Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 

Umfrageergebnis anzeigen: Wer will Tierversuchs-Firmen darum bitten, diese grausamen Tests einzustellen?

Teilnehmer
294. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ich möchte gern helfen, das Tierleid zu verringern

    276 93,88%
  • nein, kein Interesse / zu viel Aufwand

    18 6,12%
Seite 1 von 24 1231121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30
  1. #1
    Traumtänzerin Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.664
    Meine Laune...
    Angelic

    Daumen hoch Tierversuchsfreie Kosmetik - die Beautyjunkies-Liste

    Hallo!

    Tierversuche sind immer noch ein Riesenthema im Kosmetikbereich. Und wer glaubt, sie seien schon längt abgeschafft, der irrt sich.
    Viele Konzerne, meist die großen Herren der Kosmetinkindustrie, wie L'Oreal, Procter&Gamble, Unilever oder Schwarzkopf&Henkel, aber auch kleinere Firmen testen ihre Produkte immer noch in den einzelnen Produktionsschritten im Tierversuch.
    Es gibt zwar diesbezüglich viele Gesetze, die die Tierversuche (kurz TV) eindämmen - aber es gibt auch unzählige Gesetzeslücken.
    Und es gibt Alternativen. Viele davon stehen schon bereit und können eingesetzt werden um das Tierleid im Kosmetiksektor zu verringern.
    Jedoch weigern sich viele Firmen noch immer, diese anzuerkennen.
    Das deutsche Gesetz schreibt die Tierversuche bei neuen Rohstoffen vor. Und dennoch gibt es Firmen, die sich dessen widersetzen und öffentlich bekennen, dass sie keine Tierversuche durchführen oder in Auftrag geben, einige sind auch darauf bedacht, dass ihre Rohstoffe TV-frei sind.

    Wir alle können das Tierleid eindämmen indem wir "böse" Firmen meiden und "gute" Firmen finanziell durch den Kauf deren Produkte unterstützen.
    Wer würde nicht lieber ein Produkt benutzen, von dem er reinen Gewissens sagen kann, dass kein Tier dafür leiden musste?

    Aus diesem Grund entsteht hier nun eine große Liste mit allen "guten" Firmen, die selbst keine TV durchführen oder in Auftrag geben.
    Wenn eine Firma auch nur TV-freie Rohstoffe bezieht, wird das hier extra erwähnt.

    Hiermit können wir den Tieren helfen und wirklich JEDE(r) hier kann etwas tun!

    bitte lesen

    Achtung, die Listen werden ständig bearbeitet, denn uns erreichen fortwährend neue Firmenaussagen oder Veränderungen!
    Geändert von LaFeeMorte (26.10.2008 um 12:42 Uhr)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch/konsumkritischen Tagebuch oder auf meinem Blog (Einladung auf Anfrage)
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  2. #2
    Traumtänzerin Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.664
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die "offizielle" BJ-Liste

    ---
    Geändert von LaFeeMorte (26.08.2008 um 10:25 Uhr)

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von vanity
    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    409

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die "offizielle" BJ-Liste

    Hier sind die schon recht lange versprochenen Listen.

    Da sie, wie man sieht, recht komplex sind, möchte ich sie noch gerne vorher kurz erklären:

    Im ersten Beitrag sind die Firmen aufgeführt die Tierversuche durchführen. Das macht den Einstieg in die zum Teil sehr komplexen, tierversuchsfreien Listen einiges einfacher !

    Bei der Sortierung der tierversuchsfreien Listen, bin ich als erstes nach Kriterien der einzelnen Tierschutzorganisationen gegangen. Die Organisation mit den strengsten Kriterien, steht ganz oben, was in diesem Fall der IHTK ist.

    Dann habe ich die einzelnen Hersteller in Produktgruppen unterteilt, um es einfach übersichtlicher zu machen. So kann man auch gezielter suchen, bspw ergänzen.
    Die CCIC Liste ist stark gekürzt. Gelistet sind überwiegend die hier bekanntesten Hersteller.

    Da einige Firmen auf keine der offiziellen Listen zu finden sind, aber dennoch meiner Meinung nach mehr als nennenswert sind, ist der untere Teil, beruhend auf persönliche Anfragen bei den Firmen, von mir erstellt worden.

    Da dieses Thema mir persönlich sehr am Herzen liegt, sind nicht nur Kosmetikhersteller darauf zu finden, sondern auch andere Firmen / Produktgruppen.

    Ebenfalls möchte ich noch anmerken, dass die Listen von mir regelmäßig aktualisiert worden sind. Dennoch kann ich leider keine Garantie für die Richtigkeit dieser geben.

    So, falls ihr noch Fragen oder Anregungen habt, Fehler findet oder etwas ergänzen wollt, freue ich mich über PN's / Beiträge !

    Viele herzliche Grüße an alle, Vanity
    Geändert von vanity (06.09.2008 um 09:50 Uhr)
    Tierversuche - weil ich es mir Wert bin !
    Kurt Cobain – Es war Mord kein Selbstmord ! Hier findet ihr genau recherchierte Fakten zum Tod vom Nirvana Sänger, die die Presse fast ausschließlich verschweigt. Viele, bisher nie gesehene Dokumente, Polizeiberichte, Interview-Auszüge …

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von vanity
    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    409

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die "offizielle" BJ-Liste

    Firmen die Tierversuche durchführen


    Peta Liste USA


    Kosmetik

    Biotherm
    Ellen Betrix
    Erno Laszlo
    Helena Rubinstein
    Jade
    Lancaster
    Lancome
    L’oreal
    Margaret Astor
    Matrix Essentials
    Maybelline
    MaxFactor
    Monteil Kosmetik
    Rimmel

    Pflege

    AoK
    Axe
    Bac
    Balneum
    Bebe
    Clearasil
    Compeed
    Delial Sonnenschutz
    Diadermine
    Dove
    Fa
    Fenjal
    Garnier
    Gilette
    Impulse
    Neutrogena
    Oil of Olaz
    Penaten
    Ponds
    Rexona
    Vaseline
    Veet

    Haare

    Clairol, Herbal Essences
    Gard
    Garnier (Ultra Beauty, Fructis…)
    Head & Shoulders, Wash&Go
    Kerastase
    Londa
    L’oreal (elvital…)
    Pantene
    Poly Haarfarbe
    Redken
    Schwarzkopf ( Gliss Kur, Poly Kur, Schauma, Seborin)
    Sulfrin
    Taft, Drei Wetter Taft
    Timotei
    Vidal Sasson
    Wella

    Parfüm

    Adidas
    Anna Sui
    Biotherm
    Bruno Banani
    Cacharel
    Calvin Klein
    Celine Dion
    Chiemsee
    Cindy Crawford
    Cerruti
    Chloe
    Chopard
    Daniel Hechter
    Davidoff
    David Beckham, Viktoria Beckham
    Dolce & Gabbana
    Dunhill
    Escada
    Esprit
    Ferrari
    Gabriela Sabatini
    Gerry Weber
    Ghost
    Giorgio Armani
    Gucci
    Harley Davidson
    Hattric
    Hugo Boss
    Irisch Moos
    Isabella Rossellini
    Jil Sander
    Jennifer Lopez
    Jette Joop
    Joop
    Lagerfeld
    Lancaster
    Lacoste
    Laura Biagiotti
    Marc Jacobs
    Marc’O Polo
    Max Mara
    Mexx
    Miss Sixty
    Montblanc
    Naomi Campbell
    Nino Cerruti
    Old Spice
    Otto Kern
    Paloma Picasso
    Priscilla Presley
    Pierre Cardin
    Puma
    Ralph Lauren
    Route 66
    Sarah Jessica Parker
    Sergio Tacchini
    Sumatra Rain
    Strenesse
    The Healing Garden
    Tom Tailor
    Tosca
    Valentino
    Vanderbilt
    Vivienne Westwood
    Viktor & Rolf

    Apotheken Kosmetik

    Avene
    Innéov
    LRP ( La Roche Posay)
    ROC
    Sebamed
    Vichy

    Versand Kosmetik

    Le Club de Createure (CCB)



    Weitere Marken / Firmen - nicht zur Peta Liste gehörend


    Alexander Mc Queen
    Bade das
    Dusch das
    Pilca Enthaarungscreme
    Quenty
    Satina
    Shiseido
    Yves Saint Laurent

    The Body Shop & Sanoflore Naturkosmetik gehören ebenfalls dem Loreal Konzern an !

    *
    Geändert von vanity (21.09.2008 um 20:37 Uhr)
    Tierversuche - weil ich es mir Wert bin !
    Kurt Cobain – Es war Mord kein Selbstmord ! Hier findet ihr genau recherchierte Fakten zum Tod vom Nirvana Sänger, die die Presse fast ausschließlich verschweigt. Viele, bisher nie gesehene Dokumente, Polizeiberichte, Interview-Auszüge …

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von vanity
    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    409

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die "offizielle" BJ-Liste

    Firmen ohne Tierversuche

    Eine absolute Tierversuchsfreiheit ist nur bei den mit Sternchen gekennzeichneten Firmen, sowie der kompletten Liste des IHTK gewährleistet !



    Positiv Liste Deutscher Tierschutzbund (IHTK)


    IHTK Siegel "Hase mit schützender Hand"
    Der IHTK (Internationaler Herstellerverband gegen Tierversuche in der Kosmetik) kämpft seit vielen Jahren in enger Zusammenarbeit mit dem Deutschen Tierschutzbund dafür, dass Tierversuche in der Kosmetik endgültig verboten werden. Alle Produkte, die der Richtlinie des IHTK entsprechen, sind an dem Symbol „Hase mit schützender Hand“ zu erkennen.
    Dieses Qualitätssiegel signalisiert dem Verbraucher, dass:
    * keine Tierversuche für Entwicklung und Herstellung der Endprodukte durchgeführt werden,
    * keine Rohstoffe verarbeitet werden, die nach dem 01.01.1979 erstmals im Tierversuch getestet wurden,
    * keine Rohstoffe Verwendung finden, die durch Tierquälerei gewonnen oder für die Tiere eigens getötet wurden (z.B. Nerzöl, Walrat, Zibet, Schildkrötenöl, Seide, Cocenilleläuse). Ausgenommen sind Rohstoffe von lebenden Tieren wie Bienenwachs, Honig, Milchprodukte oder Wollfett, ne wirtschaftliche Abhängigkeit zu anderen Firmen besteht, die Tierversuche durchführen oder in Auftrag geben.
    Alle IHTK-Mitgliedsfirmen müssen regelmäßig detaillierte Rohstofflisten mit Lieferantenangaben, sowie die Rezepturen aller Produkte offen legen und sämtliche Inhaltsstoffe auf den Verpackungen deklarieren.





    Kosmetik / Pflege

    C’etrange
    Crystal Care Edelsteinkosmetik
    Hagina Cosmetic GmbH / Naturgeist
    Hassoun Bio Haar Ex (Enthaarungsmittel)
    Light of Nature GmbH & Co.KG (Edelsteinkosmetik, Cremes mit Gold, Öle ...)
    Linden Kosmetik GmbH
    Tol Cometik GmbH
    Ulso Kosmetik
    Vegana
    Wegwarte Stutenmilch Kräuterkosmetik

    Natur Kosmetik

    Allison Naturkosmetik
    Amyris
    Bärbel Drexel Naturkosmetik
    Dr Krogmann Naturkosmetik
    Earl of Oil
    Gisela Heussinger
    Hans Joachim Brandl
    Irmgard Holbach
    Martina Gebhardt Naturkosmetik
    Maienfelser Naturkosmetik
    Miss Flip Kräuterkosmetik
    Natupur Frisör
    Naturkosmetik Karla Wagner
    Primavera Life
    Princess Natur - Cosmetik
    Provida Naturkosmetik Naturkosmetik
    Radicula / Avalon
    Rentsch (ATHANOR, HIMALAYA, RISANA)
    Vegan Verde
    Sanoll Naturkosmetik und Haarpflege
    Stephanie Faber
    Styx Naturcosmetik GmbH

    Ätherische Öle, Aromapflege, Naturkosmetik & Raumharmonie

    Amyris
    Hilke Milarch
    Primavera Life
    Radicula / Avalon
    Styx


    Leaping Bunny Liste / CCIC


    Zeichnet Kosmetik- und Haushaltsprodukte aus, die ohne Tests an Tieren hergestellt und vertrieben werden. Das weltweit anerkannte Qualitätssiegel für tierleidfreie Kosmetik entspricht der Richtlinie für "Humane Cosmetic Standard" (HCS). Jedes Unternehmen, das sich für die Zertifizierung nach Leaping Bunny-Standards qualifiziert, erklärt sich bereit, die Richtlinie strikt und ausnahmslos einzuhalten. Dies wird regelmäßig von einem unabhängigen Audit überprüft. Der „leaping bunny“ ist einzigartig, da dieses Qualitätssiegel die erste internationale Initiative für tierversuchsfreie Kosmetik darstellt und somit repräsentativ für eine globale Tierschutzpolitik ist.

    Aubrey Organics
    Avalon Natural Products
    Burt's Bees
    Dermalogica
    Hard Candy
    Joe Blasco Cosmetics
    Kiss my face
    Liz Earle
    L’Occtiane
    Mary Kay
    Paul Mitchell *
    Urban Decay *


    Naturkosmetik BDIH Siegel


    Tierversuche und Endprodukte
    Weder bei der Herstellung noch bei der Entwicklung oder Prüfung der Endprodukte werden Tierversuche durchgeführt noch in Auftrag gegeben.

    Tierversuche und Rohstoffe
    Rohstoffe, die vor dem 01.01.1998 noch nicht im Markt vorhanden waren, dürfen nur dann verwendet werden, wenn sie nicht im Tierversuch getestet worden sind. Außer Betracht bleiben hierbei Tierversuche, die durch Dritte durchgeführt wurden, die weder im Auftrag noch auf Veranlassung des Auftraggebers gehandelt haben, noch mit diesen gesellschaftsrechtlich oder vertraglich verbunden sind.
    Tierische Rohstoffe
    Der Einsatz von Rohstoffen toter Wirbeltiere (z.B. Walrat, Schildkrötenöl, Nerzöl, Murmeltierfett, tierische Fette, tierisches Collagen und Frischzellen) ist nicht gestattet.



    Abtswinder Naturheilmittel Körperpflege
    Alterra
    Alverde
    Aloecare
    Alviana Naturkosmetik
    Alvito
    Anika Aroma Cosmetics
    Anne Lind
    Argand’Or
    Aubrey Organics
    Aurelia Vermont
    Avalon
    AyurNaturalis
    Bergland Pharma
    Bio dent Terra Natura
    Bioflore Edelstein Naturkosmetik
    BIOKART- Laboratoires KART SA
    Calu Naturkosmetik
    Classic Ayurveda - AMLA Natur GmbH
    CMD
    COSM-IQ (nach Dr. Mang) - Homeshopping
    Cramerie Naturkosmetik
    Crearome
    Dr. Hauschka
    Euphia NV Babypflege
    Extracta Naturkosmetik
    Farfalla
    FITNE
    FLORA
    Golden Heart Products
    Harmonie - Natucos B.V. / De Ambachtelijke
    I & M Natürliche Hautpflege
    Lavera
    Lavere
    Living Nature *
    Logona
    Maharishi Ayurveda
    Martina Gebhardt
    Neumond Naturdüfte, Haar & Hautpflege
    Pharmos Natur
    Primavera
    Provida Organics
    Regenacare
    Santa Verde
    Sante
    Schupp
    SE - Secret Emotion
    Speik, Walter Rau
    SpiruSkin Naturkosmetik / Sanatur
    Tautropfen
    Terra Naturi
    Töpfer Allgäu
    Tol
    TOMVITAL
    Urtekram
    VERIMA Phytocosmetic
    W & S / Water & Salt
    Weleda


    PETA Liste Deutschland/BUAV Liste (gekürzt)

    Hier sind nur die in Deutschland bekanntesten Marken aufgeführt. Für die komplette Liste, bitte weiter unten bei den Links auf BUAV Liste klicken


    PETA Deutschland e.V. nimmt ausschließlich Firmen mit den besten Richtlinien gegen Tierversuche in die Positiv-Liste auf. Dies sind Unternehmen, deren Firmenpolitik klar Stellung gegen Tierversuche bezieht und die so dabei helfen, Tierversuche zu vermeiden und in Zukunft vollständig abzuschaffen. All diese Unternehmen führen keinerlei Tierversuche durch und stellen sicher, dass auch ihre Zulieferer nicht an Tieren testen. Wenn Sie Ihr Geld in diese Unternehmen investieren, wird dies auch weitere Firmen und Rohstoff-Zulieferer davon überzeugen, keine Tierversuche mehr durchzuführen.

    Da die Gesetze zu Tierversuchen auf der ganzen Welt verschieden sind, macht es Sinn, dass auf unterschiedliche Länder unterschiedliche Standards zutreffen. Alle auf dieser Liste aufgeführten Firmen sind von PETA Deutschland e.V. als tierversuchsfrei anerkannt worden. Überall, wo es PETA Büros gibt, sind wir nur an einer Sache interessiert: alles zu tun, um Tiermissbrauch zu verhindern. Wenn Sie Produkte von dieser Liste kaufen, können Sie sicher sein, nur Unternehmen mit den höchsten Standards und dem stärksten Engagement zur Abschaffung von Tierversuchen in Deutschland und Europa zu unterstützen.



    Avalon Natural Products
    Body Shop, The
    Burt's Bees
    Dermalogica
    Hard Candy
    Joe Blasco Cosmetics
    Kiss My Face
    L'Occitane
    Liz Earle Cosmetics
    Marks & Spencer
    Mary Kay
    Montagne Jeunesse
    Neal's Yard Remedies
    Paul Mitchell
    Sanoflore
    Too Faced Cosmetics
    Urban Decay
    Urktekram


    Weitere Unternehmen, die wir (PETA) unbedenklich weiterempfehlen, obgleich sie nicht auf der BUAV- Liste stehen, sind:


    Alienor Parfums & Couleurs
    Anika Aroma Cosmetics
    Annemarie Börlind,
    Dr. Babor GmbH & Co. KG,
    Dr. Baumann Cosmetic GmbH
    Beauty-Kosmetik-Merzhaeuser GbR
    The Body Shop
    Grüne Erde GmbH
    Hagina Cosmetic GmbH,
    Hildegard Braukmann
    Dr. Hauschka Kosmetik
    Lavera Naturkosmetik
    Lush Cosmetics
    Louis Widmer SA
    M.E.G. Gottlieb Diaderma-Haus GmbH + Co. KG
    Primavera Life GmbH
    REVLON
    Ringana Kosmetik GmbH
    WALA Heilmittel GmbH
    Weleda


    All diese Unternehmen haben PETA Deutschland e.V. schriftlich versichert oder geben auf Ihrer Homepage an, keine Tierversuche für Inhaltsstoffe durchzuführen oder in Auftrag zu geben.


    PETA Liste USA (gekürzt)


    Folgende Firmen haben PETA USA schriftlich versichert, dass sie selbst keine Tierversuche mehr durchführen, keine Tierversuche in Auftrag geben und auch in Zukunft auf Tierversuche verzichten werden.
    Auch selbständige Tochtergesellschaften, die selbst keine Tierversuche mehr durchführen, keine Tierversuche in Auftrag geben und auch in Zukunft auf Tierversuche verzichten werden, deren Muttergesellschaften ihre Tierversuche aber bisher noch nicht komplett eingestellt haben, wurden in unsere Positivliste aufgenommen.
    Die mit Sternchen versehenen Firmen beziehen und verwenden ausschließlich Rohstoffe, die nicht an Tieren getestet sind und erfüllen somit voll und ganz PETA`s Richtlinien.



    Kosmetik / Pflege / Haare

    Almay
    Aubrey Organics
    Auromere Ayurvedic Imports *
    Aveda
    Avon
    Beauty without cruelty
    Biokosma
    Bobby Brown
    Body Shop * - L’Oreal Marke !
    Börlind, Annemarie *
    Clarins
    Clinique
    Color me beautiful
    Crabtree & Evelyn
    Decleor USA
    Dermalogica
    Dr Hauschka
    Erno Laszlo
    Estee Lauder
    Forever Living Products
    Goldwell USA
    Hard Candy
    Hawaiian Resources (Monoi Tahiti) *
    Healing Garden, The
    Joe Blasco Cosmetics *
    KMS Friseurbedarf *
    L'Occitane
    La Mer
    Liz Claiborne
    Liz Earle
    Logona USA
    Lush Cosmetics
    M.A.C.
    Mary Kay
    Montagne Jeunesse *
    Neal's Yard Remedies
    Origins
    Paul Mitchell *
    Prescriptives
    PUIG USA
    Revlon
    Stila
    Urban Decay *
    Victoria's Secret
    Weleda *

    Parfüm

    Aramis
    Avon
    Estee Lauder
    Montana Clarins
    Revlon
    Tommy Hilfiger
    Liz Claiborne
    PUIG
    Geändert von vanity (21.09.2008 um 09:54 Uhr)
    Tierversuche - weil ich es mir Wert bin !
    Kurt Cobain – Es war Mord kein Selbstmord ! Hier findet ihr genau recherchierte Fakten zum Tod vom Nirvana Sänger, die die Presse fast ausschließlich verschweigt. Viele, bisher nie gesehene Dokumente, Polizeiberichte, Interview-Auszüge …

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von vanity
    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    409

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die "offizielle" BJ-Liste

    Weitere Marken / Firmen die auf den offiziellen Listen nicht zu finden sind. Angaben beruhen auf Statements der Firmen, bspw persönlichen Anschreiben.


    Eine absolute Tierversuchsfreiheit ist nur bei den mit Sternchen gekennzeichneten Firmen, sowie der kompletten Liste des IHTK gewährleistet !


    Parfüm

    4711
    Acqua di Parma
    Actrice - Veronica Ferres
    Agent Provocateur
    Amouage
    Balenciaga
    Benetton
    Betty Barclay
    Bogner
    Britney Spears
    Bulgari
    Burberry
    Carolina Herrera
    Cartier
    Chevignon
    Christian Lacroix
    Comme des Garcons
    Diesel
    Elizabeth Arden
    Etienne Aigner
    Fcuk
    Fendi
    Gianni Versace
    Givenchy
    Guerlain
    Guess
    Helmut Lang
    Hermes
    Iceberg
    Kenzo
    Lolita Lempicka
    Marbert
    Moschino
    New Yorker
    Nina Ricci
    Nonchalance
    Paco Rabanne
    Paris Hilton
    Prada
    Revlon
    Sisley
    S.Oliver
    Sonja Rykiel
    Tabac
    Trussardi
    Ungaro
    Venice Beach


    Folgende Firmen testen die Rohstoffe nicht selbst, sondern greifen auf Datenbanken zu.


    Kosmetik / Pflege

    Academie Paris
    Blistex
    Lush
    Müller Eigenmarken
    Pharmos Natur
    Rossmann Eigenmarken
    Schaebens

    Ätherische Öle, Raumdüfte

    Neumond Düfte



    DM Eigenmarken


    „Wir haben uns intensiv mit dem Thema Tierversuche beschäftigt und bemühen uns, dass für Kosmetikprodukte Rohstoffe verwendet werden, die bereits bekannt und getestet sind.“


    Hier alle DM Eigenmarken auf einen Blick:


    Kosmetik / Pflege

    Alverde
    Balea
    Balea Men
    Dontodent - Zahnpflege
    Ebelin
    Reell’e
    Sundance


    Hygiene

    Jessa
    Sanft & Sicher Toilettenpapier
    Soft & Sicher Taschentücher

    Haushalt

    Denkmit
    Profissimo
    Saugstark & Sicher

    Baby

    Alana
    Babylove
    Prinzessin Feenzauber
    SauBär

    Weitere

    Das gesunde Plus – Nahrungsergänzung etc…
    Dein Bestes - Tiernahrung
    Paradies – Foto



    Folgende Firmen führen keine Tierversuche durch / geben keine in Auftrag, sind sich jedoch über die Rohstoffhändler unklar bspw. können leider keine positive Aussage diesbezüglich geben.


    Kosmetik / Pflege

    Alcina
    Aldo
    Alpi Fresh, Alpi Flor
    Alva Naturkosmetik
    Apotheker Dr Scheller
    Artdeco
    Atrix
    Beyu
    Biomaris
    Bübchen
    Catrice / Cosnova / Essence
    Douglas Beauty System - greift zusätzlich auf Datenbanken zurück !
    Dr Pierre Ricaud
    Dr Rimpler
    Durodont
    Efasit
    Equinoxe Cosmetics
    Eucerin
    Florena
    Fresh
    Futuresse
    Guhl
    Hipp
    Hormocenta
    Juvena
    Kneipp
    Kron
    Labello
    La Prairie
    Lara Bellucci
    Laura Vandini
    Manhattan
    Marco Bellucci
    Neobio
    Nivea
    p2 Cosmetics
    Sans Soucis
    Schlecker Eigenmarken
    TeeProSyn
    UMA
    8x4 Deo


    Apotheken Kosmetik

    Claire Fisher
    Medipharma Körperpflege & Kosmetik / Dr Theiss
    La mer
    Louis Widmer


    Versand Kosmetik

    Yves Rocher

    *
    Die folgenden Firmen werden schnellstmöglich zugeordnet:

    Amway
    Budni
    Chrimaluxe
    Dior
    Eubos
    H&M Kosmetik
    Stella Mc Cartney Parfüm
    Swiss o par

    *


    * LINKS *


    Deutschsprachige Links


    www.tierschutzbund.de

    www.tierschutzbund.de/00579.html - Tierversuche in der Kosmetik

    www.peta.de - Peta Deutschland

    www.aerzte-gegen-tierversuche.de -Vereinigung Ärzte gegen Tierversuche

    http://www.tierschutz-online.de/inde...d=97&Itemid=49 - Medikamenten Tabelle

    www.tierrechte.de - Verband für Tierrechte

    Englischsprachige Links


    www.peta.org - Peta Amerika

    www.caringconsumers.com - Peta Liste Amerika

    www.buav.org - BUAV United Kingdom

    www.gocrueltyfree.org - BUAV Liste

    www.leapingbunny.org - Leaping Bunny / CCIC

    www.leapingbunny.org/shopping.php - Shopping Guide, verschiedene Produktbereiche

    *
    Geändert von vanity (08.10.2008 um 08:59 Uhr)
    Tierversuche - weil ich es mir Wert bin !
    Kurt Cobain – Es war Mord kein Selbstmord ! Hier findet ihr genau recherchierte Fakten zum Tod vom Nirvana Sänger, die die Presse fast ausschließlich verschweigt. Viele, bisher nie gesehene Dokumente, Polizeiberichte, Interview-Auszüge …

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von vanity
    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    409

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die "offizielle" BJ-Liste

    Das Ganze werde ich in den nächsten Tagen noch farblich übersichtlicher gestalten, damit man schneller auf einen Blick die einzelnen Listen erkennt.
    Ich habe es jetzt nur auf die schnelle gemacht, damit es so schnell wie möglich online kommt !

    Danke noch mal an LaFee Morte, dass sie den anderen Thread gestarted hat, sonst hätte das mit meinen Listen wohl noch länger gedauert...

    Die Listen werden zudem regelmäßig aktualisiert. Im moment gibt es noch einige Firmen / Produkte mit Unklarheiten bezüglich der Zuordnung. Das wird jedoch hoffentlich nicht mehr lange dauern !
    Geändert von vanity (26.08.2008 um 19:46 Uhr)
    Tierversuche - weil ich es mir Wert bin !
    Kurt Cobain – Es war Mord kein Selbstmord ! Hier findet ihr genau recherchierte Fakten zum Tod vom Nirvana Sänger, die die Presse fast ausschließlich verschweigt. Viele, bisher nie gesehene Dokumente, Polizeiberichte, Interview-Auszüge …

  8. #8
    Traumtänzerin Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.664
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die "offizielle" BJ-Liste

    alle Eigenmarken von Rossmann und Müller sind tierversuchsfrei. Die Eigenmarken von dm ebenso, auch deren Rohstoffe sind tv-frei.

    und an Vanity und ihre sehr übersichtlich und gut gegliederten Listen.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch/konsumkritischen Tagebuch oder auf meinem Blog (Einladung auf Anfrage)
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  9. #9
    にゃあにゃあ Avatar von Koschka
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    Weltstadt
    Beiträge
    3.551

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die "offizielle" BJ-Liste

    Kann man pauschal sagen, dass alle Naturkosmetik (also mit entsprechenden Siegeln) tierversuchsfrei ist?

  10. #10
    Tiggerchen
    Besucher

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die "offizielle" BJ-Liste

    Danke für die Listen!!!

  11. #11
    BJ-Einsteiger Avatar von Rumpelstilzchen
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    Schorndorf (bei Stuttgart)
    Beiträge
    9

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die "offizielle" BJ-Liste

    Weißt du zufällig was über Astor ? Ob die testen oder nicht ?

  12. #12
    Traumtänzerin Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.664
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die "offizielle" BJ-Liste

    Zitat Zitat von Koschka Beitrag anzeigen
    Kann man pauschal sagen, dass alle Naturkosmetik (also mit entsprechenden Siegeln) tierversuchsfrei ist?
    ein BDIH Siegel bekommen auch nur die Produkte, deren Firmen seit 1998 kein tv merh dutchführen. aber ich glaube es gibt ein kriterium, dass nur 60% der INCIs eines Produkts den BDIH-Kriterien entsprechen müssen.
    ich persönlich vertraue aber Produkten mit BDIH-Siegel schon udn kaufe diese auch.

    Zitat Zitat von Rumpelstilzchen Beitrag anzeigen
    Weißt du zufällig was über Astor ? Ob die testen oder nicht ?
    Astor gehört laut der roten Petaliste zu Coty und die testen an tieren.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch/konsumkritischen Tagebuch oder auf meinem Blog (Einladung auf Anfrage)
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  13. #13
    -Lisa-
    Besucher

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die "offizielle" BJ-Liste

    Betreibt Nivea Tierversuche?

  14. #14
    Traumtänzerin Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.664
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die "offizielle" BJ-Liste

    Zitat Zitat von -Lisa- Beitrag anzeigen
    Betreibt Nivea Tierversuche?
    Nein, Nivea gehört zu Beiersdorf und die sind TV-frei.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch/konsumkritischen Tagebuch oder auf meinem Blog (Einladung auf Anfrage)
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  15. #15
    Experte
    Registriert seit
    23.11.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    748

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die "offizielle" BJ-Liste

    Zur Apothekenkosmetik: Ich glaub die MUSS doch immer an Tieren getestet werden oder?
    Dann würde da zB auch Eucerin drunter fallen, obwohl es zu Beiersdorf gehört? Will aber nichts falsches sagen ...

    Und stimmt es, dass ab 2009 auch keine Rohstoffe im TV getestet werden dürfen?
    Grüßle Zissi

  16. #16
    Traumtänzerin Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.664
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die "offizielle" BJ-Liste

    Zitat Zitat von Zissi Beitrag anzeigen
    Zur Apothekenkosmetik: Ich glaub die MUSS doch immer an Tieren getestet werden oder?
    Dann würde da zB auch Eucerin drunter fallen, obwohl es zu Beiersdorf gehört? Will aber nichts falsches sagen ...

    Und stimmt es, dass ab 2009 auch keine Rohstoffe im TV getestet werden dürfen?
    Das mit der Apothekenkosmetim stimmt nicht!
    Louis Widmer ist z.B. auch tv-frei.

    in dem ersten Link meiner Signatur kannst du dich über die neuesten gesetze zum thema informieren.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch/konsumkritischen Tagebuch oder auf meinem Blog (Einladung auf Anfrage)
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  17. #17
    Bellalara
    Besucher

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die "offizielle" BJ-Liste

    Die Listen finde ich super, nur muss ich mir wohl ein neues Parfum suchen, da Jill Sander Tierversuche macht.
    Kennt jemand eine gute Zahncreme, von einer TV-freien Firma?

  18. #18
    Inventar Avatar von Lakiki
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    1.856

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die "offizielle" BJ-Liste

    Bellalara mir geht es wie dir..habe auch immer jil sander benutzt.

  19. #19
    Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    25.371
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die "offizielle" BJ-Liste

    Hallo! ich finde die Liste echt klasse! Vielen Dank dafür! Weiß veilleicht jemand, wie es bei den Amwaysachen aussieht. Mein Freund und ich bekommen ständig was geschenkt von seiner Familie.
    Viele Grüße von ladybrown
    Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
    Daniel Defoe


  20. #20
    -Lisa-
    Besucher

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die "offizielle" BJ-Liste

    Mach Swiss-o-Par TV? Ich weiß nicht zu was es gehört.

  21. #21
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.433

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die "offizielle" BJ-Liste

    das sind ja tolle listen

  22. #22
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    2.715

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die "offizielle" BJ-Liste

    Zitat Zitat von -Lisa- Beitrag anzeigen
    Mach Swiss-o-Par TV? Ich weiß nicht zu was es gehört.
    Keine Ahnung, aber die verwenden in ihren Produkten so "leckere" Sachen wie Nerzöl und Pferdemark...

    Von Claire Fischer hab ich mal eine sehr ruppige Antwort auf meine Frage nach TV bekommen. Daher meide ich diese Firma auch!

  23. #23
    Traumtänzerin Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.664
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die "offizielle" BJ-Liste

    Zitat Zitat von Bellalara Beitrag anzeigen
    Kennt jemand eine gute Zahncreme, von einer TV-freien Firma?
    Die vom dm (dontodent) sind sehr gut und ohne TV. ich benutze die "brillant weiß", es gibt aber auch noch andere Sorten. Sie unterscheiden sich von der Wirkung her nicht von den teuren Marken. Alle NK Zahncremes sind TV-frei, viele BJs hier mögen gern Weleda oder Yalia.

    Zitat Zitat von ladybrown Beitrag anzeigen
    Weiß veilleicht jemand, wie es bei den Amwaysachen aussieht.
    Amway ist ohne TV.

    Zitat Zitat von -Lisa- Beitrag anzeigen
    Mach Swiss-o-Par TV? Ich weiß nicht zu was es gehört.
    auf die schnelle hab ich dazu leider keine Infos gefunden. sorry, aber die Frage wird sicher noch beantwortet.
    Ich persönlich würde aber von SoP abraten, da sie Nerzöl verwenden, und das kommt aus der Pelzindustrie (sozusagen zwar "nur" ein Abfallprodukt, aber ich hasse echten Pelz, da die Tiere dafür unnötig getötet werden, man kann sich auch anders anziehen) und daher mag ich die produkte nicht.
    Aber wir werden wegen den TV noch recherchieren.
    edit: e-mail ist raus^^
    Geändert von LaFeeMorte (26.08.2008 um 09:37 Uhr)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch/konsumkritischen Tagebuch oder auf meinem Blog (Einladung auf Anfrage)
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  24. #24
    Traumtänzerin Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.664
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die "offizielle" BJ-Liste

    Vanity hast du Guhl bzw. die Ikebana GmbH schon auf der Positivliste?
    Die haben mir mal am Telefon ausfürhlich bestätigt, dass sie nicht an Tieren testen. (leider keine angabe zu den rohstoffen)
    Geändert von LaFeeMorte (26.08.2008 um 10:26 Uhr)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch/konsumkritischen Tagebuch oder auf meinem Blog (Einladung auf Anfrage)
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  25. #25
    Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    25.371
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die "offizielle" BJ-Liste

    Danke LaFeeMorte! Mein Menne ist übrigens auch ganz begeistert von TV-freier Kosmetik
    Viele Grüße von ladybrown
    Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
    Daniel Defoe


  26. #26
    krasa-vytezi
    Besucher

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die "offizielle" BJ-Liste

    wie schauts eig mit den firmen im teleshopping-bereich aus? (abgesehen von bärbel drexel; die hab ich schon auf der liste erspäht )

  27. #27
    Traumtänzerin Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.664
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die "offizielle" BJ-Liste

    Zitat Zitat von krasa-vytezi Beitrag anzeigen
    wie schauts eig mit den firmen im teleshopping-bereich aus? (abgesehen von bärbel drexel; die hab ich schon auf der liste erspäht )
    das müssen wir noch rausfinden.
    Mal sehen ob wir von denen verwertbare Infos bekommen.
    ich hab die Beauties im Homeshopping-Forum schon gebeten, ein paar Firmen anzuschreiben.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch/konsumkritischen Tagebuch oder auf meinem Blog (Einladung auf Anfrage)
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  28. #28
    Fortgeschritten Avatar von dancer2005
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    412

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die "offizielle" BJ-Liste

    stella mc cartney parfüm wird an tieren getestet???? die frau die hysterisch wird wenn jemand pelz trägt und die vegetarierin ist? was ist das für eine logik. versteh ich nicht.

  29. #29
    Traumtänzerin Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.664
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die "offizielle" BJ-Liste

    Zitat Zitat von dancer2005 Beitrag anzeigen
    stella mc cartney parfüm wird an tieren getestet???? die frau die hysterisch wird wenn jemand pelz trägt und die vegetarierin ist? was ist das für eine logik. versteh ich nicht.
    Das hab ich mich auch gefragt, als ich die Listen nochmal durchgegangen bin...
    s wäre doch kein aufwand, sein parfum von einer firma herstellen zu lassen, die nicht an tieren testet
    Besuch' mich in meinem Tagebuch/konsumkritischen Tagebuch oder auf meinem Blog (Einladung auf Anfrage)
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  30. #30
    Fortgeschritten Avatar von dancer2005
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    412

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die "offizielle" BJ-Liste

    das ding ist ich kann mir das echt gar nicht vorstellen. sie ist so engagiert und wenn dann rauskommt das ihr parfüm getestet wird wie steht sie dann da? ist doch total unglaubwürdig. schon sehr komisch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Torellstr. 7
10243 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2015

Sie wollen Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann wenden Sie sich bitte an unseren Vermarkter:

Die Werbeflächen auf unseren Seite werden von der Ströer Digital Media GmbH vermarktet. Aktuelle Informationen sowie eine Online Preisliste stehen Ihnen unter folgendem Link zur Verfügung: http://stroeerdigitalmedia.de/

Ströer Digital Media GmbH
Stresemannstraße 29
22769 Hamburg
Tel: 040 / 46 85 67 -100
Fax: 040 / 46 85 67-939

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.