Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Sollen die Tagebuch-Eintragungen zur Gesamtbeitragszahl gerechnet werden?

Teilnehmer
251. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

116 46,22%
  • Nein

73 29,08%
  • Egal

62 24,70%
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Neff
    Besucher

Sollen die Beiträge in den Tagebuchbereichen die Gesamt-Beitragszahl beeinflussen?

Es gibt erstaunlicherweise immer wieder Diskussionen und Beschwerden über die Zählung von Beitragszahlen.
    Die einen empfinden manches als "SPAM", die anderen nicht.

Wenn Euch das Thema interessiert, stimmt bitte hier ab, ob zukünftig die Beiträge in den Tagebücherbereichen die Gesamtbeitragszahlen der Mitglieder erhöhen sollen oder nicht.

Die Zählung oder nicht-Zählung ist übrigens nur für einzelne (Unter) Foren einstellbar, nicht jedoch für einzelne Themen.

Fortgeschritten Avatar von velvet

AW: Sollen die Beiträge in den Tagebuchereichen die Gesamt-Beitragszahl beeinflussen?

Ist mir völlig egal.

Ich definiere mich nicht über meine Beitragszahl, ob ich jetzt 300 oder 3000 hab interessiert doch eh keinen.

lg
    velvet

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Sollen die Beiträge in den Tagebuchereichen die Gesamt-Beitragszahl beeinflussen?

ich würds schon richtig finden wenn die gezählt werden, weil ein forum für mich ja nicht nur themenbezogen quatschen ist, sondern ein forum besteht aus mitgliedern + das reden mit denen

ich denke die spambären-diskussion war eher mit einem augenzwinkern zu sehen, es war einfach ne nette tratschrunde, wohl eher kein revoluzzer-akt

Neff
    Besucher

das sagst Du so einfach Susi....sag das mal meinem überquellenden PN-Postfach

...oder auch den Mitglieder-Hinweisen im Helferforum...

...oder..oder....

Und das vorm ersten Kaffee

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

sorry
    was ich viel schlimmer finde als die TBs sind diese elenden OT-diskussionen in ALLEN threads. ich bin mir natürlich im klaren dass man das garnicht kontrollieren KANN, aber.. die sind ja genauso "unnütz" wie die TBs

mir ist es grundsätzlich auch nicht wirklich wichtig ob in TBs jetzt gezählt wird oder nicht, aber eine ankündigung wäre schon fein gewesen ...

und die aufregung um den thread kann ich auch nicht wirklich verstehen - ob da jetzt ein thread mehr oder weniger steht ich fands netter zulesen als die 200ste beziehungs-diskussion oder so

das mit copyright war wohl ich, ich dachte wennh ich direkt drunter die quelle hinschreib ist das in ordnung, wusste ich nicht. entschuldigung!

Neff
    Besucher

Also ich glaube, wenn ich grad an einem Thema dran bin, was mich sehr interessiert dann würden mich die OT's auch ärgern aber vermeiden kannst Du das eh nicht.
    Da müßte ja neben jedem einzelnen Thema ein "Wächter" stehen, der kontrolliert, wanns O.T. wird und dann gleich "abwürgt"...

Wie im anderen Thread gesagt, es geht defintiv nicht, dass ich immer alles voher oder extrem zeitnah ankündige/nachfrage!
    Manchmal dauerts eben....allerdings seid Ihr unglaublich schnell.
    Teilweise bemerkt Ihr Dinge/Änderungen, von denen ich noch nicht mal wußte, dass sie schon wirksam sind (manche Änderungen werden ja erst zeitversetzt wirksam)....

Neon Pegasus Avatar von moonlight°nostalgia
    Meine Laune...
    Confused

Prinzipiell ist es ja egal, aber ich find die Beitragszahl ist einfach ein Indikator dafür, wie aktiv man ist. Und wenn man viel in den TBs aktiv ist, kann das ruhig mitgezählt werden. Ob einzelne jetzt in den Plauderthreads "rumspammen" oder in den TBs ist eigentlich egal.
    Und ehrlichgesagt glaub ich nicht, dass jemand mit Absicht der Beitragszahl willen exzessiv in den TBs postet. Damit erreicht man dann ja nicht mehr so viel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand denkt "Oh ich bin so toll, ich hab nach einem Monat 3000 Beiträge." Oder bin ich naiv?

Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Meine Laune...
    Lurking

Guten Morgen allerseits

ich habe für "egal" gestimmt, weil das wirklich nicht mein Blut in Wallung bringt (trotz Kaffee gerade )..

Ich schließe mich nur Susis Wunsch nach Erläuterung an. Ehrlich gesagt kann ich nichts damit anfangen, dass gerade DIES "Spamming" sei

Mir war seinerzeit wichtig, dass die Spiele aus dem Zählen herausgenommen werden, weil man sich ja dadurch Türen öffnen kann, sozusagen. Aber in dem Moment, wo man in TBs schreiben kann, sind doch eh alle Türen offen

Ob ich jetzt 5000 oder 500.000 Beiträge habe, ändert doch nichts an meinen Forumsmöglichkeiten, oder?

Aber vielleicht gibt es ja Punkte, die ich übersehe bei meinen Betrachtungen. Deshalb wäre ich für gute Gründe wirklich dankbar.

Schönen Tag und liebe Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Shurayukihime Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand denkt "Oh ich bin so toll, ich hab nach einem Monat 3000 Beiträge." Oder bin ich naiv?

Ich finde das eher peinlich und denke: "Wow, sonst nichts zu tun....?!"

Ansonsten sind solche Überlegungen doch wohl echt überflüssig. Neff, Du tust mir wirklich leid .

Inventar Avatar von simsamred

Zitat Zitat von velvet Beitrag anzeigen
    Ist mir völlig egal.

Ich definiere mich nicht über meine Beitragszahl, ob ich jetzt 300 oder 3000 hab interessiert doch eh keinen.

lg
    velvet

sehe ich auch so also habe auch egal genommen.

Nur dazu sagen muß ich noch, wem wirklich nach Beitragszahlen ist
    der kann dann auch non stop...

-Was trage ich heute für eine Creme
    -welches deo verwende ich heute
    -was trage ich auf den Augen...
    u.s.w.
    also vondaher fände ich es unnütze arbeit..oder !?
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

blossom
    Besucher

Und bitte noch mehr Unterforen für sämtliche Unterthemen die für größtes Interesse sorgen.....

Was tragt Ihr heute an den Füßen?
    Was tragt Ihr heute in den Schuhen?
    Tragt Ihr heute Strumpfhosen oder Leggings?
    Welcher Rock soll´s heute sein?
    Welche Hose hast Du heute an?

Und dann könnte man in dieses Unterthema vielleicht noch verschiedene Farben und Muster einfügen....

Welches Muster hat Deine Strumpfhose heute?
    Welche Länge hat Dein Rock heute?
    Wie breit ist der Saum Deiner "heutigen" Hose?
    Hast DU jetzt alles durchgelesen..........

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

yo, das wär's noch.

Und erst nach dem Beantworten bist du eingeloggt.

Ich find's okay, die Tagebucheinträge mitzuzählen. Ähnlich wie in den Plauderthreads, die werden doch auch mitgezählt.

Forenlegende Avatar von Mijoux

guten morgen

ich verstehs auch nicht warum die TB`s ausgschlossen werden sollen
    gibt wirklich viele threads die weit weniger interessant sind als unsere tagebücher. hier stehen wenigstens geschichten aus dem leben gemischt mit jeder menge an beauty.
    wär sogar einverstanden wenn mein TB für alle lesbar wäre. es stehen keine geheimnisse drinnen und es ist nichts anderes als gruppen von BJ`s die sich gut verstehen wie es auch in den offiziellen gruppen ist.
    meine hohe postzahl ist auch ganz einfach zu erklären. da ich bereits in pension bin hab ich sicher viel mehr zeit als alle anderen die noch arbeiten müssen.
    leider wird sich das in nächster zeit sehr reduzieren, da ich grosse probleme mit den neuen farben habe
    auch mit den erklärungen für eine änderungen fang ich leider nichts an, da ich mit vielen begriffen der computersprache nichts anfangen kann.

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Ich fänds auch okay, wenn die TB Beiträge wieder gezählt würden,
    es wäre nur "gerecht". Hier im PP gibts viele solcher Chat-Threads und
    über Beauty, Mode etc geht es da ja auch nicht zwingend.. Deshalb
    konnte ich die Entscheidung auch nicht richtig nachvollziehen..

Hot Rod Honey Avatar von chamacoco

Mir ist es ehrlich gesagt völlig egal. Es bringt einem persönlich ja nichts wenn man hohe Beitragszahlen hat. Ich persönlich habe keine Ahnung wieviele ich habe und was ich damit bin... werde nach diesem post mal nachschauen.
    "Dream as you'll live forever, live as you'll die today" - James Dean
    Mein Tagebuch

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich hab jetzt einfach mal für "Ja" gestimmt.

Die Beiträge sollten meiner Meinung nach nicht Themenbezogen sein. Wenns danach ginge, müsste man den kompletten privaten Bereich ausklammern. Find ich aber Schwachsinn, die beitragszahl ist Indikator dafür, wieviel jemand am Forenleben teilnimmt, und das gilt dann bitteschön auch für "Nicht-Beauty"-Spezifisches.

Und wer spammen will, nur um seine Zahl zu erhöhen, der tobt sich halt in den eben genannten "Heute trage ich..." aus. Das schöne an diesem forum ist doch, dass wir hier wirklich über alles quatschen. Wäre doch (Achtung: Wortspiel ) "Haarspalterei" wenn Beiträge in bestimmten Bereich nicht gezählt werden. Und Beitrüäge in den TBs und im privaten Bereich, finde ich inhaltlich mindestens genauso wichtig, wie die im Beautybereich.

So, mein Senf dazu! Komm Neff, ich lad dich auf nen Kaffee ein

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Ich habe für "Nein" gestimmt. Am liebsten hätte ich, wenn die Beitragszahl aller Mitglieder gar nicht sichtbar wäre... ich habe den Verdacht, es gibt schon Mitglieder die in den meistbesuchten Freds spammen, weil dort mehr Lots verteilt werden

Übrigens, vielen Dank für diese vernünftige Idee, Neff, obwohl ich fürchte, es wird mehrheitlich abgesenkt werden
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Forenlegende Avatar von Mijoux

Zitat Zitat von Max und Moritz Beitrag anzeigen
    Ich habe für "Nein" gestimmt. Am liebsten hätte ich, wenn die Beitragszahl aller Mitglieder gar nicht sichtbar wäre... ich habe den Verdacht, es gibt schon Mitglieder die in den meistbesuchten Freds spammen, weil dort mehr Lots verteilt werden

Übrigens, vielen Dank für diese vernünftige Idee, Neff, obwohl ich fürchte, es wird mehrheitlich abgesenkt werden
    aber was hat as mit den TB`s zu tun

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

psst, Mijoux - Stichwort "meistbesuchte Kosmetiktagebücher"? Ist nur so ein Eindruck.
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Forengöttin Avatar von kasaba

Hm, ich bin hier gerade am Grübeln, ob ich abstimmen soll und wenn ja, was. Im Grunde genommen ist es mir sch...egal, ob in den TBs Beiträge gezählt werden oder nicht. Meinethalber bleib ich die nächsten fünf Jahre noch Inventar dadurch, dass die gemütlichen Plauderabende meine Beiträge nicht mehr pushen. So what?
    Ich habe mich gestern nur maßlos über die Empörung, die dieses unwichtige Detail ausgelöst hat, aufgeregt. Davon abgesehen, dass es mir schlicht und ergreifend nicht aufgefallen wäre, ob meine Beitragszahl hoch geht oder nicht, muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich in der Lage gewesen wäre, mal im Fehlermeldungsthread nachzufragen und auf eine Antwort von Neff zu warten. Die logischerweise dauern kann, wenn man abends nachfragt.
    Diese Spam-Thread-Aktion war wirklich peinlich. Sorry, wenn ich das so direkt sage.
    Und ich finde es echt traurig, dass hier anscheinend von einigen soviel Wert auf den Rang gelegt wird, dass sie sich so blamieren.

Hm, naja. Ich geh mich mal wieder abregen, stimme vielleicht doch noch ab.
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

Hot Rod Honey Avatar von chamacoco

Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt einfach mal für "Ja" gestimmt.

Die Beiträge sollten meiner Meinung nach nicht Themenbezogen sein. Wenns danach ginge, müsste man den kompletten privaten Bereich ausklammern. Find ich aber Schwachsinn, die beitragszahl ist Indikator dafür, wieviel jemand am Forenleben teilnimmt, und das gilt dann bitteschön auch für "Nicht-Beauty"-Spezifisches.
    stimmt, entweder ganz oder garnicht!
    "Dream as you'll live forever, live as you'll die today" - James Dean
    Mein Tagebuch

Teufelchen Avatar von spellbound

Ich hab für ja gestimmt, weil ich finde dass es einfach
    ungerecht verteilt wäre. Wenn man sowas einführen würde,
    sollte man dann auch den kompletten Privaten Bereich, sowie alle
    Plauderthreads ausklammern. Außerdem wird ja auch öfter in anderen
    Threads Off topic gequatscht und das wäre dann genau das gleiche.
    Außerdem unterhalten wir uns in unseren TBs auch über die selben Themen
    wie im Privaten Bereich, über Kosmetik usw. Das wär einfach ein bisschen
    unlogisch
    Und ernstahft: Ich hab ich bis jetzt noch keinen gesehen der in seinem TB grundlos
    umherspammt . Da finden schon ernsthafte Gespräche statt

Blondinchen Avatar von MetalCat

Ich habe auch für ja gestimmt. In den TBs unterhalten wir uns sehr oft über MU und geben Tipps, vielen Beauties wurde dadurch schon geholfen. Wobei man sich in diversen Plauder und Fanthreads ja total Off Topic unterhält.
    Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

Allons-y! Avatar von passionfruit
    Meine Laune...
    In Love

Viele sprechen mir hier aus der Seele. "Ganz oder gar nicht" trifft es wohl genau. Wenn die Beitragszahl als Orientierung für Neue gelten soll, dann komplett den PP Bereich rausnehmen, nicht nur die TBs. Oder komplett keine Beiträge mehr zählen (weiß gar net ob das geht)...

Neff, sorry, der Thread war eher mit einem Augenzwinkern zu verstehen und wie du ja sicher gesehen hast, haben wir uns nett unterhalten. Damit unterscheidet er sich wohl nicht von anderen (genauso sinnfreien) Threads.
    Naja, wenn du aber mit PNs etc. bombadiert wurdest, verstehe ich deine Reaktion auch etwas besser.

Aber, Susi sagte es bereits: Öffentliches Forum -> freie Meinungsäußerung (wir haben ja niemanden beleidigt oder sonst was). Wenn etwas dann einfach geändert wird, muss man auch damit rechnen, dass es dazu Meinungen gibt.
    Geändert von passionfruit (05.12.2008 um 12:51 Uhr)
    Ein guter Gaul springt knapp!

Allons-y! Avatar von passionfruit
    Meine Laune...
    In Love

*doppelt*
    Ein guter Gaul springt knapp!

Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen

ich denke die spambären-diskussion war eher mit einem augenzwinkern zu sehen, es war einfach ne nette tratschrunde, wohl eher kein revoluzzer-akt
    So, war es eigtl auch geplant, eigtl haben wir das ehr
    nicht todernst gemeint . Oder war da irgendwas böses drin gestanden??
    Zitat Zitat von Neff Beitrag anzeigen
    das sagst Du so einfach Susi....sag das mal meinem überquellenden PN-Postfach

...oder auch den Mitglieder-Hinweisen im Helferforum...

...oder..oder....

Und das vorm ersten Kaffee
    Wenn dir das soviel Arbeit bereitet hat tuts uns echt leid .

Aber ich kann auch nicht verstehen dass man sowas dann direkt meldet?
    Sonst könnte ich ja auch die anderen Beiträge im PP als Spam melden ..Also ehrlich, ich finde das hätte man einfach mit Humor nehmen
    sollen, lachen und gut ist. Und nicht petzen was das Zeug hält
    Geändert von spellbound (05.12.2008 um 12:40 Uhr)

Gemeldet wurden wohl eher die Copyrightverletzungen. Und das hat nichts mit Petzen zu tun, das ist eine rechtliche Sache.

edit
    Mir hat der Thread sauer aufgestossen, da ich gesehen habe, wie sehr sich in der letzetn Woche alle reingehängt haben, damit alle Wünsche (andere Schrift und Pipapo) erfüllt wurden und alle Fehler im neuen Outfit behoben werden. Ich hielt das mit den Beiträgen eigentlich eher für einen Fehler und wenn ein solcher dann gleich mit einer so einer Reaktion einhergeht, dann finde ich das schon ziemlich fies denen gegenüber, die sich so den A*** aufgerissen haben. Und es ging ja um nichts wichtiges, sondern es ging lediglich um eine Prestigegeschichte wie Beitragszahlen.

Aber ich mag mich net streiten.
    Geändert von kasaba (05.12.2008 um 12:40 Uhr)

Joah, ich hab aber kein Copyright verletzt
    Man könnte die bereffende Beauty ja auch mal per PN anschreiben
    und ihr sagen dass sie die Fotos wieder rausnehmen soll. Wäre jedenfalls
    netter als melden. So würde ich es jedenfalls lieber machen. Das würde
    auch den Forenhelfern ne Menge Arbeit sparen.

Habe ich gesagt, dass genau du eine Copyrightverletzung begangen hast?
    Genau für solche Sachen ist der Hinweisbutton auch da und ich habe auch schon Beauties in den Threads direkt auf Copyrightverletzungen angesprochen, aber da es meist zu wenig Erfolg führt, mache ich das meistens mur noch per Hinweisbutton. Ich sehe da kein Problem, das zu melden, wie es sich gehört.
    Besser als wenn uns irgendwann die Möglichkeit komplett genommen wird, Bilder einzustellen.

Schnippsdistel Avatar von Nevis
    Meine Laune...
    Blah

Die Frage ist doch auch, wofür gibt es dann bitte einen Beitragszähler? Der sollte entweder ALLE Beiträge zählen oder halt gar keine und rausgenommen werden. So ein Zwischending ist einfach nur irreführend....

Zitat Zitat von kasaba Beitrag anzeigen
    Gemeldet wurden wohl eher die Copyrightverletzungen. Und das hat nichts mit Petzen zu tun, das ist eine rechtliche Sache.

edit
    Mir hat der Thread sauer aufgestossen, da ich gesehen habe, wie sehr sich in der letzetn Woche alle reingehängt haben, damit alle Wünsche (andere Schrift und Pipapo) erfüllt wurden und alle Fehler im neuen Outfit behoben werden. Ich hielt das mit den Beiträgen eigentlich eher für einen Fehler und wenn ein solcher dann gleich mit einer so einer Reaktion einhergeht, dann finde ich das schon ziemlich fies denen gegenüber, die sich so den A*** aufgerissen haben. Und es ging ja um nichts wichtiges, sondern es ging lediglich um eine Prestigegeschichte wie Beitragszahlen.

Aber ich mag mich net streiten.
    Wir haben uns einfach ein bisschen unterhalten, weder gehetzt
    noch sonstiges. Um das neue Design ging es gar net, das gefällt mir sehr gut
    und ich bin auch sehr dankbar und froh wie es jetzt aussieht und
    dass alles so toll klappt.

Es war mit Humor zu nehmen, wer den nicht verstanden hat, sorry
    Im nachhinein wär es wirklich schlauer gewesen erst mal nach zu fragen
    warum und wieso. Aber es wurde niemand angegriffen, das Neff jetzt
    so viel Arbeit damit hatte tut uns echt leid.

Aber warum du dich jetzt so aufregst versteh ich nicht ganz.

Ich finde einfach das nicht jeder mieps der Forenleitung mitgeteilt wird. Man kann sich doch auch untereinander verständigen und somit die Forenleitung nicht immer mit irgendwelchen Kleinigkeiten belästigen
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

Ophelia
    Besucher

meine fresse, langsam nimmt das hier aber kindische züge an.

Zitat Zitat von MetalCat Beitrag anzeigen
    Ich finde einfach das nicht jeder mieps der Forenleitung mitgeteilt wird. Man kann sich doch auch untereinander verständigen und somit die Forenleitung nicht immer mit irgendwelchen Kleinigkeiten belästigen

Zitat Zitat von Ophelia Beitrag anzeigen
    meine fresse, langsam nimmt das hier aber kindische züge an.
    Warum? Meinst du jetzt mich? Ich wollte eigtl nur zu dem stehn
    was wir "verbrochen" haben und mal die Hintergründe aufzeigen

Wir sind ja a) keine Kinder mehr, die sich nicht ausreden können und b) ist das ja kein Polizeistaat her in dem jede Kleinigkeit gemeldet werden muss. Ich finde das schon ein bisschen lächerlich.

Außerdem versteh ich nicht warum man dafür dumm angemacht wird,
    wenn man dazu steht was man getan hat??

Ophelia
    Besucher

Zitat Zitat von spellbound Beitrag anzeigen
    Warum? Meinst du jetzt mich? Ich wollte eigtl nur zu dem stehn
    was wir "verbrochen" haben und mal die Hintergründe aufzeigen
    nein, ich meinte die ganze chose:

daß man sich über das gespamme in tagebüchern aufregen muß (ich dachte, dafür seien die da),
    daß man sich über anderer leute beitragszahlen gedanken machen muß,
    euren thread und
    daß man ihn petzen muß.

arme neff.

Was weiss ich...

Am besten es bleibt alles beim alten dann wär wohl alles wieder OK. Überall sollen die Beiträge gezählt werden und fertig! So wars doch schon immer und niemand hat sich aufgeregt.