Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 21
  1. #1
    Inventar Avatar von jaja
    Registriert seit
    10.11.2004
    Ort
    :-)
    Beiträge
    3.225
    Meine Laune...
    Relaxed

    Was tun gegen schlaffer Bauchhaut und Streifen nach SS ?

    Hall ihr Lieben ,
    ich habe vor 6 Wochen meine Tochter entbunden und leide unter meinen ätzenden Schwabbelbauch und den vielen entstandenen Streifen (trotz cremen).
    Hat jemand eine Idee wie man den Bauch bei der Rückbildung Kosmetiktechnisch unterstützen kann?
    Gibt es was damit die Streifen schneller von Lila auf permuttfarbend werden?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Danke jaja

  2. #2
    Besucher

    Re: Was tun gegen schlaffer Bauchhaut und Streifen nach SS ?

    Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Tochter!!

    ich selbst habe zwar noch keine Schwangerschadft hinter mir, aber eine gute Freundin von mir hat letztes Jahr mit 21 ein Kind bekommen. Sie hatte eine Top-Figur und nach der Geburt hing ihr Busen und sie hatte viele Streifen. Auch auf dem Bauch. Ich möchte dir nicht allzuviele Hoffnungen machen, jefdenfalls sieht man bei ihr heute noch was. Sie hat die Haut gut massiert um das Bindegewebe zu stärken und spezielle Yoga-Übungen (U.a. für den Beckenboden) und hat dadurch ihre Muskeln straffen können. Produkte hinsichtlich Massageöl müsste ich aber noch mal nachfragen was sie benutzt hat.

    Viel Freude mit ded kleinen und lass Dich ein wenig betüddeln!! Das tut immer gut

    LG,

    E.

  3. #3
    Inventar Avatar von jaja
    Registriert seit
    10.11.2004
    Ort
    :-)
    Beiträge
    3.225
    Meine Laune...
    Relaxed

    Re: Was tun gegen schlaffer Bauchhaut und Streifen nach SS ?

    Danke Ellen!
    Meine kleine ist echt Zucker.
    Ich erwarte auch keine Wunder aber ein bischen Linderung. Rückbildungsgymnastik mach ich ab morgen (man soll ca 6 Wochen warten laut Hebamme).
    Ich mache auch Weight Watschers zum abspecken.
    Ach das hab ich ja noch vergessen mein Busen ist auch am hängen
    Naja mal sehen wer mich betüddelt

  4. #4
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Was tun gegen schlaffer Bauchhaut und Streifen nach SS ?

    Oh, ganz ganz herzlichen Glückwunsch Jaja und alles Gute für Euch!!





    LG

  5. #5
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.293

    Re: Was tun gegen schlaffer Bauchhaut und Streifen nach SS ?

    [size=large]HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM TÖCHTERCHEN!!![/size]

    6 Wochen sind doch keine Zeit. Das wird schon wieder. Fleissig cremen, leichte Übungen und sich keinen Stress machen . Es gibt auch so nette Turnübungen mit dem Baby, da macht es doppelt spaß . Wenn es wieder möglich ist, dann ist schwimmen auch sehr gut. Da kann sogar die ganze Familie mitmachen.

    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  6. #6
    Inventar Avatar von jaja
    Registriert seit
    10.11.2004
    Ort
    :-)
    Beiträge
    3.225
    Meine Laune...
    Relaxed

    Re: Was tun gegen schlaffer Bauchhaut und Streifen nach SS ?

    Danke für die netten Glückwünsche es geht mir schon viel besser

  7. #7
    Besucher

    Re: Was tun gegen schlaffer Bauchhaut und Streifen nach SS ?

    Glückwunsch!

    Tja, der Känguruhbeutel, der braucht schon noch eine Weile bis er wieder kleiner wird. Ganz weg geht er leider nicht immer und die Streifen, das braucht alles seine Zeit Cremes helfen da nicht viel, weil die gar nicht so tielf eindringen kann, wie die Dehnung liegt, nämlcin durch alle Haut- und Muskelschichten hindurch. Brav die Rückbildung machen, denn so rückbildungsfähig wie kurz nach der Geburt wird der Körper nicht mehr, es gibt eine Mindestfrist, die man warten sollte, aber ab dann kannste loslegen. Eine Hebamme sagte mir mal solange, wie eine Schwangerschaft dauert, braucht der Körper auch, um sich wieder zu erholen.

    LG Motte

  8. #8
    Inventar Avatar von simsamred
    Registriert seit
    12.09.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.252

    Re: Was tun gegen schlaffer Bauchhaut und Streifen nach SS ?

    Ersteinmal GLÜCKWUNSCH zur Tochter

    Der "Schwabbelbauch " braucht Zeit ca 1 Jahr(Manchmal geht es auch schneller)

    Streifen werden Blasser, braucht auch Zeit. Aber Nie mehr weg sind halt Narben.Leider.

    Ganz wichtig für Bauch --Busen ---Beckenboden und und und ist echt die
    Rückbildungsgymnastik.

    einen lieben Gruß von simsam
    ********************************
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

  9. #9
    maja
    Besucher

    Re: Was tun gegen schlaffer Bauchhaut und Streifen nach SS ?

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!!!!!

    Gib mal schröpfen ein, ich habe da einmal vor längerer Zeit gelesen dass eine Beauty gute Erfolge damit gegen eine schlaffe Bauchhaut hatte
    Ansonsten denke ich sei stolz auf Deinen Körper denn er hat unglaubliches geleistet!!!!

    Viel Spass mit Deinem Mädel!
    lg Maja

  10. #10
    Inventar Avatar von jaja
    Registriert seit
    10.11.2004
    Ort
    :-)
    Beiträge
    3.225
    Meine Laune...
    Relaxed

    Re: Was tun gegen schlaffer Bauchhaut und Streifen nach SS ?

    Hallo ihr Lieben,
    danke für die Tipps und Glückwünsche hier sind ja alle sooo lieb
    Lg jaja und Lilly Sophie

  11. #11
    Inventar Avatar von jolie
    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.017

    Re: Was tun gegen schlaffer Bauchhaut und Streifen nach SS ?

    Hi

    Gibt es denn nicht so extra Korsettähnliche dingsbumsdinger
    für die Nachschwangerschaftszeit die man anziehen kann?
    Hab ich irgendwo mal gesehen, damit der Bauch wieder straffer wird?

    Kenn mich da nicht so aus!

    Ich vergleiche es leicht mit ner Fettabsaugung, danach ist die Haut auch sehr
    gedehnt und locker, es wird da auch empfohlen ein Korsett zu tragen um die
    Elastizität wieder zu erlangen.....

    Hab ich grad so gedacht...

  12. #12
    SiSa
    Besucher

    Re: Was tun gegen schlaffer Bauchhaut und Streifen nach SS ?

    Hallo!
    Zunächst mal - gaaaanz herzliche Gratulation zur Fee! ! Ich wünsche dir viel Zeit für deine süße Maus!

    Ich habe vor ziemlich genau 3 Jahren entbunden - was mir geholfen hat:

    1. Geduld. Die Hebammen-Weisheit, dass der Körper nach der Geburt nochmals 9 Monate zur Rückbildung braucht, hat bei mir zumindest sehr genau gestimmt.

    2. Viel Bewegung draußen: Ich hatte einen Jogger und bin wirklich stundenlang mit dem Zwerg rumgedüst.

    3. Mami-Zwergi-Turnen zuhause: nach einem Buch von GU, hat Riesen-Spaß gemacht, bringt viel Nähe und Vertrautheit - und war perfekt für schlechtes Wetter

    4. Bauch-Massagen mit Bürste und gutem Öl.

    5. 3 Cranio-Behandlungen nach der Entbindung, um Blockaden in der Becken-Region zu lösen.

    Das war´s! Vielleicht war was für dich dabei. Genieß die Zeit .....

  13. #13
    Inventar Avatar von jaja
    Registriert seit
    10.11.2004
    Ort
    :-)
    Beiträge
    3.225
    Meine Laune...
    Relaxed

    Re: Was tun gegen schlaffer Bauchhaut und Streifen nach SS ?

    Hallo,
    so ein Bauchweg-Ungetüm hab ich auch
    Das mit dem Mami -Baby Turnen werde ich mir auch angucken .
    Bei dem superkalten Wetter zur Zeit, geh ich nicht so gerne mit Lilly raus hab Angst vor Grippe und Erkältung.
    Cranio Behandlung was ist das denn ???

    Lg jaja

  14. #14
    SiSa
    Besucher

    Re: Was tun gegen schlaffer Bauchhaut und Streifen nach SS ?

    jaja schrieb:
    Bei dem superkalten Wetter zur Zeit, geh ich nicht so gerne mit Lilly raus hab Angst vor Grippe und Erkältung.
    Cranio Behandlung was ist das denn ???

    Lg jaja
    Hallo jaja!
    Ich weiss, bei diesen Termperaturen kostet das Rausgehen schon einige Überwindung (wir hatten heute früh minus 21 Grad!), aber tu´s trotzdem! Warm eingepackt im Wagerl ist eine Viertelstunde Frischluft das beste Anti-Schnupfen und -Viren-Programm! Aber ich versteh deine Vorbehalte schon auch sehr gut

    Zur Cranio-Sacralen Behandlung (so heisst das korrekt) hier ein Text, der alles sehr gut erklärt:

    Was ist das Cranio-Sacrale System?
    Das vom amerikanischen Arzt Dr. Upledger wiederentdeckte CS wird aus dem Schädel (cranium), der Wirbelsäule, der Rückenmarksflüssigkeit (liquor) und dem Kreuzbein (sacrum) gebildet. Beim gesunden Menschen unterliegen Gehirn- und Rückenmarksflüssigkeit einem Rhythmus von 8-12 Schwingungen pro Minute.

    Störungen dieses Systems werden oft lange Zeit nicht erkannt und können zu Unpäßlichkeiten und Erkrankungen führen.

    Was ist Cranio-Sacral-Behandlung?

    CS-Behandlung ist eine sanfte, aber intensive, manuelle Ganzkörperarbeit, mit welcher Spannungen und Verhärtungen im Bindegewebe aufgespürt und die Selbstheilungskräfte des Körpers mobilisiert werden können. Sie basiert auf einer präzisen anatomischen Grundlage. Die CS-Behandlung fördert eine tiefe Entspannung und verbessert physiologische Störungen im Körper, beeinflußt das Zentralnervensystem und schließt Geist und Seele mit ein. Sie ist somit eine ganzheitliche Behandlung.

    Wann ist eine Cranio-Sacral-Behandlung angebracht?

    Eine CS-Behandlung kann die ärztlich-medizinische Theraphie nicht ersetzen, ist aber in vielen Fällen als begleitende Behandlung zu empfehlen. Zu den häufigsten Indikationen zählen:

    Verspannung der Wirbelsäule und der Muskulatur
    Verspannungen im Kieferbereich ("Zähneknirschen")
    Narbennachbehandlungen
    Migräne
    Verspannungen allgemeiner Art

    Sodala! Ich wünsch dir und deiner Lilly einen schönen Tag!

  15. #15
    Melanie84
    Besucher

    Re: Was tun gegen schlaffer Bauchhaut und Streifen nach SS ?

    Hallöchen,

    also ich habe jetzt schon mehrere Schwangere Frauen befragt und alle haben es mir bestätigt!!!

    Man kann gegen diese Schwangerschaftsstreifen nichts machen!!!

    Entweder man bekommt se oder man bekommt se nich!!!

    Alle die se nich bekommen haben, die haben Glück gehabt, weil eine Freundin von mir hat ihr Baby bekommen, und hatte nichts am Bauch!!!

    Er war halt etwas weicher und ist es auch heute noch, 2 Jahre ist der Kleen jetzt!!!

    Und die hatte nur normal nach dem Duschen mal eingecremt, sonst nichts und hat dabei eine Kugel vor sich hergetragen!!!

    Gruß Melanie

  16. #16
    Inventar Avatar von jaja
    Registriert seit
    10.11.2004
    Ort
    :-)
    Beiträge
    3.225
    Meine Laune...
    Relaxed

    Re: Was tun gegen schlaffer Bauchhaut und Streifen nach SS ?

    Hallo SiSa,
    vielen Dank für die Aufklärung hört sich nicht schlecht an.
    IIhhh -21 Grad wie ekelig ich hasse der Winter wenn es wieder einigermassen Erträglich ist werde ich uns in warme" Kuhfelle" hüllen und losdüsen
    Schönen tag noch
    Lg jaja

  17. #17
    Inventar Avatar von jaja
    Registriert seit
    10.11.2004
    Ort
    :-)
    Beiträge
    3.225
    Meine Laune...
    Relaxed

    Re: Was tun gegen schlaffer Bauchhaut und Streifen nach SS ?

    Ja,
    das ist mir auch ein Rätzel wieso einige nichts an Streifen haben und manche doch
    Wie macht das z.b.Heidi Klum? Die sieht aus wie nach einem Spatziergang im Grünen
    Lg jaja

  18. #18
    Besucher

    Re: Was tun gegen schlaffer Bauchhaut und Streifen nach SS ?

    jaja schrieb:
    Ja,
    das ist mir auch ein Rätzel wieso einige nichts an Streifen haben und manche doch
    Wie macht das z.b.Heidi Klum? Die sieht aus wie nach einem Spatziergang im Grünen
    Lg jaja
    Was meinste, was man mit Grafikprogrammen alles machen kann?

    Abgesehen davon gibts Frauen, die können essen, was sie wollen und sehenh aus wie verhungert, haben keinen Bauch, keine Cellulite...

    (Es kam vor kurzem mal ein Fernsehbericht mit einem tschechischen Model ich glaub das war diese Eva Herzigova oder so, jedenfalls war sie (für ein Model) nicht mehr ganz jung und die hatte auch Dellchen und Fältchen...

    Ist eben ein bisschen Veranlagung schon dabei.

    LG Motte

  19. #19
    Besucher

    Re: Was tun gegen schlaffer Bauchhaut und Streifen nach SS ?

    In der Apotheke gibt es Cremes, die sollen auch schon verhandene Schwangerschaftsstreifen mindern.
    Ansonsten - hab Geduld. Eine alte Hebammenregel besagt : " 9 Monate kommt der Bauch, 9 Monate geht er ". Und glaub einer alten 3 Kindermama --ES STIMMT !!!!! In 1 Jahr hat Du einen Bauch wie früher , naja fast Möglicherweise sind die Muskeln etwas weniger fest ( das kriegst Du aber mit Gymnastik in den Griff) und vielleicht bleiben ein paar leichte Streifen... ABER der Bauch ist wieder flach. Da wabbelt und hängt nichts mehr runter.

    Alles Liebe, asminium

  20. #20
    Forenkönigin Avatar von Monika227
    Registriert seit
    19.09.2004
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    4.491

    Re: Was tun gegen schlaffer Bauchhaut und Streifen nach SS ?

    Herzlichen Glückwunsch.....

    Hoffe du ißt auch brav mehr Weightwatchers Punkte wegen dem Stillen (wenn du stillst). Gehst du in eine Gruppe?

  21. #21
    Inventar Avatar von jaja
    Registriert seit
    10.11.2004
    Ort
    :-)
    Beiträge
    3.225
    Meine Laune...
    Relaxed

    Re: Was tun gegen schlaffer Bauchhaut und Streifen nach SS ?

    Hallo @all!,
    Nein Stillen hat leider nicht geklappt.

    Das ist wohl Schicksal ob man Streifen bekommt oder nicht Die Models sind zum Glück auch nicht davon befreit Im Zeitalter des Computers kann mal viel mit den Fotos tricksen .
    Ich find das sieht man auch in den Zeitschriften bei Kosmetik Werbung null Falten und Cellulitis das sieht manchmal richtig künstlich aus!
    Grüsse jaja
    Achso nee, ich mach WW mit CD-RoM zu Hause geht super

    [ Geändert von jaja am 01.03.2005 14:22 ]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.