Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 19 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.113

    AW: Douglas Motzthread

    Wieso führt Douglas keine Dior-Lippenstifte??? Die Aussage verstehe ich jetzt nicht? Wer sagt denn sowas Dummes??

  2. #122
    Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1.150

    AW: Douglas Motzthread

    Zitat Zitat von Ethyl Beitrag anzeigen
    Die meisten Douglas-Filialien fallen mir sehr unangenehm auf. Die klassischen Probleme. Beim letzten Besuch standen die Damen haufenweisen in der gegenüberliegenden Ecke des Ladens und plauderten laut. Dass ich mehrere Minuten exzentrisch in der teuren Foundation panschte, schien nicht weiter wild. An der Kasse durfte ich weiterwarten.
    Ich beneide dich, ich werd dauernd von "Kann ich Ihnen helfen?" mit zynischen Blicken begleitet genervt. So richtig diese Sorte, die zeigt "Sie haben sicher zuwenig Geld, wie SIE aussehen.."
    Und eben permanente Beobachtung, so dass ich mir nichts angucken traue und meist schnell wieder rauswill.
    Facing what consumes you is the only way to be free.

  3. #123
    ... macht halblang. Avatar von Ethyl
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    2.056

    AW: Douglas Motzthread

    Das ist mir aber auch schon passiert. Ist dann ganz schlimm, wenn man bei der Reklamation wiedererkannt und völlig entrüstet angesprochen wird, warum man die gute Beratung ausgenutzt hat, nur um das Produkt sowieso zurückzugeben. Die Füchse durchschauen mich aber auch immer.
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

  4. #124
    ...im Goldrausch Avatar von Frl. Amanda
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Bei Heidelberg
    Beiträge
    1.787
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Douglas Motzthread

    Das ist ja auch nett, Ethyl
    Ich wollte mir letztens mal die Chanel Vitalumière anschauen und habe einen Tupfen aus einem Tester auf dem Handrücken geswatcht. Da kam natürlich auch gleich eine Douglette und frage, ob sie helfen könne. Ich dann so: "Ja, ich brauche eine neue Foundation". Daraufhin riss sie mir den Tester aus der Hand und sagt: "Das stellen wir mal weg. Wie wäre es mit was von Clinique?"
    Ähm, nö, ich will nichts von Clinique.
    Mir war sehr wohl bewusst, was die Vitalumière kostet, aber mir war nicht bewusst, dass man die nur im Hosenanzug testen und kaufen darf. Hab dann natürlich gar keine Foundi gekauft bei der netten Bedienung...

  5. #125
    Nordlicht Avatar von Tiali
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    an der Elbe Auen
    Beiträge
    3.647

    AW: Douglas Motzthread

    Amanda, das ist ja eine Unverschämtheit!!!

    Hast du dieser Person etwas erwidert oder warst du zu perplex?

  6. #126
    ...im Goldrausch Avatar von Frl. Amanda
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Bei Heidelberg
    Beiträge
    1.787
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Douglas Motzthread

    Tiali, leider zu perplex...:leiderja:
    Danach fällt einem ja sonst was ein, was man hätte erwidern können. Aber für den nächsten Versuch mit der Vitalumière mit bin ich so wenigstens gewappnet

  7. #127
    Nordlicht Avatar von Tiali
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    an der Elbe Auen
    Beiträge
    3.647

    AW: Douglas Motzthread

    Schade, aber verständlich. Leider bleibt einem bei sowas ja oft die Spucke weg.

  8. #128
    naynay
    Besucher

    AW: Douglas Motzthread

    Ich glaub, wenn man aussieht als wäre man nicht älter als 20, wird man bei Douglas automatisch zu Artdeco usw. gelotst. Das auch junge Leute gerne Chanel, Guerlain&Co kaufen wollen, scheint noch nicht bis zu den Dougletten durchgedrungen zu sein Die wollen wohl zielgruppengerecht verkaufen, und haben das so drin.
    Falls ich mal in eine Filiale gehe, weiss ich genau, wonach ich suche. Wenn man dann nach einer bestimmten Farbe eines Produkts aus einer bestimmten Kollektion fragt, merken die direkt, dass man ne gewisse Ahnung hat (mehr als sie selbst), dann werden sie ganz handzahm. Allerdings kenn ich auch nur Kleinstadtfilialen, wo man nicht mal MAC kennt.

  9. #129
    ... macht halblang. Avatar von Ethyl
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    2.056

    AW: Douglas Motzthread

    Mit "selber ganz genau Bescheid wissen" hab ich schon lustige Erfahrungen gemacht. Es wurde vehement negiert, dass das Produkt überhaupt existiert.

    Oder die Marke. Z.B. MAC.
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

  10. #130
    ...im Goldrausch Avatar von Frl. Amanda
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Bei Heidelberg
    Beiträge
    1.787
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Douglas Motzthread

    Tiali, da gebe ich dir Recht - manchmal ist man einfach zu perplex

    Also, Ethyl, du erlebst ja echt die besten Sachen

    naynay, ja, stimmt, es kommt aufs Alter an, aber auch auf das Styling: Ich gehe ins Jeans shoppen und nicht im Kostümchen... Sollte ich wohl mal ändern

  11. #131
    Paletten- Dealer Avatar von chola
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    3.394

    AW: Douglas Motzthread

    Ich waere ausgerastet. Manche Sachen gehen zu weit und des ist unter alle Sa*. Du bist kein Kleinkind mit Matsche Pampe Haenden mehr.Der haette ich was erzaehlt. Habe mal was aehnliches gehabt und spaeter konnte sie sich zumindest entschuldigen. Ich glaube,einfach aus Spass haette ich fuer 400€ eingekauft,nur um es woanders umzutauschen.

  12. #132
    ...im Goldrausch Avatar von Frl. Amanda
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Bei Heidelberg
    Beiträge
    1.787
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Douglas Motzthread

    Das mit dem für 400-Euro einkaufen rein aus Protest ist auch eine gute Idee

  13. #133
    ... macht halblang. Avatar von Ethyl
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    2.056

    AW: Douglas Motzthread

    Ne. Zählt ja in erster Linie bei denen als Umsatz, oder? Ich hätte gar nichts gekauft. Fies wäre, alles an die Kasse bringen zu lassen und am Ende a la "das ist der Einkauf, den ich jetzt in einer anderen Parfümerie tätige" das Geschäft zu verlassen.
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

  14. #134
    ...im Goldrausch Avatar von Frl. Amanda
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Bei Heidelberg
    Beiträge
    1.787
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Douglas Motzthread

    Zitat Zitat von Ethyl Beitrag anzeigen
    Fies wäre, alles an die Kasse bringen zu lassen und am Ende a la "das ist der Einkauf, den ich jetzt in einer anderen Parfümerie tätige" das Geschäft zu verlassen.

    Ja, so à la Pretty Woman. Ihr habt hier echt gute Ideen

  15. #135
    Selina1981
    Besucher

    AW: Douglas Motzthread

    ich habe ähnliche erfahrung gemacht wie ihr und gehe deswegen nicht mehr in den douglas. ich bestelle meist bei parfümdreams, weil 1. sind die ein wenig günstiger und 2. liefern die zur packstation. leider haben sie kein chanel...

    wenn ich einen duft riechen oder mir ein make-up genauer anschauen will gehe ich jetzt zum kaufhof oder müller. da wird man in ruhe gelassen. hab gestern beim kaufhof rumgeschnuppert und es war so toll, dass man nicht die ganze zeit verfolgt wurde oder gefragt wurde ob man helfen kann etc.

  16. #136
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Douglas Motzthread

    Die Mädels wirken leider wirklich zum Teil aufdringlich, aber ich muss mal zur Verteidigung sagen, dass die unter so einem wahnsinnigen Druck stehen, den Umsatz bei div. Firmen zu pushen.
    Bekannt sein wird ja auch, dass auf Provision gearbeitet wird.

    Ich bin dann mal wieder weg...

  17. #137
    Fortgeschritten Avatar von Lillysmama
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    475

    AW: Douglas Motzthread

    Da muss ich auch was zu sagen *meld*.

    Vor 2 Wochen war ich bei uns im Douglas, mit meiner Tochter. Ich schaute bissi rum, meine Motte neben mir. Sie war interessiert an einem Regal mit "Hello Kitty" Zeugs... als ich kurz nicht schaute, kam eine Douglette und hockte sich zu meiner Püppi. Ich dachte sie redet mit ihr und plötzlich kam meine Maus an und sagte: Mami riech mal! Sie roch nach ca. 4 verschiedenen Kinderparfums.. und wollte natürlich alle haben. Ich meinte dann ziemlich bissig zur Grand Dame de Douglas: Das haben sie aber clever hinbekommen!.. Unschuldiger Blick.. Wieso???? Ist doch bald Kindertag!!! Hallo???? Was ich meiner Tochter am Kindertag schenke ist meine Sache. Mein Kind lass ich auch nicht von einer derart aufgedonnerten Douglette anfixen. Jeder Mensch fragt höflich, ob er einem kleinen Mädel nen Bonbon geben darf oder Schoki und sie nimmt sich nen Freifahrtsschein zum Sprühen. Ohne zu fragen. Meine Tochter neigt zu Hautekzemen. Sorry, vielleicht seh ich es ja auch zu eng.. Umsatz ankurbeln ist ja alles lieb und recht, aber das ging nen Tick zu weit..


  18. #138
    naynay
    Besucher

    AW: Douglas Motzthread

    Zitat Zitat von Livii Beitrag anzeigen
    Die Mädels wirken leider wirklich zum Teil aufdringlich, aber ich muss mal zur Verteidigung sagen, dass die unter so einem wahnsinnigen Druck stehen, den Umsatz bei div. Firmen zu pushen.
    Bekannt sein wird ja auch, dass auf Provision gearbeitet wird.

    Ich bin dann mal wieder weg...
    Wie erklärt es sich denn dann, dass man wenn man was kaufen möchte erst wild mit dem Chanelgloss in der Hand rumwinken muss, und praktisch erst einen Regentanz aufführen muss, dass sich eine mal Douglette bequemt abzukassieren? Irgendwie tun die immer total beschäftigt, selbst wenn der Laden ansonsten leer ist, da kann ich auch 10 Chanel Produkte wollen und das deutlich zum Ausdruck bringen, die machen sich immer rar.

  19. #139
    Inventar
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    947

    AW: Douglas Motzthread

    Bei mir gibt´s beides, sowohl, dass ich komplett ignoriert, als auch, dass ich von allen Seiten beobachtet und/oder bestürmt werde. Bei letzterer Variante wollen sie mir aber immer die teuersten Sachen andrehen. Z.B. Guerlain-Foundis - und ich sehe sicher auch nicht älter als 20 aus Bin nicht mal sonderlich extravagant angezogen. Als ich in Köln im Dougi war, war´s am schlimmsten.. die hatten da anscheinend alle nichts zu tun und auf jeder Etage, kamen gleich mind. 2 Dougletten auf mich zugestürmt, wetteifernd, wer als erstes bei mir ist, und wollten mir "helfen". Bei denen ist´s so, dass jede Karten mit einer Nummer hat und die werden dann an den Kunden gegeben (wenn ihm denn was angedreht wird), der diese dann an der Kasse abgeben muss. Quasi zur Sammlung der Verkaufserfolge
    Letztens wollte mir auch eine ganz schlaue Douglette einen Kajal von Lancome als Lipliner verkaufen... Ich guck mir den an und will ihn kaufen, da fängt sie damit an, dass das aber doch ein Lipliner sei und sie das schnell nachschauen müsse... dann schaut sie und schaut und kommt zu keinem richtigen Schluss, bleibt aber trotzdem der Meinung, dass es ein Lipliner sei
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

  20. #140
    Paletten- Dealer Avatar von chola
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    3.394

    AW: Douglas Motzthread

    Oh ja,die Idee waere auch klasse. Fett mal fuer 500€ Produkte an die Kasse schleppen lassen und dann sagen" Das ist all das Geld,was Ihnen heute nicht in die Kasse geht,sondern in die Kasse von X."

  21. #141
    Inventar
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    947

    AW: Douglas Motzthread

    Zitat Zitat von chola Beitrag anzeigen
    Oh ja,die Idee waere auch klasse. Fett mal fuer 500€ Produkte an die Kasse schleppen lassen und dann sagen" Das ist all das Geld,was Ihnen heute nicht in die Kasse geht,sondern in die Kasse von X."
    Oooh ja - das habe ich schon so oft gedanklich durchgespielt
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

  22. #142
    Fortgeschritten Avatar von Lillysmama
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    475

    AW: Douglas Motzthread

    Echt? Ich kenn es eher so, dass wenn man nach Lipgloss fragt, oder einer Pflege, erst mal das richtig teure Zeugs angeboten wird, anstatt verschiedene Produkte unterschiedlicher Preiskategorien. Also bei uns wird man quasi immer zu Chanel gezogen.. ich mag Chanel, aber es geht ja ums Prinzip.. ist mir auch schon aufgefallen, als ich bei L'Oreal stand oder Artdeco und dort probiert hab.

    Bei einer fiel mir das direkt auf, als ich irgendwas gekauft hab, dass sie sich fast wie beim Rugby oder American Football zur Kasse gekämpft hat - Touchdown - "Ist meine Kundin!"

  23. #143
    naynay
    Besucher

    AW: Douglas Motzthread

    Zitat Zitat von Blondes Beitrag anzeigen
    ...Als ich in Köln im Dougi war, war´s am schlimmsten.. die hatten da anscheinend alle nichts zu tun und auf jeder Etage, kamen gleich mind. 2 Dougletten auf mich zugestürmt, wetteifernd, wer als erstes bei mir ist, und wollten mir "helfen". Bei denen ist´s so, dass jede Karten mit einer Nummer hat und die werden dann an den Kunden gegeben (wenn ihm denn was angedreht wird), der diese dann an der Kasse abgeben muss. Quasi zur Sammlung der Verkaufserfolge
    ...
    Hab ich noch nie gesehen/gehört. Vielleicht ist das ja nur in Großstädten so.

  24. #144
    ♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    1.811

    AW: Douglas Motzthread

    Ich hab mittlerweile Nachricht vom Kundenservice bekommen. Zwei Werktage finde ich in Ordnung. Über die Antwort kann ich auch nicht meckern...

    Die Dougletten habens irgendwie gar nicht so einfach. Jede Kundin will was anderes... eine will in Ruhe gucken, die andere will lieber Beratung, eine ist angenervt weil sie zu den teuren Sachen geschleppt wird, die nächste regt sich auf wenn ihr die billigen Sachen gezeigt werden so als könne sie sich nichts anderes leisten. Bin ich froh, dass ich keine Douglette bin.

  25. #145
    Fortgeschritten Avatar von Lillysmama
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    475

    AW: Douglas Motzthread

    Joar, aber das haben die ja so gewollt, nehm ich mal an. Gibt sicher nirgendwo einen, der mit nem Köcher steht und Mädels entführt und die zu Dougletten macht... weiaaaa

  26. #146
    Selina1981
    Besucher

    AW: Douglas Motzthread

    als douglette verdient man ja auch recht schlecht, deswegen sind sie wild auf die provision. weiß ich von der schwester meines freundes, die hat mal 4 wochen gearbeitet. länger hat sie es nicht ausgehalten.

  27. #147
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Douglas Motzthread

    Zitat Zitat von naynay Beitrag anzeigen
    Wie erklärt es sich denn dann, dass man wenn man was kaufen möchte erst wild mit dem Chanelgloss in der Hand rumwinken muss, und praktisch erst einen Regentanz aufführen muss, dass sich eine mal Douglette bequemt abzukassieren? Irgendwie tun die immer total beschäftigt, selbst wenn der Laden ansonsten leer ist, da kann ich auch 10 Chanel Produkte wollen und das deutlich zum Ausdruck bringen, die machen sich immer rar.
    Ja, kenne ich auch. Dann geht den VK's der Kunde anscheinend wohl am A.... vorbei.
    Es gibt halt solche VK's, denen anscheinend ratschen wohl wichtiger erscheint als ihre Brötchen ehrlich zu verdienen.
    Ich nenn es einfach mal auch schlecht geschultes Personal. Wobei ich mich wiederum widersprechen muss, da ich aus meinem Bekanntenkreis einige Dougletten kenne und die richtig krasse VK Schulungen erhalten. Also so richtig krass.

  28. #148
    ...im Goldrausch Avatar von Frl. Amanda
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Bei Heidelberg
    Beiträge
    1.787
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Douglas Motzthread

    Zitat Zitat von inmabella Beitrag anzeigen
    Die Dougletten habens irgendwie gar nicht so einfach. Jede Kundin will was anderes... eine will in Ruhe gucken, die andere will lieber Beratung, eine ist angenervt weil sie zu den teuren Sachen geschleppt wird, die nächste regt sich auf wenn ihr die billigen Sachen gezeigt werden so als könne sie sich nichts anderes leisten. Bin ich froh, dass ich keine Douglette bin.
    Da gebe ich dir Recht, das Beste ist wohl, dass man sofort sagt, was man will, wenn einem eine Douglette über den Weg läuft, dann gibt`s keine Missverständnisse und Enttäuschungen mehr!

  29. #149
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Douglas Motzthread

    Muss mal was positives hier lassen

    Bin in Berlin und war heute im Dougi Unter den Linden.
    Kurz vor Feierabend noch die armen Verkäuferinnen nerven.

    War sehr nett, kaum war ich im Laden hat man mich sofort wegen Wasser oder Kaffee gefragt, sämtliche Dougletten sind ausgesprochen freundlich Hab dann auch bei der charmanten Macine 100 € gelassen Ich war in sehr guter Kaufstimmung. Also den Dougi werd ich gern wieder besuchen

  30. #150
    Inventar Avatar von Sabby
    Registriert seit
    13.12.2008
    Ort
    Hinterweitwegfortist
    Beiträge
    3.987

    AW: Douglas Motzthread

    Och mensch, ich geh heute an meinem Kleinstadt-Douglas vorbei und was sehe ich da: Einen solariumgbräunten Klischee-Sicherheitstypen, der mit finsterer Miene im Eingang steht. Auf dem schwarzen Shirt prangte "SEURITY". Na doll, die Typen liebe ich ja, gingen mir schon in meiner alten Stadt auf den Keks weil sie einem bei jedem Schritt misstrauisch über die Schulter schauen. Hab nie gedacht, dass unser Kuhkaff Douglas mal so nen Typen bekommt, jetzt werd ich wohl liber Online bestellen, das Gehabe von denen geht mir so auf den Wecker, noch nichtmal die Juweliere hier haben so nen Typen drin stehen

  31. #151
    liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    NS
    Beiträge
    3.041
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Douglas Motzthread

    Ich erinner mich auch noch an eine Geschichte. Ich wollte ein Gesichtswasser, weil ich mit meinem vorherigen nicht ganz zufrieden war. Ich hatte eines von Biotherm und sagte das auch (um zu signalisieren, ich welcher Preisklasse ich gern schauen würde).

    Ohne Beratung drückt sie mir eine riesen Flasche von einer mir unbekannten (günstigeren) Marke in die Hand. Aha, na danke...


    Und ein anderes mal ließ ich mich bei Foundation beraten. War auch in Ordnung, ich wurde endlich fündig. Aber für den Rest des Einkaufs klebte die Verkäuferin mit an der Backe und wollte sogar mein Körbchen tragen obwohl ich das dankend ablehnte.
    Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog

  32. #152
    Selina1981
    Besucher

    AW: Douglas Motzthread

    Zitat Zitat von Miss_Faye Beitrag anzeigen
    Und ein anderes mal ließ ich mich bei Foundation beraten. War auch in Ordnung, ich wurde endlich fündig. Aber für den Rest des Einkaufs klebte die Verkäuferin mit an der Backe und wollte sogar mein Körbchen tragen obwohl ich das dankend ablehnte.
    so was finde ich echt zum

    einfach nur provisonsgeil, würd ich mal sagen.

  33. #153
    Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Schloß
    Beiträge
    15.396
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Douglas Motzthread

    Zitat Zitat von Miss_Faye Beitrag anzeigen
    Aber für den Rest des Einkaufs klebte die Verkäuferin mit an der Backe und wollte sogar mein Körbchen tragen obwohl ich das dankend ablehnte.
    Sowas ähnliches hab ich auch schon erlebt. Die Dame wollte meine Sachen an die Kasse bringen, um die Provision zu kassieren trotz nicht vorhandener Beratung etc. Dabei stand ich bereits an der Kasse und war der nächste Kunde
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

    mein-blog

  34. #154
    Inventar
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    947

    AW: Douglas Motzthread

    Ich hatte heute auch ein "tolles" Erlebnis. Sollte eigentlich nur einen Eyeliner für meine Großmutter besorgen, habe der Douglette also gesagt, dass ich denundden Eyeliner von Estee Lauder brauche - so weit so gut, sie gibt ihn mir. Aber DANN ging es weiter... "kennen sie schon das Parfüm von Estee Lauder? Oder wie wäre es damit? Das ist auch von Lauder! Oder kommen sie mal mit, da gibt es auch noch dasundjenes." Ich habe jedes mal dankend abgelehnt, da packt sie mich am Arm und zieht mich einfach mit Ich habe mich dann erst mal wieder los gemacht und war, um ehrlich zu sein, richtig sauer. Habe ihr dann gesagt, dass sie das doch bitte schleunigst unterlassen soll, mich anzufassen, dass ich nur diesen Eyeliner wollte und keine Vorführung des kompletten Sortiments - meine Zeit sei knapp und entweder sie kassiert das jetzt oder ich gehe und werde nicht nur das letzte Mal hier drin gewesen sein, sondern mich auch beim Geschäftsführer beschweren.
    War vielleicht etwas überreagiert, aber wenn mich jemand einfach antatscht, kann ich das gar nicht haben.
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

  35. #155
    Selina1981
    Besucher

    AW: Douglas Motzthread

    Zitat Zitat von Blondes Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute auch ein "tolles" Erlebnis. Sollte eigentlich nur einen Eyeliner für meine Großmutter besorgen, habe der Douglette also gesagt, dass ich denundden Eyeliner von Estee Lauder brauche - so weit so gut, sie gibt ihn mir. Aber DANN ging es weiter... "kennen sie schon das Parfüm von Estee Lauder? Oder wie wäre es damit? Das ist auch von Lauder! Oder kommen sie mal mit, da gibt es auch noch dasundjenes." Ich habe jedes mal dankend abgelehnt, da packt sie mich am Arm und zieht mich einfach mit Ich habe mich dann erst mal wieder los gemacht und war, um ehrlich zu sein, richtig sauer. Habe ihr dann gesagt, dass sie das doch bitte schleunigst unterlassen soll, mich anzufassen, dass ich nur diesen Eyeliner wollte und keine Vorführung des kompletten Sortiments - meine Zeit sei knapp und entweder sie kassiert das jetzt oder ich gehe und werde nicht nur das letzte Mal hier drin gewesen sein, sondern mich auch beim Geschäftsführer beschweren.
    War vielleicht etwas überreagiert, aber wenn mich jemand einfach antatscht, kann ich das gar nicht haben.
    nein du hast nicht überreagiert. so was gehört sich einfach nicht.

  36. #156
    ...im Goldrausch Avatar von Frl. Amanda
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Bei Heidelberg
    Beiträge
    1.787
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Douglas Motzthread

    Oh mann, also, wenn man das hier so liest, dann muss es wohl so sein, dass die armen Dougletten wirklich sehr wenig verdienen und die Provisionen zum Überleben brauchen...

    Naja, ist nur halb im Spaß gemeint, anscheinend haben sie ja tatsächlich ein geringes Grundgehalt (ist wohl Firmenpolitik, denn wer gut verdient, ist auf Provisionen, sprich das Verkaufen, nicht soooo angewiesen).

  37. #157
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    314

    AW: Douglas Motzthread

    Bei uns hier im Douglas ist das auch teilweise echt nervig muss ich sagen. Wenn ich da einfach nur mal so durchlatsche um zu schauen stört mich das natürlich besonders... da reicht manchmal echt nicht das obligatorische "danke, ich schau' mich nur mal um", die wirste nicht mehr los zum Teil. Deshalb gehe ich zum rumprobieren und stöbern am liebsten in den Müller, da wird man nichtmal angesprochen .
    Ich muss allerdings auch 'ne Lanze brechen für meinen Douglas, oder besser gesagt für eine bestimmte Douglasine, die dort arbeitet. Weil die hat echt mal Plan. Wenn man z.B. Foundation sucht, dann braucht die einem nur ins Gesicht schauen, dann flitzt sie los und schleppt ein super passendes Produkt an... meistens auch direkt in der perfekten Nuance

    Viele Grüße!

  38. #158
    naynay
    Besucher

    AW: Douglas Motzthread

    Ja, die Dougletten haben es bestimmt nicht leicht, möchte auch nicht mit denen tauschen wollen. Obwohl, die sind wenigstens direkt an der Quelle...
    Ich hab das wie gesagt noch nie erlebt, dass sie lästig und aufringlich werden. Aber so langsam kommt mir die Idee, warum. Vielleicht seh ich ja so aus, als würde ich eh nichts (teures) kaufen. In den Filialen, in die ich gehe, sind wenn überhaupt andere Kunden, dann meist nur ältere Damen. Die werden dann eher betüdelt. Aber ich kann immer entspannt hinten durch in die High-End Ecke und hab sie für mich allein

  39. #159
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Douglas Motzthread

    Zitat Zitat von Frl. Amanda Beitrag anzeigen
    Oh mann, also, wenn man das hier so liest, dann muss es wohl so sein, dass die armen Dougletten wirklich sehr wenig verdienen und die Provisionen zum Überleben brauchen...

    Naja, ist nur halb im Spaß gemeint, anscheinend haben sie ja tatsächlich ein geringes Grundgehalt (ist wohl Firmenpolitik, denn wer gut verdient, ist auf Provisionen, sprich das Verkaufen, nicht soooo angewiesen).
    Nun ich würd nicht tauschen wollen

    Finde es ehrlich gesagt etwas unfair, dass ihr den Dougletten den provisionsabhängigen Verdienst anlastet. Das sucht sich ja die Douglette nicht aus und wenn sie wählen könnte, würden sicher die meisten ein Festgehalt nehmen.

    Im Verkauf und Vertrieb ist sowas ganz normal. Sei es Dougi, Möbel, Auto oder Bank.

  40. #160
    ...im Goldrausch Avatar von Frl. Amanda
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Bei Heidelberg
    Beiträge
    1.787
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Douglas Motzthread

    Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Finde es ehrlich gesagt etwas unfair, dass ihr den Dougletten den provisionsabhängigen Verdienst anlastet. Das sucht sich ja die Douglette nicht aus und wenn sie wählen könnte, würden sicher die meisten ein Festgehalt nehmen.
    Meintest du mich, nachtbiene? Ich wollte den Dougletten nicht den provisionsabhängigen Verdienst anlasten, sondern ihre tw. Aufdringlichkeit erklären / entschuldigen. Du hast Recht - das ist ja leider (für die Angestellten) in vielen Branchen so.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.