Achjeh! :tröst:
Das klingt für mich nach zu wenig Pflege für trockene Haut... und nach einer eindeutigen Unverträglichkeit. Wie lange nimmst Du die Rosenserie schon? Ich würde erstmal alles weglassen, damit sich die Haut 'normalisieren' und erholen kann. Hast Du irgendwas, eine Creme, worauf Du überhaupt nicht reagierst? Und dann langsam aufbauen, vielleicht nur das Rosengel und eine Creme drüber, von der Du weißt, dass Du sie verträgst.... quasi im Ausschlußverfahren testen. Aber erst, wenn sich alles beruhigt hat....
Gute Besserung!!!
Ladyblue

das weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob das möglich ist, dass es erst nach so langer Zeit auftritt. 
!!
Und schreibt man denen, wegen genauer Aufschlüsselung, dann heißt es, dass das zuviel Arbeit macht bzw. dauert es ewig, bis man Antwort bekommt.
ich haette auch nur das kochbuch nehmen koennen, hab mir dann aber gleich das aktivshampoo mit rosmarin und hamamilis mitgenommen...

Wenn ich morgens zerknautscht aus meinem Bett steige, ist das Gel ein wahres Bügeleisen.
.. bestellt hab ich trotzdem
)
Sabi
an
von meinem gefuehl her ist die (normale) lavendelcreme um einen tick fettiger als die ziegencreme und hat auch eine andere konsistenz... den geruch mag ich total...