Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 16
  1. #1
    Experte Avatar von Laeticia272
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    872

    Suche gute Produkte für stark naturgelocktes/krauses Haar

    Hallo an alle!

    Ich habe lange Haare, stark naturgelockt, eher krauss, störrisch und sehr trocken.
    Ich trage meine langen Haare fast immer nur zu einem Knoten, da ich ohne Stylingprodukte nichts mit den Haaren machen kann. Ich nehme immer Shampoos + Spülungen für trockenes Haar (z.B. Gliss Kur von Schwarzkopf), aber die helfen nicht wirklich. Ich trage die Haare immer mit Mittelscheitel und benutze Gel (Gard), damit die Haare überhaupt bzw. relativ glatt liegenbleiben, aber davon trocknen die Haare noch mehr aus und stehen störrisch ab. Bin langsam am verzweifeln.

    Welche Shampoos und Spülungen (NK oder KK) könnt ihr mir empfehlen und vor allem welche Stylingprodukte (z.B. gute Anti-Frizz)? Interessieren würden mich auch Tips für Kuren oder Spülungen, die man selbst leicht herstellen/anrühren kann.

    Ich habe meine Haare auch schon zweimal mit Relaxerprodukten aus dem Afroshop geglättet, aber die haben die Haare noch mehr ausgetrocknet und richtig glatt und geschmeidig sind die Haare auch nicht geworden. Kennt jmd. eine gute Glättungsmethode/Mittel?

    viele Grüsse Laeticia


    [ Geändert von Laeticia272 am 02.03.2005 16:35 ]

    [ Geändert von Laeticia272 am 02.03.2005 16:35 ]

  2. #2
    Experte Avatar von zimthaufen
    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    623

    Re: Suche gute Produkte für stark naturgelocktes/krauses Haa

    Wie siehts mit den Shampoos und Pflegeprodukten vom Afroshop aus?????
    Habe eine jamaikanische Freundin, die wahnsinnig krauses Haar hat und mit den Produkten super klarkommt. Relaxen ist ja quasi eine Dauerwelle nur umgekehrt , das kann ja nicht gesund für die Haare sein
    Gruss, Sibel

  3. #3
    Experte Avatar von Laeticia272
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    872

    Re: Suche gute Produkte für stark naturgelocktes/krauses Haa

    Hallo Sibel,

    vielleicht sollte ich die mal testen, nur welche Firma, muß mich mal in dem Bereich schlau machen. Falls Dir das nicht zu umständlich ist, magst Du evtl. mal deine Freundin fragen, welche Linie / Firma sie benutzt, denn im I-net findet man recht wenig Infos für krause/stark naturgelockte Haare.

    LG Laeticia

  4. #4
    Besucher

    Re: Suche gute Produkte für stark naturgelocktes/krauses Haa

    Ich kann ja mal von mir geben was ich über lockiges/krauses Haar weiß - ist aber nicht soviel, bin von Natur aus ja ein Glatthaar.
    Also. Durch die besondere Struktur von lockigem Haar ist es schneller trocken als glattes. Je besser durchfeuchtet das Haar ist, desto schöner kommen die Locken zur Geltung und ich vermute, sie würde auch deine störrischen Haare bändigen (mehr Feuchtigkeit im Haar -> Haar hat mehr Gewicht und wird nach unten gezogen).
    Das hieße für mich: dem Haar möglichst wenig Schaden zufügen. D.h. nicht fönen, möglichst wenig Styling, möglichst Stylingprodukte ohne Alkohol benutzen und auf jeden Fall die Finger von diesen glättenden Produkten lassen.
    Entweder du ruinierst dir die Haare indem du versucht die Locken rauszumachen (glattföhnen z.B.) oder du akzeptierst sie, wie sie sind (würde ich dir raten, macht allgemein glücklicher ).

    Dann würde ich möglichst milde Shampoos verwenden oder am besten gleich gar kein Shampoo mehr benutzen sondern nur noch conditioner!
    Gib mal Conditioner Only in die Suche ein und du wirst auf eine Methode stoßen, die haare nur mit Spülung zu waschen. Dauert länger als mit Shampoo (den Conditioner muss man ne Weile einwirken lassen), aber reinigt sehr mild und ich meine, sehr viele Lockenköpfe wären sehr glücklich damit.

    Ich würde auch darauf achten, wie und was für Silikon du auf dem Haar hast - es ist wichtig dass du die Silikonschicht um deine Haare nicht zu dick werden lässt, also ab und zu mal klären (mit nem Peeling Shampoo, Essig oder Backpulver) und darauf achten, dass in denen Haarsachen nicht zuviele Silikone sind (je niedriger das Silikon in der Incis Liste, desto besser).
    Du kannst auch gleich ganz aufs Silikon verzichten, musst aber nicht
    Eine dichte, dicke Silikonschicht die nie durchbrochen wird führt dazu, dass dein Haar austrocknet. Eine dünne Silikonschicht, die vllt auch mit jeder Wäsche runtergewaschen wird (Achtung, das kein Silikon im Shampoo ist - Silikon ist schlecht für die Kopfhaut und gehört da nicht hin!), ist gut für die Haare und schützt sie.
    Es gibt auch solche und solche Silikone, auch da würde ich einmal die Suche empfehlen, wir hatten diese Diskussion schon sehr oft

    Und immer mal wieder eine Kur in die Haare machen, wie wär's z.B. mit ner Kur mit Honig?
    Ich halte nichts von Produkten extra für Lockenköpfe, denn im Grunde wollen diese Haare auch nichts anderes als die von Glattharen: nämlich Feuchtigkeit! Alle Produkte, die das schaffen, sind auch für Lockenköpfe gut.

    So, mit fällt bestimmt gleich noch was ein, ich vergesse immer die Hälfte

    Silith

    edit: ich WUSSTE ich hab was vergessen... herzlich

    [ Geändert von Silith am 02.03.2005 17:09 ]

    edit - noch ein edit, um das mit dem Silikon klarer zu machen

    [ Geändert von Silith am 02.03.2005 17:13 ]

  5. #5
    unsichtbar Avatar von Lienchen
    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    2.948

    Re: Suche gute Produkte für stark naturgelocktes/krauses Haa

    Hallo und

    ich hab zwar keine krausen Haare, bin aber auch ein Lockenkopf.

    Ich hab gute Erfahrungen gemacht eiinfach nach dem Waschen Olivenöl ins Haar zu geben und es über nacht Einwirken zu lassen. Wenn ich das morgens ausspüle, und mit kalten Wasser nachspüle hab ich ganz weiche, glänzende Haare.
    An Stylingprodukten hab ich auch vieles ausprobiert, aber die ganzen Schaums und Gele haben mich nie so zufrieden stellen können. Gestern hab ich einfach mal meine Gesichtscreme ins handtuchtrockene Haare gegeben und dann trockengefönt, und meine Locken waren schöner und definierter als durch den Schaum, den ich ab und an genommen habe
    Und falls du nachts mit Zopf o.ä. schläfst kann ich empfehlen mal ein wenig Jojobaöl hinein zu geben, das ist meinen Haaren sehr gut bekommen

    Liebe Grüße,
    Lienchen
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

  6. #6
    Besucher

    Re: Suche gute Produkte für stark naturgelocktes/krauses Haa

    Öl
    Da quatsch ich so vor mich hin und vergesse das wichtigste
    Muss daran liegen, das meine Haare Öl nicht leiden können.

    Du kannst neben Oliven- und Jojobaöl auch Kokosöl testen. Jojoba ist sehr leicht, Oliven- und Kokosnussöl sind schwerer.
    Du kannst es wie Lienchen gesagt nach dem Waschen in die Haare geben als Leave-in (aber nicht zuviel nehmen sonst kannst du die Haare gleich nochmal waschen nimm zuerst einen Tropfen, gut in den Händen verreiben und dann im Haar verteilen). Oder du kannst deine Haare VOR dem Waschen einölen und das ein paar Stunden einwirken lassen, dann Haare waschen.

    Für Feuchtigkeit könntest du auch Aloe-Vera-Gel testen (möglichst eines mit wenig Zusatzstoffen, am besten gleich den puren Saft) und nach dem Waschen ins Haar geben, soll auch sehr toll funktionieren.

    Was mir als letztes grade noch einfällt ist ne Kur mit Kokosmilch - muss ich unbedingt mal testen, soll super sein um Feuchtigkeit ins Haar zu bringen

    Sind deine Haare denn porös? Evt. fehlen deinem Haar dann auch Proteine...

    Silith

    edit - ok lesen kann ich auch nicht.

    [ Geändert von Silith am 02.03.2005 17:23 ]

  7. #7
    Experte Avatar von Laeticia272
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    872

    Re: Suche gute Produkte für stark naturgelocktes/krauses Haa

    Hallo Silith,

    ich werde es erstmal mit Olivenöl probieren, da ich das zu Hause habe.

    von Kokosöl habe ich auch schon gehört. Bei DM (wahrschl. auch in anderen Drogerien) gibt es von Swiss o pair (glaube ich) einen Spender mit Kokosmilch, eine weiße Verpackung darauf sind braune Kokosnüsse abgebildet.


    [ Geändert von Laeticia272 am 02.03.2005 18:47 ]

  8. #8
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: Suche gute Produkte für stark naturgelocktes/krauses Haa

    Hallo und Herzlich Willkommen Laeticia272!

    So, hier meldet sich noch ein Lockenköpfchen.
    Früher hab ich auch ganz krauses Haar gehabt. Heute sind es Locken

    Früher hab ich versucht die Haare glatt zu bekommen mit Produkten aus der Drogerie. Das Ergebnis war, das meine Haare sich trocken, störisch und drahtig angefühlt haben und total verklebt aussahen und kein Volumen mehr hatten....
    Hatte sogar ans Glätten lassem beim Friseur gedacht. Da meinte man aber das die Haare abbrechen könnten Sogar in Ansatznähe Da hab ich es dann sein lassen
    Hab auch dran gedacht mir so ne Glättungscreme aus dem Afroshop zu holen... Naja hab das auch sein lassen Denn wenn ich so ein einzelnes Haar genauer ansehe, sehe ich wie unterschiedlich die Struktur über der Länge ist. Es ist mal dicker und mal dünner... Und das macht wohl auch den Lockeneffekt. Da dacht ich mir da könnte keine Creme der Wellt was bringen ohne meine Haare auf Dauer zu schädigen...

    Jetzt versuch ich die Locken zu betonen. Sie sollen sich bündeln und schön springen...
    Ich hab herausgefunden, das trockenes krauses Haar viiiiiiiiiel Feutigkeit braucht. Bei mir hat super gut geholfen die Olivenöl-Eigelb-Kur. Mindestens eine Stunde ins nasse Haar geben. Aber um so länger die Kur drin blieb, umso weniger mußte ich später auswaschen
    Hab immer vorher mit Shampoo gewaschen um die Schuppenschicht zu öffnen, damit meine Haare die Wirkstoffe besser aufnehmen können... Nja, hab nachdem ich das Öl mit viel Wasser ausgespült habe dann noch den Ansatz mit Shampoo gewaschen. Das hat gereicht....

    Meine Haare waren damals so trocken, das ich sogar als Leave-In noch etwa nen Teelöfen Olivenöl ins Haar gearbeitet habe (Klingt viel, aber meine Haare haben es regelrecht aufgesaugt!) Hat jedenfalls die Locken schön definiert
    Wenn ich nicht zuviel erwischt habe sah das nicht einmal fettig oder strähnig aus. Meine Haare haben das einfach gebraucht Heute ist es mir bestimmt auch schon zuviel. Jetzt reicht Kokosöl aus. Davon brauch ich nur drei erbsengroße Portionen, die ich auf drei Mal ins Haar einarbeite...

    Aber das beste NK-Lockenmittel ist immernoch die Logona-Karottencreme ( zu Janne)
    Die ins nasse Haar gearbeitet gibt im trockenen Zustand wunderschöne gebündelte springende Locken

    Hmm, die anderen haben ja auch schon viel gutes gesagt Wie zum Beispiel Shampoo nur an die Kopfhaut, nicht in die Längen. Das c/o funktioniert bei mir übrigens auch super! Wichtig bei mir ist auch keinen Fön ran zu lassen. Da sind die Haare noch heute drahtig danach. Es dauert zwar seine Zeit, bis die Haare trocken sind, aber für mich lohnt es sich

    Naja, wie gesagt benutze ich schon ne Weile NK. (Jetzt sind es knapp 1,5 Jahre) Da find ich super die Logona Jojoba-Haarkur und die Weizenkeim-Spülung. Die Sante Brilliant-Spülung ist aber auch Gute Shampoos hatte ich schon von Logona und Sanoll...

    Du musst ja nicht gleich auf NK umsteigen. Ich hab es getan, weil ich mich damit wohler gefühlt habe und irgendwie nicht mit dem Gedanken klar gekommen bin eine Schicht um die Haare zu haben, die keine Pflege an mein trockenes Haar läßt...
    Meine Haare haben etwa ein halbes Jahr gebraucht nach dem Umstieg auf NK um schöner und weniger störisch zu werden. Kann aber auch daran liegen, das ich erst nach und nach die Tips beherzigt habe

    Ach und hast du schon den Thread weiter oben gesehen? Tips für schon Locken habende...??? Da findest du sicher auch einige Anregungen

  9. #9
    Experte Avatar von zimthaufen
    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    623

    Re: Suche gute Produkte für stark naturgelocktes/krauses Haa

    @ Laeticia 272: werde sie bei Gelegenheit nach den von ihr benutzten Produkten fragen und dir dann natürlich so schnell wie möglich Bescheid geben
    Und auch nochmal von mir:

  10. #10
    Experte
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    932

    Re: Suche gute Produkte für stark naturgelocktes/krauses Haa

    Mir (auch ne Curly und ich klinge echt nach Dir!) empfehlen hier immer alle NeoBioBalsam mit Henna oder so...

    Ich brauch jetzt erst mal meinen Lush-Kram auf, aber DANN.... harhar gehts richtig los mit Logona und dem ganzen Kram, den ich jetzt gesammlt und ausgedruckt habe! Gell, Godiva...

  11. #11
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: Suche gute Produkte für stark naturgelocktes/krauses Haa

    Neobio find ich auch nicht schlecht, aber mit der Logona Karottencreme werden meine Haare nicht so hart :)

  12. #12
    Experte Avatar von Laeticia272
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    872

    Re: Suche gute Produkte für stark naturgelocktes/krauses Haa

    Hallo an alle!

    Erstmal ein riesengroßes Dankeschön für eure guten Tips

    @Terra: So eine ausführliche und intensive Beratung habe ich bisher noch nie bekommen, da können ja die besten Friseure einpacken. Wenn ich später Zeit habe, werde ich mir im I-net auf jeden Fall diese Logona Karottencreme bestellen und vielleicht noch ein paar mehr Produkte, die viel Feuchtigkeit geben. Ich hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben, daß ich schöne Locken ohne immense Mengen an Stylingmittel, die die Haare wiederum austrocknen, hinbekomme. Meine Haare sehen im Moment trocken, strapaziert, störrisch und glanzlos aus, daher trage ich sie immer nur zusammengedreht und fast nie offen. Ich werde demnächst berichten, wenn ich einige Wochen, die neuen Produkte verwendet habe.

    LG Laeticia


  13. #13
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: Suche gute Produkte für stark naturgelocktes/krauses Haa

    Ja, berichte unbedingt!!

    Also viele Stylingmittel brauchst du nicht Die Karottencreme reicht
    Ich weiß halt nicht, wie die wirkt, wenn die auf silikonvorbehandelten Haaren wirkt, aber vielleicht können ja die anderen was dazu sagen... Schaden tut se sicher nicht

  14. #14
    Experte Avatar von Laeticia272
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    872

    Re: Suche gute Produkte für stark naturgelocktes/krauses Haa

    @Terra: Ich habe gerade einige online NK Stores durchsucht, ich finde bei Logona aber immer nur die Jojobaöl Kur und die Weizenkeimspülung in der Kategorie Haarpflege. Wo finde ich denn die Karottencreme?

    LG Laeticia

  15. #15
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: Suche gute Produkte für stark naturgelocktes/krauses Haa

    Ähm, bei der Gesichtspflege

    Ist dort oft unter Spezialpflege untergeordnet. Richtig heißt die auch Vitamincreme Karotte.
    Hier ein Bild:

  16. #16
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1

    AW: Re: Suche gute Produkte für stark naturgelocktes/krauses Haa

    Hallo! :)
    Ich habe zwar keine Locken, aber meine Haare sind wellig,v.a. wenn ich sie nicht föhne... Ich spiele mit dem Gedanken, einen Relaxer auszuprobieren. Nur einer für kinder, die sind nicht so schädlich, und ich würde auch nur 5-10 min einwirken lassen anstatt 30 min., da ich ja alles andere als einen Afro hab. Viele sind davon total begeistert und viele auch nicht. Hier wird jetzt gesagt, dass das die Haare austrocknet? Aber doch nicht wenn ich danach die spezielle Pflege verwende oder? Ich hätte soooo gerne endlich eine Frisur, die nicht jeden morgen anders aussieht, einmal Locken, einmal Glatt, einmal glänzend und einmal ganz krisselig an der Oberfläche. Meine Haare machen was sie wollen :( Was sagt ihr zu dem relaxer? 5 bis 10 min. können doch meinen komplett unbehandelten und splissfreien haaren nicht so großen schaden zufügen dass ich sie abschneiden muss oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.