Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Oh wow![]()
Der ist echt toll geworden. Großes Daumen hoch![]()
Das reizt mich ja immer mehr. Aber erstmal muss ich schauen dass ich meine Klamotten ordentlich mache![]()
Danke schön![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Cool Meryem!
Ich habe auch gerade ein Quilttop fertiggestellt, mit Quilten habe ich schon angefangen aber es raubt mir den letzten Nervdas Teil ist so groß, dass ich zumindest die Mitte von Hand quilten muss (geht nicht in die Maschine)...
Und dann habe ich mich auch noch dafür entschieden dass es ein Blümchenmuster werden soll... den Rand werde ich auf jeden Fall mit der Maschine machen, sonst gibts die Fotos erst wenn Schnee liegt![]()
LG
Kurai
Oh, dann bin ich mal gespanntIch quilte eigentlich immer nur mit der Hand, macht mir auch Spaß. Und unter meine Normalo-Privileg passt der Quilt eh nicht gescheit drunter
![]()
Liebe Grüße von Meryem
das Quilten hat mir leider jetzt erstmal eine Sehnenscheidenreizung beschertvon daher möchte ich wirklich soviel wie möglich dann mit der Maschine machen
![]()
LG
Kurai
Oh, das ist echt blöd!![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wunderschöner Quilt, Gloriaviktoria. Das muss doch ewig gedauert haben, bis der fertig war!
Das Zuschneiden und Nähen waren ein paar Stunden konzentrierte Arbeit, verteilt über mehrere Tage, und das Quilten mache ich nebenbei vor dem Fernseher. So wird das nach und nach. Ich glaube, ich habe im Mai angefangen
Hier ist eine Anleitung *klick*
Liebe Grüße von Meryem
Danke![]()
Liebe Grüße von Meryem
Meint ihr ich kann die Sachen auch mit der Hand nähen? Würde mich gerne an kleinen Projekten versuchen, sowie Hosen und Röcke selber kürzen...aber mag mir jetzt zumindest noch keine Nähmaschine anschaffen...ich komme mit den Teilen nicht wirklich zurecht...oder gibt es eine gute Nähmaschine die wirklich jeder bedienen kann, ich habe leider nicht die Möglichkeit einen Kurs zu machen...
Habt ihr Tips wo man schöne Stoffe günstig herbekommt...also so zum ausprobieren....und was man so an Nadeln, etc. da haben sollte....will mich erst mal an einem Tatüta versuchen....
Geändert von Sshaythiel (06.08.2012 um 19:21 Uhr)
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
Im Prinzip kannst du natürlich alles mit der Hand nähen (so hat es schließlich auch mal angefangen mit dem Nähen), aber Maschinennähte sind haltbarer und gehen schneller
Ich habe eine ganz einfache Maschine von Privileg, da nutze ich noch nicht mal alle Stiche. Viel falsch machen kann man da nicht, aber den Kurs, den ich gemacht habe, fand ich für kleine Tricks und Kniffe ganz hilfreich. Gibt aber natürlich auch jede Menge Bücher und auch Youtube-Videos, wenn man nicht weiterkommt.
Günstigen Stoff findest du z. B. bei Butinette.
Liebe Grüße von Meryem
Habe ich mir schon fast gedacht...was haltet ihr denn von der Nähmaschine, empfehlenswert für Anfänger?
http://basteln-de.buttinette.com/sho...L425-55690.htm
Evtl. kann ich mir die ja wünschen...sowie etwas Stoff, Vliesline, Schrägband, etc...
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
Hm, ist bestimmt nicht schlecht
Manchmal haben die Discounter auch Angebote von Singer, AEG etc. für um die 100 Euro. Reicht völlig für den Anfang.
Liebe Grüße von Meryem
hallo zusammen,
ich hab anfang des Jahres diese hier bekommen:
http://www.w6-wertarbeit.de/naehmaschinen/w6-n-1235
bin total zufrieden, kann all das was ich brauche und noch mehr.
und für jemanden der erst anfängt finde ich diese hier:
http://www.w6-wertarbeit.de/naehmaschinen/w6-n-1615
für absolut ausreichend, und das beste man hat auf diese Maschinen 10 Jahre Garantie und es gibt ein Video wo alles ganz toll erklärt und gezeigt wird
es grüßt Cesali
Sind die W6 Nähmaschinen denn generell sehr zu empfehlen?...Die würde mich auch reizen....(die hier http://www.w6-wertarbeit.de/naehmaschinen/w6-n-1235) würde mich freuen wenn ihr von Erfahrungen berichten könnt...
die habe ich seit anfang des Jahres, zuvor hatte ich eine Pfaff die um die 1000 DM gekostet hatte vor gut 18 Jahren
ich habe viel genäht zu der Zeit, und diese Pfaff hat gute Dienste geleistet, war aber auch zig mal in Reparatur, und anfang des Jahres war Sie erneut kaputt, die Kosten hätten den Rahmen gesprengt
daraufhin habe ich gegoogelt und mich schlau gemacht, mich im Laden beraten lassen und bin zum Schluss auf die w6 Maschinen gestoßen
und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden, habe zwar dieses jahr außer Karnevalskostüme noch nicht viel genäht, aber diese Maschine ist sehr wertig in meinen Augen
hat etliche Stichkombinationen, so das Sie mich im Video überzeugt hat
und das alles zu dem Preis und mit 10 Jahren Garantie
Die beigelegte Gebrauchsanleitung ist sehr ausführlich, jeder Stich wird einzeln erklärt und sehr übersichtlich gestaltet
ich bin begeistert, man liest es lach
es grüßt Cesali
Habe die mir jetzt mal bestellt und bin gespannt...
Überlege dann auch einen Nähkurs zu machen....mal sehen...
Jetzt müsste ich nur noch gucken wo ich ganz günstigen Stoff und Vliesline herbekomme für meine ersten Versuche...
@cesali...da steht da wäre viel Zubehör dabei...weißt du was alles dabei war?
Liebe Grüße von Meryem
es gibt da einen Hollandstoffmarkt
der zieht durch Deutschland, vielleicht sind die ja mal in deiner nähe, da hast Du Auswahl
und findest anregungen etc
guck mal hier:
http://www.stoffmarktholland.de/stoffmarkt/
da stehen die Termine für den Herbst
es grüßt Cesali
Super Danke für die Tips...
Wir haben in der Nähe einen Stoffladen...nennt sich das Stoffzentrum...habe mir dann auch Stoff und so für mein erstes Projekt besorgt....es soll die Tasche Atomium von machwerk werden....
Und hier der Stoff (graublau für außen und rot für innen, ich will rote Nähte dazu machen, außen möchte ich noch Filzblüten oder so anbringen)....
![]()
Tolle Idee, die Tasche würde mir auch gefallen!
das liest sich gut
bin auf das fertige exemplar gespannt
es grüßt Cesali
Habe ein paar schöne Anleitungen gefunden:
Japanese Knot bag:
http://www.allpeoplequilt.com/quarte...QtrlyChal3.pdf
Patchwork/ Quilt Täschchen:
http://www.psiquilt.com/2009/08/frie...-tutorial.html
Von der ersten habe ich etliche Exemplare zu Hause![]()
Liebe Grüße von Meryem
Echt? Mhm...ich überlege ja sowas auch zu machen, dürfte ja nicht zu schwer sein, oder?
Habe übrigens heute endlich mit meiner geplanten Tasche angefangen, muss aber morgen noch mehr Stecknadeln besorgen, dann wage ich mich an den Reissverschluss.....![]()
Geändert von Sshaythiel (09.09.2012 um 14:59 Uhr)
Ich brauche eure Hilfe.Und zwar möchte/muss ich die Träger an diesem Kleid hier verlängern. Aber mit was am Besten?
Habt ihr eine Idee?
![]()
Liebe Näherinnen, vielleicht kann mir eine von euch weiterhelfen?
Ich suche sehr günstige Filz-Meterware, ich bräuchte je nach Breite 1 bis 2 Meter etwa. Ich will damit nur was rumprobieren, kann also gern billiger Synthetik-Filz sein. Aber wo gibts das günstig zu kaufen? Und was ist überhaupt günstig? Ich hab keine Ahnung
![]()
Ach ich komm gerade sooo selten zum nähen und noch seltener dazu im blog zu posten
LWB, öhm du könntest oben ein Stück einsetzen. Wie viel länger sollen sie denn werden?
cherrymuffin, oh sorry, da kenn ich mich gar nicht aus. Hast du mal bei alfatex oder stoffe.de geschaut?
schau auch mal ebay ist da was günstiges dabei??
Grüssle
buffbeauty
Danke euch beiden! Ich hab jetzt verschiedene Sachen gefunden, da ist auf jeden Fall was für mich dabei. Außerdem hab ich noch stoffe-hemmers .de gefunden, die haben auch eine schöne Filz-Auswahl.
Das ist ganz schön viel.
Was ist das denn für ein material? Am geschicktesten wäre es, wenn du einen gleichen farbton finden würdest. dann einfach auftrennen und neu vernähen
Die Knot Bag hab ich gleich mal ausprobiert... für mich Totalanfänger war sie stellenweise ein wenig kompliziert, vorallem mit Futter hier und Wenden da.Dank Nahttrenner wurde es dann aber doch noch:
Aus dem gleichen Stoff hab ich meine ersten Kissenbezüge genäht:
Und weil das so einfach ist hat meine Mama auch welche bekommen:
Leider gibt meine uralt Aldi-Nähmaschine langsam den Geist auf, es gehen nicht mehr alle Stiche und ständig gibt´s irgendein neues Problem.![]()
Schöne Sächelchen![]()
Liebe Grüße von Meryem
guck mal hier bei lidl online, hab grad gestern durch zufall gesehen, dass die eine enorme auswahl an sehr günstigen und auch marken-nähmaschinen haben.
Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.
Danke, aber es steht leider kein Neukauf an... die alte muss noch bissel durchhalten.![]()