Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

hilfe - pickelalarm trotz oder wegen nk??

hallo beatyjunkies,

vielleicht kann mir ja jemand helfen. ich habe eine frage an euch: seit gut 8 monaten bin ich von der herkömmlichen (biotherm) kosmetik auf nk-produkte umgestiegen, das heißt, u.a. karottenöl von diadermine, mandelöl von weleda und jojobaöl von dm (naß aufgetragen) und zum waschen lavaerde.

waschen tue ich nur abends um mein make up und augen make up (nicht komedogen - la roche) herunterzubekommen. morgens nehme ich mein gesichtsbürstchen und massiere mein gesicht mit kleinen kreisenden bewegungen und einen durchblutungsfördernden kurzen wechsel von warm zu kalt. danach gibt es im moment das jojobaöl von dm, mit wasser emulgiert.

Hmm ich habe ja viel gedult – aber jetzt reicht es mir langsam, ich hatte noch nie zuvor so viele pickel und frieseln auf der stirn. Ich vertehe das nicht! Mache jetzt seit 3 wochen – 2x pro woche heilerdemasken und seit 3 tagen abends teebaumöl auf die stirn. Das teebaumöl scheint etwas bessserung zu verschaffen.

kann es sein, dass das gesichtsöl meiner doch eigentlich zu trockenenheit neigenden mischhaut zu viel ist? hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

achso ich rauche kaum mehr, ernähre mich vollwertig und treibe ausreichend sport. lebe in/mit einer liebevollen beziehung und bin von stabiler gemütslage.

danke für eure zeit – bitte helft mir.

Grüße Jana

Experte Avatar von Orangina

AW: hilfe - pickelalarm trotz oder wegen nk??

js3
    Bei mir trocknet Jojobaöl zu sehr aus. Habe das auch schon bei anderen gelesen. Wenn die Haut dann zu irritiert ist, kann es auch sein, dass die Haut verstärt Fett produziert. Vielleicht ist auch die Massage einfach zu viel des Guten. Wie wäre mal mit einem feuchtigkeitsspendenden Fluid am Morgen z.B. Alterra für sehr empfindliche Haut und ein Verzicht auf die Massage? Falls das nichts bringt, würde ich generell mal gucken, ob du vielleicht eher Feuchtigkeit z.B. in Form von Urea brauchst, als Öl?
    Herzliche Grüße

Orangina

Inventar Avatar von Eilan

Vielleicht sind das zu viele Öle für dein Häutchen? Mein Gesicht zickt aus, wenn es zuviel Jojobaöl abbekommt
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

BJ-Einsteiger

hey das ging ja schnell . hmm ich hatte mir auch schon gedacht das öl etwas zu viel des guten für meine haut ist. ich werde mir ein feuchtigkeitsfluid kaufen.

@ Orangina gibt es urea als fluid ?? und war alterra von rossmann?
    @ eilan, was nimmst du für dein gesicht?

BJ-Einsteiger

achso das mit der massage habe ich aus dem buch alles klar mit haut und haar und ich empfinde sie als sehr angenehm....

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Vielleicht wird die Haut nicht gründlich genug von Make up befreit und gereinigt und dadurch verstopfen die Poren?
    Würde vielleicht noch zusätzlich vor der Lavaerde mit ner milden RM das Make up abnehmen.
    Eine gründliche Renigung ist das A und O-bei mir zumindest-vielleicht liegt es daran?

BJ-Einsteiger

ich denke die lavaerde reinigt besser als herkömmlich reinger, das ist wie ein kleines "peeling" und make up & co sind im handumdrehen runter.

gibt es einen empfehlenswerte nk urea creme? habe hier im forum schon die suche bemüht, aber so richtig was für mich war nicht dabei.

außer eucerin, aber wenn ich schon lese von dermatologen getestet..... irgendwie empfinde ich das als rückschritt

BJ-Einsteiger Avatar von Nuela

......karottenöl von diadermine,
    von diesem Öl habe ich jede Menge
    Pickel bekommen.

LG,
    Nuela

Bellarella
    Besucher

Mandelöl hat mir Böller beschwert. Ist halt schwierig zu sagen welches Öl bei dir nicht funzt wenn du mischst... Hm...

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Würmchen Beitrag anzeigen
    Mandelöl hat mir Böller beschwert.
    bei mir war das weleda madelöl, glaub ich zumindest, auch einige Böller heraufbeschwört...

edit: und die Lavaerde ist echt eine super reinigung, und wenn man sie nur kurz einwirken lässt, dann trocknet die nicht aus und du brauchst kaum mehr cremen...
    lass doch mal die Öle weg... udn mit Heilerde kann man sein Geischt auch täglich reinigen, nur kurz einwirken lassen!
    ich such auch noch ein gutes öl/ eine gute creme (NK), aber bei der Erde-Reinigung (heil-/lava-/tonerde in dirversen Farben^^) bin ich bis jetzt geblieben - hat meine haut immer wieder gerettet.

und lässt du die lavaerde quellen, bis sie eine gelige konsistenz hat?

und teebaumöl hat bei mir nix gebracht... und GESTUNKEN hat das...
    Geändert von LaFeeMorte (22.07.2008 um 13:03 Uhr)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Inventar Avatar von Eilan

@js3

Ich nehm Jojoba nur noch zur Öl-Seifen-Reinigung und sehr selten mal, wenn meine Haut Fett braucht pur über dem Alverde Wildrosen-GW. Ansonsten wechsel ich zwischen MG Sheagesichtsmilch und TT Fluidum ab. Meine Haut ist ziemlich gut im Gleichgewicht.
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Loreley
    Besucher

Öle pur auf feuchter Haut oder mit Serum drunter bescheren mir auch diese kleinen Unterlagerungen. Meiner Haut bekommen Emulsionen oder fettfreie Gele besser, weil sie die Haut besser durchfeuchten.

Vielleicht probierst du mal ein leichtes NK-Fluid (z.B. Aloe von Lavera) oder die Mandel-Feuchtigkeitscreme von Weleda? letztere enthält allerdings Bienenwachs, was öfter komedogen wirkt.

Experte Avatar von Orangina

Urea bekommst du in der Apotheke. Kostet nur ein Paar Cent. Viele Beautys machen einfach ein Paar Tröpfchen ins Gesichtswasser, um der Haut mehr Feuchtigkeit zu geben.
    Ja Alterra ist von Rossmann.
    Hoffe dass es deiner Haut bald besser geht! Hatte vor ein paar Wochen den Supergau durch Dr. Hauschka, die anschließende Ölmassage mit Jojobaöl, die es wieder richten sollte, hat meine Haut völlig zum Explodieren gebracht. Nicht jedes Öl ist eben für jeden gut.
    Geändert von Orangina (22.07.2008 um 13:07 Uhr) Grund: Nachtrag
    Herzliche Grüße

Orangina

Loreley
    Besucher

Bei mir wirkt Urea komedogen...
    Aber viele andere Beauties schwören darauf. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

BJ-Einsteiger

soo viele antworten hatte gerade mittagspause und die böller haben mich in die apotheke getrieben. habe mir (nach eindringlichen studien hier im forum) physiogel-creme gekauft und hoffe die nächsten tag auf eine verbesserung des hautbildes.

ich hatte die öle nacheinander angewendet - start mit karottenöl im dezember, dann das mandelöl und nachdem das alles auch nicht so die gewünschten erfolge hatte - als letzter versuch im öltest gab es das jojobaöl, weil es ja streng genommen kein öl ist, habe ich gedacht es würde meiner haut mehr feuchtigkeit (wachs) zuführen. nix - pickel sind standhaft gegen alle öle. komischerweise nur im gesicht, mein körper reagiert hervorragend auf ölivenöl.

vor allem hatte ich vorher mal vereinzelt große böller , aber nieeee die ganze stirn voller frieseln und pustelchen. habe mir deswegen sogar schon ein pony schneiden lassen. ..

ich probier erstmal die creme pur und gebe mir 3 wochen zeit. würdet ihr dann abend trotzdem noch ein gesichtsöl nehmen oder gänzlichst weglassen??

uns zum thema öl/seifen reinigung werde ich mich belesen.... *tollername*

die lavaerde lass ich dca. 1 min. auf dem gesicht, die haut fühlt sich immer weich danach an. toll einfach- die geb ich auch nimmer her.

danke für eure tipps. tolles forum

Meine Laune...
    Angelic

ich würd an deiner stelle die öle mal ganz weglassen, nur dieses Physiogel...
    und bei lavaerde muss man, wenn man sie nur kurz einwirken lässt, meist eh nicht cremen
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Jojobaöl ging bei meiner Haut auch überhapt nicht.
    Ich würde die Öle auch erstmal weglassen und nur das Physiogel benutzen.

Meine Haut hat sich auch wieder gebessert, als ich angefangen habe abends nach der Reinigung nicht mehr einzucremen, sondern die Haut nur noch mit Alverde Gesichtswasser + Urea zu befeuchten.

materialfehler
    Besucher

also, ich hab jedenfalls von teebaumöl noch mehr pickel bekommen.

ich bin draufgekommen, dass bei mir pflege völlig vernachlässigt werden kann. keine creme - keine/kaum pickel.

zur reinigung nehme ich naturseife, das ist ja auch nk.

es kann auch sein, dass du igendwelche bestandteile in nk nicht verträgst, also eher was allergisches als pickel. ich war mal auf was allergisch und hab verpickelt ausgesehen. hab mir zuerst auch gedacht, es wären pickel, der hautarzt bzw. das allergietestzentrum hat was anderes gesagt.

Loisi
    Besucher

also nur mit lavaerde wird mein gesicht auch nicht sauber ich wasche vorher mit calendula von lavera und danach geh ich mit lavaerde drüber und dann ist es perfekt

ich vertrag aber z.b. auch das MU von LRP nicht und bin jetzt auf chanel umgestiegen, ist zwar schweineteuer aber ich krieg kein einziges wimmi davon

BJ-Einsteiger

ihr seit super mädels seifen/öl reinigung - ist ja ganz groß das physiogel fühlt sich super an, werde in 3 wochen mal berichten wie es mir ohne öl ergangen ist! danke für eure antworten...... bye jana

BJ-Einsteiger

hallo zusammen,

so nun sind fast 14 tage seit meiner letzten meldung vergangen und ich möchte mal berichten. aus jeder pore, wo ein friesel vorher war ist jetzt ein fetter pickel entwachsen. ich seh aus dazu haben sich aus gründen der umstellung rote pustelchen auf den wangen gesellt.

das physiogel ist schon sehr reichhaltig, ich glänze ziemlich stark in der t-zone. ich wasch mein gesicht im moment mit olivenölseife (alepposeife bei olivia ist bestellt) und creme es morgens und abends mit physiogel ein. besserung??? ich weiß nicht wie es unter den pickeln ausschaut.

hatte vor 14 tagen in der apotheke ein testpäckchen von urea-eucerin bekommen und dieses am we mal angewendet. habe tatsächlich ein besseres hautgefühl gehabt und überlege ob ich mir ne packung davon kaufen soll. was sagt ihr? soll ich dem physiogel mehr zeit geben? habt ihr einen tipp für mich?

ich habe auf jeden fall genug von meiner haut, bekomm schon langsam komplexe. ja das wollte ich nur einmal loswerden. grüße jana

Amalia
    Besucher

Vlt. probierst du einfach zu viel. selbst 2 wochen sind zu kurz für die haut. ich würde dir raten, was mir auch geholfen hat: lass alles weg. wasch dich nur mit wasser. MU/MF kannst du mit nem microfasertuch vorsichtig abwischen. alle 2 wochen würde ich ein dampfbad und anschließend eine heilerdemaske machen. das reicht. mehr würde ich erstmal nicht mehr machen.

Edit: NK ist kein Allheilmittel und keine Glaubenssache, sondern nur Kosmetik auf Naturbasis. Auch hier können Allergien und Unverträglichkeiten auftauchen.
    Geändert von Amalia (05.08.2008 um 11:34 Uhr)

BJ-Einsteiger

@damae - danke für den tipp! weniger ist auf jeden Fall mehr, das stimmt - meine haut benötigt aber etwas pflege, sie spannt und zwickt, sobald ich nicht pflege. eine sanfte creme wäre mir schon sehr lieb. würde auch perspektivisch nur noch 1x täglich cremen wollen.

Amalia
    Besucher

Meine Haut hat auch gezwickt und gespannt, aber das ist normal, wenn man sie zusätzlich reizt durch Waschen, Gepeele (Naturbürstenmassage), Masken und ständiges Gehoppe. Wenn das nicht ist, ist deine Haut auch nicht mehr so trocken. Versuche es mal, es schadet deiner Haut ja nicht. Gönn´ihr mal ne Pause.

Amalia
    Besucher

Ah, den Tipp hab ich im Langhaarnetzwerk gefunden. Eine Messerspitze Natron auf eine Schüssel Wasser und damit das Gesicht spülen. Soll die Haut ins Gleichgewicht bringen.
    Machst du eigentlich Öl/Seifen-Reinigung? Dann lass das lieber. Damit hab ich und auch viele andere hier wie ein Streuselkuchen ausgesehen.
    Ich vertrage zum Beispiel gar keine Seifen, kein Waschgel, gar nichts was Tenside enthält. Nur Lavaerde. ABer damit bin ich auch sehr sparsam, da meine Haut sonst wieder spannt.

BJ-Einsteiger

aha natron, das zaubermittel hat mir schon einige "kater" versüßt das ist einen gute idee, werde ich heute probieren. hast du das probiert?

die öl/seifen reinigung habe ich erst 2 x angewendet, ich fand die ganz gut. aber zu "reichhaltig" für die tägliche pflege.
    lavaerde benutze ich auch - für die haare und den körper (wenn ich ihn nicht nur abspüle). ich lebe schon ziemlich puristisch, was die kosmetik betrifft. ich benutz halt make up - solange ich das tue muss ich mich "abwaschen" am abend. und je stärker die pickel sind, desto stärker schminke ich mich um das zu kaschieren (augen make up), das ist ein sch... kreislauf...

also einmal cremen pro tag und keine make up, weil gute haut - das wäre mein ziel.

wie lang hat es bei dir gespannt und gezwickt?

Amalia
    Besucher

Wie den Kater versüßt? erzähl mehr!

Im Waschwasser habe ich es schon seit über ner Woche? Und ich finde es gut.
    Hast du mal MF (Mineral Foundation) ausprobiert? Das ist ja wie ein Puder nur halt deckend und da reicht Wasser zum enfernen. Mach ich ja auch so.
    Oh, Ö/S-Reinigung soll man auch nicht jeden Tag machen. Damit haben wirklich viele hier schlechte Erfahrung gemacht. Lass mal die Seife weg und benutze nur RM und Lavaerde, vlt wird´s dann schon besser. Das reicht auf jeden Fall um das MU runter zu bekommen.

Wie lange es bei mir gespannt hat? Keine Ahnung, aber es war angenehmer als die dicken Böller, die schmerzen nämlich richtig und haben mich auch runter gerissen.

Meine Laune...
    Angelic

Ich kann dir auch Lavaerde / heilerde empfehlen, damit krieg ich meine Haut auch immer wieder in Ordnung (zylustechnisch ist bei mir da immer 1 Woche Bölleralarm ) und meist ist nach einer Woche wiede alles ok.
    ich nehme morgens Lavaerde (weiß)und die AO Blagrüne Alge FC, und abends Heilerde und Rosenwasser.

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Als Maske kann ich auch Hafermehl mit Wasser angerührt empfehlen.
    Da ich kein Hafermehl gefunden habe, hab ich einfach ganzen Hafer gekauft und mach im Mixer Hafermehl draus .
    Ich mag die Hafermehl Maske lieber als Heilerde Masken, denn die trocknen meine Haut zu stark aus.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

BJ-Einsteiger

ein glas natronwasser (ca. 1tl auf 200ml), noch am abend vor dem zu bett gehen und ich habe keinen so schlimmen kater nach alkoholkonsum. es geht mir im allgemeinen viel besser. nicht das das oft passiert .... ttststss

MF kenn ich nicht, bin sehr interessiert, wo bekomm ich das her? was kostet das? und gibt es unterschiedliche farb-nuancen? mein make up ist fast alle...

@ lafeemorte - rosenwasser? was für vorteile hat das? und du benutz auch keinen creme??

meine pickel sind ebenso hormonell bedingt. nehme seit 2 jahren keine pille mehr und da ging es auch los mit dem mist - mit 27 ...

was haltet ihr von urea?

BJ-Einsteiger

@drea - hafermehl - danke ich gehe nachher an einem reformhaus vorbei.... da werde ich heute abend mal ne maske machen. cremst du auch nicht?

Amalia
    Besucher

Vlt hilft dir das weiter: *klick*

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von js3 Beitrag anzeigen
    ...

@ lafeemorte - rosenwasser? was für vorteile hat das? und du benutz auch keinen creme??
    ja, keine Creme abends (morgens schon), sonst bekommt meine Haut überpflegungspickel :D
    und Rosenwasser hat den vorteil, dass es als sehr mildes GW eingesetzt werden kann und es (bei mir) Rötungen (z.B: von Pickeln, an denen man herumgedrückt hat) sehr schnell zurückgehen lässt... und es duftet himmlisch. ich hab das von behawe (das ohne himalayasalz) - ist auch nicht teuer.

und ich hab bei meiner letzten behawe-bestellung auch u.a. neroliwasser (oder war es ein hydrolat..? ist ja eh ähnlich ) mitbestellt, welches ich auch noch als GW probieren will, da es auch extra für unreine haut geeignet sein soll.

manchmal lass ich nach der lavaerde auch morgens die creme weg, weil meine haut das nicht immer braucht (lavaerde entfettet nicht so sehr, dass die haut danach spannt. man darf sie halt nur kurz einwirken lassen.)
    und über nacht produziert meine haut genug fett, dass ich auch ohne creme auskomme, dann lernt sie, sich selbst zu regulieren (frei nach hauschka und MG) und das rosenWasser spendet für mich auch genug feuchtigkeit.

ich fahr also so ganz gut:
    morgens lavaerde, nur manchmal cremen (die AO creme ist bei mir bisher die einzige, die NK ist und keine Pickel verursacht..)
    abends heilerde und rosenwasser (bzw bald dann neroliwasser)

ich nehm kein peeling her, da die erden einen leichten peelingeffekt haben.
    ab und zu (ca 1mal/woche) mach ich mir eine maske auch grüner oder roter tonerde (wegen der farbe ) und ein paar rohstoffen von behawe. ich mag keine fertigmasken...
    und teebaumöl hat bei mir nix gebracht.

aber allgemein:
    probier nicht zu viel auf einmal aus, die haut braucht ca 4 wochen um sich auf eine neue pflege einzustellen.
    aber mit lavaerde / erde allgemein kannst du eh nix falsch machen.

Fortgeschritten Avatar von Tethys

Huhu,

also ich hab mir grad mal den Thread durchgelesen und kann deinen Leidensdruck definitv nachvollziehen

So puristisch deine Pflege sich auf den ersten Blick auch anhört..ich denke, du machst definitv zu viel..

1. die Reinigung: morgens Bürstenmassage (wie reinigst du die Bürste? Darin können sich ja auch prima Keime vermehren..) ist ja quasi wie ein Peeling..und das jeden Tag?! Und dann abends noch die Lavaerde (die ich eigentlich sehr gut und sanft finde)..die hat ja auch einen gewissen Peelingeffekt..
    ..ich denke, das ist einfach zuviel..ich würde an deiner Stelle mal die Bürstenreinigung weglassen und morgens nur mit Wasser reinigen.

2. die Öle: Mandelöl wirkt bei einigen komedogen, das Karottenöl kenne ich nciht (ist es rein?), naja und mit Jojobaöl im Gesicht haben ja auch nciht alle so gute Erfahrungen..
    ..guck dir mal folgende Seite an, da findest du eine Menge über Pflanzenöle und was sie bewirken: www.olionatura.de
    Teebaumöl empfinde ich als sehr aggressiv..ich würde es nicht täglich anwenden, sondern höchstens jeden zweiten Tag einmal.

3. Physiogel: Physiogel enthält imho Kokosöl, was ja bei vielen stark komedogen wirkt. Zudem ist es dir zu reichhaltig, wie du geschrieben hast, dann würde ich es auch komplett weglassen.

Ich rate dir echt zu einem konsequenten Minimalprogramm! Mit dem ständigen Rumprobieren von irgendwelchen neuen Geheimtipps kommt deine Haut einfach nciht zur Ruhe..

Meine Empfehlung:
    -morgens Reinigung nur mit Wasser und ein paar Tropfen eines passenden Öls (s. olionatura) auf die feuchte Haut geben

- abends Reinigung mit Lavaerde, sonst nichts

- je nach Lust und Laune, zB 1-2 die Woche: Maske aus Heilerde und Naturjoghurt 3,5%-Fett..und wenn du willst ein bisschen Teebaumöl

Alle Gute!

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

@js3: Ich creme seit 2-3 Wochen gar nicht mehr, ich hatte am Anfang etwas trockene Haut, das ist jetzt aber besser geworden. Ich wasche mein Gesicht morgens und abends mit Seife (von Olivia) und bisher sieht meine Haut besser aus als sonst, das hat sogar mein Mann festgestellt . Alle 2-3 Tage mache ich eine Maske mit Hafermehl, sonst gar nichts, keine Creme, kein Gesichtswasser und auch kein Gel.
    Ich mache das minimal Programm allerdings als vorbeugende Maßnahme gegen Pickel, denn ich habe vor 2 Wochen meine Pille abgesetzt.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Fortgeschritten Avatar von Tethys

Achja, und für die ganz ganz schlimmen Bollermänner kann ich dir noch BPO (Benzolperoxyd, gibts rezeptfrei in der Apotheke..zB Benzaknen 5% von Galderma) empfehlen..das ist aber ein wirklich heftiges Zeug und das sollte man nur lokal auf die heftigen Pickel auftragen!!! Keinesfalls im ganzen Gesicht anwenden!

Amalia
    Besucher

Oder eine Knoblauchzehe auf den Pickel drücken, abends!

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

@js3:
    Ich glaube auch, Du machst zuviel.
    Ich würde einfach nur waschen (mit tonerde/wascherde/lavaerde) und nix machen. (außer: )

Ich glaube auch, dass z.T. die Ernährungsumstellung damit zu tun hat.

Und je nachdem was Du mit der Haut machst, reagiert sie auch.
    z.B. kann trockene Haut dermaßen fetten um sich vor'm Austrocknen zu schützen.
    Man denkt, die Haut ist fettig, dabei ist sie nur zu trocken...
    (versteht mich wer? habe ich das jetzt richtig erklärt?? )

Ich würde die Haut in Ruhe lassen oder zum Hautarzt gehen...

(und da kann es ein, dass Du so Hammerzeugs verschrieben bekommst - wie ich - das die Wäsche entfärbt Ich leide mit Dir und )
    liebe Grüße Elise

Meine Laune...
    Angelic

hmm. ja vielleicht wär nur erde anfangs am besten.
    aber es ist wichtig, dass du die lavaerde ein wenig quellen lässt (bis sie gelig wird) bevor du die auf die haut gibst,
    und lass sie nicht so lange einwirken (< oder max. 1 Minute), sonst trocknet das deine haut aus.
    ich hab das anfangs auch so gemacht und erst nach und nach mein pflegeprogramm erweitert.

BJ-Einsteiger Avatar von Illy

MF gibts mittlerweile an fast jeder Ecke, sprich Drogeriemarkt. Von Essence, Catrice, Jade maybelline. Ich persönlich finde ja die MF aus d. USA (z. B. von Meow) am besten, weil sie super deckt. Und soo teuer ist dieser Riesenpott auch gar nicht.

Ich würde bei Pickeln auch nicht dauernd wechseln, sondern ein Produkt mindestens 2 - 4 Wochen testen. Bei meiner unreinen Haut hat mir DadoSens Effektcreme aus dem Reformhaus super geholfen.
    Was Du von Herzen tust, kann Dein Verstand oft nicht begreifen