Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Inventar Avatar von Sahmara

Dr. Hauschka - fettige Haut

Hallo Ihr Hübschen,

es ist zum verzweifeln : ich nehme nun schon länger den Doc. Hatte erst das ******Set für unreine Haut (habe fettige T-Zone und normalen Rest) und bin nun bereits bei meiner Zweiten Normalgröße Waschcreme. Ich den Doc, meine Haut ist auch 1.000 mal schöner als je zuvor (gaaanz selten Pickel und Unterlagerungen, Mitesser reduzieren sich, allgemein beruhigter und viel viel schöner) ich nehme Waschcreme, Gesichtstonikum spezial abends und morgens zusätzlich Gesichtsöl, momentan gemischt mit Revitalmaske (Maske auf Anraten von Hauschka, hab denen ne Mail geschriebe wegen der Fett-Haut und das war der Tip von denen)
    Bei mir scheint Öl gegen Fett nicht zu funktionieren! Selbst Distelöl nicht.
    Ach ja: Make-up, Puder oder MF nehme ich nur sehr sehr selten her seit ich den Doc benutzte.
    Hat jemand einen Tip für mich? Egal was, ob Puder oder ein Öl oder sonst was, ich will nicht mehr wie ne Speckschwarte aussehen; bereits um 10.00 Uhr in der Früh !

Rubiina
    Besucher

AW: Dr. Hauschka - fettige Haut

Hallo Sahmara,

ich hab auch eine sehr fettige Haut.
    Weniger ist bei mir mehr:
    ich wasche morgens und abends mit dem Alterra Minzschaum.
    Morgens pudere ich mir danach superfeines Seidenpuder (ChriMaLuxe) auf das Gesicht - fertig!
    Keine Cremes oder so, bei mir gibt das alles nur Pickel bzw. Mitesser und fettet noch mehr.

Falls du mal schauen magst:

http://www.chrimaluxe-minerals.de/

Experte Avatar von zucker

Hallo

wie lange verwendest du Hauschka schon? Ich glaube, man muss das ne Zeitlang durchziehen.

Ich hatte früher auch sehr glänzende Haut, dabei hab ich das Puder von Hauschka gefunden (lose). Das liebe ich

Sonst... mhm... wäre eine Ampullen-Kur gut. Die bringt echt was, ich finde sie wirklich gut. Seit der ist meine Haut noch ein ganzes Stück besser

Oder du verwendest einfach mal die Quittencreme o.ä. Produkte von Hauschka, die nicht gezielt für fettige Haut sind.

Zucker,
    also ich verwende Hauschka seit ca. 3 Monaten. Ist die Ampullen-Kur auch vom Doc? Wenn ja wie heißt die genau? Das mit anderen Cremes ist ne Idee! Das lose Puder hilft Dir echt gegen Fett-Haut?

Rubiina:
    Puder klingt zwar gut! Von Chrima mag ich erstmal nichts bestellen, ab erst am Samstag die Maybelline MF gekauft, aber nur waschen ohne Pflege werde ich ausprobieren, kost ja nix! Aber SEIDEN-Puder, hmmm klingt sehr verlockend...

Danke euch beiden schon mal

Experte Avatar von zucker

Zitat Zitat von Sahmara Beitrag anzeigen
    Zucker,
    also ich verwende Hauschka seit ca. 3 Monaten. Ist die Ampullen-Kur auch vom Doc? Wenn ja wie heißt die genau? Das mit anderen Cremes ist ne Idee! Das lose Puder hilft Dir echt gegen Fett-Haut?
    Morgen *wink*
    Drei Monate sind ja schon ne Zeit. Da müsste alles gewirkt haben, was wirkt

Als Ampullen-Kur meine ich die Hautkur (normal) von Hauschka. Ich war auch echt misstrauisch diesem gekure gegenüber, aber die Hautkur hat meine Haut nochmal total renoviert

Die anderen Hauschka-Cremes gibt es ja auch als Probepackungen, da testet man sich nicht arm.

Ich habe zu Pubertät-Zeiten eine sehr sehr glänzende Haut gehabt und das mit nichts in den Griff bekommen. Habe damals alles verwendet, wo mattierend draufstand. Dazu hatte ich auch noch ab und an Unreinheiten. Bis ich gelesen habe, dass fettige, glänzende Haut auch ein Zeichen von trockenheit sein kann. Die Haut ist wohl total ausgetrocknet und versucht immer wieder, zu schützen - und wir waschen und entfetten
    Nuja, jedenfalls habe ich da aufgehört, Produkte "für irgendetwas" zu verwenden und die Hauschka Quittencreme sowie das Hauschka Puder benutzt. Und das ist sooo toll obwohl es echt teuer ist (und ich auch von Chrimaluxe das Puder getestet habe) komme ich immer wieder zurück.
    Erst musste ich drei Mal am Tag pudern, dann zwei Mal, mittlerweile nur morgens (nach der Chrima MF) und gut ist
    Bei anderen Pudern (weiss ich noch genau ) war ich in der Schule in jeder Pause auf der Toilette und habe nachgepudert (mit Manhattan, Nivea, Jade... )

Schau doch mal in den Hauscka-Fred

Hallo Zucker,

also die Quitte mag ich auf alle Fälle testen.
    Das "Glännz-Verhalten" meiner Haut ist seit etwa 10 Jahren das selbe
    Bin 24 mittlerweile, ich habe halt bloss viel viel weniger Pickel und es sieht ausgeglichener aus. Fett blieb bisher hartnäckig.
    Heute morgen hab ich einfach mal gar nix auf die Haut nach der Reinigung, es hat nicht mal gespannt Mittlerweile glänze ich wieder ....
    Gucke heute mal in den Hauscka-Fred. Die Ampullen hören sich sehr sehr interessant an ... elende Anfixerei hier

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Ich hab auch eher sehr fettige Haut im Gesicht und habe (trotzdem?) Dr. Hauschka ausprobiert- verschiedene Pflegesets aus dem Reformhaus. Meine Erfahrung: Dr. Hauschka geht garnicht für meine fettige Haut. Zuviel Fett (-öl)Anteil in den Produkten... seitdem lass ich die Finger davon
    LG
    rasasayang

Forengöttin Avatar von deluxe

ich verwende Hauschka jetzt auch seit ca. 3 Wochen.. war davon aber zwei Wochen im Urlaub wo die Haut (vermutlich durch die Sonne) schon besser wurde. Seitdem ich wieder daheim bin, ist die Haut wie vorher. Also ich kann nach drei Wochen Anwendung eigentlich noch keine Verbesserung erkennen (weder Mitesser noch ständiger Glanz)