Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Frage Hellbraune Haarfarbe für Sommertyp (zum Selbstfärben)

Habe bereits ausgiebig die Suchfunktion benutzt, aber leider nichts gefunden.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Bin ein Sommertyp mit von Natur aus sehr aschigen hellbraunen Haaren. Lasse schon seit Jahren beim Friseur färben. Hatte jahrelang viele blonde Strähnchen, so dass die Haare allgemein sehr hell waren. Seit gut einem Jahr sind sie nun wieder sehr nah an meiner Naturhaarfarbe.
    Färben muß ich, da ich schon recht viele graue habe, für die ich mich aber noch viel zu jung fühle.

Ich würde nun aus kostengründen gerne wieder selber färben, da braun im Gegensatz zu blond ja eigentlich gut machbar sein sollte und suche daher nun einen Braunton, der nicht zu warm, aber auch nicht zu dunkel wird.
    Hat jemand Ideen?

Freue mich über eure Vorschläge und Anregungen.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Inventar Avatar von Oslazena

AW: Hellbraune Haarfarbe für Sommertyp (zum Selbstfärben)

Hast du ein Foto???
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

materialfehler
    Besucher

ich würd mich da an ein friseurbedarfgeschäft wenden.
    das kommt dir sowieso günstiger beim selbstfärben, weil du dir dort friseurfarben in tuben kaufst, selbst zusammenrührst und das zeug daher lang haltbar ist (besonders gut, wenn du sonst nicht auf genau eine packung kommst).
    außerdem kannst du dir den richtigen ton zusammenmischen, also du brauchst es ja vielleicht eher aschig oder neutral, und da nimmst du die grundfarbe und haust dir den aschton dazu. die leute im friseurbedarf erklären dann schon, wieviel und so.

du willst ja eh einfach "dein" braun, und nur die grauen haare überfärben? das ist dann auch ganz einfach, da kannst ihnen ja auch genau den ton zeigen, den du willst

Meine Laune...
    Pensive

Versuche morgen bei Tageslicht mal ein Foto zu machen. Ist ja immer so ne Sache mit Farben und so.
    @Materialfehler: ist ne tolle Idee, ist mir allerdings zu kompliziert. Würde gerne ins Geschäft gehen Farbe kaufen und drauf auf die Haare. Hätte auch Angst, dass beim Mischen was schief geht

Dufte Düfte im Seski

materialfehler
    Besucher

soweit ich weiß, haben die aber auch fertig gemischte farben, die du auch nur mehr auf den kopf klatschen musst, und zumindest die geschäfte, die ich kenne, haben weitaus mehr auswahl an farben als eine drogerie. außerdem halten die friseurfarben VIEL besser als die dm-farben, was bei grauen haaren ein vorteil sein sollte

schau einfach mal hin, lass dich beraten, vielleicht wirst du ja fündig.

ich bin da ja viel experimentierfreudiger gewesen, hab viel gemischt, allerdings waren meine bevorzugten farben eher in richtung... grün
    (jedenfalls haben mir die das bleichmittel fast nachgeschmissen, so günstig war das, deswegen schwärm ich ja immer noch von friseurbedarfsgeschäften *g*)

Gesperrt Avatar von Sintica

Hallo,

ich bin auch überwiegend Sommer, Naturhaarfarbe Aschblond - und ich färbe mit Sante Terra. Das gibt bei mir ein schönes, lebendiges Haselnussbraun, nicht zu warm - und es steht mir nach Aussage vieler sehr gut.
    In einer Frauenzeitschrift habe ich erst eine ganzseitige Reklame mit Laetitia Casta gesehen, die für "ihr kühles Hellbraun" - eine wunderschöne Coloration, vermutlich LÓreal, wirbt. Wenn ich chemische Haarfarben befürworten würde, wäre ich fast schwach geworden....

Sintica

Honeynchen
    Besucher

Hallo Sintica!
    Vor Jahren hatte ich auch das Terra von Sante (oder es hieß nur "braun") und man musste das so lange einwirken lassen, ein oder zwei Stunden und dann war kaum ein Effkt da. Also, ich war nicht braun, sondern immernoch dunkelblond mit bräunlichem Stich. Und dieses Ergebnis hat sich auch nur eine Woche gehalten. Ist aber Jahre her. Wie ist das denn bei dir? Werden die Haare dunkler oder nur wärmer? Und werden graue abgedeckt? (falls du welche hast.)

Hallo Honeychen,

er-grautes Haar habe ich nicht (auch wenn es böse Zungen gibt, die behaupten, mein aschblond sehe grau aus...), sondern mittelblondes aschblond. Ungefähr so wie LeeLee Sobieski auf diesm Bild: http://www.childstarlets.com/lobby/b...sobieski12.jpg

Sante Terra lasse ich 4 h einwirken (bei 1 - 2 h habe ich auch kaum einen Effekt!), und das Haar wird deutlich dunkler und "brauner". Auf der Sante-Farbtonkarte kommt das ganz gut rüber, bei mir ist es aber ein nicht ganz so warmes braun: http://www.sante.de/Haarfarben/farbtonkarte.jpg

Ich hoffe, das mit den Bilderlinks ist erlaubt, falls NICHT, bitte ich um sofortigen Löschung bzw. Hinweis an mich zum editieren!

Sintica

Honeynchen
    Besucher

Oh jeh! 4 Stunden?
    Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.
    Und wie lange hält sich das Ergebnis? Ist das permanent, also bin ein Ansatz rauswächst?
    Hab übrigens auch genau diese Haarfarbe!

Hallo,

das Ergebnis hellt sich nach ca. 1 - 2 Wochen leicht auf, nach 4 Wochen sieht man einen Ansatz, wenn man sich bemüht - er ist nicht stark, da die Farbveränderung nicht zu krass ist, nach 4 - 6 Wochen färbe ich nach. An einem Wochenende mit einem guten Buch sind 4 h gar nicht lang... und mit diversen "Umhüllungen" kann man damit auch super den Haushalt machen!

Sintica

devil smile Avatar von Ira

Also Braun kenne ich keine Farbe aus der Drogerie, habe nämlich das selbe Problem :leiderja:. Ich habe irgendwann einmal zu L'oreal Mittelaschblond gegriffen. Das Ergebnis war dunkler als auf der Packung dargestellt (wie immer ), aber definitiv nicht warm. Vielleicht wäre das auch was?

Habe mal ein Foto herausgesucht: *klick*

Anmerkung: Sieh dir die Nuance im Laden an, das Bild gibt es nicht wirklich wieder. Ich hatte meine Haare vorher von Dunkelbraun auf weiß-gelb-orange aufgehellt und musste drüber färben, ich wollte unbeding meine Naturhaarfarbe wieder haben. Meine Haare schimmern in den Längen noch leicht rötlich, aber das sind die Reste der Rotpigmente der anderen Colorationen.
    Geändert von Ira (30.10.2008 um 19:28 Uhr)

Meine Laune...
    Pensive

Danke aine. Gehe mir die Farbe die Tage mal anschauen.
    Mit dem Foto einstellen klappt nicht so richtig, da kein Foto meine Haarfarbe so wiedergibt sie ist.
    Lasse jetzt schon seit Jahren beim Friseur färben und muß noch ein wenig Mut sammeln es mal wieder selbst zu versuchen. Die mit Laetitia Casta hab ich auch schon entdeckt, die reizt mich auch.
    Wenn ich dann endlich mal genug Mut aufgebracht habe berichte ich für was ich mich entschieden habe und wie es geworden ist.

Dufte Düfte im Seski

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Hi rabea,

möchtest Du deine Naturhaarfarbe verändern? Oder einfach nur die grauen Haare überfärben - aber ansonsten bei deiner Naturhaarfarbe bleiben?

Ich würde auch Pflanzenhaarfarbe empfehlen.

Und: Ich habe letztens mit der Tönungscreme von Schwarzkopf (Briliance) getönt. Ist schonend, soll sich nicht so schnell herauswaschen und hat für eine Tönung recht gute Farbergebnisse.

Suche übrigens auch einen hellbraunen Farbton wür meine dunkelaschblonden Haare....

lg

Anne

devil smile Avatar von Ira

Mit PHF kriegt man aber nur mit Zusätzen einen kühlen Ton. Und beim Auswaschen und Blasswerden der Farbe wird es so gut wie immer rötlich.
    Wenn man einen wirklichen kühlen Haarton haben will, geht das mit einer reinen PHF meines Erachten nicht auf Dauer . Und ich habe selber viel herum experimentiert, u.a. Amla Pulver untergerührt, was auch etwas geholfen hat. Wenn man allerdings eine haltbare PHF haben möchte, kommt man um Henna nicht herum. Indigo (damit es dunkler und überhaupt erst braun wird) hält nicht so gut im Haar. Bedeutet, dass Indigo verschwindet nach einigen Haarwäschen immer mehr und das Henna weniger. Das Haar wirkt insgesamt rötlicher und keinesfalls kühl!

Sante Terra hat soweit ich weiß einen relativ geringen Henna-Anteil, weshalb die Farbe überhaupt erst so lange einwirken muss, damit man ein Ergebnis sieht.
    Wenn überhaupt, wäre Sante Terra die Farbe, die ich selber noch benutzen würde.