Beiträge
    3.256

    AW: Ist Curlsys was für mich?

    Ich liste jetzt mal alle Curl-sys Friseure auf, die ich gefunden habe, um anderen diese ewige Sucherei zu ersparen:

    Von McLeans wurde mir in Nrw als besonders erfahren empfohlen:

    Salon Top Hair, Andreas Krischel, Horterstr.5 Gladbeck Tel. 02043/23324

    Talip Tahata, Haarstudio Haarmonie, Janstr.3, Heiligenhausen Tel No.
    02056 /5744


    Ausserdem:


    Friseursalon CityHaarOase
    Jakoberstr. 38
    86152 Augsburg
    0821-5088171
    http://www.haaroase.com/

    salon-romy, Bad Bederkesa, An der Burg 2

    Friseurteam klinkhammer & mattheus, Vürfelser Kaule 50, 51427 Bergisch Gladbach (Refrath) Tel: 02204 - 69 440

    Pauls and Sister, Chamissoplatz 6, 10965 Berlin Tel/Fax. 030 693.96.66

    Kamm & Schere, Maximilianstr. 8, 13187 Berlin
    Tel. 030 - 4783230
    http://www.kamm-schere-berlin.de

    salonbrüggemann | Hindenburgstraße 71 | 28717 Bremen | Telefon: 0421 632376

    Hartig & Messina, hochemmericher Str. 64 47226 duisburg call: 0 20 65 - 55 05 73

    Haarart Neuwerkstr. 38, 99084 Erfurt 0361/6421120

    Haarstudio 7 Hochdahler Markt 6, 40699 Erkrath (0 21 04) 4 37 84

    Haar Studio Friseur Contur, Kaiserstr. 11, 90763 Fürth
    Tel. 0911-78 08 329
    http://www.friseur-contur.de/

    Jeann Hair, Lavesstr. 61, 30159 Hannover

    Friseursalon Kathrin Seib
    Auf der Heide 14b
    32051 Herford
    Deutschland
    Telefon: +49 (0) 5221 31335
    http://www.friseursalonkathrinseib.de/team2.html

    Salon Beate
    Schröding - Dorfstr. 6
    84434 Kirchberg
    Telefon: 08706 - 941080

    Friseur Klerkx, Friesenstr. 30-40 50670 Köln Tel. 0221 - 13 79 17

    frisoer-schoenheitsfarm, Dickswall 2b, 45468 Mülheim

    Anja Weiss Haarkonzept Oldenburg
    Donnerschweer Straße 49
    26123 Oldenburg
    0441-9602444
    www.anjaweiss-haarkonzept.de

    Tomco
    Kaiserstraße 15
    66111 Saarbrücken
    0681 9104077

    Jungeblut & friends . Nöttenstr. 14 . 59494 Soest . Tel.: 02921 / 166 58

    Hair Design Team, Große Geest 61 31592 Stolzenau Telefon: (05761) 595

    Friseur Riedel, Friedrichstraße 11, 72072 Tübingen

    Friseur am Platz, Platzgasse 10, 89073 Ulm
    Tel. 0731 / 24 676
    http://www.friseur-am-platz.de

    salon lydia Ludweilerstraße 170a 66333 Völklingen Telefon: (06898) 78302

    Katja Stöver von der Hairlounge Thieme aus Wilhelmshaven

    HAUPTSACHE FRISEUR - AUE 8 - 42103 WUPPERTAL - FON 0202 - 30 10 01


    Aussehalb von Deutschland:

    Coiffeur Danner, A-5020 Salzburg, Lederergasse 3
    Tel.: +43 (0) 662 873916
    Fax: +43 (0) 662 886805
    http://www.friseur-danner.at
    Geändert von busaya (19.03.2010 um 01:24 Uhr) Grund: Nachtrag Adressen

  16. #56
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Ist Curlsys was für mich?

    Zitat Zitat von yass Beitrag anzeigen
    Ich liste jetzt mal alle Curl-sys Friseure auf, die ich gefunden habe, um anderen diese ewige Sucherei zu ersparen:

    Von McLeans wurde mir in Nrw als besonders erfahren empfohlen:

    Talip Tahata, Haarstudio Haarmonie, Janstr.3, Heiligenhausen Tel No.
    02056 /5744

    Salon Top Hair, Andreas Krischel, Horterstr.5 Gladbeck Tel. 02043/23324

    Ich hab ausserdem gefunden:

    HAUPTSACHE FRISEUR - AUE 8 - 42103 WUPPERTAL - FON 0202 - 30 10 01


    Jeannette´s Hair & Beauty
    Bohlendamm 2, Hannover Tel: 0511-324978

    Katja Stöver von der Hairlounge Thieme aus Wilhelmshaven

    frisoer-schoenheitsfarm
    Dickswall 2b, 45468 Mülheim

    Friseur Klerkx
    Friesenstr. 30-40
    50670 Köln
    Tel. 0221 - 13 79 17

    salon lydia
    Ludweilerstraße 170a
    66333 Völklingen
    Telefon: (06898) 78302


    Haarstudio 7
    Hochdahler Markt 6
    40699 Erkrath
    (0 21 04) 4 37 84

    salon-romy
    Bad Bederkesa
    An der Burg 2

    Hair Design Team
    Große Geest 61
    31592 Stolzenau
    Telefon: (05761) 595

    Haarart
    Neuwerkstr. 38, 99084 Erfurt 0361/6421120

    Jungeblut & friends . Nöttenstr. 14 . 59494 Soest . Tel.: 02921 / 166 58

    Friseurteam klinkhammer & mattheus, Vürfelser Kaule 50, 51427 Bergisch Gladbach (Refrath) Tel: 02204 - 69 440

    salonbrüggemann | Hindenburgstraße 71 | 28717 Bremen | Telefon: 0421 632376

    Pauls and Sister, Chamissoplatz 6, 10965 Berlin Tel/Fax. 030 693.96.66


    Hartig & Messina, hochemmericher Str. 64 47226 duisburg call: 0 20 65 - 55 05 73


    Wenn ihr noch welche kennt, her mit den Adressen
    Sehr gute Idee! Ich füge dann mal folgende hinzu:

    Haar Studio Friseur Contur, Kaiserstr. 11, 90763 Fürth
    Tel. 0911-78 08 329
    http://www.friseur-contur.de/

    Kamm & Schere, Maximilianstr. 8, 13187 Berlin
    Tel. 030 - 4783230
    http://www.kamm-schere-berlin.de

    Friseur am Platz, Platzgasse 10, 89073 Ulm
    Tel. 0731 / 24 676
    http://www.friseur-am-platz.de

    (Oh Mann, nicht einmal in München scheint's einen zu geben....)

  17. #57
    ...schwebt...
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    3.534

    AW: Ist Curlsys was für mich?

    Und nix in Frankfurt und Umgebung.

  18. #58
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Ist Curlsys was für mich?

    @Yass, kannst du in der Liste fogende Adresse abändern:
    Jeannette´s Hair & Beauty
    Bohlendamm 2, Hannover Tel: 0511-324978

    Richtig ist:
    Jeann Hair
    Lavesstr. 61
    30159 Hannover

    Hatte den Salon total lange gesucht, denn am Bohlendamm gibt es jetzt einen neuen Frisörladen, der kein Curl Sys anbietet. Die Besitzerin (Jeannette) hat schon vor Jahren den Salon am Bohlendamm geschlossen und in der Lavesstr. einen neuen aufgemacht. Aber in dieser Internetliste bei Google wurde das nie abgeändert.
    Kann den Salon übrigens sehr empfehlen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  19. #59
    miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Blfd
    Beiträge
    3.256

    AW: Ist Curlsys was für mich?

    danke liebe resi. mach ich doch glatt. In Frankfurt hab ich leider nichts gefunden, wäre mir auch recht, da ich in 2 wochen da hinfahre..

  20. #60
    BJ-Einsteiger Avatar von Wuschelchen
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Bei Augsburg
    Beiträge
    36

    AW: Ist Curlsys was für mich?

    Für die Augsburger:
    http://www.haaroase.com/
    Wer Tippfehler findet darf se behalten!

  21. #61
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    3

    Lock AW: Ist Curlsys was für mich?

    Ich probiere am Dienstag einen CurlSys Friseur in Tübingen aus, wenn ich ihn empfehlen kann, werde ich die Adresse hier posten... schade, dass ich den Thread nicht durch googlen gefunden habe, hätte mir ne Menge Rumlaufen erspart ;).

  22. #62
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    3

    AW: Ist Curlsys was für mich?

    Ich bin sehr enttäuscht - meine Haare locken sich kein bisschen mehr und sind, obwohl er meinte, dass er nichts an der Länge wegnehmen würde, jetzt so gestuft, dass sie kurz aussehen. dabei hatte er mir noch erzählt, die Haare bräuchten eine gewissen Grundlänge, um sich zu locken ... na super, die hat mein Pony jetzt nicht mehr.

    falls jemand sein Glück probieren will:

    Friseur Riedel
    Friedrichstraße 11
    72072 Tübingen

  23. #63
    pati
    Besucher

    AW: Ist Curlsys was für mich?

    Ja das stimmt, bei´m curl sys schnitt kommt schon viel an Länge ab aber bei mir kamen die Locken auch erst nach ein par tagen richtig raus und nach meinem geigenen Styling und einer wäsche haben sie sich gleich super gelockt.

  24. #64
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    3.245
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Ist Curlsys was für mich?

    Jetzt habe ich ja schon ein paar mal gelesen, dass einige mit ihrem curlsys-Schnitt nicht zufrieden waren (um es mal so auszudrücken) - jetzt bin ich echt am Überlegen.

    Die Sache, dass viel abkommt, macht's auch nicht besser. Ich dachte, das wäre halt ein spezieller Schnitt (egal welche Länge), damit die Locken einfach schöner springen - aber jetzt klingt das für mich so nach einem Einheitsschnitt in (ca.) Schulterlänge Also, wenn das so sein sollte, dann überlege ich mir die Sache noch mal schwer.

    Im Curly Girl -Buch schreibt die Autorin doch auch was von man solle die Locken immer in der Kurve (nachdem die Locke ein 'C' geformt hat) schneiden. Irgendwie hatte ich mir sowas unter curlsys vorgestellt...
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

  25. #65
    BJ-Einsteiger Avatar von Kerry
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    135

    AW: Ist Curlsys was für mich?

    opalizam,
    verstehe deine Bedenken total- geht mir ähnlich!! Habe diese auch bereits dieser Tage irgendwo gepostet. Wo war das bloß, glaube bei Curly Gurl?! trau mich nicht mehr einen Termin zu machen...
    Habe auch nochmal auf der Brian McLean Homepage über die CurlSys Seminare nachgelesen: gibt einen Basic und einen Aufbaukurs. Nur selbst wenn eine Frisör beide Seminare erfolgreich absolviert hat, was heißt das denn? Denke Routine und Erfahrung kommt erst dann, wenn einige viele Lockenköpfchen mit dieser Technik geschnitten wurden. Tut mir echt leid, Mädels, die ihr jetzt so gar nicht zufrieden seid mit dem lockenschnitt!

    LG, Kerry

  26. #66
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Ist Curlsys was für mich?

    Zitat Zitat von opalizam Beitrag anzeigen
    Die Sache, dass viel abkommt, macht's auch nicht besser. Ich dachte, das wäre halt ein spezieller Schnitt (egal welche Länge), damit die Locken einfach schöner springen - aber jetzt klingt das für mich so nach einem Einheitsschnitt in (ca.) Schulterlänge Also, wenn das so sein sollte, dann überlege ich mir die Sache noch mal schwer.
    Das muss ja nicht unbedingt sein. Die schneiden halt vorher die Spitzen erstmal stumpf nach, um eine sauber Grundlage für den Curl-Sys-Schnitt zu haben. Ich gehe z.B. normalerweise alle 3 Monate zum Nachschneiden, weil meine Haare dann einfach nicht mehr gut aussehen. Und meiner "normalen" Friseurin sage ich dann auch immer, sie soll 3 Monate wegschneiden. Die Curl-Sys-Friseurin habe ich einfach mal machen lassen und sie hat beim Grundschnitt sicher weniger weggeschnitten. - Ich würde an deiner Stelle halt, wenn du's dann doch machst, vorher sagen, dass du möglichst wenig von der Länge einbüßen willst

    Zitat Zitat von opalizam Beitrag anzeigen
    Im Curly Girl -Buch schreibt die Autorin doch auch was von man solle die Locken immer in der Kurve (nachdem die Locke ein 'C' geformt hat) schneiden. Irgendwie hatte ich mir sowas unter curlsys vorgestellt...:-
    Du meinst, die Locken, so wie sie fallen, eine nach der anderen nehmen und dann entsprechend schneiden? So hatte ich mir das ursprünglich auch vorgestellt und mir schon ausgemalt, dass ich dann 2 Stunden "unter'm Messer" bin. Aber ich denke mal, dass sich für eine Locke ja auch nicht täglich die selben keine-Ahnung-wieviele Haare zusammenschließen - sonst müssten sie ja jeden Tag gleich fallen. Also kann man auch einfach so eine Strähne nehmen und ihr durch diesen bogenförmigen Schnitt zum richtigen Dreh verhelfen. Was ich mich allerdings frage, ist, ob man durch die Dicke der Strähne quasi auch die Dicke der späteren Locken zumindest beeinflussen kann....

  27. #67
    Spiderpig Avatar von Pinkichu
    Registriert seit
    14.01.2004
    Beiträge
    210
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ist Curlsys was für mich?

    Och menno. Jetzt weiss ich gar nix mehr.

    Ich wollte so gerne auch einen Lockenhaarschnitt haben, aber wenn da schon so viele enttaeuscht sind. Hatte mir das auch wie bei Curly Girl vorgestellt.
    Im Internet habe ich mal Fotos von einem Maedel gesehen, das im Lorraine Massey-Salon war...das sah sooo toll aus. Ihr Haarschnitt war perfekt, so was wollte ich eigentlich.

  28. #68
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    3

    Daumen runter AW: Ist Curlsys was für mich?

    Ich wollte Euch nicht den Mut nehmen, nur ... ich war SO enttäuscht! Die 47 Euro hatte ich mir bitter zusammengespart, bin fröhlich hingehoppelt und hab vorher allen erzählt, "morgen hab ich wieder schöne Locken", und als ich am nächsten Tag mit selbst gewaschen und gestylt bei meinem Job erschien, war der erste Kommentar "na, das hat aber nicht viel gebracht..."

    Der Friseur hat sich schon Zeit genommen, ne Stunde oder so (obwohl da auch ne überflüssige Kopfmassage von nem Azubi mit dabei war) und mir alles genau erklärt. Ich kann es nicht auf seine Unfähigkeit schieben, denn er war mal Partner von eben diesem McLean, also wird er es schon können!

    Ich hab nicht das Gefühl, dass sich die Haare williger locken, sie sind immer noch nicht wieder meine gewohnten Korkenzieher, als hätten sie mir den Kurzhaarschnitt nicht verziehen ... wenn ich mit John Frieda wasche, Lockenspray und Lockengel (Hypercurl) reintu und beim lufttrocknen ständig knete, sehen sie schon ganz gut aus - v.a. wenn draussen feuchtes Wetter ist, Ihr kennt das - aber wer hat dazu denn Zeit? ich kann nicht jeden Morgen ne Stunde früher aufstehn um zu kneten! und deshalb wollte ich gerne nen unkomplizierten, stressfreien Schnitt, damit meine Locken einfach von selber machen, was sie machen soll, und nicht so viel Arbeit brauchen . *seufz*.

    Naja. ich schau mal, ob ich Euch ein Foto finde, dann könnt Ihr ja selbst urteilen, wie das "nach dem Lockenbogen schneiden" bei mir ausgefallen ist.

  29. #69
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Ist Curlsys was für mich?

    Bei mir wurde der Schnitt damals (hatte den Anfang Juli) sehr gut.
    So sahen die Haare nach einer Woche aus: https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=439

    Anfang Oktober habe ich mir die Haare nochmal schneiden lassen, aber ganz normal, nicht nach der Curl Sys Methode und sie sitzen immer noch recht gut aber ich werde wohl Anfang Januar wieder den Curl Sys Schnitt machen lassen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  30. #70
    willow
    Besucher

    AW: Ist Curlsys was für mich?

    um den thread mal wiederzubeleben.. hat jemand von euch den curlsys friseur in fürth schonmal ausprobiert?
    und denkt ihr, dass dieser schnitt bei sehr dicken, voluminösen haaren(knapp schulterlang) gut aussieht? muss dringend was mit meinen haaren machen, aber kürzer dürfen sie (laut meinem freund^^) nicht werden.. da ich naturwellen habe, die sich im nassen locken und wenn ich sie luftrocknen lass oder knete, schön löckig werden. eigentlich. nur jetzt hab ich einfach nur volumen im haar, ohne schön nach was auszusehen...:(

  31. #71
    Inventar Avatar von Viveca
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.197

    CURLSYS für 69,90 oder für 15 Euro?

    Hm, ich habe nun zwei Friseure nach Curlsys gefragt.
    der eine bietet es für 15 Euro an, der andere für 69,90
    (jeweils zuzüglich "normalem Haarschnitt", also erst schneiden und dann der Lockenschnitt)
    Ich fühle mich irgendwie verarscht
    Was soll ich davon halten???

  32. #72
    Inventar Avatar von SilberFreya
    Registriert seit
    17.10.2008
    Beiträge
    1.970

    AW: CURLSYS für 69,90 oder für 15 Euro?

    Vielleicht hilft dir der Thread weiter:

    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23407
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

    Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

  33. #73
    Inventar Avatar von Viveca
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.197

    AW: CURLSYS für 69,90 oder für 15 Euro?

    :) Danke!

  34. #74
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: CURLSYS für 69,90 oder für 15 Euro?

    Zitat Zitat von Viveca Beitrag anzeigen
    Hm, ich habe nun zwei Friseure nach Curlsys gefragt.
    der eine bietet es für 15 Euro an, der andere für 69,90
    (jeweils zuzüglich "normalem Haarschnitt", also erst schneiden und dann der Lockenschnitt)
    Ich fühle mich irgendwie verarscht
    Was soll ich davon halten???
    Bist du sicher, dass du das richtig verstanden hast? Das vorher "normal" geschnitten wird, ist so üblich. Ich nehme an, bei den 15 EUR handelt es sich um den Aufpreis für den Curl Sys Schnitt und die 69,90 sind bereits der Komplettpreis....
    Flüchtling 2. Generation

  35. #75
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: curl sys lockenhaarschnitt

    Gucke mal hier: https://www.beautyjunkies.de/for...light=Curl+Sys
    Da gibt es mehr Infos zu Curl Sys.
    Ich habe für meinen Schnitt ca. 45 Euro bezahlt (normaler Haarschnitt + Curl Sys).
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  36. #76
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Ist Curlsys was für mich?

    Zitat Zitat von willow Beitrag anzeigen
    um den thread mal wiederzubeleben.. hat jemand von euch den curlsys friseur in fürth schonmal ausprobiert?
    Ja, ich!
    War recht zufrieden, habe aber keine Vergleiche zu anderen Curl Sys Friseuren

    Zitat Zitat von willow Beitrag anzeigen
    und denkt ihr, dass dieser schnitt bei sehr dicken, voluminösen haaren(knapp schulterlang) gut aussieht? muss dringend was mit meinen haaren machen, aber kürzer dürfen sie (laut meinem freund^^) nicht werden..
    Hm, wenn die schon sehr voluminös sind und nur knapp schulterlang und auch nicht kürzer werden sollen....

    Bei mir hat der Schnitt in erster Linie mehr Volumen (v.a. am sonst recht platten Hinterkopf) bewirkt, weil sich die Locken enorm hochgekringelt haben. Statt Schulterlänge hatte ich so frisch vom Friseur dann erst mal nur noch ungefähr Kinnlänge.

    Vielleicht kannst du ja mal ein Foto von deinem Lockenkopf einstellen?
    Flüchtling 2. Generation

  37. #77
    Inventar Avatar von Viveca
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.197

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    Ich fahre jetzt am Donnerstag nach Oldenburg zu Anja Weiss. Mit denen hatte ich vor ner Weile schon gemailt, als ich mich erkundigt habe, und am Telefon habe ich nett Auskunft bekommen. Es wird "normal" geschnitten (knapp 40 Euro) und dann der Lockenschnitt. (15 Euro)
    bei mir ist es auch vor allem der Hinterkopf, der platt ist, da sind die haare ja auch länger. und vorne und seitlich stehen sie einfach nach allen seiten ab, weil die locken einfach abgesäbelt wurden.
    Ich verspreche mir davon jetzt, dass die Haare besser und "natürlicher" liegen und sich mehr locken.
    Sie sind jetzt knapp schulterlang und noch etwas stufig, aber ganz doof rausgewachsen, der letzte Schnitt ist ca 5 MOnate her, endlich sind sie wieder gewachsen!
    Geändert von Viveca (08.03.2009 um 09:30 Uhr)

  38. #78
    willow
    Besucher

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    ich stell bei gelegenheit mal n foto von meiner jetzigen mähne ein, leider reißt sich mein freund immer sämtliche kabel unter den nagel, so dass ich hier zwar die digicam hab, aber die fotos nicht auf laptop krieg^^
    wirklich lockig sind meine haare nicht (mehr), dafür sind sie zu dick, schwer..inlusive vollüony erschägt mich das alles grad total, deswegen hab ich meine haare nicht mehr offen

  39. #79
    willow
    Besucher

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    @ beegee. danke schonmal! wie hieß denn der friseur und wieviel hast du gezahlt? kann man da gut in der nähe parken? bin nicht sonderlich oft in fürth (eigentlich nur ikea^^)

  40. #80
    Inventar Avatar von RougeNoir
    Registriert seit
    11.10.2005
    Beiträge
    1.583

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    Zitat Zitat von Viveca Beitrag anzeigen
    Ich fahre jetzt am Donnerstag nach Oldenburg zu Anja Weiss. Mit denen hatte ich vor ner Weile schon gemailt, als ich mich erkundigt habe, und am Telefon habe ich nett Auskunft bekommen. Es wird "normal" geschnitten (knapp 40 Euro) und dann der Lockenschnitt. (15 Euro)
    bei mir ist es auch vor allem der Hinterkopf, der platt ist, da sind die haare ja auch länger. und vorne und seitlich stehen sie einfach nach allen seiten ab, weil die locken einfach abgesäbelt wurden.
    Ich verspreche mir davon jetzt, dass die Haare besser und "natürlicher" liegen und sich mehr locken.
    Sie sind jetzt knapp schulterlang und noch etwas stufig, aber ganz doof rausgewachsen, der letzte Schnitt ist ca 5 MOnate her, endlich sind sie wieder gewachsen!
    Hallo Viveca wie ist der Lockenschnitt geworden? Bist du zufrieden?
    RougeNoir in der Inventur...to go... /

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.