Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 88 von 143 ErsteErste ... 386878868788899098108138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.481 bis 3.520
  1. #3481
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

    Hallo, Ihr Lieben

    Ich habe von Weleda die neue Nachtkerze-Tagescreme zum Testen zugeschickt bekommen.
    falls jemanden die Incis interessieren, habe ich mal ein Foto der Verpackung gemacht

    Sorry, geht mit dem Handy nicht, reiche ich nach

  2. #3482
    Regentochter
    Besucher

    AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen

    Ich habe von Weleda die neue Nachtkerze-Tagescreme zum Testen zugeschickt bekommen.
    Boah, wie wird man Testerin bei Weleda? Ich beneide dich darum!

  3. #3483
    Fortgeschritten Avatar von Mia2000
    Registriert seit
    09.09.2008
    Beiträge
    406
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

    Zitat Zitat von Regentochter Beitrag anzeigen
    Boah, wie wird man Testerin bei Weleda? Ich beneide dich darum!
    Ich hatte z.B. einen Aufruf in der "emotion" dazu gesehen, für die BL oder die Tagescreme....

  4. #3484
    Regentochter
    Besucher

    AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

    Was ist die "emotion"? Eine Zeitschrift?

  5. #3485
    Inventar Avatar von Natsuki
    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.688

    AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

    Auf Facebook gibt's momentan für die Weiße Malve Bebycreme einen Tester-Aufruf.. also da kann man auch schauen. Aber da ist der Ansturm idR sehr groß.. also geringe Chancen, denk ich mal... auch bei Gewinnspielen auf FB ist der Ansturm immer immens und die Chancen gehen gegen null aber das ist ja fast überall so...

    Hm also ich kombiniere momentan auch andere Sachen mit Hauschka.. unter anderem die Mandel Reinigungsmilch, die hatte ich ja noch rumstehen und hab sie wenig benutzt aber ich hab's mir angewöhnt mit der erstmal abzuschminken und danach meine richtigen Lush-Reiniger zu verwenden... und morgens pflege ich dann mit Hauschka.. ich denk eigentlich auch, dass man diese natürlichen Produkte gut kombinieren kann wenn sie ein ähnliches Ziel verfolgen und nicht gegeneinander arbeiten... Aber ja wirklich wissen tut man das möglicherweise erst nach Langzeittests wo man mal so und mal so pflegt und ja.. kA.. die eigene Haut ist schon manchmal eine kleine Wissenschaft...

  6. #3486
    TiMa
    Besucher

    AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

    hallo ihr lieben!
    ich melde mich auch mal wieder - ich les fleissig mit, komm aber aufgrund akuten zeitmangels kaum noch zum schreiben

    sollte für die nachtkerzen-linie eine andere linie gehen, wäre ich übrigens stinkesauer auf weleda. wehe!!!! ich liebe mandel, iris, wildrose und granatapfel. kann mir auch kaum vorstellen dass die eine serie rausnehmen. und wenn doch, werde ich echt stinkig

    noki, ich hab dein problem mit der mandel fc grad mal überflogen: ich bin der meinung nichts kann die hautalterung stoppen. aber eine gut gepflegte haut, sieht mit sicherheit immer besser aus, als eine haut die ständig mit zu vielen incis und zu viel verschiedenen cremes traktiert wird drum lautet meine devise ja schon immer: immer reinigen und dann gut pflegen. das ist für mich die basis einer gesunden und gesund aussehenden haut.

    ich bin momentan übrigens mit meiner weleda-routine immer noch mehr als zufrieden
    morgens gibts die 2 in 1 reinigung und anschließend das gesichtswasser hinterher. dann das granatapfelserum (nicht jeden tag) und die iris fc hinterher. abends steh ich komplett auf die mandel-serie, der duft beruhigt mich unheimlich. erst die reinigungsmilch, dann die mandel fc. und natürlich die wildrosen augencreme.
    mit dieser routine komm ich super zurecht und meine haut sieht top aus. ich glaub ich werde im winter gar nicht mehr auf die wildrosen fc umsteigen. wenn meine haut nicht zu sehr austrocknet im winter von der heizungsluft bleib ich bei meiner routine

    meine citrus- und lavendeldusche sind immer noch nicht leer, aber bald. dann noch die citruslotion hinterher und ich bin happty. leider bin ich vom lavendel- und birkenöl nicht mehr so sehr angetan für mich geht bodylotion einfach schneller und zeit ist momentan bei mir rar gesät
    das haartonikum macht sich gut. ich finde der haarausfall wird weniger. ob das nun am tonikum liegt weiss ich nicht, aber ich nehme es trotzdem weiter.

    hafer- und hirseshampoo sind nach wie vor nicht so dolle, da wechsel ich mit lavera hopfenshampoo und balea tiefenreinigungsshampoo ab. mein haar braucht abwechslung. werde die weleda-shampoos aber nicht nachkaufen, da sie mir für den preis einfach nicht gut genug sind.

    weiterhin nutze ich wie immer noch den everon und die sanddorn handcreme - beides genial!
    die granatapfelhandcreme liegt schon hier für den herbst und für die richtig üblen tage im winter hol ich mir noch die citrus handcreme.

    mandel rm funktioniert übrigens immer noch super gut zum augen make-up-entfernen. ich liebe auch diese duft der mandel-serie soooo sehr und die einfachheit der mandelserie reizt mich total. wie ich schon weiter oben geschrieben hab: eine gut gepflegte und nich tüberpflegte haut sind für mich die basis für ein gutes aussehen - egal in welchem alter

  7. #3487
    Noki
    Besucher

    AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

    Huhu TiMa

    Das was du an Produkten fürs Gesicht nimmst, wäre mir schon wieder zuviel Gedöns. Das sind ja alleine für morgens und abends zusammen 7 Produkte! Und dann noch morgens und abends unterschiedliche Reinigungsmilchen. Nee das wäre nix für mich. Aber gut, jedem das Seine.

    Du schreibst, dass du dir für die ganz üblen Tage im Winter noch die Citrus Handcreme holen willst. Ist das nicht die leichteste von den Weleda Handcremes? Was bewirkt die denn dann bei dir im Winter? Oder ist die gar nicht so leicht wie ich denke?

    Schade, dass dir das Birken Öl nicht mehr so zusagt. Ich kann mir nur vorstellen, dass mir der Duft im Herbst/Winter nicht so gut gefällt, da er schon recht herb und frisch ist. Für den Winter werde ich mir auch erstmal kein neues Birken Öl kaufen. Da such ich mir was anderes von Weleda aus.

  8. #3488
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

    Zitat Zitat von Regentochter Beitrag anzeigen
    Boah, wie wird man Testerin bei Weleda? Ich beneide dich darum!
    Genau, über den Aufruf von Emotion

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    image.jpg

  9. #3489
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.796

    AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

    Zitat Zitat von Asuka Beitrag anzeigen
    Danke!

    Momentan bin ich mit den Neobio Zahncremes recht zufrieden, aber so super frisch wie die von Weleda war bis jetzt noch keine, und dieses extrem glatte Gefühl vermisse ich auch. Aber das ist ok, vegan ist mir einfach wichtiger.
    Schön, dass Du fündig geworden bist. Ich persönlich würde wohl den veganen Lifestyle nie wählen, ich liebe Cremes mit Lanolin und Bienenwachs.
    Ganz zu schweigen von Milch und Milchprodukten.

  10. #3490
    Allwissend
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.388

    AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

    Sagt mal: welche Farbe hat der Fußbalsam ? Ich hab mir eine Tube gekauft und die Creme ist, äh, unappetitlich ockerfarben/bräunlich.
    War der nich mal gelblich oder weiß ??

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Noki, die Citrus-Handcreme ist für extrem geschundene Hände und Nagelhaut gedacht. Scheint in Zitronen wohl ein Wirkstoff zu sein, der da gut hilft, denn es gibt z.B. von Lush und von Burt´s Bees jeweils so eine Zitronenbutter für die Nagelhäute/Hände

  11. #3491
    Noki
    Besucher

    AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

    Der Fußbalsam ist in der Tat so leicht bräunlich. War der aber glaube ich schon immer. Ich hab den jetzt ja auch mal wieder in Gebrauch und ich meine damals hätte der schon dieselbe Farbe gehabt.

  12. #3492
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.107

    AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

    Also ich hab schon meine 3. oder 4. Tube Fußbalsam in Gebrauch, der ist leicht ockerfarben. Weiß war der glaube ich nie.

    Die Citrushandcreme ist sehr, sehr reichhaltig, die Sanddorn und Granatapfel sind viel leichter. Ich hatte aber auch schon ewig keine Weleda Handcreme mehr, da ich ich Sheabutter verwende.

  13. #3493
    Noki
    Besucher

    AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde wohl den veganen Lifestyle nie wählen
    Kann ich absolut nachvollziehen. Ich selbst bewundere die Leute, die konsequent vegan leben. Ich versuche bei Kosmetik teilweise auch darauf zu achten (wobei es eigentlich sinnlos ist, bei Kosmetik darauf zu achten aber bei der Ernährung nicht ). Ich habe allerdings einige Produkte mit Bienenwachs (u. a. ja auch von Weleda). Wenn ich allerdings ein Produkt habe, das mir gefällt und vegan ist, umso besser. Allerdings würde ich nie ein Produkt, dass ich gut vertrage und von dem ich überzeugt bin, aufhören zu benutzen, nur weil es nicht vegan ist. Gerade bei Zahnpflege wäre mir meine eigene Gesundheit wichtiger. Also vegane Kosmetik super aber wenn es sich nicht vermeiden lässt und ich keine vergleichbare gute Zahncreme finde, dann eben nicht vegan. Ich möchte nicht auf Teufel komm raus nach veganen Produkten Ausschau halten. Vielleicht würde ich das anders sehen, wenn ich mich auch vegan ernähren würde aber ich denke nicht, dass ich das jemals tun werde. Ich finde Bienenwachs in Produkten ehrlich gesagt nicht schlimm. Die Bienen leiden doch dafür nicht? Aber ich will jetzt hier auch keine Vegan - Ja oder Nein - Diskussion starten.

    @sandy: welche Sheabutter verwendest du?

  14. #3494
    Allwissend
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.388

    AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

    ahh okay, dann ist mein Fußbalsam also in Ordnung, danke !

  15. #3495
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.107

    AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Kann ich absolut nachvollziehen. Ich selbst bewundere die Leute, die konsequent vegan leben. Ich versuche bei Kosmetik teilweise auch darauf zu achten (wobei es eigentlich sinnlos ist, bei Kosmetik darauf zu achten aber bei der Ernährung nicht ). Ich habe allerdings einige Produkte mit Bienenwachs (u. a. ja auch von Weleda). Wenn ich allerdings ein Produkt habe, das mir gefällt und vegan ist, umso besser. Allerdings würde ich nie ein Produkt, dass ich gut vertrage und von dem ich überzeugt bin, aufhören zu benutzen, nur weil es nicht vegan ist. Gerade bei Zahnpflege wäre mir meine eigene Gesundheit wichtiger. Also vegane Kosmetik super aber wenn es sich nicht vermeiden lässt und ich keine vergleichbare gute Zahncreme finde, dann eben nicht vegan.

    @sandy: welche Sheabutter verwendest du?
    Shea Nilotica von AsD

  16. #3496
    Noki
    Besucher

    AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

    Ich habs mir gedacht. Wollte es sogar erst dazu schreiben. Die hatte ich auch mal.

  17. #3497
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.107

    AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

    http://www.naturligtsnygg.se/weleda-...ning-primrose/

    Hab gerade auf einen meiner Lieblingsnaturkosmetikblogs einen Artikel zur neuen Weleda Nachtkerzenserie gefunden. Das spricht mich schon mal sehr an: "De doftar milt av kardemumma, magnolia och sandelträ." Übersetzt: Sie [die Produkte] duften zart nach Kardamom, Magnolie und Sandelholz. Genau mein Beuteschema, vor allem die Dusche Muss mich jetzt wohl zwischen Nachtkerze und Weiße Malve Bodylotion entscheiden. Das Birkenöl habe ich für den Herbst jetzt mal abgeschrieben, ich kauf es mir im Frühling wieder.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich habs mir gedacht. Wollte es sogar erst dazu schreiben. Die hatte ich auch mal.
    Ich hab soga zwei Töpfe - ich mag sie, aber sie ist so ergiebig. Hab sie glaube ich letzten Oktober gekauft Naja, so bleibt mehr Geld für schöne Weledasachen.

  18. #3498
    Noki
    Besucher

    AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

    Ich wusste gar nicht, dass du überhaupt so ein Weleda Fan bist. Bei mir hat das ja erst vor Kurzem so richtig angefangen mit dem Birken Öl.

    Ohje eine Dusche gibt es auch von der neuen Serie? Nein ich kaufe erstmal kein Duschgel. Und ich möchte die Weiße Malve Lotion haben.

    Edit: Die Produkte aus der Nachtkerzen Serie sind auch in pink gehalten wie die Wildrosen Produkte? Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Gerade bei Weleda hat ja jede Serie ihre eigene Farbe.

    @sandy: aus reiner Neugier, woher kannst du die Sprache?

  19. #3499
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.107

    AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

    Oh, ich bin immer noch ein großer Weledafan. Ich hab mein erstes Produkt glaube ich 2007 oder 2008 zu Weihnachten geschenkt bekommen. War mein Bruder damals, der mir die Wildrosendusche geschenkt hat. Ich mochte sie nicht besonders, aber meine Neugier war geweckt.

    Ich hab mir letztes Jahr das Dr. Hauschka Rosenset gewünscht - dieses Jahr wird es was von Weleda
    Das mit der rosanen Farbe für die Nachtkerzenprodukte verstehe ich auch nicht wirklich

    Ich hab mal einen längeren Beitrag in meinem Tagebuch geschrieben mit Weleda Produktreviews Muss ich mal rauskopieren...ist sicher interessant zu sehen, ob sich meine Meinung zu den Produkten verändert hat. Den Everon könnte ich mir auch mal wieder zulegen

    OT: Ich habe in Kopenhagen und Oslo studiert, habe als Zweitfach Nordische Philologie auf der Uni Wien studiert, Dänisch und Norwegisch gelernt. Und Schwedisch kann ich lesen und verstehen, aber nicht sprechen

  20. #3500
    Noki
    Besucher

    AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

    Wow das finde ich wirklich klasse. Solche Sprachen kann ja nun wirklich nicht jeder. Ist schon was Besonderes.

    Ja irgendwie seltsam, dass die Nachtkerzen Serie dieselbe Farbe hat wie die Wildrose. Ich hatte irgendwie eine Farbe in Richtung blauviolett erwartet. Also nicht so wie die Lavendel Dusche, sondern mehr ins bläuliche aber mit einem fliederfarbenen Touch. Keine Ahnung warum aber die Farbe würde meiner Meinung nach gut dazu passen. Warum auch immer.

    Hab gerade mal in dein TB geschaut. Du benutzt auch Martina Gebhardt und kommst damit gut zurecht? Mich interessiert die Shea Serie ja auch immer mal wieder aber letztendlich verwerfe ich das dann wieder, weil ich es schon 2x probiert habe und beide Male nicht zurecht kam. Aber ich liebe ja Sheabutter und gerade deshalb bin ich immer in Versuchung es nochmal mit MG zu probieren. Ich mag aus der Shea Serie die Bodylotion und die Reinigungsmilch ist auch sehr gut.

  21. #3501
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.107

    AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

    Bisher getestete Weledaprodukte:

    Weleda Everon Lippenpflege
    Weleda Calendula Pflegemilch
    Weleda Calendula Waschlotion
    Weleda Wildrose Duschlotion
    Weleda Citrus Duschlotion
    Weleda Sanddorn Duschlotion
    Weleda Mandel Reinigungsmilch
    Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme
    Weleda Mandel Gesichtscreme
    Weleda Granatapfel Regenerationsöl
    Weleda Sanddorn Pflegemilch (alte Version)
    Weleda Mandel Gesichtsöl
    Weleda Belebendes Gesichtswasser
    Weleda Birken Duschpeeling
    Weleda Granatapfel Handcreme
    Weleda Sanddorn Handcreme
    Weleda Citrus Hand-und Nagelcreme
    Weleda Lavendel Dusche
    Weleda Iris FC
    Weleda Fußbalsam
    Weleda Sole Zahncreme
    Weleda Rantahia Zahncreme
    Weleda Pflanzenzahngel
    Weleda Calendula Zahncreme
    Weleda Citrus Erfrischungsöl
    Weleda Birkenöl
    Weleda Citruslotion
    Weleda Malven Pflegemilch (leider ausgelistet )

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -



    Ja, ich hab MG im Winter benutzt, war aber nur von Cleanser + Creme angetan. Das Tonic fand ich nicht so besonders Vielleicht werde ich mir die Sheabutter Cream im Winter wieder nachkaufen, aber ich hab ja noch eine Rosencreme leicht im Bunker

    Eine fliederfarbene Verpackung für die Nachtkerzenserie wäre echt klasse gewesen....

  22. #3502
    Noki
    Besucher

    AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

    Da hast du ja so einiges durch. Mich würde deine Meinung zur Calendula Zahncreme interessieren.

    Das Hydrolat von MG aus der Shea Serie hat mich auch nicht überzeugt. Da haben die von Maienfelser immer noch die Nase vorne.

    Die Shea Cream reizt mich ja irgendwie immer noch. Aber ich komme mit dieser fettigen Konsistenz einfach nicht zurecht. Irgendwie mag meine Haut ja das Wollwachs nicht so gerne. In der T-Zone ging die Creme gar nicht. Die Lotions von MG sind aber noch schlimmer.

  23. #3503
    Fortgeschritten Avatar von Mia2000
    Registriert seit
    09.09.2008
    Beiträge
    406
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

    Zitat Zitat von Regentochter Beitrag anzeigen
    Was ist die "emotion"? Eine Zeitschrift?
    Ja das ist eine Zeitschrift ;)

  24. #3504
    Regentochter
    Besucher

    AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

    Die neue Serie ist lila, nicht pink oder rosa. Dieses eher ins bläulich gehende Fliederlila (dunkel), das Noki für die Serie passend finden würde.
    Hier sieht man es deutlich: Weleda Nachtkerzenserie. Und die Preise sind heftig. Es wird die teuerste Gesichts- und Körperpflegeserie von Weleda sein.

  25. #3505
    Mupfel
    Besucher

    AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

    Die neue Serie würde mich ja als Öl interessieren

    Ich habe mich heute wieder mit Lavendelöl gepflegt, herrlich! Soll ja beruhigend sein, das kann ich heute mehr als gut gebrauchen

  26. #3506
    Fortgeschritten Avatar von Mia2000
    Registriert seit
    09.09.2008
    Beiträge
    406
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

    Ich finde die Duschcreme interessant, die ist bestimmt schön reichhaltig für den Winter!

  27. #3507
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.796

    AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

    Zum Thema Nachtkerze: das Öl, wenn undesodoriert hat ja einen starken Eigengeruch. Desodoriert Weleda seine Öle?

  28. #3508
    Regentochter
    Besucher

    AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Zum Thema Nachtkerze: das Öl, wenn undesodoriert hat ja einen starken Eigengeruch. Desodoriert Weleda seine Öle?
    Ich weiß es zwar nicht, aber ich glaube eher nicht. Vermutlich wird der Eigengeruch des Nachtkerzenöls durch die ätherischen Öle überduftet. Wenn sie geschickt ausgewählt sind (und ich nehme an, das sind sie), merkt man wohl vom Nachtkerzenöl-Eigenduft gar nichts mehr. Desodorierte Öle würden meines Erachtens nicht zur Philosophie von Weleda passen.

  29. #3509
    Inventar Avatar von granada
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.748

    AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

    @sportspicy:
    danke fürs einstellen der incis!

  30. #3510
    Regentochter
    Besucher

    AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

    Ich benutze jetzt seit einigen Tagen die Mandel Reinigungsmilch, obwohl ich eigentlich Seife zur Gesichtsreinigung bevorzuge. Aber ich muss sagen, die Mandel RM macht einen guten Job. Die Haut wirkt danach ganz entspannt. Ich trage die RM auf einen feuchten Wattepad auf, reibe damit behutsam das Gesicht in kleinen Kreisen ab, und wasche dann das Gesicht noch mit klarem warmem Wasser nach. Der Wattepad ist nach der Reinigung tatsächlich leicht grau.

    Ob ich bei der RM bleibe, weiß ich noch nicht. Im Sommer, wenn es heiß ist und ich schwitze, mag ich Seifenreinigung mehr. Aber für die weniger warmen Monate im Jahr (also für den überwiegenden Teild des Jahres ) könnte ich mir inzwischen die Mandel RM gut vorstellen.

  31. #3511
    TiMa
    Besucher

    AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

    war vorhin bei dm um mir die mandel fc in groß zu holen.
    und was seh ich da? das mandel-öl war reduziert auf 5,95 € da hab ich natürlich gleich eines mitgenommen. die dm-dame meinte, es geht bei ihnen in der filiale aus dem sortiment kann ich gar nicht verstehen. vermute mal, dass platz gebraucht wird für die neue nachtkerzen-serie.

  32. #3512
    Regentochter
    Besucher

    AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

    Zitat Zitat von TiMa Beitrag anzeigen
    und was seh ich da? das mandel-öl war reduziert auf 5,95 € da hab ich natürlich gleich eines mitgenommen. die dm-dame meinte, es geht bei ihnen in der filiale aus dem sortiment kann ich gar nicht verstehen. vermute mal, dass platz gebraucht wird für die neue nachtkerzen-serie.
    Oh nein!!! Fängt jetzt Weleda auch mit diesem elenden Auslisten an?! Ich finde das Mandelöl klasse, um Wimperntusche etc. ganz schonend runterzukriegen.

    Wenn die nun auch Sachen rausschmeißen für diese sündhaft teure neue Nachtkerzen-Serie, benutze ich nur noch die Calendula Sachen für Babies und Kinder. Ich finde sowas dermaßen ärgerlich! Warum können sie nicht weiterhin ihre gewohnten Pflegesachen anbieten, auch wenn was Neues dazu kommt?!

    Oder habe ich da was falsch verstanden und unser lieber "Ich liebe Auslisten"-dm wirft das Mandelöl aus seinem Sortiment? Nicht Weleda?

  33. #3513
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

    Auf das Hautöl aus der Nachtkerzenserie bin ich sehr scharf. Ich liiiiiiiebe die Weleda Öle, die machen so samtweiche Haut und duften ganz toll. Hab sie schon alle durch.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Regentochter Beitrag anzeigen
    Oh nein!!! Fängt jetzt Weleda auch mit diesem elenden Auslisten an?! Ich finde das Mandelöl klasse, um Wimperntusche etc. ganz schonend runterzukriegen.

    Wenn die nun auch Sachen rausschmeißen für diese sündhaft teure neue Nachtkerzen-Serie, benutze ich nur noch die Calendula Sachen für Babies und Kinder. Ich finde sowas dermaßen ärgerlich! Warum können sie nicht weiterhin ihre gewohnten Pflegesachen anbieten, auch wenn was Neues dazu kommt?!

    Oder habe ich da was falsch verstanden und unser lieber "Ich liebe Auslisten"-dm wirft das Mandelöl aus seinem Sortiment? Nicht Weleda?
    Ich glaube nicht, dass Weleda das Mandelöl rausschmeißt.
    Es ist vermutlich nur so, dass es in der betreffenden dm Filiale aus dem Sortiment fliegt. Das geht bei dm ziemlich fix, wenn sich die Sachen nicht gut genug verkaufen. Habe noch keinen dm gesehen, der alle Weleda Produkte da hatte. Irgendwas fehlt immer.

  34. #3514
    Regentochter
    Besucher

    AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

    Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Es ist vermutlich nur so, dass es in der betreffenden dm Filiale aus dem Sortiment fliegt. Das geht bei dm ziemlich fix, wenn sich die Sachen nicht gut genug verkaufen. Habe noch keinen dm gesehen, der alle Weleda Produkte da hatte. Irgendwas fehlt immer.
    Stimmt, du hast wohl recht.

    Eigentlich bin ich auch auf die Nachtkerzen-Serie neugierig, aber sie tangiert wirklich meine finanzielle Schmerzgrenze. Ob ich bereit bin, diese Preise zu bezahlen, weiß ich noch nicht. Da müssen Cremes, Körperöl und Lotion wirklich ganz, ganz toll sein, sowohl von der Pflege her als auch was den Duft angeht.

    Schade, dass man noch nirgends Proben davon kriegen kann.

  35. #3515
    TiMa
    Besucher

    AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

    regentochter, nur dm wirft es raus. und auch erstmal nur meine filiale. das sortiment ist ja nie in jedem dm gleich

  36. #3516
    Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    1.732

    AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

    Vielleicht kann man sich einfach nur auf Nachtkerzenoel beschränken? Pur ist es billiger.

  37. #3517
    Regentochter
    Besucher

    AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

    Pures Nachtkerzenöl hatte ich schon mal. Es wird bei Neurodermitis empfohlen, innerlich wie äußerlich. Ich fand das Öl sehr unspektakulär. Es riecht ziemlich streng und es hatte äußerlich wie innerlich keinerlei erkennbare Wirkung bei mir. Vielleicht habe ich es damals nicht lange genug verwendet. Aber äußerlich bei einem Neuro-Schub hat es überhaupt nichts genützt.

    Was nicht heißt, dass es bei anderen nicht ganz anders sein kann. Auf Öle reagiert man ja sehr individuell unterschiedlich (erst recht bei Neurodermitis). Nur bei mir ist es halt so, dass ich die Serie wegen dem Nachtkerzenöl allein sicher nicht kaufen würde. Ich bin einfach neugierig, wie Weleda das Duft-Problem gelöst hat (wie gesagt, Nachtkerzenöl duftet sehr ... speziell ) und natürlich auch, ob diese Creme für "reife Haut", die ich zweifellos vom Alter her habe, ein Faltenwegzauberer ist.

    Ich bin übrigens ziemlich sicher, dass das Körperöl nur einen bestimmten Anteil an Nachtkerzenöl enthält. Es wäre für Weleda unbezahlbar von den Rohstoffen her, ausschließlich Bio-Nachtkerzenöl zu verwenden, das würde den Preis derart erhöhen, dass der Kunde nicht mehr mitmacht. Vielleicht steht das Öl an erster Stelle, aber es sind mit Sicherheit noch andere Öle zu größeren Anteilen insgesamt in dem Körperöl mit drin. Somit dürfte auch das Problem mit dem Eigenduft nicht so groß sein, wenn Nachtkerzenöl nur anteilig enthalten ist.

  38. #3518
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.796

    AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

    Zitat Zitat von Regentochter Beitrag anzeigen
    Pures Nachtkerzenöl hatte ich schon mal. Es wird bei Neurodermitis empfohlen, innerlich wie äußerlich. Ich fand das Öl sehr unspektakulär. Es riecht ziemlich streng und es hatte äußerlich wie innerlich keinerlei erkennbare Wirkung bei mir. Vielleicht habe ich es damals nicht lange genug verwendet. Aber äußerlich bei einem Neuro-Schub hat es überhaupt nichts genützt.
    U
    Was nicht heißt, dass es bei anderen nicht ganz anders sein kann. Auf Öle reagiert man ja sehr individuell unterschiedlich (erst recht bei Neurodermitis). Nur bei mir ist es halt so, dass ich die Serie wegen dem Nachtkerzenöl allein sicher nicht kaufen würde. Ich bin einfach neugierig, wie Weleda das Duft-Problem gelöst hat (wie gesagt, Nachtkerzenöl duftet sehr ... speziell ) und natürlich auch, ob diese Creme für "reife Haut", die ich zweifellos vom Alter her habe, ein Faltenwegzauberer ist.

    Ich bin übrigens ziemlich sicher, dass das Körperöl nur einen bestimmten Anteil an Nachtkerzenöl enthält. Es wäre für Weleda unbezahlbar von den Rohstoffen her, ausschließlich Bio-Nachtkerzenöl zu verwenden, das würde den Preis derart erhöhen, dass der Kunde nicht mehr mitmacht. Vielleicht steht das Öl an erster Stelle, aber es sind mit Sicherheit noch andere Öle zu größeren Anteilen insgesamt in dem Körperöl mit drin. Somit dürfte auch das Problem mit dem Eigenduft nicht so groß sein, wenn Nachtkerzenöl nur anteilig enthalten ist.
    Der Bio Anteil liget bei Weleda immer im Dunkeln. D.h. alle verwendeten Zutaten könnten aus konventioneller Landwirtschaft stammen.

  39. #3519
    Regentochter
    Besucher

    AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Der Bio Anteil liget bei Weleda immer im Dunkeln. D.h. alle verwendeten Zutaten könnten aus konventioneller Landwirtschaft stammen.
    Was meinst du mit "konventioneller Landwirtschaft" in diesem Zusammenhang? Weleda baut seine Heilpflanzen selbst an bzw. lässt sie durch Vertragspartner anbauen, die gemäß den anthroposophischen Richtlinien vorzugehen haben. Da ist nichts mit "konventioneller Landwirtschaft".
    Oder meinst du, dass nicht alle Heilpflanzen EU-zertifiziert oder von sonstjemandem zertifiziert sind?

  40. #3520
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.796

    AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

    Zitat Zitat von Regentochter Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit "konventioneller Landwirtschaft" in diesem Zusammenhang? Weleda baut seine Heilpflanzen selbst an bzw. lässt sie durch Vertragspartner anbauen, die gemäß den anthroposophischen Richtlinien vorzugehen haben. Da ist nichts mit "konventioneller Landwirtschaft".
    Oder meinst du, dass nicht alle Heilpflanzen EU-zertifiziert oder von sonstjemandem zertifiziert sind?
    Der HeilpflanzenGarten reicht wohl kaum für die gesamte Produktion aus. Und öle etc können ja gar nicht in D hergestellt werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.