Arte +7 hat im Moment eine 45-min-Geo-Reportage: "Indien - das Geschäft mit dem Tempelhaar".
Ich glaube, die haben die auch schon mal gezeigt, aber sie ist wirklich interessant und für Haarjunkies praktisch ein Muß, weshalb ichs hier mal poste.
Die meisten interessiert dabei sicherlich besonders der Teil, bei dem ausführlich die Haarpflege einer Inderin gezeigt wird, inklusive Herstellung einer Haarshampoopaste.
Viel Vergnügen!
http://plus7.arte.tv/de/detailPage/1...d=2215012.html

Schön wär's! Vielleicht ist das bei Inderinnen so, und die können deswegen so leicht lange Haare kriegen! Und außerdem: Wenn sie sich 10 Jahre lang die Haare nicht geschnitten hat, dann müssten die doch viiiel länger sein!
(Ich würde mir dennoch nie Extensions machen lassen, aber ich habe es zum Glück auch nicht nötig.) Außerdem ist es ein Trugschluss, anzunehmen, die Menschen (es sind nicht nur Frauen) würden ausgenutzt. Haare werden dort schon seit Jahrhunderten geopfert - eben als Teil der hinduistischen Religion. Erst seit unserer Zeit gibt es diese Firma, die mit den "Abfällen" Gewinn macht. Zudem bekommt der Tempel für den Verkauf des Tempelhaars Geld, das in eine Stiftung fließt und auch für soziale Zwecke genutzt wird, wie im Film gesagt wurde.
ganz genau.
Wohn im falschen Land !

Ich glaube, ich schaue nochmal nach. Danke für die genaue Minutenangabe.

übrigens sind meine Haare mit HV grad mal BH-Verschluss lang, aber dafür endlich Volumen. Bezahlt habe ich auch knapp 200€ und habe immer noch viele Strähnen über (eingearbeitet von einer Bekannten mit Kaltmethode !! Schweissen / Ultraschall kommt mir nicht auf den Kopf