.
.
Geändert von Harlow (05.04.2011 um 17:22 Uhr)
SUPER Danke für Eure Antworten. Wow, was ein Klasse Link
.
Im Moment möcht ich ja gerne bei Hauschka bleiben, zusammen mit der Olivia Seife wird meine Haut echt schöner.....bis auf die fiesen Pickel am Kinn
. Da benutz ich jetzt seit gestern abend mal das Distelöl
![]()
cherrylips, da ich die gleiche Haut habe wie Du würde mich noch interessieren welche Creme Du von M.G. benutzt ?
Liebe Grüße Rosengarten
@curlykathi: was ist denn keimfähiges Getreide? Also was es ist, ist mir schon klar, aber woran erkenne ich das und wo bekomme ich es her?
@Harlow: das kann man bestimmt auch auf Brot essen ;)
people are bastard coated bastards with bastard filling
genau das mache ich auch
mir hat das herkömmliche müsli - egal welches - nie wirklich geschmeckt, aber das eingeweichte getreide ist was ganz was anderes in meinen augen. seit dem ich noch einen guten schuss frisches (!) leinöl hinzufüge, ist meine haut wirklich deutlich ruhiger geworden
@ rogue: getreide gibt es entweder beim DM (alnatura), beim biobauern, -laden oder auch in manchen supermärkten.
Ach danke, da hätte ich auch selber drauf kommen können ;)
DA werde ich demnächst mal gucken
Hallo Mis Bennet,
Pflegst du zur Zeit tatsächlich ausschließlich mit Ölen? Wie lange machst du das schon?
Es wird ja meist (zumindest für die nicht mehr ganz junge Haut) empfohlen, dass nicht auf Dauer zu tun, weil es die Haut austrocknen kann: http://www.olionatura.de/faq.php?id=8
Aber deine Haut speichert wahrscheinlich von sich aus genug Feuchtigkeit. Du hast es gut!![]()
Hallo Annele,
ja ich pflege seit Juni/Juli nur noch mit Ölen. An Tagen, an denen die Temperaturen in die Minusgrade rutschen, mische ich ein ganz kleines bisschen Sheabutter unter mein Öl. Ich mache das jetzt seit einem halben Jahr und meine Haut sah noch nie so gut aus. Ich bin erst 23, vielleicht hat meine Haut deswegen noch keine Probleme damit.
Mit jeder Creme die meine Haut vorher bekam war ich nie so ganz zufrieden, ich hatte nur eine Softcreme von Sante, bei der meine Gesichtshaut nicht gezickt hat und trotzdem sah sie damit nicht so schön aus wie jetzt.
Ich hatte schon Jojobaöl (was ja ein Wachs ist, war im Sommer sehr angenehm), Jojobaöl+Hanföl+Schwarzkümmelöl+und nun probiere ich eine Mischung aus Mohnöl+Schwarzkümmelöl.
Was benutzt du denn zum Cremen oder cremst du vielleicht gar nicht?
Hey, ja, das's ja super! Wir wissen ja, dass im Getreide Vitamin E und B1 stecken. ; ) Und hier schließt mein Schulwissen an, denn sämtliche Angaben von Vitaminen, die in Produkten enthalten sind und der Haut zuträglich kommen sollen...tun's nicht. Oder: können's nicht.
Ich weiß noch, dass unsere Lehrerin drauf bestanden hat, dass wir uns von Produkten fernhalten sollen, die man seinem Körper auch per Nahrung zuführen kann/soll.
Also, gesunde (Vollwert-) Ernährung= Schönheit (von innen, höhö)
Wobei ich hier alnatura nachsagen möchte, dass sie KEINE keimfähige Getreidesorten anbieten.@ rogue: getreide gibt es entweder beim DM (alnatura), beim biobauern, -laden oder auch in manchen supermärkten.
Eigentlich muss ich da noch eine mail hinschreiben! Ich hatte extra noch anrufen lassen, um zu checken, ob sich Keime (die guten, nicht die Bakterien! ;)) bilden - und per Hotline hatte der Mitarbeiter dann gesagt, diese können das. Nun ja...nein, sie sind nicht keimfähig.
Im Wasser eingelegt (alle paar Stunden bitte Wasser wechseln!!) bilden sich KEINE KEIME.
Also, lange Rede kurzer Sinn:
Bioladen. Und da bitte auch fragen, ob das Getreide keimfähig ist.
So long,
Kathi
Mist, jetzt bin ich schon zu DM gepilgert. Naja, ich finde schon eine Möglichkeit das Getreide zu verbrauchen und mache mich morgen auf den Weg zu nem Basic.
Ich kann das mit dem Getreide gar nicht bestätigen....ich esse praktisch kein Getreide mehr....dafür aber relativ viel Fett und Eiweiss. Seitdem wird meine Haut immer schöner....keine Ekzeme mehr und die Haut sieht viel entspannter und gesünder aus...Bodylotion brauche ich eigentlich nicht mehr (höchstens zum Beduften) und meine Hände sind nicht mehr rissig, wie sonst immer ganz schlimm im Winter
Na ja...mir geht es auch insgesamt bedeutend besser ohne Kohlenhydrate aus Körnerfutter....ich bin schlanker, hab kein Sodbrennen oder Blähungen mehr und bin immer schön satt....nur mal so als Aspekt, dass die Haut oder die gesamte Ausstrahlung auch davon profitieren kann, wenn das Gemüt durch einen ausgeglichenen Blutzuckerspiegel schön geschmeidig entspannt ist
Geschmeidige Grüße von der Tante
ich kann mir nicht vorstellen, dass ein bisserl gekeimtes getreide am morgen den blutzuckerspiegel so übermässig in die höhe treibt. dafür sind doch eher die pasta oder die schokolade verantwortlich...
@Harlow
Ein "bisserl" gekeimtes Getreide ist sicher kein Problem für den Blutzuckerspiegel...aber ich habe hier etwas von gekeimtem Getreide ins Müsli gelesen und Müsli besteht normalerweise auch zum Großteil aus Getreide![]()
Wegen der Schokolade: Wenn man eine Edelbitter nimmt, ist auch das...in Maßen....in Ordnung. Genieße ich fast täglich, ohne dass mein Blutzuckerspiegel Achterbahn fahren muss.
Nochmal zur Hautpflege: Ich hab jetzt auch wieder angefangen anstatt Gesichtscreme, einfach nur kaltgepresstes Hanföl für mein Gesicht zu verwenden....ich massiere es in die feuchte Haut ein....das reicht bei mir dann völlig aus.
Geändert von dieweisetante (15.12.2010 um 13:53 Uhr)
ich muss noch mal nachfragen pflanzliches Glycerin in Cremes ist okay?!?
Deswegen war ich irrietiert, weil im Su-Shee als Einleitung kein Glycerin schreibt..
Su-Shee18.10.2007, 11:38
Ich schwöre total auf Glycerin - deswegen finde ich handgemachte Seife auch so cool, weil da das durch die Verseifung entstehende Glycerin noch drin enthalten ist.
Hab' ich als Selbstrührerin immer 'ne Pulle von griffbereit.
Glycerin wirkt meines Wissens nur/erst ab einem bestimmten Prozentsaz
dieweisetante, wie schaut dein Speiseplan aus? Ich versuche auch immer meinen Brotkonsum zu minimieren.
Hallo Lotusblüte,
ich ernähre mich "artgerecht"also nach LOGI. Viel Gemüse, wenig Obst, viel Eiweiß, ausreichend Fette und Öle. Möchte nie wieder anders essen, da mir diese Ernährung super gut tut. Hier mal ein Link mit Infos:
http://logi-methode.de/was_ist_logi.html
Da kannst Du dich mal umschauen. Es gibt auch ein LOGI Forum.
LG von der Tante
Vielen Dank, dieweisetante![]()
Ich esse seit etwa 2 Wochen glutenfrei, weil ich sehen will, ob sich das auf meine Haut (viele Pickel und Mitesser, ansonsten total trocken, v.a. am Körper, schuppt auf den Händen im Winter) und auch sonst auf meinen Körper verbessernd auswirkt. Es ist viel schwerer als ich gedacht habe, nicht, weil ich jetzt nichts mehr essen kann (es gibt ja genug Alternativen), aber weil ich mich einfach nach "richtigem" Getreide sehne... :( Also nach Brot und Weckerl usw.
Bis jetzt hab ich leider noch überhaupt gar keine Verbesserung erkennen können. Nicht mal im Geringsten. Ich weiß ich bin ungeduldig, aber hat hiermit vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht und weiß, ab wann man erste Erfolge sehen kann, wenn es klappen sollte?
2 Wochen sind ja ne kurze Zeit, aber wenn es bei mir gar nicht an den Gluten läge, was ja möglich wäre, dann wär ich sehr glücklich, wenn ich das Experiment wieder abbrechen könnte ;). Wenn man die ersten Ergebnisse aber erst nach, sagen wir, 4 Wochen sieht zB, dann halte ich natürlich noch durch!
Ich habe noch nie gehört, dass jemand bessere Haut durch Glutenverzicht bekommen hat. Zöliakie hast du nicht, oder? Wirkt sich aber soweit ich weiß eh nicht auf die Haut aus.
@Isadora
http://www.netdoktor.de/Krankheiten/...keit/Symptome/
Wie kommst Du denn darauf, dass deine Probleme durch das Gluten verursacht sein könnten? Leidest Du zusätzlich unter den im Link genannten Symptomen?
Falls nicht, denke ich Du kannst den Versuch glutenfrei zu essen abbrechen. Die Ursache für Deine Probleme liegt dann sicher woanders.
LG
Rosa
Mal mein Senf rund um Glutentenfrei:
<meine ganz persönliche Meinung>
Mir ist in letzer Zeit immer häufiger aufgefallen dass mit "Glutenfrei" und "Laktosefrei" geworben wird. Und zwar ohne Information was daran so gut sein soll.
Ja es gibt Unverträglichkeiten.
Ja, z.B. eine leichte Laktoseunverträglicheit bei Erwachsenen wird oft nicht erkannt.
Nein, weil manche Menschen das nicht vertragen ist es nicht per se schlecht.
In vielen Fällen haben qualifizierte Ärzte gute Möglichkeiten,Unverträglichkeiten festzustellen.
Langsam beschleicht mich die Angst, dass uns die Industrie einreden will, dass es besser für alle ist, bestimmte natürliche Lebensmittel zu vermeiden, nachdem sie uns erfolgreich eingeredet haben, dass wir alle künstliche Vitamine brauchen würden.
</meine ganz persönliche Meinung>
Wobei ich niemenadem ausreden möchte, auszuprobieren ob eine Umstellung der Ernährung gut tut. Ich selbst fühle mich viel wohler seit ich meinen Fleischkonsum erheblich eingeschränkt habe. Und ich weiß, dass ein Verzicht auf Getreide und mich mir nicht gut bekommt. Mit der oft beschworenen fisch, Fleich und Salat Diät werde ich zuverlässig krank - will sagen, fange mir jede Erkältung ein die zufällig vorbei kommt.
@Tinka
Was soll denn die "vielbeschworene Fisch Fleisch und Salat Diät" sein?
Ich persönlich habe mit Getreideverzehr große Probleme. War oft krank, hatte ständig Ekzeme und war oft müde und antriebslos. Seit ich nach LOGI esse, das bedeutet: Wenig Kohlenhydrate, viel Gemüse, ausreichend Eiweiß und Fett, geht es meiner Haut wieder gut und ich bin so fitt, dass es mir fast schon unheimlich ist:- Dass ich dabei auch noch schlanker werde und meine Haut besser wird, finde ich eine nette Nebenwirkung. Auch die ständigen Heissungerattacken kenne ich nicht mehr.
So verschieden sind wir halt. Wenn ich so essen würde wie Du, hätte ich schnell meine alten "Leiden" wieder.
LG dieweisetante
Da muss ich dir zustimmen, Tinka72. Ich lese in letzter Zeit vermehrt, dass sich Leute glutenfrei ernähren und auch dafür werben. In den meisten Fällen sind dies jedoch Personen, die mit Leuten zusammenleben die Zöliakie haben oder eine Beziehung zu Zöliakieerkrankten führen. Es sind also keine Otto-Normal-Verbraucher und es ist erleichtert das Leben von Leuten mit Zöliakie wirklich enorm, wenn sich direkt alle Personen im Haushalt glutenfrei ernähren.
Die Kennzeichnung für Laktose- und Glutenfrei finde ich jedoch enorm praktisch, allerdings bin ich auch laktoseintolerant ;)
Um mal wieder zum Thema Cremen und Pflegen zurück zu kommen:
Ich habe ziemlich heftige Pickelprobleme in der Pubertät gehabt, dann die Pille bekommen womit Ruhe eingekehrt ist. Nach meiner letzten Schwangerschaft (13 Monate her) darf ich nicht mehr hormonell verhüten und so gegen Ende der Vollstillzeit ist meine Haut total ausgetickt. Zu der Zeit hab ich Hauschka benutzt.
Daraufhin habe ich dann auf Clinique umgestelltund es so heftig verschlimmert das ich mich kaum aus dem Haus getraut habe.
Durch die lieben Beauties hier bin auch dann auf Salzseife gekommen und hab mit Waldfussels Seifen angefangen und bin inzwischen bei der Magic vom Seifenparadies. Seitdem ist es viel besser geworden.
Momentan mache ich eine Öl-Seifenreinigung mit Distelöl und der Magic, dann das Mandelsäure-GW von Mina und bei dem Wetter noch ein wenig Weleda Mandelcreme. Wirklich schön ist meine Haut noch nicht, aber ich habe Hoffnung.
Gleichzeitig arbeite ich mich gerade durch den MG-Thread in der Hoffnung eine geeignete Creme für mich zu finden.
Was mir momentan echt schwer fällt ist die Hände aus dem Gesicht zu lassen.Aber ich gebe mir Mühe.
![]()
dtoWas mir momentan echt schwer fällt ist die Hände aus dem Gesicht zu lassen. Aber ich gebe mir Mühe.
nochmal dto. Bei mir mit der clinique about eyes Augencreme. nach drei Tagen Hängefalten unter den Augen wie mit 70!Daraufhin habe ich dann auf Clinique umgestellt und es so heftig verschlimmert das ich mich kaum aus dem Haus getraut habe. Hat WOCHEN gedauert bis sich das einigermassen zurückgebildet hatte.
Ich nehm übrigens die Calendula und Capra Mineral Seife von Olivia. Der Geruch ist einfach himmlisch und die Haut wird feiner. Salzseife probier ich aber auch noch
![]()
Liebe Grüße Rosengarten
Ok, offenbar habe ich mit zu wenig "Hintergrundinfos" ein bisschen Verwirrung ausgelöst. ;) Also ich esse nicht glutenfrei, weil es irgendwie schick ist, weil ich glaube das Gluten insgesamt schlecht ist oder weil ich sonst irgendwie Essenslaunen habe *lol*.
Bei mir stimmt generell schon länger was mit der Verdauung nicht, sprich ich hab ganz oft Blähungen, fühl mich richtig mit Luft aufgepumpt, muss oft Aufstoßen, v.a. nach dem Essen (und zwar nach JEDEM Essen, egal wie leicht) und noch ne ganze Reihe anderer Symptome.
Dazu kommen noch ein paar Sachen, die man nicht leicht zuordnen kann, die aber damit in Zusammenhang stehen könnten: Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Haarausfall, trockene Haut und Pickel/Akne, Keratosis pilaris, etc.
Der Zusammenhang mit der Nahrung ist da nicht offensichtlich, aber wenn man zB bedenkt, dass bei einer Nahrungsmittelintoleranz der Körper ev. Nährstoffe insgesamt nicht so gut aufnehmen kann, dann können durch Mängel schon solche Sachen entstehen.
Der erste Verdacht war da (wie meistens) eine Laktoseintoleranz. Ich habe auch ne Zeit praktisch völlig milchfrei gelebt, aber wirklich besser ist es nicht geworden. Umgekehrt kann ich auch nach längerem "Milchentzug" ein ganzes Glas Milch trinken, ohne dass ich irgendwelche Probleme bemerke, die ich bei anderen Nahrungsmitteln nicht hätte.
Die gängigen Tests bezügl. Nahrungsmittelallergien (also richtige Allergien, keine Intoleranzen) oder Kreuzallergien, dh. Bluttest und Prick-Test, wurden bei mir schon ohne Ergebnis gemacht.
Außerdem hab ich über ein Jahr praktisch zuckerfrei gelebt. Dh. ich habe mich normal & gesund ernährt, halt ohne Haushalts-/Industriezucker, Rohrohrzucker, Zuckersirup etc.
Ein bisschen besser war es mit der Verdauung schon, aber ich glaube wenn man viel zuckerhältige Speisen, Schokolade, etc. isst, dann stellt sich bei fast jedem eine Verschlechterung der Verdauung ein - sprich es war nichts, dass auf einen wirklichen Erfolg verwiesen hätte. Hautmäßig hat sich leider herzlich wenig getan (das war damals meine größte Hoffnung).
Demnach habe ich jetzt nen Ausschluss von Gluten probiert, um zu sehen, ob darin vielleicht der Schlüssel zum Erfolg liegt - bisher eben ohne Ergebnis und weil ich ansonsten eigentlich gerne (Vollkorn-)Kohlenhydrate esse und ebenso wie Tinka72 zu dem Typ gehöre, der ohne ordentliche Kohlenhydratmahlzeiten krank wird (ja, weil Low Carb hab ich im Dienste der Gesundheitsverbesserug auch mal probiert - prompt Magen-Darm-Grippe bekommen), bin ich eben stark versucht den ganzen Versuch abzubrechen und würd mich daher über "Erfahrungsberichte" von Leuten mit Glutenunverträglichkeit oder Zöliakie freuen.
Übrigens: Bei vielen Erwachsenen ist das Krankheitsbild bei Glutenunverträglichkeit nicht so ausgeprägt, wie das bei den Symptomlisten so scheint. Manche haben sogar einen scheinbar symptomlosen Verlauf und kommen nur durch Zufall drauf (zB wenn man wegen anderen Sachen eine Endoskopie macht). Und bei manchen kann sich so eine Unverträglichkeit eben auch über die Haut äußern - muss aber natürlich nicht. Weil bei mir eben auch sonst irgendwas nicht stimmt, dachte ich mir eben, dass es einen Versuch wert sei.
Klingt vielleicht blöd, aber hast du deine Schilddrüse mal überprüfen lassen? Die Symptome bei einer Unterfunktion sind nämlich ähnlich *klick*
@Isadora
Ist Du viel Obst? Zuviel Fructose kann den Verdauungstrakt auch extrem belasten, wenn man darauf empfindlich reagiert.
Die Schilddrüse kann auch eine Rolle bei einigen Deiner Probleme eine Rolle spielen, Kannst Du bei einer einfachen Blutuntersuchung abklären lassen.
LG
Rosa
Ich fahre im Moment sehr gut mit folgendem Programm:
Abends mit Alepposeife reinigen, Lavera Gesichtswasser (das für Mischhaut)
Morgens nur feuchter Waschlappen und das Gesichtwasser.
Ab und zu verwende ich noch einen Tropfen Öl, aber recht selten. Morgens schminke ich mich ganz normal. Manchmal wenn ich Abends unter der Dusche stehe und meine Seife vergessen habe, nehme ich auch einfach etwas Shampoo.
So fettet meine Haut viel weniger, die Poren werden feiner und Pickel habe ich auch fast keine mehr, nur die obligatorischen kleinen Unreinheiten.
Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.
Huhu!
Also, ich habe recht trockene Haut, dabei aber Mitesser, manchmal auch Pickel. Im Winter jetzt muss ich vor allem gegen die fast unerträgliche Trockenheit kämpfen. Waschen tue ich momentan fast nur noch mit Wasser (da ich mich momentan nicht so oft schminke, habe ich auch das Gefühl, dass das ausreicht) oder mal mit etwas Salzseife. Morgens kommt dann noch die Weleda Mandel Creme zum Einsatz. Die schützt mein Gesicht so richtig vor dem rauhen Winterwetter und pflegt genug. Allerdings ist sie eigentlich etwas zu pflegend und die Mitesser werden etwas mehr. Ich überlege zu dieser Olivenöl-Seife aus der Apo zu wechseln, wenn sie alle ist.
Sonst nehm ich nur Salzseife, Thermalwasser und Öl (Entweder Distelöl, welches echt gut gegen die Mitesser wirkt oder Arganöl o.a.).
Zu der Ernährungsgeschichte. Seit fast zwei Wochen verzichte ich wegen meiner Weisheitszahn-OP gezwungener Maßen auf Milchprodukte (bis auf kurze Quarkspeisen-Ausrutscher) und irgendwie habe ich das Gefühl, dass das wirklich gut tut. Allerdings habe ich keinerlei Auswirkung auf die Haut bemerkt, sondern eher auf den Darm. Hatte ja schon vorher das Gefühl, dass mir übermäßig Milchprodukte nicht gut tut und hab die "Chance" mal genutzt darauf zu achten. Ich denke in Zukunft werde ich den Konsum auch zügeln, aber völlig darauf verzichten mag ich nicht...
Schilddrüse habe ich (im Rahmen des normalen großen Blutbildes, also das, was die Krankenkasse zahlt) überprüfen lassen, da hatte ich überhaupt keine Abweichungen.
Besonders viel Obst ess ich eigentlich auch nicht, vielleicht nen Apfel pro Tag. Wenn ich extrem viel Obst esse (v.a. eingelegtes Obst, Trockenobst, Fruchtsaft), dann merk ich schon was, aber ich glaub auch da ist das bei vielen Leuten so, also nicht unbedingt ein eindeutiger Hinweis. Das mit der Fructose werde ich aber nach den Gluten ausprobieren, wenn das jetzt nichts ergibt!
Vielleicht sollte ich dazusagen, dass meine Haut nicht eine typische fettige/ölige Aknehaut ist, sondern dass ich sehr trockene Haut habe und v.a. viele Mitesser bzw. so genannte whiteheads. Ich glaube bei mir ist daher eher die Verhornung bzw. der nicht abfließende Talg das Problem, weniger etwas, das ich mit antibakteriellen Mittelchen in den Griff bekommen könnte oder damit, dass die Haut ihre Fettproduktion zügelt. Ich bin irgendwie mit reichhaltigeren Sachen besser gefahren, als mit Fluids oder so, ich glaube, weil die meine oberste Hautschicht mehr aufweichen und sich nicht alles aufstaut. Diese unter der Haut liegenden Komedone hab ich auch öfters (also die, die sich gar nicht entzünden, weil sie nie an die Oberfläche kommen), das ist für mich auch eigentlich ein Hinweis, dass das wirklich von innen kommt und nicht zB durch eine falsche Creme, die mir die Poren oberflächlich verstopft.
Das klingt ja wie bei mir!
Momentan fahre ich ganz gut damit regelmäßig zu peelen (zufrieden bin ich erst mit dem KISSME) und mit "weniger ist mehr". Momentan nutze ich pure Salzseife, möchte aber noch eine etwas pflegendere ausprobieren. Jetzt im WInter nutze ich die Weleda Mandel Creme, de ist aber doch etwas zu heftig,aber da ist Milchsäure drin.
Am besten war es vor dem Winter mit morgens nur Wasser und Thermalwasserspray oder Hydrolat mit Urea und Milchsäure und dann nur ganz wenig Öl (Distel! Oder ein Gemisch mit Distel, Hanf und Arganöl) und abends nur Salzseife und dann das Hydrolat mit Urea und Milchsäure.
Auch ne Buttermilchmaske hin und wieder weicht die Haut gut auf.
naja, aber im Endeffekt hilft bei jedem ja nur ausprobieren. Könnte mir auch bei mir vorstellen, dass es was innerliches ist, aber momentan ist es schon so gut, dass ich zufrieden bin. Zink hilf mr übrigens auch.
ich drück Dir jedenfalls die Daumen!
Danke, ich dir auch!
Von Zink wird mir nach der Einnahme immer übel...Auch in geringen Dosierungen (10-15 mg), geht nur, wenn ich direkt nachher etwas esse.
Leider vertrage ich auch keinen grünen Tee, der bei Hautproblemen immer so empfohlen wird, vermutlich wegen dem Koffein drinnen, ich vertrag nämlich auch keinen Schwarztee bzw. Eistee (auch nicht den fertigen aus dem Supermarkt), Kaffee in jeglicher Form (nicht mal Kaffeejoghurt oder Tiramisu), Bitterschokolade etc. Bin da total hyperempfindlich und reagier auch auf ganz kleine Mengen Koffein (zB wenn entkoffeinierter Kaffe durch die selbe Maschine läuft wie der normale), bekomme dann Herzrasen, Übelkeit, Konzentrationsschwierigkeiten etc.Total seltsam ist das... Leider kann ich das nicht in irgendeinen Zusammenhang setzen, weil ich niemanden kenne, der ähnliche Probleme mit Koffein hat.
Die Weleda Mandelcreme hatte ich einige Zeit lang, die fand ich eigentlich ganz gut, nur im Sommer ein bisschen viel.
Bei dem keratolytischen Zeugs (also Peelings, Säuren, BPO oder so) hab ich immer Angst, dass nachher die Verhornung noch schlimmer wird.![]()
Besucher
Halloich lese in regelmässigen Abständen hier immer mal rein und wollte nur gerade bescheid geben für alle denen ( wir mir ) die Weleda Mandel zu reichhaltig ist oder ( auch wie mir
) das Bienenwachs Probleme macht: die Weleda Reinigungsmilch nehm ich sehr gerne als Pflege fürs Gesicht
sie hat kaum andere INCI als die Cremes, kein Reinigungstensid oder ähnliches aber dennoch MIlchsäure und mir persönlich reicht sie als Pflege absolut aus
...
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin.
@Lilie Das ist voll der gute Tipp! Danke! Dann bräuchte ich auch nicht auf den tollen Marzipan-Duft verzichten.Ich glaube ich probiere das zum Frühjahr mal aus.
@Isadora
Ohje, dann bist Du ja ein richtiges "Sensibelchen". Das ist ja echt fies, wenn man so viele Dinge nicht gut verträgt. Dann kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, da musst Du dann wohl leider einfach aufpassen und ganz vorsichtig verschiedene Dinge ausprobieren.
Könnte mir aber auch vorstellen, dass man versuchen kann sich ganz allmählich zu desensibilisieren... Hachje...
Also, man soll es ja auch nicht übertreiben. Der KISSME wirkt ja auch mechanisch und ich mache das nach Bedarf, wenn ich das Gefühl hab jetzt sollte mal wieder, aber höchstens 1-2 Mal die Woche. Und mit der Buttermilch, ich denke da ist die Säure natürlich angemessen dosiert, nicht zu scharf und das mache ich nichtmal jede Woche. Eben wenn ich Zeit hab, an Buttermilch beim Einkauf denke und meine es sollte mal wieder.
Bei Frauen ist die empfohlene Tagesdosis sogar bloß 12mg. Eine Überdosierung kann in Einzelfällen bei Akne helfen, aber das sollte man auch nicht zu lange machen.
Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Muss jetzt wegen Komplikationen bei der Wundheilung noch weiter auf Milchprodukte verzichten. Mal sehen. Hatte schon oft überlegt auf Soja-Produkte umzusteigen, aber ist bisher weitgehendst an Faulheit und auch am Geldbeutel gescheitert.
Sind diese Laktosefreien Produkte auch so viel teurer?
LG
Teuer ist bekanntlich relativ. Die Minus-L Milch kostet bei uns ca. 0,15 Euro pro Liter mehr. Bei den übrigen Produkten ist es ähnlich (Joghurt ca. 0,99 Euro)
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Oh, ok, das ist für mich schon eine Menge... Ich find den Weihenstephan Joghurt mit ca. 50 Cent schon happig. Mh, dann vielelicht lieber weitestgehend komplett verzichten und ab und an mal Soja, oder Laktosefreie Produkte. Oder auch mal Blähungen ertragen. ;)