Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 10
  1. #1
    Bellalara
    Besucher

    Mischhaut und NK?

    Hallo,

    ich habe Mischhaut, mit der ich zur Zeit ganz gut zurecht komme.
    Ich hatte allerdings mal eine Phase, in der ich unbedingt NK fürs Gesicht haben wollte. Ich habe mich dann in der Apotheke beraten lassen und die Dame meinte, dass ich doch mal die Olivenserie von Medipharma ausprobieren soll, die sei ganz gut. Allerdings habe ich davon unendlich viele Pickel und Mitesser bekommen, so dass ich die Gesichtscreme dann letztendlich für die Füße benutzt habe und den Rest so schnell wie möglich aufgebraucht habe.
    Seither benutze ich die Nivea Serie für Mischhaut und bin total zufrieden.

    Nun wollte ich mal wissen, was eure Erfahrungen mit Mischhaut und NK-Pflege sind.

    LG
    Bella

  2. #2
    ...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich
    Registriert seit
    30.04.2005
    Ort
    GL
    Beiträge
    2.866

    AW: Mischhaut und NK?

    Hallo Bellalara,

    nur kurz: Medipharma ist keine Naturkosmetik! Die Gesichtscreme enthält ja sogar Silikon (Dimethicone). Soweit ich weiß, gibt es in der Apotheke überhaupt keine Naturkosmetik.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich Mischhaut habe. Je nach Jahreszeit ändert sich bei mir der Hautzustand. Und da ich sowieso keine Cremes benutze, kann ich Dir leider nicht viel weiterhelfen. Manche reagieren auf die natürlichen Inhaltsstoffe (gerade die ätherischen Öle z. B.) allergisch, bei manchen verursachen einige der verwendeten Pflanzenöle oder Bienenwachs Pickel. Du musst einfach selbst ausprobieren, wie Du mit verschiedenen NK-Cremes zurechtkommst. Die Produkte von Alverde (Drogeriemarkt dm) sind z. B. recht preisgünstig und vielfältig. Alterra (Rossmann) ist auch gut, aber etwas teurer.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

    **Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

  3. #3
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Mischhaut und NK?

    Ich habe von fast allen KK Cremes Pickel bekommen, weil das halt so gut wie immer Silikone oder Mineralöl drin ist und davon bekomme ich halt die Pickel, allerdings habe ich auch von einigen NK Cremes Pickel bekommen.
    Ich denke man muss sowohl bei NK als auch bei KK erst mal herausfinden, was die Haut verträgt und was nicht.
    Ich persönlich habe bessere Erfahrung mit NK gemacht.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  4. #4
    Experte Avatar von Ginea
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    737

    AW: Mischhaut und NK?

    Meiner Mischhaut geht es mit NK auch sehr gut. Ich verwende die Ginseng Serie von Martina Gebhardt, als Creme oft die Melissencreme der selben Firma.
    Mit Alverde und Alterra bin ich nicht zurechtgekommen, meine Haut hat damit immer gespannt und die Cremes sind schlecht eingezogen.
    Hauschka hab ich versucht, aber mit den Cremes hat die Haut gespannt, das Öl war auf Dauer zu austrocknend und die Milch verstopft mir die Poren. Viele andere kommen damit aber sehr gut zurecht.

    Es gibt unheimlich viele NK Firmen mit ganz verschiedenen Konzepten, einfach mal verschiedenes ausprobieren. Beim Testen aber immer darauf achten, dass die Versuchsphasen nicht zu kurz sind und nicht zu viel "gehoppt" wird. Das tut der Haut nicht gut.
    Haartyp: 2bMii(i)

    Liebe Grüße,
    Ginea

  5. #5
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Mischhaut und NK?

    Diese Olivenserie hat mit NK rein gar nichts zu tun. Schön, dass die Apothekerin besonders viel Ahnung hatte...
    In der Apotheke findet man oft Dr. Hauschka oder Weleda, das ist wirklich NK. Ansonsten finde ich die Firma I&M toll, besonders für den Einstieg in NK. Die Sachen sind meiner Meinung nach perfekt für Mischhaut, da sie nicht so fettig sind wie andere NK-Marken/Cremes.

  6. #6
    Supercute
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    504

    AW: Mischhaut und NK?

    Ich habe KK immer super vertragen und hatte eine wunderschöne Haut, auf die ich sogar angesprochen wurde. Dann bildete ich mir plötzlich ein es darf nur noch NK sein. Mein Einstieg war Dr. Hauschka. Ich habe solche Pickel und Unterlagerungen bekommen, die mehrere Monate lang nicht verschwanden, dass mich alle fragten ob ich denn krank sei! Dann probierte ich Alverde und Terra Naturi aus, momentan verwende ich nur Pflanzenseifen und Thermalsprays mit Hautölen (Distelöl & Babassuöl für die T-Zone, Mandelöl & Pflaumenkernöl für die Wangen). Das klappt ganz gut, meine vereinzelt noch vorhandenen Unreinheiten behandle ich nur noch mich Zinkoxid und ach ja Gesichtswasser aus Essig und Mineralwasser 1:1. Sonst gar nichts.
    Geändert von Supercute (23.08.2008 um 20:34 Uhr)

  7. #7
    Forenkönigin
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    5.088
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Mischhaut und NK?

    Von AO gibt es auch eine serie für Mischhaut, hier kann man Probiergrößen bestellen (oder AO anschreiben und um Proben bitten):
    http://www.aubrey-organics.de/633117...uppen&WorldNr=
    It´s been the worst day since yesterday

    viele Grüße,
    *Rosenrot*

  8. #8
    Bellalara
    Besucher

    AW: Mischhaut und NK?

    Hallo,

    danke für eure Antworten. Das medipharma keine NK herstellt, darauf hätte ich auch selbst kommen können. Naja, damals kannte ich mich eben noch nicht aus, ist auch schon 2-3 Jahre her.
    Ich bin ja mit Nivea sehr zufrieden. Ich habe eigentlich auch nicht vor umzustellen, solange sich da nichts ändert. In der Serie, die ich verwende, sind bis auf in der Creme auch keine Silikone drin. Und noch fühlt sich meine Haut ja wohl.
    Ich habe aber auch schon mit Weleda geliebäugelt... Die Nivea-Produkte haben aber letztendlich gesiegt, weil die Creme auf Wasserbasis war und somit nicht ganz so fettig war.
    Aber vielleicht probiere ich doch mal NK aus... Wenn das nicht klappt, kann ich ja immernoch zurück zu Nivea

    LG
    Bella

  9. #9
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Mischhaut und NK?

    Naja, wenn du mit Nivea gut klarkommst, dann bleib doch dabei. Ansonsten würde ich dir wirklich I&M empfehlen, die Produkte sind nicht so fettig. Die Fluids kann man im Sommer wunderbar alleine benutzen, im Winter kann man sie prima unter die Creme auftragen.

  10. #10
    Bellalara
    Besucher

    AW: Mischhaut und NK?

    Hallo,

    ich habe mir nun überlegt, mal die Produkte für I&M auszuprobieren. Allerdings erst, wenn die Nivea Sachen aufgebraucht sind. Ich werde nach und nach ein paar Sachen von I&M bestellen, damit ich gleich weiß, wenns nichts für mich ist. Dann hab ich zum einen nicht so viel Geld umsonst ausgegeben und zum anderen kann ich dann einfach wieder auf Nivea umsteigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.