Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    Experte Avatar von Laeticia272
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    872

    Dr. Hauschka bei unreiner und öliger Haut

    Erstmal ein großes Hallo an alle!

    Ich bin neu hier und habe zwar schon gelesen, daß viel über Dr. Hauschka Produkte bei unreiner Haut diskutiert wurde, stelle aber trotzdem nochmal ein paar Fragen.

    Vielleicht erstmal ein paar Angaben zu meiner Haut: ich bin 27 Jahre und habe seit der Pubertät unreine und ölige Haut. Große und entzündete Pickel habe ich immer vorwiegend auf den Wangen.

    Da ich ein eher dunkler/lateinamerikanischer Typ bin, hinterläßt jeder Pickel immer eine dunkle Stelle (Melaninablagerung), die erst nach Wochen oder Monaten heller wird. Kennt jmd. ein Mittel, daß solche Stellen aufhellt?

    Ich habe diverse Pflegeserien für unreine Haut aus der Drogerie getestet, habe jahrelang auf Anraten der Hautärzte meine Haut mit Benzolperoxid Cremes ausgetrocknet (an der Stirn habe ich starke Trockenheitsfalten) und Hautpillen geschluckt, leider hatte nichts wirklich Erfolg. Zuletzt habe ich die Effaclar K Serie von La Roche Posay benutzt, auch ohne Erfolg. Nun habe ich vor 14 Tagen auf Dr. Hauschka umgestellt, Waschcreme, Tonikum Spezial und Gesichtsöl.

    PRO: Nach wenigen Tagen sind die Entzündungen auf der Wangenpartie zurückgegangen, dort sind nur kleine Pickelchen zurückgeblieben. Zuvor hat nie ein Mittel meine Pickel auf den Wangen bekämpfen können. Die Haut fühlt sich weich und samtig an, die Poren sind kleiner.

    CONTRA: Die Unreinheiten auf der Stirn haben zugenommen, die ganze Stirn ist voller eher kleiner Pickel, die Haut wirkt sehr fettig und überpflegt. Außerdem haben sich im ganzen Gesicht kleine Pickelchen gebildet, die großen und entzündeten Pickel sind verschwunden und die kleinen sind gekommen. Könnte ich allergisch sein oder ist das die Umstellung? Meiner Wangenpartie bekommt das Öl gut, aber ich habe das Gefühl, das das Öl für die Stirn zu fettig ist.

    Danke für eure Antworten im voraus!

  2. #2
    Besucher

    Re: Dr. Hauschka bei unreiner und öliger Haut

    Hallo!

    Das ist ja schon mal ein guter Anfang! Bei Mischhaut kann man auch das Gesichtsöl mit der Gesichtsmilch mischen. Muss man ein bisschen probieren, welches Mischungsverhältnis. Oder zum Beispiel auf die Stirn nur die Gesichtsmilch geben.

    Diese kleinen Pickel können von der Umstellung sein, was ich empfehlen würde, wäre unbedingt das Gesichtsdampfbad und die Reinigungsmaske für ne Grundreinigung und für die Umstellungsphase die Ampullen (Hautkur). Im Gegensatz zur Anleitung reicht eine Ampulle vollkommen aus, da wirds nicht ganz so teuer.

    LG Motte

  3. #3
    bella
    Besucher

    Re: Dr. Hauschka bei unreiner und öliger Haut

    Ich muß einfach mal was loswerden........ist überhaupt nicht böse gemeint.........

    Ich lese immer wieder diese verzweifelten Threads, daß jemand auf NK umgestiegen ist und nach einer Woche noch nicht das Riesenwunder passiert ist? Ich frage mich dann immer was die Leute eigentlich erwarten....?? Nach jahrelangem Verwenden aggressivster Mittel - halt das was eben immer zur "Pflege" unreiner Haut so verkauft wird, soll die Natur es dann ganz schnell wieder richten und am besten über Nacht......

    Was Du beschreibst klingt doch schon mal nach einem Riesenfortschritt in sehr kurzer Zeit?

    Die Haut braucht halt Zeit - der Hauterneuerungszyklus der Haut beträgt ja schon rund 28 Tage (daher soll man die Ampullenkur von Hauschka ja auch 28 Tage verwenden).........

    Hinzu kommt daß eine Umstellung von Paraffin- und silikonhaltiger Pflege lange Zeit braucht bis diese Stoffe aus der Haut wieder draußen sind.........Dr. Lautenschläger spricht hier von bis zu einem halben Jahr - auf jeden Fall Monate........und in dieser Zeit kann die Haut eben auch mit Pickeln und anderen Phänomen reagieren........einfach mal ein bissel Geduld haben..........


  4. #4
    Experte
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    511

    Re: Dr. Hauschka bei unreiner und öliger Haut

    Ich will auch auf Hauschka umsteigen hab aber ein bissl Angst davor das ich es nicht vertrage. Seit Oktober des Vorjahres verwende ich Alverde und bin eigentlich schon sehr zufrieden.

    Eigentlich steig ich also nicht von KK auf NK um sonder wechsle nur von NK auf ne andere Marke. Muss ich dann auch Angst vor der Umstellungsphase haben - oder kann das eigentlich nicht passieren weil ich eh schon NK seit einiger Zeit benutze?

    lg, nina

  5. #5
    Besucher

    Re: Dr. Hauschka bei unreiner und öliger Haut

    Kosmetikumstellung ist und bleibt Umstellung, es sei denn, es sind die gleichen Rezepturen.

    Ich muss aber mal sagen, dass die Umstellungsphase nicht wirklich (zumindest meistens) ein so riesiges Problem darstellt.

    Das gute bei hauschka ist, man kann testen. Ich hab beispielsweise überhaupt keine Umstellungsanzeichen.

    LG Motte

  6. #6
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Dr. Hauschka bei unreiner und öliger Haut

    Bei unreiner Haut sagt man, dass für jedes Jahr falsche Pflege ca. 3 Monate erforderlich sind, um das wieder gut zu machen!!!!! Also Geduld!! Jedenfalls ist es ja schon mal klasse, dass Du diese Monsterdinger los bist, weil die ja wahrscheinlcih am problematischsten sidn mit Flecken- und Narbenbildung. Natürlich kannst Du auch allergisch gegen einen der Stoffe sein. Ich würde jetzt aber erstmal abwarten und das weiter benutzen, bzw. vielleicht nachts zur Beruhigung der Haut die Ampullenkur nehmen? Auch mit den Flecken würde ich erstmal warten. Hab schon viel über Whitening Sachen etc. bei Flecken bei dunkler Haut gelesen, aber eine Freundin von mir, die Afroamerikanerin ist und extreme Keloidbildung hat, meint, die bringen alle nichts. In den Sinn kommt mir da spontan ne Ayurvedamaske von Rootsherbal, allerdings würde ich jetzt erstmal ein paar Wochen warten, wie das mit Hauschka so weitergeht.

    Ein Dampfbad mit anschließender MAske wäre sicher auch klasse. Bei der Maske kannst Du auch günstige normale Heilerde kaufen, da ist die Hauschka nihct so viel anders.

    LG

  7. #7
    Experte Avatar von zimthaufen
    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    623

    Re: Dr. Hauschka bei unreiner und öliger Haut

    Guten Morgen,
    meine Haut war durch zuviel paraffin-fett-pflege auch total unrein und grossporig geworden. Habe dann auch auf Hauschka umgestellt und bin super zufrieden damit. Hatte am Anfang auch ein paar kleinere Unreinhaieten auf Stirn und Kinn, die sind aber relati schnell wieder abgeheilt. Und jetzt sieht meine Haut super rein und gesund aus.
    Viele Grüsse, Sibel

  8. #8
    Experte Avatar von Laeticia272
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    872

    Re: Dr. Hauschka bei unreiner und öliger Haut

    Hallo an alle!

    Erstmal danke für eure Tips, ich weiß, ich bin ein wenig ungeduldig und quengelig, ich werde auf jeden Fall mit den Dr. Hauschka Produkten weitermachen und noch zusätzlich Gesichtsdampfbäder machen. Als ich heute morgen aufgestanden bin, sah meine Haut besser aus, keine einzige Entzündung mehr auf den Wangen, das ist wirklich ein großer Fortschritt, vor allem nach 14 Tagen! Wenn die restlichen Pickel auch noch in absehbarer Zeit verschwinden sollten, hätte ich schon viel eher auf NK umsteigen sollen. Vom Hautöl nehme ich jetzt nur eine ganz kleine Menge, dadurch erscheint die Stirn weniger fettig und die Haut glänzt erst nach vier oder fünf Stunden.

    @Sibel: Zu deinem Satz: "Meine Haut war durch zuviel paraffin-fett-pflege auch total unrein und grossporig geworden." Vielleicht kommen meine Unreinheiten ja auch von zuviel paraffin-fett-pflege, denn von der KK wurden meine Unreinheiten immer schlimmer oder nicht besser. Die Dr. Hauschka Produkte sind die erste Pflegelinie, die meine entzündeteten Pickel auf den Wangen erfolgreich bekämpft haben, ohne die Haut auszutrocknen.

    viele Grüsse Laeticia

    [ Geändert von Laeticia272 am 02.03.2005 15:44 ]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.