Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Loreley
    Besucher

    AW: raue Oberarme!

    Creme/Bodylotion mit Urea hilft.
    Imlan Urea Plus mit Betulin z.B. oder Eucerin.
    Geändert von Loreley (29.06.2008 um 14:55 Uhr)

  2. #42
    mania
    Besucher

    AW: raue Oberarme!

    Kissmee und cremen, cremen, cremen... hilft leider auch imme rnur ein paar Stunden bei mir - aber besser als nichts...
    Im Sommer ist es auch immer besser als im Winter - Sonne tut wohl gut bei KP...

  3. #43
    Fortgeschritten Avatar von blackchai
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    213

    AW: Bodylotion für Keratosis Pilaris und mich

    Ich musste dringend ein paar Öle aufbrauchen und habe mir ein Lotion aus Macadamia-, Hanf- und Traubenkernöl gemixt (mit ca 2 TL Urea auf 50 ml). Heute morgen bin ich aufgewacht und konnte es gar nicht fassen, WIE glatt meine Oberarme sind! Fast alle Hubbeln sind verschwunden und rot ist gar nichts mehr.
    Dass Urea meiner Haut hilft, wusste ich ja schon, aber diese Ölkombi hat noch mal ein wares Wunder bewirkt.
    mixte schön, biste schön!
    Meow MF Angora Naughty im Seski!

  4. #44
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    492

    AW: Bodylotion für Keratosis Pilaris und mich

    Ich benutze jetzt seit einigen Wochen die 2% BHA Lotion von Paula, sowie die Akerat Urea Pflegecreme von Avene und mache einmal die Woche ein Peeling. Leider muss ich sagen, dass das Ganze bislang so gut wie keine Besserung gebracht hat .

    Würde gerne mal wissen, ob BHA Lotionen und Peeling auf die lange Sicht evtl. sogar kontraproduktiv sein können, weil die Haut vielleicht mehr angeregt wird, zu verhornen. Bin momentan echt ratlos. War auch schon beim Hautarzt, aber der weiß auch nix wirklich Produktives dazu....

    @ blackchai: Das hört sich ja super an . In welchem Anteil hast Du denn die Öle gemischt ?
    Liebe Grüße,
    Ally

  5. #45
    Allwissend
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    1.111

    AW: Bodylotion für Keratosis Pilaris und mich

    Hey,
    ich habe auch KP, an den Oberarmen und an den Beinen. Allerdings habe ich noch nicht so viel ausprobiert, um Abhilfe zu schaffen (bin auch nicht sehr motiviert, da es ja kein Wunderheilmittel dagegen gibt). Meinen Beobachtungen nach scheinen bestimmte Inhaltsstoffe es zwar nicht zu verschlimmern, Verbesserungen sind mir aber auch noch nie aufgefallen. Ich möchte aber auch nicht einen Haufen neuer Lotionen kaufen, unter dem Vorwand, "vielleicht hilft's ja"

  6. #46
    Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    1.627

    AW: Bodylotion für Keratosis Pilaris und mich

    Ich leide auch an Kp.Besonders am Popo und an den Knien und Oberschenkel.
    Was mir bis jetzt geholfen hat war:
    -Ureacreme,
    -Die orange Babylovelotion aus dem dm.
    -feinkörniges Meersalz mit Olivenöl als Peeling
    -Luftige Baumwoll oder Leinenhosen in denen die Haut atmen kann.
    (Enge Jeanshosen verstärken meine Verhornungsstörungen meist wegen der Reibung.)
    -Sonne

    Ich suche auch noch nach der perfekten Lösung meines Problems.
    Ich glaube schon das man KP zu 50% wegbekommt.

    lg

  7. #47
    Fortgeschritten Avatar von blackchai
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    213

    AW: Bodylotion für Keratosis Pilaris und mich

    @ally
    Keine Ahnung. Ich mixe immer so wie ich koche Frei nach Schn...


    Aber als Anhaltspunkt gilt: Macadamiaöl ist ein Basisöl und sollte daher den Schwerpunkt bilden (im wahrsten Sinne des Wortes). An zweiter Stelle Hanf, dann Traube. So habe ich es gemacht.
    mixte schön, biste schön!
    Meow MF Angora Naughty im Seski!

  8. #48
    Experte Avatar von Thatsit
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    868

    AW: Bodylotion für Keratosis Pilaris und mich

    Zitat Zitat von Ally22 Beitrag anzeigen
    Würde gerne mal wissen, ob BHA Lotionen und Peeling auf die lange Sicht evtl. sogar kontraproduktiv sein können, weil die Haut vielleicht mehr angeregt wird, zu verhornen. Bin momentan echt ratlos. War auch schon beim Hautarzt, aber der weiß auch nix wirklich Produktives dazu....
    Tyyyyyypisch! Hautärzte sagen einem da nie was zu, weil sie dann zugeben müssten, dass sie auch nicht wissen, was man machen kann und einem dann nicht mal eine Produktempfehlung geben könnten! Ich hab danach auch schon mehrfach gefragt und immer ausweichende Antworten bekommen.
    Also, nach eigener Recherche hab ich Folgendes herausbekommen: Ja, BHA und AHA schilfern die Verhornungen ab, regen aber bei höheren Konzentrationen (die zumindest ICH für meine KP bräuchte, um überhaupt einen Effekt zu sehen) die Haut auch dazu an, Hautzellen nachzubilden. Das gleiche gilt für mechanische Peelings. Die Haut "denkt" dabei sozusagen, dass sie die oben abgetragenen Schichten ersetzen muss. Langfristig kann das Problem also verschlimmert werden. Ich schreibe extra KANN, weil das, wie immer, natürlich von Haut zu Haut verschieden ausfällt.

    Bei Urea ist das anders, weil erst sehr hohe Konzentrationen hornhautlösend wirken, alles darunter bindet eigentlich nur Feuchtigkeit. Das heißt, die Haut wird weicher und die trockenen Hautschuppen verstopfen, wenn man Glück hat, nicht so sehr die Porenausgänge und es kommt weniger zu Rötungen.

    Wenn übrigens irgendwer mal auf einen informierten, fähigen Hautarzt für dieses Problem trifft, wäre ich für eine PN dankbar, denn bisher habe ich noch nie einen getroffen.
    Grüße, Thatsit

  9. #49
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    492

    AW: Bodylotion für Keratosis Pilaris und mich

    Zitat Zitat von blackchai Beitrag anzeigen
    @ally
    Keine Ahnung. Ich mixe immer so wie ich koche Frei nach Schn...


    Aber als Anhaltspunkt gilt: Macadamiaöl ist ein Basisöl und sollte daher den Schwerpunkt bilden (im wahrsten Sinne des Wortes). An zweiter Stelle Hanf, dann Traube. So habe ich es gemacht.
    Muss ich denn sonst irgendwas bei dem Mischen beachten ? Finde, einen Versuch ist die Kombi auf jeden Fall wert...

    @ Thatsit: Denkst du denn, dass die 2% BHA-Lotionen auf die Dauer überhaupt was bringen ?
    Liebe Grüße,
    Ally

  10. #50
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1

    AW: Bodylotion für Keratosis Pilaris und mich

    Ich habe keratosis pilaris und habe sehr, sehr viel Geld fuer Cremen aller Art ausgegeben, die ueberhaupt nichts gemacht haben. Ich kann dir also keine Bodylotion empfehlen, dafuer aber etwas, dass bei mir wirkt. Ich habe auch keratosis pilaris und mache folgendes: Ich wickle meine Arme sehr fest (bei mir ist dort das Problem) mit ganz normaler Plastikfolie, die man in der Kueche verwendet, und lasse sie so ungefaehr 4 Stunden (je laenger desto besser). Danach ist die Haut weich und sieht sehr viel besser aus.

  11. #51
    SchöneBlume
    Besucher

    Tube Keratosis pilaris - Hilfe!

    Ich habe schon gesehen, dass dieses Thema hier im Forum gelegentlich bereits diskutiert wurde, wollte aber fragen, ob es von Euch vielleicht "aktuelle Erkenntnisse" gibt zum Thema, oder Hinweise für aktuelle Cremes? Viele Links zu Firmen verlaufen ja mittlerweile ins Leere, wenn man die anklickt.
    Besonders würde mich interessieren, ob Ihr auch Erfolge mit der Keratosis creme forte - von WIDMER hattet oder ob das Humbug ist.
    Dankeschön!
    Schöne Blume

  12. #52
    Fortgeschritten Avatar von mias-wonderworld
    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    368

    AW: Keratosis pilaris - Hilfe!

    hallo ,

    schau mal es gibt schon einen eigenen thread .
    https://www.beautyjunkies.de/for...atosis+pilaris

  13. #53
    SchöneBlume
    Besucher

    AW: Bodylotion für Keratosis Pilaris und mich

    Hm, hat das schon jemand anders ausprobiert?
    Schöne Blume

  14. #54
    SchöneBlume
    Besucher

    AW: Keratosis pilaris - rauhe Oberarme...

    Also, ich hab es gestern abend mal ausprobiert: die Unterschenkel ganz fest mit Klarsichtfolie umwickelt - und tatsächlich, es hilft! Man sieht zwar immer noch ein paar Poren, aber nicht so deutlich, ich könnte jetzt tatsächlich im Rock auf die Straße gehen! Mal sehen, ob es anhält!
    Schöne Blume

  15. #55
    Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    1.627

    AW: Keratosis pilaris - rauhe Oberarme...

    Zitat Zitat von SchöneBlume Beitrag anzeigen
    Also, ich hab es gestern abend mal ausprobiert: die Unterschenkel ganz fest mit Klarsichtfolie umwickelt - und tatsächlich, es hilft! Man sieht zwar immer noch ein paar Poren, aber nicht so deutlich, ich könnte jetzt tatsächlich im Rock auf die Straße gehen! Mal sehen, ob es anhält!
    Schöne Blume
    Cool das probier ich auch gleich mal aus.

  16. #56
    SchöneBlume
    Besucher

    AW: Keratosis pilaris - rauhe Oberarme...

    Hm, irgendwie funktioniert das aber auch nicht immer. Auf jeden Fall tut es der Haut aber gut, man sagt ja auch, dass Schweiß die Haut schön macht.

  17. #57
    Experte Avatar von Thatsit
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    868

    AW: Keratosis pilaris - rauhe Oberarme...

    @Ally22: Kann ich dir nicht sagen, das ist bei jedem anders. Bei mir bringt sie jedenfalls weder kurz- noch langsfristig was. Wenn du aber Verbesserungen siehst, würde ich sagen, dass 2% auch auf längere Sicht nicht so dramatisch sind, es sei denn, du hast beim Beobachten deiner Haut einen anderen Eindruck.
    Grüße, Thatsit

  18. #58
    SchöneBlume
    Besucher

    AW: Keratosis pilaris - rauhe Oberarme...

    Okay, Rat vom Hautarzt: UV-Licht (also Sonnenbank) und 10 % Urea-Lotion, ganz bekäme man das aber nicht weg. Bin gerade am Überlegen, ob es vielleicht a uch mit der Ernährung zu tun haben könnte. Esse im Augenblick keine säurebildenden Produkte (auch kaum Kaffee, kein schwarzer Tee, kein Alkohol), trinke viel Zinnkrauttee - und die Punkte sind verblasst. Aber keine Ahnung, ob das hält. die Haut wirkt auch insgesamt gerade nicht so trocken, ohne dass ich großartig creme.
    Schöne Blume

  19. #59
    SchöneBlume
    Besucher

    AW: Keratosis pilaris - rauhe Oberarme...

    Und prompt grübele ich weiter über das Problem der roten Pünktchen:
    Hat schon mal jemand von Euch Arganöl ausprobiert dafür? In dem entsprechenden Strang dazu wird Neurodermitikern empfohlen, eine Kur aus Arganöl und Schwarzkümmelöl zu machen, und vieles, was für Neurodermitisbehandlung gilt, gilt ja auch für Keratosis Pilaris, dachte ich immer.

  20. #60
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    492

    AW: Bodylotion für Keratosis Pilaris und mich

    Zitat Zitat von blackchai Beitrag anzeigen
    Ich musste dringend ein paar Öle aufbrauchen und habe mir ein Lotion aus Macadamia-, Hanf- und Traubenkernöl gemixt (mit ca 2 TL Urea auf 50 ml). Heute morgen bin ich aufgewacht und konnte es gar nicht fassen, WIE glatt meine Oberarme sind! Fast alle Hubbeln sind verschwunden und rot ist gar nichts mehr.
    Dass Urea meiner Haut hilft, wusste ich ja schon, aber diese Ölkombi hat noch mal ein wares Wunder bewirkt.
    Hallöle,

    wollte mal kurz nachfragen, ob Du weiterhin Erfolg mit dieser Kombi hast. Wenn ja, würde ich auch anfangen zu mixen
    Liebe Grüße,
    Ally

  21. #61
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    2.339

    AW: Keratosis pilaris - rauhe Oberarme...



    Noch ein Tipp zum Ausprobieren :

    Weleda Citrus-Hautöl

    das wäre also Öl mit Fruchtsäure,damit hatte ich eine viel
    glattere Haut, bei täglichem Gebrauch,

    jicky
    (und ein gutes neues Jahr!)

  22. #62
    Inventar Avatar von hamse
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    4.103

    AW: Keratosis pilaris - rauhe Oberarme...

    ich hab von ner Bekannten ne Oliven-Avocado-Seife gekriegt, die auch anständig überfettet ist, damit wurden meine Oberarme nochmal besser als mit Öl-Salzseifen-reinigung
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

  23. #63
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    492

    AW: Keratosis pilaris - rauhe Oberarme...

    Danke für die Antworten. Welchen Erfolg kann man denn wohl maximal erzielen ? Komplett weg wirds bestimmt nie sein.....
    Liebe Grüße,
    Ally

  24. #64
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    AW: Keratosis pilaris - rauhe Oberarme...

    Wenn du täglich cremst, ist der Erfolg recht gut.
    Ich habe mir in der Apo (auf Hautarzt-Rezept) eine Mischung aus Salicylsäure und Harnstoff (Urea) anfertigen lassen. Damit sieht die Haut schnell besser aus.
    Das Problem ist nur, dass der Effekt verschwindet, sobald man wieder aufhört zu cremen (hat mir die HA auch bestätigt).
    Im Moment (im Winter) bringe ich leider nicht die nötige Disziplin dafür auf , aber ich hab mir vorgenommen, im Sommer (bzw. wenn die Zeit der Tops naht) täglich zu cremen. Sonst kann ich wieder nicht ärmellos rumlaufen

  25. #65
    Experte Avatar von Ginea
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    737

    AW: Keratosis pilaris - rauhe Oberarme...

    Ich hab meine "Hubbelchen" jetzt (fast) ganz wegbekommen, nur vereinzelte rote Pünktchen sieht man noch. Geholfen haben:
    Ausreichend Wasser trinken, das verbessert die Haut am ganzen Körper ungemein
    Stark überfettete Seifen, insbesondere Salz oder Totes Meer Schlamm Seifen
    Feste Bodylotion, auf die Feuchte Haut aufgetragen
    NK Bodylotions (Lavera war sehr gut)
    Physiogel Creme aus der Apotheke, die hilft am besten (zusätzlich zur Seife) ist mir aber auf Dauer zu teuer.

    Die Lotionen und die Creme nehme ich abwechselnd je nach Lust und Laune. Meine Haut ist am besten wenn ich NICHT täglich creme, sondern nur alle zwei bis drei Tage.

    Das interessanteste ist: Ich hätte früher gesagt, ach so sehr stört mich das nicht, aber als sie dann wegwaren und ich meine jetzt hübschen Arme das erste mal so richtig im Spiegel bewundert habe hätte ich vor Freude heulen können.
    Haartyp: 2bMii(i)

    Liebe Grüße,
    Ginea

  26. #66
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    492

    AW: Keratosis pilaris - rauhe Oberarme...

    Zitat Zitat von Ginea Beitrag anzeigen
    Ich hab meine "Hubbelchen" jetzt (fast) ganz wegbekommen, nur vereinzelte rote Pünktchen sieht man noch. Geholfen haben:
    Stark überfettete Seifen, insbesondere Salz oder Totes Meer Schlamm Seifen
    Feste Bodylotion, auf die Feuchte Haut aufgetragen
    Das hört sich toll an !
    Kannst Du mir bestimmte Produkte dabei empfehlen und wie lange hats gedauert, bis Du eine deutliche Besserung feststellen konntest ?
    Liebe Grüße,
    Ally

  27. #67
    Allwissend Avatar von Scrubs
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    946

    AW: Keratosis pilaris - rauhe Oberarme...

    Ich hab das erste Mal glatte weiche Oberarme!!! Ich könnte sie die ganze Zeit anfassen
    Sie sehen zwar noch ein bißchen scheckig aus, aber sie sind soooo weich

    Ich hab schon wirklich viel ausprobiert und endlich was gefunden:
    Beim Duschen mit dem KissMe peelen und nach dem Duschen Shea nilotica pur auf die feuchte Haut (gibt´s bei behawe und riecht wunderbar aber trotzdem unaufdringlich nach Überraschungsei).
    Den KissMe hatte ich vorher schon, aber erst seit der Shea nilotica ist meine Haut so richtig weich.

    Ich hab mir zusätzlich noch eine ca. 8%ige Lösung aus dest. Wasser und Urea (auch von behawe) gebastelt und sprüh sie fast immer vor dem eincremen auf die Oberarme. An den Oberschenkeln hab ich allerdings auch Keratosis pilaris und hab sie ohne das Ureaspray nur mit Shea genauso weich bekommen.

    Versucht es, es lohnt sich!
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

  28. #68
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.778

    AW: Keratosis pilaris - rauhe Oberarme...

    Danke für den Tip
    Ist auf jeden Fall einen Versuch wert....will auch so glatte, streichelzarte Oberarme maben
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

  29. #69
    schuschannah
    Besucher

    AW: Keratosis pilaris - rauhe Oberarme...

    Zitat Zitat von Scrubs Beitrag anzeigen
    Ich hab das erste Mal glatte weiche Oberarme!!! Ich könnte sie die ganze Zeit anfassen
    Sie sehen zwar noch ein bißchen scheckig aus, aber sie sind soooo weich

    Ich hab schon wirklich viel ausprobiert und endlich was gefunden:
    Beim Duschen mit dem KissMe peelen und nach dem Duschen Shea nilotica pur auf die feuchte Haut (gibt´s bei behawe und riecht wunderbar aber trotzdem unaufdringlich nach Überraschungsei).
    Den KissMe hatte ich vorher schon, aber erst seit der Shea nilotica ist meine Haut so richtig weich.

    Ich hab mir zusätzlich noch eine ca. 8%ige Lösung aus dest. Wasser und Urea (auch von behawe) gebastelt und sprüh sie fast immer vor dem eincremen auf die Oberarme. An den Oberschenkeln hab ich allerdings auch Keratosis pilaris und hab sie ohne das Ureaspray nur mit Shea genauso weich bekommen.

    Versucht es, es lohnt sich!
    Hallo scrubs,
    danke für den Tipp. Ich habe gleich mal bei Behawe geschaut, aber leider Shea nilotica nicht gefunden. Könntest du bitte nochmal genauer schreiben, was du dort bestellt hast. Vielen Dank.

  30. #70
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Keratosis pilaris - rauhe Oberarme...

    Mein Freund hat dieses Problem auch. Bei ihm ist es nach 2 Monaten Benutzung von Naturseife zum Duschen fast verschwunden.

    Wir hatten die Cremeseife Kokos von Träme sind Schäume. Die gibt es derzeit leider nicht mehr.

    Sind jetzt auf Tuula Seifen umgestiegen. Mal sehen ob es so gut bleibt.

  31. #71
    Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    379

    AW: Keratosis pilaris - rauhe Oberarme...

    Huhu!

    hat hier noch jemand KP im Gesicht?

    Zur Zeit ist es nämlich bei mir besonders schlimm,ich habe stark gerötete,extrem trockene ,verhornte Wangen und muss jetzt alle 3-4 tage abschrubben weil sich sonst Akne-ähnliche Pusteln bilden.

    Ich benutze die Bioturmsalbe No1 im Gesicht und das ist bis jetzt(neben der Weleda Mandelcreme im Sommer)das einzige was mir einigermassen hilft und wobei meine Haut nicht völlig austickt- trotzdem sieht es zum heulen aus

    Ich habe eine empfindliche Haut und hab inzwischen Angst neue Cremes auszuprobieren,weil es mir meine Haut immer wieder übel nahm-das problem wurde schlimmer und ich kehrte reumütig zu meiner Bioturmsalbe zurück...


    Ich weiss auch nicht mehr was ich zur Reinigung nehmen soll-im Sommer sind Salzseifen wirklich gut-aber jetzt kann ich einfach keine Seife oder sonstiges Reinigungsgel nehmen ,weil sie noch mehr austrocknen so dass die Haut sogar schuppt.
    Reinigungsmilch taugt auch nichts,habe schon mehrere durch und meine Haut spannte und schuppte nach jeder


    Wenn jemand ein paar Tips hat würde es mich sehr freuen...

  32. #72
    Allwissend Avatar von Scrubs
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    946

    AW: Keratosis pilaris - rauhe Oberarme...

    Zitat Zitat von schuschannah Beitrag anzeigen
    Hallo scrubs,
    danke für den Tipp. Ich habe gleich mal bei Behawe geschaut, aber leider Shea nilotica nicht gefunden. Könntest du bitte nochmal genauer schreiben, was du dort bestellt hast. Vielen Dank.
    Wie ich grade erfahren habe *hier*, ist sie bei behawe schon länger ausverkauft.
    Aber bei www.baccararose.de gibt es sie noch. Die soll aber dezenter duften. Ich selbst hatte von dort noch keine.
    Wenn meine Vorräte bald aufgebraucht sind, werd ich mal dort bestellen.


    Zitat Zitat von winternight`s tale Beitrag anzeigen
    Ich weiss auch nicht mehr was ich zur Reinigung nehmen soll-im Sommer sind Salzseifen wirklich gut-aber jetzt kann ich einfach keine Seife oder sonstiges Reinigungsgel nehmen ,weil sie noch mehr austrocknen so dass die Haut sogar schuppt.
    Reinigungsmilch taugt auch nichts,habe schon mehrere durch und meine Haut spannte und schuppte nach jeder
    Ich hab zwar keine KP im Gesicht, aber meine Haut dort verhornt trotzdem ziemlich schnell bei mir.
    Mit Salzseife kam ich überhaupt nicht klar - total trockene Haut.
    Mir hat die parfümfreie Reinigungsmilch von Florena geholfen (falls du dir nochmal eine kaufen magst). Die ist mit Gurke und Aloe - die Gurke riecht man auch gut durch - keine Angst, der Duft bleibt nicht im Gesicht .
    Die ist nicht teuer und trocknet bei mir überhaupt nicht aus.

    Alle zwei Tage darf mein KissMe auch durch´s Gesicht, sonst wird´s zu verhornt.

    Als Gesichtscreme hab ich auch die Mandelcreme von Weleda. Wenn´s mal etwas mehr sein soll, nehm ich die Zartcreme von babylove (Eigenmarke DM, der große rosa Tiegel). Kostet unter 2 € und ich vertrage die wirklich gut (und meine Gesichtshaut verträgt bei weitem nicht alles).
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

  33. #73
    Fortgeschritten Avatar von jolly
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    hessen
    Beiträge
    382

    AW: Keratosis pilaris - rauhe Oberarme...

    Hallo liebe Beauties,

    bis gestern wusste ich noch nicht, das sich meine Haut an den Unterschenkeln und Oberseite Oberschenkel Keratosis pilaris nennt.

    Ich war wirklich überglücklich, dass ich jetzt endlich einordnen konnte, was und warum ich da so komische Haut habe.

    Ich habe das schon als Kind gehabt und habe bis heute immer kräftig an den Follikelpickelchen herumgedrückt.Ständig habe ich mich gewundert das alle anderen so schöne Haut an den Beinen haben, nur ich nicht.

    Später habe ichs einfach nach dem Motto: You can`t have it all! akzeptiert und mir nichts weiter gedacht, aber dass das eine erbliche Hautkrankheit ist, ich würde sie meines Erachtens eher Hautfuntionsstörung nennen, obwohl mich das ja glaube ich auch nur kosmetisch beeinträchtigt, hätte ich nie gedacht.

    Ich war ja auch nie deswegen beim Hautartzt und da habe ich wie im Thread schon erwähnt wurde, auch nix verpasst, weil ich selber immer im Sommer gemerkt habe, wie gut meine Haut durch Salzwasser und Sonnenlicht wird (nicht weiter sagen, sonst wissen es noch die Hautärtze und dann kriegen sie ja kein Geld mehr)

    Jedenfalls war es ein wunderbares Gefühl nicht mehr allein mit dieser mysteriösen Alienhaut zu sein.

    Und deswegen bin euch allen wirklich dankbar und werde euch von Erfolgen oder Misserfolgen mit Cremchen und Co berichten.

    Habe gestern (bitte lachen !!!) im euphorischen Wahn die Baleaschrunden Creme für die Füsse mit 25 Prozent Urea über die kompletten Beine geschmiert. Das Ergebnis war gar nicht schlecht, die Haut war am nächsten Tag richtig glatt ,was die kleinen elenden Gänsepickelchen angeht.

    Auch wenn man am verzweifeln mit diesem shit ist, hilft Humor immer, denn es gibt ja wirklich schlimmeres z.B. tödliches.

    Also Daumen hoch und Gänsepickel weg.

    ich liebe euch
    Jolly
    Geändert von jolly (09.03.2009 um 23:24 Uhr)

  34. #74
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Keratosis pilaris - rauhe Oberarme...

    Hab jetzt net den Thread durchgelesen, aber ich bin mir fast sicher, dass ich das auch mal hatte. Ist aber wieder von selber weggegangen... (also zumindest ohne Cremes/ Peelings..)

    Vielleicht fällt mir ja wieder ein, was zu dem Zeitpunkt anders war, als danach..

  35. #75
    schuschannah
    Besucher

    AW: Keratosis pilaris - rauhe Oberarme...

    Vielen Dank für deine Antwort, Scrubs!
    Geändert von schuschannah (10.03.2009 um 09:02 Uhr)

  36. #76
    Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    379

    AW: Keratosis pilaris - rauhe Oberarme...

    @scrubs
    für den tip mit florena,ich schaue mir gleich die Incis an!Wenn sie nett sind kommt sie das nächste mal mit
    Alle zwei Tage darf mein KissMe auch durch´s Gesicht, sonst wird´s zu verhornt.
    Als Gesichtscreme hab ich auch die Mandelcreme von Weleda. Wenn´s mal etwas mehr sein soll, nehm ich die Zartcreme von babylove (Eigenmarke DM, der große rosa Tiegel). Kostet unter 2 € und ich vertrage die wirklich gut (und meine Gesichtshaut verträgt bei weitem nicht alles).
    Den kissmee habe ich ,kann ihn aber leider im gesicht nicht benutzen,weil ich festgestellt habe ,dass es danach umso schneller "nachhornt" dafür finde ichn am körper

    Die babylove creme habe ich leider nicht vertragen Aber die weleda mag ich sehr,doch im winter braucht diese Wüstenhaut etwas reichhaltigeres.

    @jolly
    Habe gestern (bitte lachen !!!) im euphorischen Wahn die Baleaschrunden Creme für die Füsse mit 25 Prozent Urea über die kompletten Beine geschmiert. Das Ergebnis war gar nicht schlecht, die Haut war am nächsten Tag richtig glatt ,was die kleinen elenden Gänsepickelchen angeht.
    Gut,die Balea werde ich dann auch demnächst ausprobieren.
    Wobei ich sagen muss,dass obwohl ich KP am Körper auch habe,hält es sich dort noch in Grenzen...na gut meine Oberarme bleiben auch im sommer verhüllt,damit kann ich aber leben

    Nur im Gesicht stört es mich wirklich sehr,es sieht aus wie schlecht aufgetragenes,fleckiges Rouge(in schlimmen Fällen wie Ackne) und es müssen mehrere schichten MF drauf um es einigermassen zu bedecken

  37. #77
    Allwissend Avatar von Scrubs
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    946

    AW: Keratosis pilaris - rauhe Oberarme...

    Zitat Zitat von Pseudo Nym Beitrag anzeigen
    Hab jetzt net den Thread durchgelesen, aber ich bin mir fast sicher, dass ich das auch mal hatte. Ist aber wieder von selber weggegangen... (also zumindest ohne Cremes/ Peelings..)

    Vielleicht fällt mir ja wieder ein, was zu dem Zeitpunkt anders war, als danach..
    Meine Hautärztin meinte auch mal, dass das mit dem Alter besser wird. Aber seit der Pupertät hat sich bei mir von selber eigentlich gar nix gebessert.
    Da muss ich wohl "noch älter" werden.
    (ich bin jetzt natürlich nicht so unverschämt und Frage nach deinem Alter )
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

  38. #78
    Fortgeschritten Avatar von jolly
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    hessen
    Beiträge
    382

    AW: Keratosis pilaris - rauhe Oberarme...

    Ich glaube auch das es in der Pubertät viel schlimmer war.
    Habe eigentlich irgendwann nicht mehr darauf geachtet, weil ich ja dachte Pech gehabt.So ist es in dieser Hinsicht ja auch.
    Wer nicht lachen kann, muss erst weinen lernen.

  39. #79
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Keratosis pilaris - rauhe Oberarme...

    Zitat Zitat von Scrubs Beitrag anzeigen
    Meine Hautärztin meinte auch mal, dass das mit dem Alter besser wird. Aber seit der Pupertät hat sich bei mir von selber eigentlich gar nix gebessert.
    Da muss ich wohl "noch älter" werden.
    (ich bin jetzt natürlich nicht so unverschämt und Frage nach deinem Alter )
    Bin 24.

    Edit: Würde mich also der Alterstheorie net unbedingt anschließen. Aber vielleicht gehts ja bei einigen im Alter weg.. wär ja ne Möglichkeit

  40. #80
    Fortgeschritten Avatar von jolly
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    hessen
    Beiträge
    382

    AW: Keratosis pilaris - rauhe Oberarme...

    So ich muss jetzt mal von meinem Erfolg berichten (vielleicht nur kurzffristig, aber wer weiss?).

    Gesern habe ich gebadet und dann nach 15 Minuten die Haut am Körper, besonders die an den Beinen wie eine Irre mit Schafsmilchseife von Waschbär und einem Sisalhandschuh geschrubbt.

    Danach habe ich mich mit dem Babyöl von Alverde eingeschmiert. Dann durfte ich gar nicht auf die Beine schauen, Millionen kleiner roter, fieser Punkte.Ich dachte mir nur was hast Du da wieder Mist gemacht.

    Eben habe ich meine Beine angeguckt und kann nur sagen herrlich.
    Ganz weich und 90 Prozent der roten Punkte sind verschwunden.
    Ich glaube man muss der Haut erst mal ein bischen Zeit zum Beruhigen geben und ich werde diese Aktion vom Gefühl her auch nicht täglich machen.

    Probierts doch auch mal aus, vielleicht ist diese Kombi gold wert, wer weiss das schon.
    Wer nicht lachen kann, muss erst weinen lernen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.