Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 19 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.122

    AW: Douglas Motzthread

    Zitat Zitat von anke101 Beitrag anzeigen
    Das finde ich richtig schlecht! Ich habe kein Problem, mit Kreditkarte einzukaufen, aber dieser Bestellvorgang ist sowas von umständlich. Man wird automatisch zur Bankseite geleitet und soll dort ein Passwort und eine persönliche Begrüßung eingeben. Ich rätsele immer noch, was das sein soll.

    Ohne Anmeldung bestellen geht überhaupt nicht ( die Daten werden auf wundersame Weise gespeichert, wenn man sich einmal im Leben dort registriert hat). Falls man sein Passwort vergessen hat, kann man ewig warten, bis man ein neues bekommt.

    Wenn man dann nach einer gefühlten Ewigkeit entnervt per Nachnahme bestellt, zahlt man ordentlich Nachnahmegebühr.

    Ich kann ja verstehen, wenn man Erstbestellungen nicht auf Rechnung bekommt, aber wenn man öfter bestellt, sollte das doch irgendwann mal möglich sein.

    Dieser Shop ist einfach nur schlecht..
    Das dürfte wohl entweder MasterCard Secure Code oder verified by visa sein. Das sind spezielle Verfahren zum sicheren bezahlen im Internet. Schau mal auf der Seite deiner Bank.

  2. #42
    Ella3
    Besucher

    AW: Douglas Motzthread

    Ich hab Douglas auch mal ne Mail geschickt und gefragt, ob man mir nicht nach einer gewissen Anzahl problemlos verlaufener Bestellungen den Kauf auf Rechnung zugestehen könnte. Die Antwort war, dass sie meinen Vorschlag gerne berücksichtigen und dann hab ich nie wieder was gehört und ich kann immer noch nicht auf Rechnung bestellen.

    Toll wäre, wenn sie Paypal als Zahlungsmittel mit aufnehmen würden.

  3. #43
    Nordlicht Avatar von Tiali
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    an der Elbe Auen
    Beiträge
    3.647

    AW: Douglas Motzthread

    Ja, für paypal wäre ich auch!

  4. #44
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Douglas Motzthread

    ich zahle bei douglas immer per bankeinzug.
    irgendwo gibt es auf der douglas-hp, wenn man eingeloggt ist, einen menüpunkt, der heißt: "bevorzugte zahlungsart" oder so. das habe ich beim bankeinzug aktiviert, also sind die immer felder bereits ausgefüllt und ich klicke nur noch immer auf "weiter".
    wenn ich über einen bestimmten betrage komme (der recht niedrig ist, ich meine, 150 euros?), dann konnte ich früher auch nicht mehr auf rechnung zahlen.

  5. #45
    Experte Avatar von Mondperle
    Registriert seit
    09.11.2009
    Ort
    Rlp
    Beiträge
    830

    AW: Douglas Motzthread

    Ich hatte im November bestellt. Auf Rechnung. Wurde aber per Lastschrift eingezogen. Das beste daran: Ich habe ungelogen das letzte mal bei Douglas vor 7-8 Jahren bestellt und seit dem sind da meine Bankdaten gespeichert. Und ich hab tagelang gegrübelt, weil ich eindeutig auf Rechnung angeklickt hatte und keine Daten im November eingegeben habe. Bis mir dann einfiel das ich vor vielen Jahren da mal bestellt hatte und die sie daher noch haben müssen... Bei der aktuellen Bestellung habe ich sogar ein Kundenkonto angelegt ohne das die gesagt haben: Hallo, sie waren schon mal hier. Heißt das jeder hätte sich registrieren und auf mein Bankkonto bestellen können??

  6. #46
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.122

    AW: Douglas Motzthread

    Ja, stimmt. Die Höhe des Zahlbetrags hat tatsächlich Einfluß auf die Zahlungsarten, die angeboten werden.
    Ich konnte auch einmal nicht auf Rechnung bezahlen, weil ich die vorherige Bestellung noch nicht bezahlt hatte.

  7. #47
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.122

    AW: Douglas Motzthread

    @Mondperle: Ich würde da mal nachfragen wie lange die denn Daten speichern.

  8. #48
    Teufelchen Avatar von spellbound
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    8.538

    AW: Douglas Motzthread

    Zitat Zitat von Ella3 Beitrag anzeigen
    Das liegt an deiner Adresse. Wenn du in einem Gebiet mit schlechter Zahlungsmoral wohnst, kannst du bei vielen Versandunternehmen nicht auf Rechnung kaufen.
    Komisch, ich hatte anschließend noch mal über meine Mutter bestellt.
    Gleiche Adresse, Anderer Name und Geburtsdatum und es
    hat geklappt
    Schleierhaft ist mir allerdings, wieso man nicht mal per Vorauskasse zahlen
    kann?

  9. #49
    Fortgeschritten Avatar von inyourfaceAT
    Registriert seit
    01.12.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    337

    AW: Douglas Motzthread

    Zitat Zitat von spellbound Beitrag anzeigen
    Komisch, ich hatte anschließend noch mal über meine Mutter bestellt.
    Gleiche Adresse, Anderer Name und Geburtsdatum und es
    hat geklappt
    Schleierhaft ist mir allerdings, wieso man nicht mal per Vorauskasse zahlen
    kann?
    Lag wahrsch. am Alter. Die gehen wohl davon aus, dass ältere Kunden eher bezahlen
    http://inyourface.at - Beautyblog von Drogerie bis High End


  10. #50
    Gahanaholic Avatar von anke101
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    2.684

    AW: Douglas Motzthread

    Zitat Zitat von SnowQueen Beitrag anzeigen
    Doch, das geht eigentlich schon. Sind Deine Browsereinstellungen vielleicht so, daß sie automatisch die Felder so ausfüllen wie vorher?

    Nein, ich kann zunächst alles normal ausfüllen, da ist nichts gespeichert.

    Oder daß Du automatisch wieder eingeloggt bist? Wenn alles da steht, könnte ich mir am ehesten vorstellen, daß Du eingeloggt bist. Steht da oben: Guten Tag Frau XY, mit Deinem Namen ohne daß Du Dich manuell angemeldet hast? Dann wurdest Du automatisch eingeloggt, aufgrund Deiner Browsereinstellungen.

    Auch nicht, da steht nichts in der Richtung, kein Name, nichts.


    Vielleicht findest Du es im Browser, ansonsten kann es auch helfen, alle Cookies zu löschen
    Wenn ich ohne Anmeldung bestelle, dann nehme ich allerdings andere e-mail-Adressen, nicht mehr dieselbe, ich bin nicht sicher, aber mit derselben könnte es eventuell nicht funktionieren.
    Cookies habe ich gelöscht, das kann es auch nicht sein. Wenn ich eine andere E-Mail Adresse nehme, bekomme ich die Meldung, daß das Konto bereits existiert und die angegebene Adresse üngültig ist. Also muß da irgendwo bei Douglas selber irgendwas gespeichert sein.


    Zitat Zitat von Ella3 Beitrag anzeigen
    Das liegt an deiner Adresse. Wenn du in einem Gebiet mit schlechter Zahlungsmoral wohnst, kannst du bei vielen Versandunternehmen nicht auf Rechnung kaufen.
    Ich kann bei allen Versandunternehmen auf Rechnung bestellen, bei Douglas ja früher auch


    Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    Das dürfte wohl entweder MasterCard Secure Code oder verified by visa sein. Das sind spezielle Verfahren zum sicheren bezahlen im Internet. Schau mal auf der Seite deiner Bank.
    Genau, Verified by Visa, das meine ich. Habe ich auf der Seite meiner Bank nachgelesen und bin trotzdem nicht schlau draus geworden Ich habe mich da nie für irgendwas registriert. Beim Erstellen einer persönlichen Begrüßung wurde mir jedesmal angezeigt: keine gültige Kombination, oder sowas.
    Ich scheine zu doof dafür zu sein, echt.
    Liebe Grüße

    Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

  11. #51
    Eliade
    Besucher

    AW: Douglas Motzthread

    anke, wenn du das nicht erstellen kannst dann musst du dich mit deiner Bank in Verbindung setzen bei der du deine KK beantragt hast, dann macht man das gemeinsam mit dir in der Filiale. Ansonsten kannst du ja eigentlich nirgens bestellen, da mittlerweile fast alle Onlineshops Secure Code oder Veryfied nutzen, weil es für den Kunden einfach sicherer ist

  12. #52
    Diamanda
    Besucher

    AW: Douglas Motzthread

    Zitat Zitat von anke101 Beitrag anzeigen
    Genau, Verified by Visa, das meine ich. Habe ich auf der Seite meiner Bank nachgelesen und bin trotzdem nicht schlau draus geworden Ich habe mich da nie für irgendwas registriert. Beim Erstellen einer persönlichen Begrüßung wurde mir jedesmal angezeigt: keine gültige Kombination, oder sowas.
    Ich scheine zu doof dafür zu sein, echt.
    Du darfst keine Satzzeichen eingeben und auch keine Zahlen, glaube ich. Ich weiß noch, dass ich auch ewig rumprobiert habe, aber irgendwann ging's. Es lohnt sich auf jeden Fall, sich dort zu registrieren - hätte ich mich da nicht angemeldet, wäre ich auf meinem Kreditkartenkonto letzten Herbst von Betrügern um ca. 5000 Euro erleichtert worden...

    Aber es wundert mich, dass man plötzlich bei Douglas nicht mehr auf Rechnung kaufen können soll - ich hab das bisher immer so gemacht und es ging problemlos?!? Okay, die letzte Bestellung ist ca. 4 Monate her, aber...

  13. #53
    devil smile Avatar von Ira
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    3.026

    AW: Douglas Motzthread

    Zitat Zitat von Tia1982 Beitrag anzeigen
    Also, ich kann immer auf Rechnung bestellen, komisch, dass das bei euch anders ist. *grübel*
    Ich auch nicht und das liegt wie schon erwähnt an meinem Wohngebiet. Und es kotzt mich an. Als ich mich in Frankfurt neu angemeldet habe, konnte ich nichts bestellen, außer über Kreditkarte und Nachnahme. Nicht einmal Bankeinzug wollte man akzeptieren. Ich war richtig stinkig. Als ich noch bei meinen Eltern wohnte, war das alles gar kein Problem. (Gekauft habe ich es dann woanders.)
    Ich hoffe, dass wenn wir hier wegziehen, ich online auch wieder anders als mit KK oder Nachnahme zahlen kann. Ich finde das sehr unfair.

    Allgemein sind meine Douglaserlebnisse in letzter Zeit besser geworden, keine Ahnung, woran das liegt. Nur der Onlineshop ist für mich mittlerweile ein rotes Tuch .

  14. #54
    Nordlicht Avatar von Tiali
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    an der Elbe Auen
    Beiträge
    3.647

    AW: Douglas Motzthread

    Das ist echt ziemlich krass. Die sollten die Liquidität ihrer Kunden wirklich nicht am Wohnort festmachen.
    Es ist schon äußerst unverschämt, einem Kunden mit eins keine Rechnungszahlung mehr zu gewähren, nur weil er umgezogen ist.

  15. #55
    Diamanda
    Besucher

    AW: Douglas Motzthread

    Find ich allerdings auch, das sind ja echt seltsame Methoden von denen...

  16. #56
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.122

    AW: Douglas Motzthread

    Na ja, das macht nicht nur Douglas so. Wie "kreditwürdig" man ist, kann man anhand seiner Schufaauskunft feststellen. Sowas kann sich jeder einmal jährlich kostenlos zusenden lassen. Da gibt es dann eine Seite mit den Scores. Je näher an Hundert, desto besser.

  17. #57
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.122

    AW: Douglas Motzthread

    Zitat Zitat von anke101 Beitrag anzeigen

    Genau, Verified by Visa, das meine ich. Habe ich auf der Seite meiner Bank nachgelesen und bin trotzdem nicht schlau draus geworden Ich habe mich da nie für irgendwas registriert. Beim Erstellen einer persönlichen Begrüßung wurde mir jedesmal angezeigt: keine gültige Kombination, oder sowas.
    Ich scheine zu doof dafür zu sein, echt.
    Dafür muss man sich einmalig auf der Seite seiner Bank registrieren. Und dann kann man sich mit dem festegelegten Kennwort "ausweisen" und zahlen.

  18. #58
    Gahanaholic Avatar von anke101
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    2.684

    AW: Douglas Motzthread

    Zitat Zitat von Chococat36 Beitrag anzeigen
    Du darfst keine Satzzeichen eingeben und auch keine Zahlen, glaube ich. Ich weiß noch, dass ich auch ewig rumprobiert habe, aber irgendwann ging's. Es lohnt sich auf jeden Fall, sich dort zu registrieren - hätte ich mich da nicht angemeldet, wäre ich auf meinem Kreditkartenkonto letzten Herbst von Betrügern um ca. 5000 Euro erleichtert worden...
    Es beruhigt mich schonmal, daß ich nicht alleine vor solchen Schwierigkeiten stand
    Ja, ich sollte das mal irgendwie klären, ist ja kein Zustand auf Dauer.

    Ich hatte letztes Jahr mal ein Problem mit der Karte- da wurden Daten geklaut und ich habe eine neue bekommen.
    Liebe Grüße

    Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

  19. #59
    winterkalt
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    715

    AW: Douglas Motzthread

    Zitat Zitat von anke101 Beitrag anzeigen
    Cookies habe ich gelöscht, das kann es auch nicht sein. Wenn ich eine andere E-Mail Adresse nehme, bekomme ich die Meldung, daß das Konto bereits existiert und die angegebene Adresse üngültig ist. Also muß da irgendwo bei Douglas selber irgendwas gespeichert sein.
    sorry, das wären so meine Ideen zum Problemlösen gewesen
    Am besten wäre es dann vielleicht, bei Douglas mal anzurufen und sich zu erkundigen, was alles gespeichert ist (auch mit den anderen e-mail-Adressen, die ja anscheinend Dir schon zugeordnet worden sind, ohne daß Du sie bei Douglas angegeben hast - schon komisch) und ob sie einiges davon löschen könnten da nicht mehr korrekt / falsch zugeordnet.

  20. #60
    Diamanda
    Besucher

    AW: Douglas Motzthread

    Zitat Zitat von anke101 Beitrag anzeigen
    Es beruhigt mich schonmal, daß ich nicht alleine vor solchen Schwierigkeiten stand
    Ja, ich sollte das mal irgendwie klären, ist ja kein Zustand auf Dauer.

    Ich hatte letztes Jahr mal ein Problem mit der Karte- da wurden Daten geklaut und ich habe eine neue bekommen.
    Bei mir auch!!! Da haben wir ja leider unschöne Gemeinsamkeiten.

  21. #61
    Teufelchen Avatar von spellbound
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    8.538

    AW: Douglas Motzthread

    Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    Na ja, das macht nicht nur Douglas so. Wie "kreditwürdig" man ist, kann man anhand seiner Schufaauskunft feststellen. Sowas kann sich jeder einmal jährlich kostenlos zusenden lassen. Da gibt es dann eine Seite mit den Scores. Je näher an Hundert, desto besser.
    Was ist denn an Vorauskasse verkehrt?
    Die meisten bieten Paypal oder Überweisung an, daran
    gibt es ja nichts auszusetzen. Ich hab bis jetzt noch nie ne KK
    gebraucht und werde mir für Douglas keine anschaffen .
    Und erst recht keine Douglascard.

  22. #62
    Rosewood
    Besucher

    AW: Douglas Motzthread

    ich kann plötzlich auf rechnung bezahlen das war vorher nicht so

  23. #63
    Komisches Etwas Avatar von Elyza
    Registriert seit
    30.09.2007
    Ort
    Oz
    Beiträge
    3.554
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Douglas Motzthread

    Ich glaube bei denen gehts manchmal echt nach den Zufallprinzip.
    Letztens konnte ich nur per Kreditkarte zahlen, davor immer per Rechnung, dann auch mal per Lastschrift, jetzt wieder normal auf Rechnung.
    Die losen das wohl aus... *ggg*

  24. #64
    Allwissend Avatar von Cookie82
    Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    1.033
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Douglas Motzthread

    Das ist echt nicht normal bei denen! Ich durfte seit meiner Registrierung und ersten Bestellung auf Rechnung zahlen. Letzte Woche durfte ich das nicht mehr! Meine Freundin registriert sich zum ersten mal, gleicher Wohnort - sie darf nicht auf Rechnung zahlen! Hä? Das würfeln die doch! Ich werd mal ne Mail hinschreiben, ich mag eine Rechnung bekommen und ich keine Douglas-Karte, Nachnahme oder sonst was

  25. #65
    ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    1.845
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Douglas Motzthread

    Zitat Zitat von WaxWhiteRose Beitrag anzeigen
    ich finde es ätzend, dass sich seit den letzten LEs eingebürgert hat, dass die beliebtesten Produkte schon ein paar Tage vorher verkauft werden. Weihnachten der Mac Undercurrent und bei der Cham Pale der Feline.
    Den Undercurrent hab ich deshalb nicht bekommen, weil am Release schon direkt alles weg war, beim Feline hatte ich Glück, der war schon out of stock, irgendwer hat ihn wohl aus dem Warenkorb geschmissen und ich habe noch einen erwischt.

    Die Sache mit Nyx war einfach ohne Worte, warum so ein Laden Essence und so nen Kram verkauft ist mir schleierhaft. Ich hätte hier lieber Sephora als Douglas in Deutschland...
    Geht mir genauso! Ich war im September auf Italienurlaub und war das erste mal in einem Sephora-Store. Eine andere Welt. In meinem Douglas gibt es weder MAC noch Benefit noch Bobbi Brown. Bei Sephora gibt es wengistens auch eine gute Pinselauswahl von einer Hausmarke mit durchdachtem System und auch mit guten Transport- und Reinigungsoptionen...

  26. #66
    Fortgeschritten Avatar von Jezebel ♥
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    279

    AW: Douglas Motzthread

    Irgendetwas kommt mir komisch vor:

    Vor über einem Monat war ich bei Douglas. Ein zweistöckiges Douglas in der Innenstadt und ich glaube das größte Douglas der Stadt und ich wohne in einer Großstadt.

    Ich wurde wirklich sehr nett und zuvorkommend beraten - da kann man nichts sagen. Wurde gefragt ob ich die Douglas-Card möchte und bejahte.

    Auf meine Einkäufe würde ich 10% sparen. Leider war eine Foundation (Dior Nudeskin) die ich mir kaufen wollte in allen Farbtönen da außer genau in dem Farbton den ich benötige (der Zweithellste...heißt glaub ich 20).
    Mir wurde aber versichert, dass sie den Farbton für mich bestellen würden und sich bei mir melden würden wenn er wieder reinkäme und dass ich dann trotzdem noch 10% darauf bekomme, da ich ihn mir ja an dem Tag kaufen wollte. Das fand ich sehr nett.
    Sie schrieben extra meine Handynummer und meinen Namen auf und meinten der Farbton wäre "bald" da und sie würden mich dann anrufen und ich könne ihn mir dann abholen.

    Schön und gut. Das ist jetzt schon etwas über einen Monat her - ich habe weder die Douglascard noch wurde sich bei mir bezüglich der Foundation gemeldet.
    Aber dort arbeiten ja auch nur Menschen: Die können ja auch einmal etwas vergessen, im Stress sein oder etwas durcheinander bekommen.
    Also bin ich zu Douglas gegangen und frage an der Kasse nach.

    Die Douglascard kann gut und gerne 6 Wochen dauern da sie so beliebt ist - in Ordnung.
    Auf die Frage nach der Foundation bekam ich ein unfreundliches "Dann haben wir die noch nicht!".
    Ich: "Naja kann ja sein dass der Anruf vergessen wurde oder ein anderer Fehler unterlaufen ist..."
    Verkäuferin: "Nein! Dann haben wir den Farbton nicht wenn wir uns nicht gemeldet haben!".
    Und das ohne auch nur nachzugucken oder in Richtung Dior-Counter zu gehen und in unfreundlichem Ton...

    Das ist jetzt nun wieder gut eine Woche her und ich habe den Farbton den ich benötige jetzt schon in anderen Douglas-Filialen gesehen.

    Kommt es euch nicht auch etwas komisch vor dass es einen nicht so seltenen Farbton einer beliebten Foundation einer großen Marke in der größten Douglasfiliale der Innenstadt einer Großstadt nicht gibt und über einen Monat nicht reinkommt wenn er bestellt wurde und es ihn scheinbar in kleineren Filialen gibt?
    Ich habe irgendwie das Gefühl es wird sich nicht mehr gemeldet bei mir weil sie dann ja 10% darauf geben müssten wie versprochen...irgendwie so habe ich das im Gefühl. Oder dass sie so lange warten und dass dann gesagt wird: Ja, jetzt ist es zu langer her.

    Was soll ich machen? Die Foundation ist nicht günstig daher würden mir die 10% sehr entgegen kommen aber auf der anderen Seite bräuchte ich die wirklich mal bald, denn meine alte Foundation ist mitlerweile viel zu hell für den Sommer und sieht nur noch unvorteilhaft aus und daher habe ich auch keine Lust noch Ewigkeiten zu warten...

  27. #67
    Inventar Avatar von kittysonne
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    3.765

    AW: Douglas Motzthread

    Wieso bestellst du nicht online? Es gibt im dem Mac Thread eigentlich immer 5 euro Gutscheine, das wäre dann in deinem Fall sogar mehr als 10% und so könntest du auch unfreundlichen Verkäufern aus dem Weg gehen
    Was mich ja TIERISCH nervt, ist dieses statistisch begründete Auswahlverfahren bei Douglas online, nachdem einige (ich gehöre dazu) weder per Lastschriftverfahren und schon gar nicht per Rechnung zahlen können, sondern nur mit Kreditkarte, die ich nicht habe.
    Ich muß so immer über meine Mutter bestellen, da ich sonst nicht online einkaufen könnte
    Das Gleiche hat jetzt auch Breuninger eingeführt. Erst vor einem Monat habe ich da per Lastschrift bestellt und ordnungsgemäß bezahlt. Heute wollte ich wieder was bestellen und das ging nicht...
    Der Kundenservice hat mir auch zu verstehen gegeben, dass es daran liegt, dass ich anscheinend nach statistischen Daten aus Baden Baden vertrauensunwürdig bin
    Ich finde das so eine riesengroße Frechheit!
    Ich habe noch NIE im meinem Gesamtleben eine Rechnung nicht bezahlt!
    Wieso werde ich neuerdings wie ein Dieb von diesen Shops behandelt???
    Mit Kundenfreundlichkeit hat das ja wohl gar nichts zu tun....
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

  28. #68
    until the very end Avatar von Luisa92
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    367

    AW: Douglas Motzthread

    Zitat Zitat von kittysonne Beitrag anzeigen
    Wieso bestellst du nicht online? Es gibt im dem Mac Thread eigentlich immer 5 euro Gutscheine, das wäre dann in deinem Fall sogar mehr als 10% und so könntest du auch unfreundlichen Verkäufern aus dem Weg gehen
    Genau das wollte ich auch sagen.

    Ich bestelle da NUR online (außer ich bin mal in FFM...), da man 1. die Rabattcodes (5€ oder 10%) nutzen kann und dazu noch sämtliche Geschenkcodes angeben kann (z.B. momentan Shiseido Minimascara, Bvlgari Duschgel, Hercut Ponytail-Gelzeug...letzens noch das hübsche YSL Set mit Düft, Duschgel/Bodylotion(?) und Tasche...) - da bekommt man einfach mehr für sein Geld.

    Ansonsten würde ich nur in andere Parfümerien gehen...

  29. #69
    Nordlicht Avatar von Tiali
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    an der Elbe Auen
    Beiträge
    3.647

    AW: Douglas Motzthread

    Jezebel, mir ist etwas ähnliches in meiner Stadt (ebenfalls Großstadt) und in der vermutlich größten Filiale (ebenfalls zwei Stockwerke) passiert.

    Wollte dort gern Origins VitaZing kaufen, was jedoch nicht vorrätig war. Die Douglette war jedoch einigermaßen bemüht und bestellte das Zeug aus einer anderen Filiale, da die nächste Lieferung erst etwa drei Wochen später erwartet wurde. Meine Bestellung sollte jedoch bereits spätestens eine Woche später eintreffen und auch mir wurde ein Anruf versprochen. Dieser kam vier Wochen später - also erst nach dem Eintreffen der regulären Lieferung.
    Fand ich auch sehr ärgerlich und habe dann verzichtet.
    Geändert von Tiali (23.05.2011 um 20:14 Uhr)

  30. #70
    BJ-Einsteiger Avatar von RikeK
    Registriert seit
    18.11.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    47

    AW: Douglas Motzthread

    Also ich kaufe inzwischen auch lieber online, bei mir bisher zum Glück auch immer per Lastschrift möglich. Ich habe mich einfach zu oft über die unfreundlichen Verkäufer ärgern müssen.
    Vor einiger Zeit war ich zum Beispiel im Douglas Select, wo es ja nun doch schon nochmal hochwertigere Produkte, zahlungskräftigere Kunden, usw gibt.
    Ich kam also rein, es waren 2 Verkäufer dort. Der eine beriet grad ein älteres Paar und die andere war mit einer Kundin beschäftigt, die sich nicht entscheiden konnte, welche Kette ihr besser steht. Die Verkäuferin stand einfach nur daneben und betrieb stundenlang smalltalk. Ich schaute mich also erstmal um und stellte mich dann wartend in eine Ecke, die von beiden gut einsehbar war. Keine Reaktion. Nach einer gefühlten ewigkeit erbarmte sich der junge Mann dann und teilte mir mit, dass es gleich los gehen würde.
    Ich wartete weiter. Inzwischen war eine weitere Kundin hereingekommen, diese wurde von seiner Kollegin freundlich begrüßt, nach ihren Wünschen gefragt und es wurde ihr ein Kaffe angeboten während sie wartete. Ich kam mir inzwischen ziemlich blöd vor und als dann diese Kundin als nächstes von der Verkäuferin "drangenommen" wurde, war ich kurz davor zu gehen, weil ich so eine behandlung nicht nötig habe.
    Leider hatte ich sie aber nötig, also blieb ich. Endlich erbarmte sich dann der junge Mann, der mich zuvor zumindest schonmal kurz wahrgenommen hatte und beriet mich. Letzendlich bin ich dann mit einer Bobbi Brown foundation im Wert von immerhin €40 rausspaziert. Wäre man freundlicher gewesen, hätte ich sicherlich auch noch das ein oder andere Teil mitgenommen, aber da kam ich mir echt verarscht vor.
    Soviel zum Thema der Kunde ist König.

  31. #71
    BJ-Einsteiger Avatar von BeauTiNcheN
    Registriert seit
    23.05.2011
    Beiträge
    20
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Douglas Motzthread

    Das mit den Rechnungen habe ich auch schon oft erlebt. :( Als ich noch in Berlin gewohnt habe, konnte ich fast nix auf Rechnung bezahlen. :P In Berlin sind die Menschen anscheind nicht wirklich kreditwürdig.... natürlich auch nicht bei Douglas.
    Aber schwupp ich wohne in Stuttgart da kann plötzlich alles auf Rechnung zahlen. oO und mein Schufascore hat sich plötzlich um ein paar Punkte verbessert.
    Ich finde es echt ungerecht es nach Wohnort auszusuchen... nach Schufa-Werten finde ich völlig ok, aber alles andere ist einfach unfair. :( Aber kann man wohl nix machen...
    Nur wegen den Kreditkarten, ich hab zu meinem Konto gleich eine kostenlose Kreditkarte dazu bekommen. Die hat auch keinen extra Kreditrahmen oder so, sondern is gleich mit meinem Konto verbunden... ich denke is auch eine Möglichkeit, wenn man in "rechnungsunfreundlichen" Gebieten wohnt :D

  32. #72
    Inventar Avatar von kittysonne
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    3.765

    AW: Douglas Motzthread

    Ja, so eine Kreditkarte muß ich mir mal auf jeden Fall besorgen! Ich glaub, zu meinem Konto gibts sie nur für 1 Jahr kostenlos dazu und dann muß man zahlen. Aber vll ändert sich das ja, wenn ich ab dem Sommer (hoffentlich) kein Studentenkonto mehr haben werde.
    Bisher war mir gar nicht so bewußt, dass Hessen zahlungsmäßig so einen schlechten Ruf geniesst, wieder was dazugelernt
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

  33. #73
    Fortgeschritten Avatar von Jezebel ♥
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    279

    AW: Douglas Motzthread

    @Tiali & RiKeK: Oh Mann, ihr scheint wohl beide auch aus HH zu kommen, oder?

    Ich finde bei Douglas variiert der Service je nach Größe und Exklusivität der Filiale. Die kleinen Filialen in irgendwelchen Einkaufscentern sind meist sehr nett aber bei den größeren Filialen in der Innenstadt oder den exklusiveren Filialen steht man ohnehin stundenlang herum bis man überhaupt einmal wahrgenommen wird.

    Wahrscheinlich haben sie so ein Radar: "alt, sieht wohlhabend aus - wird zuerst bedient!" "jung, keine Luxuskleidung, sieht aus wie Studentin = wenig Geld - wird erst einmal ignoriert" oder so.

    Also wenn das stimmt mit den Gutscheincodes werde ich wohl wirklich nur noch online bestellen...und in die Filiale nur zur Beratung/testen :/

  34. #74
    Nordlicht Avatar von Tiali
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    an der Elbe Auen
    Beiträge
    3.647

    AW: Douglas Motzthread

    Zitat Zitat von Jezebel ♥ Beitrag anzeigen
    @Tiali & RiKeK: Oh Mann, ihr scheint wohl beide auch aus HH zu kommen, oder?


    Ich kaufe eigentlich auch nur online, leider war (oder ist ?) VitaZing dort ausverkauft.

    Dass die sich in den kleineren Parfümerien mehr Zeit nehmen und freundlicher sind, hab ich auch festgestellt. Wäre auch gar nicht in die Mö gegangen, aber da nicht so viele andere Origins führen...

  35. #75
    Fortgeschritten Avatar von Sleeky
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    185

    AW: Douglas Motzthread

    Zitat Zitat von Jezebel ♥ Beitrag anzeigen

    Wahrscheinlich haben sie so ein Radar: "alt, sieht wohlhabend aus - wird zuerst bedient!" "jung, keine Luxuskleidung, sieht aus wie Studentin = wenig Geld - wird erst einmal ignoriert" oder so.
    Ich würd das "wahrscheinlich" durch "die sind darauf geschult" ersetzen.

    Ich hab mal eine Ewigkeit vor den Parfums verbracht, und hab ewig gebraucht bis ich eins gefunden hatte, was mir gefiel. Als ich mich gerad entschieden hatte, kam eine Verkäuferin und fragte, ob sie mir helfen könnte. Ich meinte nur, nein, ich hab mich entschieden. Da nahm sie mir die Packung aus der Hand und schrieb Ihre Nummer, oder Kürzel, oder was auch immer auf die Verpackung Ich war total perplex... ich bin dann Kommentarlos zur Kasse.. aber das ging gar nicht. Hätte sie mir wenigstens geholfen, dann soll sie ihre Provision bekommen, aber das war frech.

  36. #76
    Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Schloß
    Beiträge
    15.396
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Douglas Motzthread

    Zitat Zitat von RikeK Beitrag anzeigen
    Also ich kaufe inzwischen auch lieber online, bei mir bisher zum Glück auch immer per Lastschrift möglich. Ich habe mich einfach zu oft über die unfreundlichen Verkäufer ärgern müssen.
    Vor einiger Zeit war ich zum Beispiel im Douglas Select, wo es ja nun doch schon nochmal hochwertigere Produkte, zahlungskräftigere Kunden, usw gibt.
    Ich kam also rein, es waren 2 Verkäufer dort. Der eine beriet grad ein älteres Paar und die andere war mit einer Kundin beschäftigt, die sich nicht entscheiden konnte, welche Kette ihr besser steht. Die Verkäuferin stand einfach nur daneben und betrieb stundenlang smalltalk. Ich schaute mich also erstmal um und stellte mich dann wartend in eine Ecke, die von beiden gut einsehbar war. Keine Reaktion. Nach einer gefühlten ewigkeit erbarmte sich der junge Mann dann und teilte mir mit, dass es gleich los gehen würde.
    Ich wartete weiter. Inzwischen war eine weitere Kundin hereingekommen, diese wurde von seiner Kollegin freundlich begrüßt, nach ihren Wünschen gefragt und es wurde ihr ein Kaffe angeboten während sie wartete. Ich kam mir inzwischen ziemlich blöd vor und als dann diese Kundin als nächstes von der Verkäuferin "drangenommen" wurde, war ich kurz davor zu gehen, weil ich so eine behandlung nicht nötig habe.
    Leider hatte ich sie aber nötig, also blieb ich. Endlich erbarmte sich dann der junge Mann, der mich zuvor zumindest schonmal kurz wahrgenommen hatte und beriet mich. Letzendlich bin ich dann mit einer Bobbi Brown foundation im Wert von immerhin €40 rausspaziert. Wäre man freundlicher gewesen, hätte ich sicherlich auch noch das ein oder andere Teil mitgenommen, aber da kam ich mir echt verarscht vor.
    Soviel zum Thema der Kunde ist König.
    So einen Fall habe ich vor knapp zwei Wochen auch gehabt. Via FB hat mir Douglas dann mitgeteilt, ich solle mich mit dem Kundenservice in Verbindung setzen und sie leiten mein Anliegen/Beschwerde weiter. Keine vier Tage später habe ich knapp 45 Minuten mit der Fillialleitung der Zweigstelle gesprochen, die sich tausendmal entschuldigt hat für das Fehlverhalten ihrer Mitarbeiter und mich gebeten zwecks Entschädigung kurz zuvor anzurufen, wenn ich in der Nähe bin. Das werde ich dann definitiv tun und schauen wir mal wie es weitergeht
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

    mein-blog

  37. #77
    Fortgeschritten Avatar von Sleeky
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    185

    AW: Douglas Motzthread

    Zitat Zitat von Sternchen0081 Beitrag anzeigen
    So einen Fall habe ich vor knapp zwei Wochen auch gehabt. Via FB hat mir Douglas dann mitgeteilt, ich solle mich mit dem Kundenservice in Verbindung setzen und sie leiten mein Anliegen/Beschwerde weiter. Keine vier Tage später habe ich knapp 45 Minuten mit der Fillialleitung der Zweigstelle gesprochen, die sich tausendmal entschuldigt hat für das Fehlverhalten ihrer Mitarbeiter und mich gebeten zwecks Entschädigung kurz zuvor anzurufen, wenn ich in der Nähe bin. Das werde ich dann definitiv tun und schauen wir mal wie es weitergeht
    Wow, das hätte ich jetzt nicht gedacht.
    Vielleicht ist denen aber auch ein Licht aufgegangen, dass die arme Studentin von heute (ich weiß jetzt nicht, ob du studierst ;) ) die zahlrungskräftige Dame von morgen ist.

  38. #78
    Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Schloß
    Beiträge
    15.396
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Douglas Motzthread

    Zitat Zitat von Sleeky Beitrag anzeigen
    Wow, das hätte ich jetzt nicht gedacht.
    Vielleicht ist denen aber auch ein Licht aufgegangen, dass die arme Studentin von heute (ich weiß jetzt nicht, ob du studierst ;) ) die zahlrungskräftige Dame von morgen ist.
    Ne ich bin zwar nich die arme Studentin, aber dennoch wenn ich im Freizeitlook unterwegs bin heisst das noch lange nich, ich hab kein Geld. Und woher können Dougletten erkennen, wer Geld hat und wer nich
    Und bei mir wurde dann die Dame die mit dem LV Geldbeutel gewinkt hat auch noch vorgezogen und per Mail is mir dann der Kragen geplatzt.
    Man sollte sich viel öfter mal beschweren, gerade wenn sowas passiert.
    Normalerweise versteh ich ja, wenn der Laden voll is usw. aber bei sowas hab ich null Verständnis
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

    mein-blog

  39. #79
    Hey Soul Sister Avatar von elli.1989
    Registriert seit
    08.06.2009
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    2.574

    AW: Douglas Motzthread

    na ja manchmal habe ich auch das gefühl ich werde nicht richtig wahrgenommen nur weil ich noch so jung aussehe und sicherlich kein geld habe. aber wenn ich dann für 40€ foundation usw. kaufe dann bekommt man auf einmal die tollsten proben oder tolle sachen gezeigt.

    ich warte bis heute auf meinen anruf als ich von der chanel spring kollektion und lancome spring kollektion etwas vorbestellt hatte....
    nur wenn man meinen zettel mit der vorbestellung einfach an die wand mit klebeband pappt, kann das ja auch nichts werden.

    guuuut das wir mehrere douglase haben und ich schon meine ansprechpartner habe (die mich auch immer wieder erkennen).
    Viele Sachen Im Seksi (Dior, Chanel, Clinique...)
    Besucht mein Tagebuch (Swatches, Reviews, Stylings)

  40. #80
    Fortgeschritten Avatar von Sleeky
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    185

    AW: Douglas Motzthread

    Zitat Zitat von Sternchen0081 Beitrag anzeigen
    Ne ich bin zwar nich die arme Studentin, aber dennoch wenn ich im Freizeitlook unterwegs bin heisst das noch lange nich, ich hab kein Geld. Und woher können Dougletten erkennen, wer Geld hat und wer nich
    Und bei mir wurde dann die Dame die mit dem LV Geldbeutel gewinkt hat auch noch vorgezogen und per Mail is mir dann der Kragen geplatzt.
    Man sollte sich viel öfter mal beschweren, gerade wenn sowas passiert.
    Normalerweise versteh ich ja, wenn der Laden voll is usw. aber bei sowas hab ich null Verständnis
    Ja, da gebe ich dir vokommen Recht. Ich finde sowas auch unmöglich und beschweren ist da die einzige Möglichkeit um voran zu kommen.

    Ich hab mal ein relativ teures Sofa gekauft. Beim ersten Mal war ich in Altagskleidung dort und hatte nach einer evtl. Preisermäßigung gefragt. Ne, ginge nicht war die Antwort.
    Als ich dann beim zweiten mal dort war, um es zu bestellen, kam ich von der Arbeit und hatte einen Hosenanzug an. Erneut nach Rabatt gefragt und plötzlich ging da einiges. Ich weiß nicht, ob das Zufall war, aber komisch kam es mir dennoch vor.... das passt jetzt gar nicht richtig hierher... aber Kleider machen Leute.
    ... das ist eigentlich eine lustige Idee eigentlich. Ich geh jetzt nur noch im Hosenanzug zu douglas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.