Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Gesperrt

Zu wenig Pflege? Was denkt ihr?

Hi Beautys,

hab eine Frage an euch.
    Da ich Ende letzten Jahres/ anfang diesen jahres probleme mit meiner Haut hatte, wahrscheinlich war es eine p.dermatitis, da ich davor alles mögliche probiert & gecremt habe und dann schwanger wurde und ende 3. Monat eine fehltgeburt hatte. (War dann bei einer hautärztin, aber die hat mir dann eine expolsive mischung aus: weibl.hormonen/antibiotikum/Cortison/fett verschrieben, wovon der apotheker!! mit absolut abgeraten hat)
    Naja, auf jeden fall habe die nicht benutzt und mache seit april/mai eine absolute nulldiät.
    morgends kurz mit lauwarmen wasser waschen, abtupfen, fertig. Abends dasselbe spiel. Augen schminke ich mit feuchtem Wattepad und ein paar tropfen Mandelöl ab.
    Die Haut ist wieder so gut wie gesund und eigentlich schön. Trockene Stellen habe ich kaum, pickel auch selten. Wenn dann wasche ich mich abend mit Tee aus Frauenmantelkraut und lass es praktisch über nacht trockenen bzw einwirken.
    Unter der Dusche wasche ich mich mit Naturseife oder Olivias "Saubermann". Und creme danach nicht ein, höchstens mal ein paar Tropfen Mandelöl auf den Hals etc.
    Ich bin 25 Jahre alt.
    Denkt ihr dass ich meine Haut zu wenig pflege, also dass ich mehr cremen sollte, weil ich hier von manchen mädels lese, dass sie in meinen alter schon anti aging etc. benutzen?
    Altert die Haut schneller wenn ich nicht eincreme?
    Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder Tipps (Seife oder so)?

cosma88
    Besucher

AW: Zu wenig Pflege? Was denkt ihr?

Quatsch mit Soße Die Haut altert dann schneller, wenn sie gestresst ist. Wenn es für Deine Haut Streß bedeutet wenn sie eingecremt wird, dann ist ja alles gut.

Immer hübsch im Schatten bleiben, viel trinken (natürlich Wasser ), ausgewogen ernähren, viel schlafen, nicht rauchen, Finger weg vom Alkohol, dich des Lebens freuen und so viel wie möglich lachen....das sind 3/4 der Miete.

Mach einfach weiter so wie bisher, wenn Dir das guttut. Das ist das beste, was Du für Deine Haut tun kannst.

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Wenn du doch mit dieser minimalen Pflege gut zurecht kommst, kannst du doch dabei bleiben. Deine Haut meldet sich schon wenn sie mehr PFLEGE möchte = Creme, Feuchtigkeit, Fett.
    Evtl. 1 x die Woche eine schöne Feuchtigkeitsmaske als Verwöhnprogramm.

Liebe Grüße

Inventar Avatar von *Flocke*

ich würd mir da auch nicht zuviele gedanken machen.

nur finde ich die tägliche anwendung von seife erfahrungsgemäß nicht soooo gut. oft haben sich bj bzw. kundinnen an mich gewendet, die lange naturseife verwendet haben und dann plötzlich die haut doch arg durcheinander war.
    vielleicht wäre die weisse lavaerde von logona eine schöne alternative für dich?

tut mir leid, dass du eine fehlgeburt hattest..ich weiss, wie man sich dann fühlt. ...

Gesperrt

Danke für eure schnellen Antworten

Also die Seife verwende ich nur für meinen Körper, und ich schäume mich nicht übermäßig ein. Sollt ich meinen Körper eincremen, also meine Haut ist nicht trocken, außer manchmal an den Beinen.
    Ich habe auch pure Rhassoul wascherde, hab damit noch nichts gemacht, weil ich kein Risiko eingehen will, dass meine Haut das nicht verträgt? Dazu gibt es so unterschiedliche Meinungen.
    Rührt man das einfach mit Wasser an? Wieoft verwendet man das? Und brauch ich das überhaupt wenn meine Haut eigentlich rein ist?

Ja Flocke, also das mit der Fehlgeburt ist wirklich schlimm, hätte nie damit gerechnet. Hoffe dass ich bald nochmal ein Kind unter den Herzen trage, dass dann auch bei uns bleibt.

Inventar Avatar von *Flocke*

Zitat Zitat von amisu Beitrag anzeigen
    Danke für eure schnellen Antworten

Also die Seife verwende ich nur für meinen Körper, und ich schäume mich nicht übermäßig ein. Sollt ich meinen Körper eincremen, also meine Haut ist nicht trocken, außer manchmal an den Beinen.
    Ich habe auch pure Rhassoul wascherde, hab damit noch nichts gemacht, weil ich kein Risiko eingehen will, dass meine Haut das nicht verträgt? Dazu gibt es so unterschiedliche Meinungen.
    Rührt man das einfach mit Wasser an? Wieoft verwendet man das? Und brauch ich das überhaupt wenn meine Haut eigentlich rein ist?

Ja Flocke, also das mit der Fehlgeburt ist wirklich schlimm, hätte nie damit gerechnet. Hoffe dass ich bald nochmal ein Kind unter den Herzen trage, dass dann auch bei uns bleibt.
    der vorteil einer wascherde ist, dass nur überschüssiges hautfett aufgesaugt wird und die haut nicht durch tenside und co belastet wird.
    ich würde immer die weisse bevorzugen, da diese die mildeste ist.
    man kann sie mit wasser oder auch mit joghurt oder quark anrühren.
    anwenden kann man sie täglich. das ist kein problem.
    reinigst du derzeit nur mit wasser? wenn du damit zurecht kommst, dann kannst du da auch ruhig bei bleiben. dachte eben halt nur, dass du die seife auch im gesicht verwendest.

eine fehlgeburt ist eines der schlimmsten "dinge", die einer frau passieren kann.
    würde dich gerne aufmuntern... aber da ich selber einmal betroffen war, bin ich vermutlich die falsche...
    ich wünsche dir aber von herzen, dass das nächste baby bei euch bleibt.

lene2002
    Besucher

Liebe amisu,
    ich hatte 3 Fehlgeburten und jetzt zwei zuckersüsse Kinder, das wird schon alles gut werden.
    Ist zwar nix zum Thema, musste aber sein.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Hallo amisu,

wenn Deine Haut so wieder schön und ausgeglichen ist, würde ich genauso weitermachen. Ich mache selbst auch ganz wenig. Nur Reinigen mit Wasser, ab und zu Alepposeife, cremen mit Weleda oder Alverde nach Bedarf.
    Alles Liebe Sommi

Soafamädl Avatar von Tine1615

Ich denke auch, dass weniger mehr ist
    Deine Haut meldet sich schon, wenn sie etwas mehr an Pflege braucht. Warum solltest du dich mit Creme zukleistern, wenn deine Haut auch ohne schön ist und du dich in ihr wohlfühlst.
    Seit ich mit Seife dusche brauch ich auch nur noch an ein paar Stellen hin und wieder zu cremen - z.B. Füße, Waden und ein bisschen an den Armen - und ich nehm Naturseife sogar im Gesicht allerdings sehr sparsam und vertrag sie sehr gut.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Gesperrt

Ja, ich reinige nur mit Wasser, manchmal auch mit Frauenmantel oder Gänseblümchen Tee.
    hier in Bayern ist das Leitungs-Wasser sehr gut
    Eigentlich habe ich so gut wie nie pickel, nur jetzt im Sommerurlaub, als ich Sonnenschutz Creme gezwungenermaßen benutzen mußte, da hat es im Kinn/Mundbereich bisl unreinheiten gegeben.
    Und an der Stelle wo die P. dermatitis war schält sich die haut auch leicht, hin und wieder bzw. ist etwas uneben, aber nichts dramatisches.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von amisu
    Eigentlich habe ich so gut wie nie pickel, nur jetzt im Sommerurlaub, als ich Sonnenschutz Creme gezwungenermaßen benutzen mußte, da hat es im Kinn/Mundbereich bisl unreinheiten gegeben.
    Sonnenschutz benutzen muss man garnicht. Wir waren gerade auf Menorca und haben so gut wie keinen Sonnenschutz gebraucht. Schau mal in meinen Thread http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Sonnencreme%3F...
    Alles Liebe Sommi

Gesperrt

Meinst du?
    Hm, ich habe die Anthelios von la Roche Posay (20iger) benutzt, aber meine Haut war halt keine Creme mehr gewöhnt, deswegen ein paar pickelchen. Ohne Sonnenschutz leg ich mich definitiv nicht in die Sonne. Mein Mann liebt es sich an den strand zu legen und wenn ich mich mit ihm in die sonne lege muß ich schon einen guten schutz haben, ich bräune zwar super schnell und leicht, aber so schwarz wie er bin ich nicht
    Lieber die 2 wochen im jahr Sonnencreme benutzen als irgendwelche Hautschäden, denke ich.
    Leider ist die Sonne / Ozonschicht halt nicht mehr das was sie mal war