Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    *Nane*
    Besucher

Das perfekte Stylingprodukt....

Liebe Damen, ich habe ein riesiges Problem mit meinen Haaren...
    Sie sind sehr fein, blondiert, strapaziert und naja... Styling hält gar nicht. Es kommen also wirklich so ziemlich alle Probleme auf einmal. Nehme ich ein zu reichhaltiges Shampoo werden sie platt, ein Volumenshampoo trocknet aus. Durch die meisten Spülungen werden meine Haare zu weich, nicht griffig und einfach flauschig und das mag ich nicht.

Meine derzeitige Haarpflege ist folgende:

Sante Glanz Shampoo (bin aber nicht wirklich überzeugt... es erfüllt einfach seinen Zweck und muss leer werden)
    SBC
    Alverde A/H Condi
    Schauma Granatapfel Condi (mag ich auch nicht so gerne)

Nach dem waschen mach ich eine saure Rinse mit Apfelessig. Das ist schonmal nicht verkehrt, da die Haare dadurch griffiger werden.

Nun hab ich eine leichte Bewegung in den Haaren (sie sind gehen mir bis zu den Schulterblättern und sind leicht gestuft). Früher hatte ich richtig schöne Wellen, aber die waren plötzlich weg. Im normalfall hängen meine Haare langweilig runter und das kotzt mich echt tierisch an. ich will da wieder mehr Spiel drin haben. Aber ich hab keinerlei Plan, welche Stylingprodukte ich nehmen könnte. Ich mags nicht, wenns verklebt und so siemlich alle Schaume (?) trocknen aus und machen die Haare frizzelig. Am liebsten wäre mir irgendwas cremiges, was Konsistenz und halt gibt und dabei nicht austrocknet. ich will ja keine Weltwunder vollbringen, nur mehr Bewegung im Haar haben, die auch hält! Menno, ich bin echt am verzweifeln mit den Fusseln.

Allwissend Avatar von leeza1th
    Meine Laune...
    Cool

AW: Das perfekte Stylingprodukt....

Hallo *Nane*! Meine Erfahrung ist, dass die Bewegung wieder ins Haar kommt, wenn genug Feuchtigkeit gegeben ist. Ich empfehle :
    - Nivea Lockenshampoo - holt m.M. nach das Optimum aus Naturwellen raus
    - SBC-Kur mit 1 EL Honig und 2-3 El Joghurt
    - saure Rinse machst Du ja schon
    - Leave-in: ist die Phyto 7 (ins feuchte Haar gegeben, beschwert 0 und wellt!) oder das Neobio Hennabalsam Plus - ebenfalls ins angefeuchtete Haar - ist auch (viele mögen den Geruch nicht, aber bei den Mini-Mengen für Mega-Wirkung ist der auch ganz schnell verduftet)
    Leebe Grüße - leeza1th

*Nane*
    Besucher

Vielen Dank schonmal

Ich hab mir beim DM erstmal Lockenwickler geholt und das reelle Volumen Mousse und Volumen Haarspray. mal schauen, ob das wenigstens mal son bissale was bringt....

BJ-Einsteiger Avatar von Marialena
    Meine Laune...
    Busy

Hallo Nane,

auch wenns schwer fällt, so wies klingt sind wohl deine Haare "überpflegt", das heißt im Klartext: Finger weg vom Condi, der sorgt oft dafür, daß Haare schwer werden. Muß nicht für immer sein, aber Condi alle 4 Wochen ist schon ausreichend.
    Es gibt statt dessen super Sprühkuren mit keratin, die das Haar nicht belasten, aber die Schuppenschicht glätten.
    Was das Haar wieder griffiger macht ist Mineralwasser, einfach nach der Wäsche gut damit spühlen.

Viel Glück!!!

arwen.blümchen
    Besucher

ich benutze den lockenschaum von réelle, der ist super

Experte Avatar von tinkarella

fein und blondiert.. sehr schwieriger fall.. nach jahren der forschung am lebenden objekt (mir selbst) sowie fachlicher ausbildung:

du brauchst eben den richtigen cocktail aus proteinen und feuchtigkeit damit es voll, gest und geschmeidig wird..
    ich war bis jetzt etwa 10 jahre meines lebens platinblond, rosa oder pink, dreimal davon von schwarz runterblondiert.. letzteres natürlich nicht ohne massive längenverluste..

nachdem ich alles durchprobiert hab:
    am allerbesten war und ist:
    Damage Remedy von Aveda!!

kostet allerdings ..

guten zweiten platz, dumb blond von tigi
    "Life would be so wonderful if we only knew what to do with it."Greta Garbo

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

Allwissend Avatar von Bieni
    Meine Laune...
    Relaxed

oder versuch mal das Dry Remedy von Aveda mit anschließend Schaumfestiger von Revlon. Da klebt nix und gibt etwas Volumen. Viel Erfolg! Das Shampoo und den Conditioner habe ich selbst im Moment und bin wirklich begeistert. Liebe Grüße Bieni

*Nane*
    Besucher

Zitat Zitat von arwen.blümchen Beitrag anzeigen
    ich benutze den lockenschaum von réelle, der ist super
    Verklebt der die Haare?

Zitat Zitat von Marialena Beitrag anzeigen
    Hallo Nane,

auch wenns schwer fällt, so wies klingt sind wohl deine Haare "überpflegt", das heißt im Klartext: Finger weg vom Condi, der sorgt oft dafür, daß Haare schwer werden. Muß nicht für immer sein, aber Condi alle 4 Wochen ist schon ausreichend.
    Es gibt statt dessen super Sprühkuren mit keratin, die das Haar nicht belasten, aber die Schuppenschicht glätten.
    Was das Haar wieder griffiger macht ist Mineralwasser, einfach nach der Wäsche gut damit spühlen.

Viel Glück!!!
    Meine Haare sind nicht überpflegt, definitiv nicht. Ohne Condi wären sie warscheinlich null kämmbar und einfach nur strohig. Und nichtmal die SBC beschwert meine Haare wirklich. Zudem hab ich fast eher das Problem, dass meine Haare langweilig runterbaumeln und volumenfrei sind, wen ich Shampoo only mache.

Ich hatte über Nacht das Nachtelixier von L´Oreal drin, find das gar nicht mal soooo schlecht. Dann gewashcen mit Balea Blond, A/H Condi und das Volumen Pflege Mousse von reelle rein. Nun sitzt ich hier mit Volumenwicklern und warte, dass die Haare trocknen und auskühlen Mein Pony sieht schonmal recht okay aus, glänzt und ist nicht strohig. Mal sehen, wie der Rest ist und ob das dann auch mal hält oder nach ner Stunde in sich zusammenfällt.

Ansi
    Besucher

Zitat Zitat von Marialena Beitrag anzeigen
    Hallo Nane,

Viel Glück!!!
    Was wären das den für Sprühkuren? Die meisten, die ich sehe sind immer mit Silis.

Zitat Zitat von Ansi Beitrag anzeigen
    Was wären das den für Sprühkuren? Die meisten, die ich sehe sind immer mit Silis.
    mach mal gross.. keine drin oder?? ich bin nicht sooooo der sili experte MOP pear detangler

der ist mit der beste den ich bisher gefunden hab

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

*Nane*
    Besucher

Bei Müller gibts doch von Swiss o Par (?) eine Keratin Sprühkur. Die hatte ich mal, hatte aber nicht wirklich einen Effekt, wenn ich mich zurückerinnere. Aber die sollen angeblich auch Locken machen/unterstützen.

BJ-Einsteiger Avatar von Marialena
    Meine Laune...
    Busy

Ohooooh, tja, was da so drinn ist, muß ich gestehen kann ich leider nicht so genau sagen, der Klebeanhängsel ist nicht mehr auf der Flasche. Aber wenn euch interresiert was vorn draufsteht: von Schwarzkopf, Gliss Kur - Hair Repair, Asia Beauty. Zumindest enthält es Spuren von Lotus-Öl, soviel steht schonmal fest.
    Soviel zu meiner aktuellen Sprühkur.
    Die anderen beiden Fläschchen habe ich schon aufgebraucht. Das eine hat mir mein Frisör für gut 16 Euro aufgeschwätzt roch gut, hatte aber keine nennenswerte Wirkung.
    Das andere was top war, ist von (ich glaube Londa, wenns die Marke überhaupt gibt. Hilfe Gedächtnisschwund) gibts bei Müller für zwischen 6 und 8 Euro. Da steht vorn ganz groß Keratin drauf. Mehr weiß ich leider über die Inhaltstoffe auch nicht, hatte mich damals noch nicht wirklich dafür interessiert.
    lieber Sonne im Herzen, als Seife im Auge

Ansi
    Besucher

@tinkarella: ziemlich teuer das Zeug (die Incis kann ich leider nicht lesen, da die Schrift so durchbrochen ist)

@nane: das Swiss o Par werde ich mir aber mal bei Rossman ansehen. Im Moment nehme ich ja immer von Guhl so ein Leave in und das finde ich auch gut; aber so eine Sprühkur wäre halt toll die abends in die trocknen Haare reinzusprühen und dann NAchtdutt und morgens super Haare. Naja, mal sehen.

Danke Euch auf jeden Fall für die Infos.

Zitat Zitat von Ansi Beitrag anzeigen
    @tinkarella: ziemlich teuer das Zeug (die Incis kann ich leider nicht lesen, da die Schrift so durchbrochen ist)
    ansichtssache ich kenn teurere.. wenn du mit der maus drüberfährst kannst du zoomen, dann wird die schrift ganz normal.. deshalb meint ich doch mach mal groß

MeinTB vISITmEoNmYSPACE