Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    Jade
    Besucher

"Real Purity" Puder

Hallo ihr Lieben,

Auf der Suche nach einem gepressten Puder (für unterwegs) OHNE TALK/TALKUM und
    anderen problematischen Stoffen, bin ich auf den Gesichtspuder von "Real Purity" gestoßen.
    ( gibts bei www.purenature.de )

Er hat folgende Inhaltsstoffe:
    Titanium Dioxide, Mica, Calamine, Amodimethicone (organisch), Tocopherol, Pycnogenol

Da habe ich aber trotzdem einige Fragen bzgl. den INCIS:

1. Amodimethicone (organisch): ein organisches Silikon???
    Wie wird das hergestellt und ist das gut für die Haut?

2. Pycnogenol: Was ist das? Hab das nicht heraus gefunden.

Wäre echt dankbar, wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte.
    Das Puder ist nämlich nicht *gerade* billig (27,50 Euro!) und daher wäre es schon sehr
    interessant zu wissen, ob es seinen Preis wert ist.........UND AUCH gut zur Haut ist.

Liebe Grüße,
    Jade

Pauline
    Besucher

Re: "Real Purity" Puder

Hallo Jade,

xy-dimethicone ist Silikon - ja, das ist nicht die Wucht für die Haut (nutze die Suchfunktion). Bei mir macht es Pickel.

Pycnogenol ist ein Antioxidans, enthält Proanthocyanidine - wie OPC. Pynogenol wird, glaube ich, aus Pinien gewonnen, OPC aus Traubenkernen. Beide Stoffe sind sehr ähnlich und gut!

Dennoch: Titaniumdioxid und Mica als Hauptbestandteile? Gibt es nicht auch gepresste MF? Jedenfalls hat Mina ein klasse Rezept. Billiger ist das auch... Oder Du besorgst Dir einen auffüllbaren Pinsel für unterwegs... Mir reicht ein Pinsel, den ich mit meiner MF lade und mitnehme.

LG

Pauline

Jade
    Besucher

Re: "Real Purity" Puder

Hallo Pauline!

Danke für die schnelle Antwort!

Wegen dem Silikon: Ich frage mich nur, weil da ORGANISCH dabeisteht, ob es vielleicht
    deswegen anders oder besser ist, weil normalerweise werden Silikone ja chemisch
    irgendwie aus Erdöl hergestellt oder?
    Oder was kann man unter ORGANISCH verstehen?

Also wenn es hier in Deutschland gepresste MF's geben würde, würde ich die gleich kaufen.
    Gibt es denn solche auffüllbaren Pinsel hier in D?
    Das wäre nämlich schon sehr praktisch und billig...........

Danke auf jeden Fall für deine Tipps!

Liebe Grüße,
    Jade