Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80

Thema: Rosendüfte

  1. #41
    Silly
    Besucher

    AW: Rosendüfte

    Zitat Zitat von Fabienne Beitrag anzeigen
    Hab ich gelesen, noch mal vielen Dank . Ich bin scheinbar einfach zu doof für die Douglas-Seite
    Ich auch, Fabienne, konnte den Sheer Stella 2008 Duft auch nicht finden. Die Menüpunkte auf der Stella-Seite ließen sich einfach nicht aktivieren. Ich blieb auf der Startseite hängen.

    Danke, xorci!

  2. #42
    Experte Avatar von Fabienne
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    795

    AW: Rosendüfte

    Silly, da bin ich aber froh, ich hab schon an mir und meinen Fähigkeiten im Bedienen von Internetshoppingseiten gezweifelt .

    Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Ja eben. Und ich habe Dank Omnia Amethyst und nach fast einem Monat bei euch schon festgestellt, dass mir wahrscheinlich einiges entgangen ist während meiner Ausschließlich-Moschus-und-La Perla-Zeit. Das ist jetzt vorbei!
    Ich mache auch gerade einen kleinen dufttechnischen Wandel durch: Ich hab mir ewig lange eingebildet, dass ich Vanilledüfte liebe, dabei konnte ich mich bisher mit (fast) keinem so recht anfreunden. Aber ich dachte immer, wer Schokolade und Desserts so liebt wie ich, der muss Vanilledüfte toll finden . Mittlerweile trage und teste ich auch blumige Düfte gänzlich ohne Vanille und so langsam scheine ich auf der richtigen Fährte zu sein. Irgendwann muss man sich halt frei machen von festgefahrenen Duftvorstellungen .
    Sheer Stella 2008

  3. #43
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Rosendüfte

    So ist es! Bevor ich zu euch gestoßen bin, hatte ich nicht mal den Hauch einer Ahnung, wieviele Parfümeure und Düfte es gibt. Ich kannte echt nur Douglas. Wer weiß, was ich alles verpasst habe!

  4. #44
    Fortgeschritten Avatar von käfer
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    AW: Rosendüfte

    Zitat Zitat von Fabienne Beitrag anzeigen
    Ich mache auch gerade einen kleinen dufttechnischen Wandel durch: Ich hab mir ewig lange eingebildet, dass ich Vanilledüfte liebe, dabei konnte ich mich bisher mit (fast) keinem so recht anfreunden. Aber ich dachte immer, wer Schokolade und Desserts so liebt wie ich, der muss Vanilledüfte toll finden . Mittlerweile trage und teste ich auch blumige Düfte gänzlich ohne Vanille und so langsam scheine ich auf der richtigen Fährte zu sein. Irgendwann muss man sich halt frei machen von festgefahrenen Duftvorstellungen .
    Fabienne,

    muss dir zustimmen.
    Und was mir zum Thema Duftvorlieben noch einfällt: Man kann auch mehrere grundverschiedene Duftrichtungen toll finden, denk ich. (Worüber ich mittlerweile seehr froh bin sonst wäre ich nie zu HIRIS, einem meiner Lieblingsdüfte gekommen.)
    Meine Duftvorlieben gehen in Richtung orientalisch-vanillig und frisch-natürlich, würde ich meinen. Um sehr blumige, sehr fruchtige und auch sehr süße Düfte mache ich eigentlich einen großen Bogen.
    Doch ist HIRIS denn nicht eindeutig in die blumige Richtung einzuordnen? Genauso geht es mir mit den Stella-Rosendüften. Wobei es mich sogar mehr zur normalen Version und auch zu Rose Absolute hinzieht, obwohl doch Stella Sheer eindeutig "frischer" und "natürlicher" wäre.
    Naja, Blume ist eben nicht gleich Blume.
    Und es stimmt einfach, dass man sich selbst im Weg stehen würde, wenn man sich zu sehr auf eine spezielle Duftvorliebe fixiert.
    liebe Grüße vom käfer
    ***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***

    Hermès-Häschen

  5. #45
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Rosendüfte

    Zitat Zitat von Fabienne Beitrag anzeigen
    Silly, da bin ich aber froh, ich hab schon an mir und meinen Fähigkeiten im Bedienen von Internetshoppingseiten gezweifelt .



    Ich mache auch gerade einen kleinen dufttechnischen Wandel durch: Ich hab mir ewig lange eingebildet, dass ich Vanilledüfte liebe, dabei konnte ich mich bisher mit (fast) keinem so recht anfreunden. Aber ich dachte immer, wer Schokolade und Desserts so liebt wie ich, der muss Vanilledüfte toll finden . Mittlerweile trage und teste ich auch blumige Düfte gänzlich ohne Vanille und so langsam scheine ich auf der richtigen Fährte zu sein. Irgendwann muss man sich halt frei machen von festgefahrenen Duftvorstellungen .
    Das kenn ich. Wenn man bestimmte Düfte mag, heisst das noch lange nicht, dass man so auch auf seiner Haut duften will. Es gibt eben Dinge bei Essen und Raumdüften, die werden auf der Haut nicht so ... ich hatte neulich einen Duft im Test. der roch wie Rote Grütze mit Vanillesosse. Das mag ich total, aber an mir eher nicht so ... oder Nussecken. Ich liebe Nussecken-Duft, aber so riechen möchte ich nicht. Auch bei Rosen geht durchaus nicht alles, oder bei Lavendel ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  6. #46
    Fortgeschritten Avatar von käfer
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    AW: Rosendüfte

    Zitat Zitat von Fragrance_Junkie Beitrag anzeigen
    für den Tipp, Käfer, werde ich Montag gleich mal nachhören...Eigentlich müsste es auch so sein, dass ein Duft, der bei Douglas generell erhältlich ist, auch von einer Douglas-Filiale bestellbar ist, die ihn "eigentlich" nicht führt - SOLLTE! Aber wir wissen ja, dass bei Douglas "sollte" und "ist" sich nicht immer deckt...Neulich hab' ich gehört, wie eine der Dougletten zu einer Kundin sagte, die etwas Bestimmtes suchte, was Dougi "eigentlich haben sollte", dass jede Filiale über das Standardsortiment hinaus selbst entscheiden kann, was sie ins Sortiment nimmt.

    Wo (in welcher Stadt) has du den Duft denn gesehen und wie viel war in dem Flacon drin? Bin ja ein "Big Bottle Girl"...
    In Salzburg / Österreich. Hoffe es gibt nicht zu große Unterschiede in der Sortimentswahl bei deutschen und österreichischen Filialen.
    Zur Größe: War leider nur ein kleiner Flacon, ich schätze einmal 50ml, oder vielleicht auch nur 30ml.
    Bin schon gespannt was du zum Rosen-Cabotine sagst. Und sollte es ihn in eurer Filiale tatsächlich nicht geben, sag mir Bescheid wenn du ihn haben willst. Da lässt sich bestimmt was machen ! Wäre nur schade, wenn du ihn nicht vorher testen könntest...Ich drück dir die Daumen!
    liebe Grüße vom käfer
    ***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***

    Hermès-Häschen

  7. #47
    Inventar Avatar von frauke
    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    beinahe Berlin
    Beiträge
    1.999

    AW: Rosendüfte

    Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Die Parfum de Rosine - Düfte sind ebenfalls unterschiedliche Spielvarianten der Rose, aber da habe ich mich noch nicht durchgetestet. Irgendeine BJ hier hatte aber ein gesamtes Probensetz zum Testen bestellt. Wer war das nur

    ja, das war ich
    ich bin mit meiner Testreihe noch nicht durch, Favoriten sind bislang Poussiere de Rose, Folie de Roses und Roseberry; die Düfte sind aber alle so unterschiedlich, daß man kaum eine Empfehlung aussprechen kann, da muß man selber durch

    Weitere Rosenfavoriten von mir sind Ce soir ou jamais von Frau Goutal (bislang mein unangefochtener Favorit), Grand Amour und Quel Amour, ebenfalls A. Goutal. Und Lady Vengeance natürlich, wenn's denn mal die weniger romantische Rosenvariante sein soll.

    Stella Sheer gefällt mir nicht so , die Kopfnote finde ich zwar sehr schön, allerdings hat sich die Rose bei mir sehr schnell hinter dem dominanten weißen Moschus verflüchtigt - nicht meins, leider. Da mag ich das normale Stella lieber, aber es kann von der Komplexität her mit den den o.g. nicht mithalten

    Midnight Poison finde ich als frischen, leichten Rosenduft "ganz nett", im Vergleich zu den Rosine- und Goutal-Düften aber recht langweilig und unspektakulär (nochmal ).

    Am reinsten erscheinen mir die britischen Rosendüfte von Floris, Panhaligon's, Bronnley und Crabtree & Evelyn, allerdings sind die mMn alle sehr eindimensional, die duften eben nur nach Rose und wirken dadurch leicht etwas altbacken.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

  8. #48
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Rosendüfte

    @Frauke: Verrätst Du uns (oder auche gerne mir per PN ),was das Probenset von P. d. Rosine kostet und wie und wo Du es bestellt hast ?

  9. #49
    Experte Avatar von Fabienne
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    795

    AW: Rosendüfte

    Zitat Zitat von frauke Beitrag anzeigen
    Stella Sheer gefällt mir nicht so , die Kopfnote finde ich zwar sehr schön, allerdings hat sich die Rose bei mir sehr schnell hinter dem dominanten weißen Moschus verflüchtigt - nicht meins, leider.
    Ich mag ja eigentlich gar kein Moschus (jedenfalls nicht dominant), aber ich glaube, hier ist der Moschus tatsächlich dafür verantwortlich, dass mir Sheer Stella gefällt. Normalerweise ist jeder Rosenduft für mich zu heftig, da fühle ich mich einfach überparfümiert. Ich bin da aber auch empfindlich. Hier federt der Moschus die Rose etwas ab, ich nehme die Rosennote aber immer wahr. Der Chloé dagegen ist heftiger blumig. Da fehlt einfach was Weiches in der Basis, der braucht ewig, bis er nicht mehr riecht, als hätte man in Weichspüler gebadet (obwohl er nach einigen Stunden oder eben ganz leicht dosiert sehr toll ist, aber natürlich nicht nur rosig).

    Was genau ist eigentlich der duftige Unterschied zwischen Moschus und weißem Moschus? Vielleicht liegt es auch daran und der weiße riecht nicht so heftig, was mir dann eher zusagt.
    Sheer Stella 2008

  10. #50
    Inventar Avatar von frauke
    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    beinahe Berlin
    Beiträge
    1.999

    AW: Rosendüfte

    och, das verrate ich auch gern öffentlich

    PdR hat einen eigenen online-shop, in dem das Probenset geordert werden kann: http://www.les-parfums-de-rosine.com...php?id_prod=67

    kostet 15,00€ inkl. Versand (per Kreditkarte) und geht ratzfatz
    je ne suis pas jolie, je suis pire

  11. #51
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Rosendüfte

    Zitat Zitat von Fabienne Beitrag anzeigen
    Ich mag ja eigentlich gar kein Moschus (jedenfalls nicht dominant), aber ich glaube, hier ist der Moschus tatsächlich dafür verantwortlich, dass mir Sheer Stella gefällt. Normalerweise ist jeder Rosenduft für mich zu heftig, da fühle ich mich einfach überparfümiert. Ich bin da aber auch empfindlich. Hier federt der Moschus die Rose etwas ab, ich nehme die Rosennote aber immer wahr. Der Chloé dagegen ist heftiger blumig. Da fehlt einfach was Weiches in der Basis, der braucht ewig, bis er nicht mehr riecht, als hätte man in Weichspüler gebadet (obwohl er nach einigen Stunden oder eben ganz leicht dosiert sehr toll ist, aber natürlich nicht nur rosig).

    Was genau ist eigentlich der duftige Unterschied zwischen Moschus und weißem Moschus? Vielleicht liegt es auch daran und der weiße riecht nicht so heftig, was mir dann eher zusagt.
    So ungefähr, würde ich sagen. Moschus ist meiner Erfahrung nach irgendwie hart (vielleicht rauchig???, wenn ich an Etro Musk denke) und weißer Moschus weicher, etwas grün, fruchtig. Bin aber auch gespannt, was die Expertinnen auf deine Frage antworten, Fabienne.

  12. #52
    Fragrance_Junkie
    Besucher

    AW: Rosendüfte

    Zitat Zitat von Fabienne Beitrag anzeigen
    Was genau ist eigentlich der duftige Unterschied zwischen Moschus und weißem Moschus? Vielleicht liegt es auch daran und der weiße riecht nicht so heftig, was mir dann eher zusagt.
    Ich kann Juni nur zustimmen, Fabienne - weißer Moschus ist tatsächlich zarter, irgendwie fruchtiger; bei mir kommt er (wie bei dem Sheer Stella 2008) mal kühl, mal wie frisch gebügelt herüber (so beispielsweise im Inside Delight von Trussardi), je nachdem, was so für andere Duftkomponenten noch mitspielen. Ich komme mit weißem Moschus auch eindeutig besser zurecht als mit dem "normalen".

  13. #53
    Fortgeschritten Avatar von Thaliana
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    362

    AW: Rosendüfte

    Noch eine Stimme für die de Rosine Düfte: Ich hab´mich bei Wuchsi durch ein paar durchgetestet und bin bei Rose d´Amour hängen geblieben Ist überhaupt nicht so, wie ich ihn mir dem Namen nach vorgestellt hatte, "Amour" klingt für mich irgendwie süß, pudrig und das ist der Duft überhaupt nicht, ich würde die Rose als kühl bezeichnen, sehr schön und besonders!

  14. #54
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Rosendüfte

    Zitat Zitat von Fragrance_Junkie Beitrag anzeigen
    Ich kann Juni nur zustimmen, Fabienne - weißer Moschus ist tatsächlich zarter, irgendwie fruchtiger; bei mir kommt er (wie bei dem Sheer Stella 2008) mal kühl, mal wie frisch gebügelt herüber (so beispielsweise im Inside Delight von Trussardi), je nachdem, was so für andere Duftkomponenten noch mitspielen. Ich komme mit weißem Moschus auch eindeutig besser zurecht als mit dem "normalen".
    Ich mag ja Moschus gerne und erst recht Moschus-Rose-Kombis, weshalb ich auch gerne mal layer, aber ich meine auch, dass weisser Moschus weicher und handhabbarer ist ... so für täglich jedenfalls. Von der Süsse bestehen bei durchaus unterschiede, das liegt wohl dann an den "Restzutaten" - und wird auch gerne mal als Kaufargument für einen weiteren Moschusduft "missbraucht"

    @ Frauke: eigentlich wollte ich ja warten mit der Probenbestellung, aber wenn ich das so höre.... Ich könnte auch zum Dealer um die Ecke, die haben die Düfte alle, aber zuhause testet es sich irgendwie besser, bequemer, unbeobachteter und 15 Euronen sind ja im Vergleich zu anderen Probenpreisen nicht die Welt für ein ganzes Sortiment. Kannst Du mir sagen, mit welchem Dienst die liefern. Alles andere als die Post ist bei mir ein Problem, weil Nachbarn gerne mal die Pakete vor meiner Tür im Hausflur abwerfen. Da müsste ich meine Mum überreden, das entgegenzunehmen ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  15. #55
    Inventar Avatar von frauke
    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    beinahe Berlin
    Beiträge
    1.999

    AW: Rosendüfte

    @Waldelfe, das kam mit der "normalen" Post in einem gefütterten A-5-Briefumschlag, paßte also problemlos in den Briefkasten.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

  16. #56
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Rosendüfte

    Ohweh, ich glaube, nun komme ich um die Bestellung der Rosine-Proben nicht mehr herum , zu Hause testen ist wirklich viel bequemer, wahrscheinlich ist das Porto nach Österreich wieder extra hoch, also vielleicht doch lieber nochmal überlegen und/oder sich gleich "une rose" oder die "Lady V" anschaffen

  17. #57
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Rosendüfte

    Zitat Zitat von frauke Beitrag anzeigen
    @Waldelfe, das kam mit der "normalen" Post in einem gefütterten A-5-Briefumschlag, paßte also problemlos in den Briefkasten.
    super! Danke! Nu, wo ich weiss, dass die Post doch ankommt und meine Verschwörungstheorie ad acta gelegt habe Obwohl, ich habe schon nen kleinen , habe ich doch noch einige Proben hier ungetestet liegen, aber bei Rose kann ich nicht nein sagen

    @ Hariello: ich glaube nicht, dass es da etwas vergleichbares wie die Lady V. gibt, also wohl eher die Alternative "und"
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  18. #58
    Inventar Avatar von frauke
    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    beinahe Berlin
    Beiträge
    1.999

    AW: Rosendüfte

    Hariello, das Porto für die Proben ist in den 15€ enthalten, egal wohin sie versendet werden sollen
    je ne suis pas jolie, je suis pire

  19. #59
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Rosendüfte

    Von Gianfranco FERRE
    FERRE ROSE

    Ich liebe Chloé , hab ihn mir auch gekauft, ist aber nicht soooo der typische Rosenduft, der ist eher clean-frisch.

  20. #60
    Allwissend
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.388

    AW: Rosendüfte

    Ist ja witzig: ich wollte auch nen Rosenduft-such-Thread eröffnen, denn ich hab seit Tagen Lust auf Rose.
    Kenne mich aber nicht gut aus.

    Ich habe Zuhause von Floris "China Rose". Ist aber viel zu heftig und pudrig. Kann ihn nicht tragen, da bleibt mir die Luft weg und der Kopf ist wie benebelt.

    Nein, mir wäre so nach einer ganz einfachen Junirose. Nicht die Pfingstrose, sondern so wie es eben im Rosenmonat im Garten duftet.
    Vielleicht steh ich somit auf altmodische Rosendüfte ?!?
    Muss mal bei Craptree usw testen.

    Habe das Stella schon ein paar mal probiert im Laden und ich finde den Duft ganz toll. Empfinde den auch als eher frisch und einfach. Amber- und pfefferlastig find ich den gar nicht - seltsam.
    Man könnte meinen, ich hätte also meinen Duft schon gefunden. ABER:
    mir geht es dann Stunden später mit ihm so, dass dann der Alkohol- und der
    Chemieduft so richtig nach oben steigt und meine Lungen reizt. Geht mir auch mit dem Peony so.

    Gibts denn eigentlich aus dem Naturparfüm-Bereich einen Rosenduft ?

  21. #61
    Master of Desaster Avatar von snoozy
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    zwischen Kiefern und
    Beiträge
    1.020

    AW: Rosendüfte

    Hallo,
    eigentlich bin ich hier fehl am Platz denn für gewöhnlich hasse ich Rose in Parfüms...
    Es gibt eine Ausnahme in der ich die Rose sogar schön finde, bzw. die Verbindung mit Sandelholz mir gut gefällt: Bois 1920 Sandalo e Thè.
    Ich finde den Duft so schön "ruhig", rauchig frisch.
    Aber weil ich Rose ja eigentlich doof finde besorge ich mir öfter mal eine Abfüllung
    Gruß
    Snoozy
    Geändert von snoozy (07.07.2008 um 21:19 Uhr)

  22. #62
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Rosendüfte

    Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    Hallo,
    eigentlich bin ich hier fehl am Platz denn für gewöhnlich hasse ich Rose in Parfüms...
    Es gibt eine Ausnahme in der ich die Rose sogar schön finde, bzw. die Verbindung mit Sandelholz mir gut gefällt: Bois 1920 Sandalo e Thè.
    Ich finde den Duft so schön "ruhig", rauchig frisch.
    Aber weil Rose ja eigentlich doof finde besorge ich mir öfter mal eine Abfüllung
    Gruß
    Snoozy
    Also an diesem Bois 1920 muss irgendwas dran sein. Fiel schon öfter hier im Forum der Name. Da werde ich über kurz oder lang wohl auch mal meine Nase hin ausführen
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  23. #63
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.943

    AW: Rosendüfte

    Zitat Zitat von liebelle Beitrag anzeigen
    Gibts denn eigentlich aus dem Naturparfüm-Bereich einen Rosenduft ?
    Ja, von Lavera gibt es ein EDT und Deo. Habe selbst das Deo und nutze es als Spray für den ganzen Körper - sehr lecker!
    http://www.lavera.de/bodyspadeospraywildrose.html
    http://www.lavera.de/bodyspaedtwildrose.html

  24. #64
    Fortgeschritten Avatar von käfer
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    AW: Rosendüfte

    @ Fragrance_Junkie

    Entschuldige bitte! Ich hatte dir doch von einem ROSEN-Cabotine bei Douglas berichtet. Ich hatte ihn nicht bei Douglas sondern bei Marionnaud gesehen. Wer weiß, was mich geritten hat die beiden Parfumerien zu verwechseln. Gibt es Marionnaud bei Euch in D?
    Ich habe einmal, nur für alle Fälle, so ein ROSEN-Cabotine Fläschchen zurücklegen lassen . Hab den Verdacht, dass die diesen Cabotine aus dem Sortiment nehmen wollen.
    liebe Grüße vom käfer
    ***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***

    Hermès-Häschen

  25. #65
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Rosendüfte

    Ich mag von meinen Rosendüften momentan am liebsten: L'Inspiratrice von Divine, eine Rose-Patchouli-Variante mit (zumindest auf meiner Haut) schönen weichen Honignote, auch wenn gar keiner drin ist . Dann hab ich noch Black XS von Paco Rabanne, obwohl ich zu alt bin für den, als "Rebel Princess" gehe ich nicht mehr durch . Auch in dem ist Rose und Patchouli, allerdings eher in der süß-fruchtigen Kombination, was mich aber nicht weiter stört, ich find den ganz gut, wenn auch kein must have. Desweiteren Cabaret von Grès, ein weiterer Duft mit Rose und ... na? Patchouli, natürlich (ich glaube ich habe eine Schwäche für diese Kombination ). Allerdings kommt der wieder ganz anders daher, als Chypre verkleidet und sehr erwachsen, ein Duft für eine Diva, wie ich finde.

    Auch Rosennoten enthalten: Trésor von Lancôme, Eternity von Calvin Klein, ... Das sind im Moment die, die mir einfallen, weil ich sie selber habe.

  26. #66
    Inventar Avatar von La Fiorentina
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    ER
    Beiträge
    2.894
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Rosendüfte

    Zitat Zitat von käfer Beitrag anzeigen
    @ Fragrance_Junkie

    Entschuldige bitte! Ich hatte dir doch von einem ROSEN-Cabotine bei Douglas berichtet. Ich hatte ihn nicht bei Douglas sondern bei Marionnaud gesehen. Wer weiß, was mich geritten hat die beiden Parfumerien zu verwechseln. Gibt es Marionnaud bei Euch in D?
    Ich habe einmal, nur für alle Fälle, so ein ROSEN-Cabotine Fläschchen zurücklegen lassen . Hab den Verdacht, dass die diesen Cabotine aus dem Sortiment nehmen wollen.
    ich hatte mal den rosa Cabotine und hab ihn geliebt
    jetzt will ich mir den grünen Cabotine zulegen, gibt es auf jeden Fall bei cheapsmells.com
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

  27. #67
    Experte Avatar von shag
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    663

    AW: Rosendüfte

    Nahema von Guerlain

    Den habe ich, und der ist göttlich. Was ich an ihm mag: er riecht nicht synthetisch. Er riecht sehr rund. Ich will mal sagen, "perfekt auskomponiert". Sehr blumig und orientalisch, aber völlig einzigartig. Glaube, ich könnte den aus 1000 Düften sofort erkennen. Als Outfit wäre das wohl das kleine Schwarze mit der Perlenkette, als Anlass die Oper. Aber tantig riecht er nicht. Ziemlich voluminös und fast schon mollig...
    Außer Rose sind da noch andere Sachen drin (Hyazinthe, Jasmin, Ylang-Ylang, Maiglöckchen, Vanille und einiges anderes), aber sie kommt ganz deutlich raus.

  28. #68
    Fragrance_Junkie
    Besucher

    AW: Rosendüfte

    Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    ich hatte mal den rosa Cabotine und hab ihn geliebt
    jetzt will ich mir den grünen Cabotine zulegen, gibt es auf jeden Fall bei cheapsmells.com
    Beschreib' den rosa Cabotine doch mal! *neugierigbin* Ich hab' mal bei cheapsmells nachgesehen, da gibt es leider nur den grünen - nicht, dass der nicht auch toll ist, zumindest die Bodylotion, die ich am Sonntag nach dem Baden aufgelegt habe, haftet noch immer nach meinem Nachthemd, und der Duft selbst scheint auch eine ziemlich gute langfristige Haftbarkeit zu besitzen. Den kann ich dir auf jeden Fall empfehlen! Ein schöner, sonniger Sommerduft. Falls du zu einem Galleria Kaufhof kommst, würd' ich dir raten, dir das Set ,ot Bodylotion und Duschgel zuzulegen; zusammen mit den 100 ml EdT nur 23,50 €!

    Aber was das "Rose" bei "Cabotine Rose" angeht, das steht nicht für "Rosen"duft sondern für pink (rose = pink im Französischen ); laut basenotes soll es sich um einen Kirschblütenduft handeln - nur mal so am Rande. Was nicht heißt, dass ich nicht doch an dem Duft interessiert wäre - aber vielleicht sollten wir mal einen gesonderten Thread über die Grès-Düfte aufmachen, falls sich genügend Fans finden...

  29. #69
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Rosendüfte

    Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    super! Danke! Nu, wo ich weiss, dass die Post doch ankommt und meine Verschwörungstheorie ad acta gelegt habe Obwohl, ich habe schon nen kleinen , habe ich doch noch einige Proben hier ungetestet liegen, aber bei Rose kann ich nicht nein sagen

    @ Hariello: ich glaube nicht, dass es da etwas vergleichbares wie die Lady V. gibt, also wohl eher die Alternative "und"


    Na super! Und wo finde ich den steinreichen Doofie, der mir beide Fullsize schenkt ?

    @Frauke: Danke für die Info, jetzt habe ich bald keine Ausrede mehr, mir die rosines NICHT zu bestellen

  30. #70
    Fortgeschritten Avatar von cosmicgirl
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    230
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Rosendüfte

    Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Ich hab ja geschrieben, dass er für mich auch kein Rosenduft ist, aber es sollen laut Beschreibung eine Menge drin sein! Mein Favorit bei den Duftstoffen ist Moschus und der ist da gar nicht drin. Wenn ich den nicht an Jemandem gerochen hätte, hätte ich den nie probiert.
    Aber er gefällt mir und ich bin sowieso gerade dabei, in "fremden Gefilden" zu schnuppern.
    Ich hab jetzt extra noch mal konzentriert geschnuppert, gut Omnia Amethyst ist nicht der "typische" Rosenduft,
    allerdings kommt die Rose sehr gut durch( finde ich),
    und bleibt auch lange auf der Haut.
    Das wird aber wahrscheinlich nicht bei jeder gleich sein...

    Sie riecht fast haargenau wie meine Moosrose im Garten, nur zarter.

    LG

  31. #71
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Rosendüfte

    Zitat Zitat von cosmicgirl Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt extra noch mal konzentriert geschnuppert, gut Omnia Amethyst ist nicht der "typische" Rosenduft,
    allerdings kommt die Rose sehr gut durch( finde ich),
    und bleibt auch lange auf der Haut.
    Das wird aber wahrscheinlich nicht bei jeder gleich sein...

    Sie riecht fast haargenau wie meine Moosrose im Garten, nur zarter.

    LG
    Hm, war leider bei mir absolut nicht so, aber vielleicht auch zum Glück ... zumindest für meinen Geldbeutel. Ist ganz schnell von meiner Liste gefallen, weil einfach absolut nicht zu ertragen auf meiner Haut.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  32. #72
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Rosendüfte

    Lavera hat Eu de toi mit Rosen.

  33. #73
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.113

    AW: Rosendüfte

    Es ist ja unglaublich wie viele Rosendüfte es gibt. Da brauche ich ja Jahre zum Testen.

  34. #74
    Pinktastisch Avatar von schnuffica!
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    4.069

    AW: Rosendüfte

    L'Artsian Drôle de Rose

    irgendwie süss und rosig sehr nett aber mir zu rosig. reicht aber null künstlich.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid


    Hallo Wissenschaft, ich komme!

  35. #75
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Rosendüfte

    Ich mag eigentlich keine Rosendüfte, aber weil hier soviel geschrieben wird und ich dran vorbeigegangen bin, habe ich heute "Paul Smith Rose" getestet. Hätte ja sein können, dass ich doch was gutes finde. Aber Er riecht (immer noch auf meiner Hand) wie Rose pur, als ob nichts anderes drin wäre. Ist also sehr haltbar und wer auf Rosenduft steht, sollte ihn sicher mal probieren.

  36. #76
    SweetClover
    Besucher

    AW: Rosendüfte

    Also ich kenne folgene Rosendüfte:

    YR: Rose Absolue - Ich weiß ja nicht, wie das EdP ist, aber das reine Parfum war einfach nur zum Sowas künstliches...

    YSL: Paris - Hat an mir eher wie Kaugummi gerochen

    Midnight Poison: Überhaupt nicht meins! Viel zu stark. Mir wurde schlecht davon.

    Lavera: Sehr angenehmer, natürlich Duft, aber nicht unbedingt ein Meisterwerk

    UND MEIN ABSOLUTER FAVORITE: F.Haldimann - La vie d'une rose. Ein wunderbarer, sanfter, frischer uns zugleich sinnlicher Duft! Ich liebe ihn! Jeder der Rosendüfte liebt, MUSS diesen einfach testen

  37. #77
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Rosendüfte

    Mir fällt auch noch der schöne Duft von Soir de Lune von Sisley ein.

    Liebe Grüße
    Motzi

  38. #78
    Halbwissende Avatar von Petite_S
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.191

    AW: Rosendüfte

    Ich mag sehr kühle, klare Blumendüfte. Unter den Rosendüften ist mein Favorit daher Elisabethan Rose von Penhaligon's. Der Duft enthält neben englischer Rose auch einen Hauch Veilchen & Geranie, er ist eher streng und klar, und absolut nicht pudrig oder süß.

  39. #79
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Rosendüfte

    Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Mir fällt auch noch der schöne Duft von Soir de Lune von Sisley ein.

    Liebe Grüße
    Motzi
    , stimmt, den hab ich ja ganz vergessen. Ist auch Rose drin, stimmt, kommt bei mir aber nicht sehr stark raus. Deshalb läuft der wohl auch nicht unter Rosenduft bei mir .

  40. #80
    Prinzessin
    Besucher

    AW: Rosendüfte

    habe eine Probe von dem Valentino rocking rose bekommen,mir gefällt der Duft gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.