Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 52
  1. #41
    Forengöttin Avatar von Bella Luna
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    OWL City
    Beiträge
    23.673

    AW: Ostafrikanische Shea bequemer erhältlich

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Ich hab' noch 'ne Dose, ich hab' noch 'ne Dose! :)

    Es ist die gleiche Shea-Art - ob sie sich identisch anfühlt ist immer schwer zu sagen, weil sich von Anbieter zu Anbieter z.B. einfach die Reinigungsmethoden unterscheiden.

    Die von naturrohstoffe.de ist z.B. viel glatter und cremiger gewesen im Vergleich zu der von B&W - und natürlich ohne Vanille. (Die von B&W war leicht mazerisiert...) Aber eben die gleiche Shea-Art, botanisch gesehen.
    Ich hab auch noch ne Dose

    Die von behawe soll aber doch auch vanillig sein

    Na ja, ihr werdet ja sicher berichten

    Ich fahre erst mal in Urlaub und bestelle danach, vorausgesetzt ihr kauft nicht den ganzen Laden leer
    Es gibt kein zufälliges Treffen.
    Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!

  2. #42
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Ostafrikanische Shea bequemer erhältlich

    Schönen Urlaub wünsch ich Dir Bella Luna, Du Göttin der Nacht.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  3. #43
    Forengöttin Avatar von Bella Luna
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    OWL City
    Beiträge
    23.673

    AW: Ostafrikanische Shea bequemer erhältlich

    Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Schönen Urlaub wünsch ich Dir Bella Luna, Du Göttin der Nacht.
    Oh, vielen Dank Hyazinthe

    Aber bitte Morgen (ist ja schon Morgen ) Bericht erstatten, wenns Päckchen da ist
    Es gibt kein zufälliges Treffen.
    Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!

  4. #44
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Ostafrikanische Shea bequemer erhältlich

    Na auf jeden Fall!
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  5. #45
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Ostafrikanische Shea bequemer erhältlich

    Mit einem Wort: "Wollt ihr" :)

    Konsistenz ähnlich der von B&W (so gaanz leicht griesig - die von naturrohstoffe.de ist gaanz glatt und seidig), aber ohne Vanille.

    Aber: Von Natur aus ein superleckerer, ganz zarter, dezenter Duft "vanille-artig" - gefällt mir sehr gut.

    Cremt sich ansonsten so leicht und flauschig, wie ich das von Nilotica-Shea kenne - ganz anders als "normale" Shea, viel leichter als alle anderen Buttern.

    Optimal, wenn man was puristisches will - besonders ohne strengen Duft.

  6. #46
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Ostafrikanische Shea bequemer erhältlich

    Wodurch ergibt sich eigentlich der hohe Preis der ostafrikansichen Shea? Habe gelesen, daß die Nilotica Bäume in höheren Regionen wachsen- ist der Abbau damit soviel schwieriger sodaß der Preis sich dadurch erhöht? Oder ist es einfach nur weil es in Europa "neu" ist und deswegen weniger eingeführt wird?

    1bFii

  7. #47
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Ostafrikanische Shea bequemer erhältlich

    Das weiss ich nicht - aber die Sheapreise für Endkunden sind definitiv NICHT das, was in Afrika landet. ;)

  8. #48
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Ostafrikanische Shea bequemer erhältlich

    Oki dann warte ich noch ab... Ich finde den Preis nämlich schon etwas heftig sprich zum Sieden wäre mir diese Variante zu teuer. Und so viel Schmierzeugs für die Haut verwende ich nämlich nicht...

    1bFii

  9. #49
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Ostafrikanische Shea bequemer erhältlich

    Die Shea ist wirklich toll. Ausgesprochen geschmeidig, cremig, sie duftet wie Vanillekipferlteig und sieht aus wie Vanillecreme. Meine Tochter hat gleich gemeckert, sie bekäme Lust auf Süßes.
    Man kann sie wirklich so benutzen, die Haut glowt richtig. Gut fürs Dekolletee.
    Der Duft kommt sicher Super mit Macadamia und Orange. Oder einfach nur Lavendel.
    Die letzte, die ich hatte roch eher lakritzig und war blasser.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  10. #50
    Janna
    Besucher

    AW: Ostafrikanische Shea bequemer erhältlich

    Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Guck dir auch gerne noch ein paar andere Sachen als Olionatura an - ist auch nicht immer absolut richtig. Aber eine sehr gute Übersicht und immer wieder praktisch, das stimmt
    Hella, mir ist eine hohe Qualität an Informationen, die auch wissenschaftlichen Ansprüchen genügt, ausgesprochen wichtig. Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du konkretisieren könntest, was »nicht immer absolut richtig ist«, damit ich es prüfen und ggfs. korrigieren kann. Ist ernst gemeint.
    Geändert von Janna (14.07.2008 um 18:41 Uhr)

  11. #51
    Ex-Herbst Avatar von turtle
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    1.185

    AW: Ostafrikanische Shea bequemer erhältlich

    Hol den Thread mal aus der Versenkung, weil ich gerade einen Preis-Schock erlebet habe. Habe mir heute 250 g Sheabutter (raffiniert bestellt, für knapp 20 Euro. Jetzt hab ich gesehen, daß es bei behawe 1 kg!!! zu dem Preis gibt, auch raffiniert. Mal ne ganz blöde Frage: kann es da qualitative Unterschiede geben? Sheabutter ist doch Sheabutter oder? Ach so, in dem ersteren ist noch Vitamin E dabei.

  12. #52
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Ostafrikanische Shea bequemer erhältlich

    Nein,nein,meine Liebe, da gibts gewaltige Unterschiede..erstmmal zwischen raffiniert und unraffiniert..ist genau das Gleiche wie bei Ölen, bei den raffinierten gehen durch chemische Behandlung Stoffe verloren bzw. es sind evtl.sogar noch Rückstände von Chemikalien drin..und auch bei den unraffinierten gibts noch Unterschiede, je nachdem, wie die Nüsse behandelt bzw. die Butter gewonnen wurde..Ich habe mich jetzt auch mal entschieden, nicht das Billigste zu nehmen, habe gerade vor kurzem was sehr teures bestellt..seifenparadies.de..allerdings muss ich sagen, ich rühre einen weentlichen Teil meiner Pflegeprodukte selbst, seitdem spare ich schon mal die Kosten für irgendwelche Markennamen...da leiste ich mir dann auch schon mal etwas teurere Rohstoffe..
    LG
    rasasayang

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.