Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    BJ-Einsteiger Avatar von lee

Unverträglich

hey ihr,
    ich hab jetzt schon seit vielen jahren die Probleme:

1.problem:
    meine haut spannt immer egal was ich mach, ob ich eine neue Kreme ausprobiere oder so. und das ist echt richtig schmerzhaft!
    ich nehme keine NK Produkte:
    einmal von jeunesse das reinigungsgel und den Pickelstift ( ich habe fiese Pickel auf der stirn beim haaransatz, die ich einfach nicht in den Griff bekomm..)
    und dann noch ein paar billige Krems von Aldi oder so, oder einfach eine fettcreme, da meine haut auch trocken ist

2.problem:
    nach dem Rasieren unter den Armen hab ich immer ein furchtbares brennen. und wenn ich zum beispiel in der schule nach dem Sport Deo von meinen Freundinnen ausleih (sprüh Deo) dann bekomm ich einen roten ausschlag unter den achsel, der immer sofort nach dem auftragen des deos sichtbar wird. seltsamerweiße hab ich so das gefühl, dass sich meine Deos gar nicht so von den deos meiner freundinnen abheben ( ich benutze Christina Aguilere ) und Impulse,.. und damit komm ich super klar...

wisst ihr was da los ist? und wie ich des in den Griff bekomm?
    [B][U][COLOR="Magenta"]Liebe Grüße [COLOR="Plum"],..lee

BJ-Einsteiger Avatar von Mirja

AW: Unverträglich

Also an deiner Stelle würde ich für das Gesicht erst einmal nur ganz milde Produkte verwenden, die NICHT "gegen Pickel" wirken sollen. Einige hier haben gute Erfahrungen mit der Babylove Creme gemacht, und vielleicht Wascherde zum Reinigen, schau dich einfach mal im Forum um.

Beim Deo das Gleiche - dm hat eine gute Sensitiv-Linie, da weiß ich aber jetzt nicht, ob es da Deo auch gibt. Ansonsten immer einen milden Rasierschaum nehmen und mit scharfen Klingen rasieren.

pati
    Besucher

Villeicht beruhigt sich deine Haut, wenn du deien Hautpflege auf NK umstellst oder du probiert einfach mal Öl als Pflege aus.

Inventar Avatar von Scalli

Du könntest mal versuchen auf Firmen zu greifen, die speziell für empfindliche Haut arbeiten. Declarè z.b. oder Sans Soucis. Erstes arbeitet ohen Konservierungsmittel, und ist frei von Farb- und Duftstoffen. Da gibt es extra eine "Allergy Balance"...Oder bei Sans Soucis die "sensitiv Skin"- Kräuterpflege. Die ist mit Jojobaöl, Vitamin E und Bisabolol. Auch ist Hyaloronsäure drin, die bekanntlich ja viel Feuchtigkeit spendet.
    Oder wie Mirja schrieb, beim Deo das Sensitiv-Linie

...schwebt...

Versuch doch mal Salzseife für's Gesicht, die spnnat zwar erst, sollte dann aber zur Regeneration führen (wenn die Suchfunktion wieder funktioniert, kannst Du hier im Forum auch lauter begeisterte Meinungen zu Salzseife nachlesen).

Achselbrennen: Bei mir machen scharfe Klingen den Unterschied! Anscheinend raspeln die alten, unscharfen etwas Haut ab...
    Und: alkoholfreies Deo verwenden.

CorTiMam
    Besucher

Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen Ich würde auch eine Pflege für empfindliche Haut empfehlen. Ob das nun NK oder KK ist, spielt da keine übergeordnete Rolle. Die Balea sensitiv Sachen vom dm werden ja auch von vielen sehr gelobt und sind zudem preisgünstig - ich selbst habe sie allerdings nicht benutzt, kann also kaum mitreden.

Vielleicht auch und gerade die Reinigung auf eine milde Reinigung umstellen! Salzseife ist da sicher ein guter Vorschlag, ansonsten eine milde Reinigungsmilch, am besten noch tensidfrei, so dass die Haut gar nicht mehr gereizt werden kann. Vielleicht verschwinden allein dadurch schon die größten Spannungsgefühle?! Ich persönlich verwende NK, momentan weiße Lavaerde, vermischt mit einem Sprutz Reinigungsmilch von Martina Gebhardt und meine Haut, die SEHRSEHR trocken ist, bzw. war, spannt nach dem Waschen kaum und nach 10 min. fühlt sie sich pudelwohl...

Alles Klar,
    vielen Dank für die ersten Tipps.
    Ich bin jetzt blos echt enttäuscht, da die serie von jeunesse echt teuer war.

also soll ich am besten Nk für gesicht benutzen? des hat dann doch auch keine Alkoholzutaten oder seh ich das falsch? wäre da Alverde doer so was? weil davon hab ich schon viel gehört..

und bei den achseln scharfe klingen und Deos für empfindliche Haut? gibt es da besonders gute? die nicht so viel kosten? weil so viel möcht ich jetzt auch nicht unbedingt für ein Deo bezahlen, dass ich im sommer oft brauch ..

P.s.:
    ok, Salzseife hört sich auch nach einer möglichkeit an.
    wo kann man die denn kaufen? ist die teuer? und wie heißt die genau?

Experte Avatar von parvati

Was die Pickel anbelangt, würde ich an Deiner Stelle zum Hautarzt gehen, denn die Drogerieprodukte bewirken da nicht viel.
    Und ansonsten wirklich milde Produkte benutzen, NK heißt ja nicht automatisch mild, ich vertrage es z.B. überhaupt nicht mehr. Ich denke auch, dass die Balea sensitive sachen da eine gute Wahl sind. Da Du ja Schülerin bist, würde ich nicht unbedingt lauter neue Sachen probieren , die Du bestellen musst, da Dein Geldbeutel wahrscheinlich nicht so strapazierfähig ist...
    Und wenn Du Deo aufträgst, ist das Allerwichtigste, dass Du vorher geduscht hast! Ansonsten sind Reizungen vorprogrammiert, da die Kombination Schweiß/Deo äußerst reizend ist.
    Duftneutrale Deos sind übrigens oft besonders verträglich!

Forenkönigin

Wie wärs mit OCM? (= Oil Cleansing Method?) Gibt hier einen Thread dazu, kannst du ev. später mal suchen. Da du jung bist, brauchst dann wahrscheinlich nichteinmal mehr eine Creme hinterher!

Und wegen dem Deo: Geh mal ins Handmade rüber, dort gibts einige Threads zum Thema Deo. Gerade findet sich dort ein interessanter Thread zum Thema Kokosöl...
    Geändert von Alena (27.06.2008 um 15:07 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von ninsen

Zitat Zitat von lee Beitrag anzeigen
    einmal von jeunesse das reinigungsgel und den Pickelstift ( ich habe fiese Pickel auf der stirn beim haaransatz, die ich einfach nicht in den Griff bekomm..)
    Da würd ich mal drauf achten, dass Du das Shampoo richtig auswäschst. Das hab ich mal irgendwo gelesen.

Liebe Grüße!

Inventar Avatar von Mozartkugel

lee

Was das Achselbrennen angeht: bemerkst du beim Ausschlag auch kleine Hubbel unter der Haut? Ich hatte lange Zeit Probleme, ein gutes Deo zu finden, oft hatte ich Ausschlag und so "Knubbel", die leicht schmerzten. Ein Hautarzt sagte mir dann, dass ich wohl auf Aluminiumsalze reagiere und daher eine Art Schweißdrüsenentzündung hatte. Bei den Incis steht das, glaub ich, als "aluminium chlorohydrate".

Ich habe auch mal die Balea med Serie benutzt, als meine Haut sehr empfindlich war, aber gleichzeitig Pickel. Da hat mir die Creme und das GW gute Dienste geleistet und Du kriegst die Serie günstig bei dm.

Die angesprochene Salzseife (ne sehr gute Idee ) bekommst Du bei verschiedenen Anbietern, im Forum gibts Thread z.B. von Waldfussel und Autumnjoy.
    Ansonsten würde ich lieber zu wenig als zu viel reinigen, d.h. abends natürlich, wenn Du MU drauf hast, morgens ist Waschen mit RM, Gels und dergleichen oft nicht nötig.

BJ-Einsteiger Avatar von CrazyEyes25

Hallo,

ich hatte früher auch sehr viele Probleme mit meiner Haut. Hab dann auf Declare umgestellt und hab die super vertragen. Jetzt benutzte ich NK von Lavera und meine Haut ist besser als jemals zuvor.
    Kaum noch Pickel und vernarbungen. seitdem ich Lavera benutzte muss ich auch nicht jeden Tag mein Gesicht eincremen. Ich hab gemerkt dass die Haut dass gar nicht mehr braucht.

ich würd einfach die finger von Kosmetik lassen die speziel gegen Pickel sind und etwas milderes hernehmen. Den Fehler hab ich früher gemacht was zu noch mehr Pickeln und Unverträglichkeit geführt hat.

Das Achselbrennen nach Gebrauch von Deo kenn ich auch. Aber seit ich nur Deos ohne Duftstoffe und Alkohol benutze, hab ich da gar keine Probleme mehr.

lg

ok, danke ich werde mich gleich mal auf die Suche machen xD

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Ja, ich würde auch ein Oel als Reinigungsmittel empfehlen (z.B. L'Occitane). Es ist nicht billig, hält aber ein ganzes Jahr. Du kannst aber jedes andere Oel, das auch zum Essen geeignet ist (kein Mineralöl) verwenden. Und dann eine reichhaltige Creme drauf.

Deos sind Giftschleudern, und die belastenden Stoffe wandern durch die dünne Haut in den Achselhöhlen flott in den Körper. Wer sich gründlich duscht, kann gut darauf verzichten. Ich habe noch nie ein Deo verwendet und kriege immer Kompimente, wie lecker ich rieche.

schön zu hören, danke , Frau Blücher xD

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Kann es sein, dass das Trockenheitsgefühl eher von Feuchtigkeits- als Fettmangel kommt? Eine Fettcreme verschlimmert die Pickel ja meistens noch.
    Reinigung mit einer milden, handgesiedeten Seife und ein Feuchtigkeitsgel oder-creme ist sicher besser.
    Und schau Dir doch den Thread mal an:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...=64796&page=27
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

COOL! auch hier vielen vielen dank! ich hab mir das natüröich mal durchgelesen! hilft echt! super!

Forengöttin Avatar von morgua

Es mag ja Menschen geben, die ganz auf Deos verzichten können, aber das sollten durchaus nicht alle tun, schon mit Rücksicht auf ihre Mitmenschen. Ich benutzt meist Cremedeo, damit komme ich persönlich gut klar, auc nach der Rasur. (z.B. Rexona oder Hidrofugal) Ja, ich weiß dass da Alu drin ist, aber ich brauche auch ein Deo, dass funktioniert. Gut bei empfindlicher Haut sind auch diese CD 6 Sachen.

Ich benutze wegen Unverträglichkeiten schon seit Jahren Alternativen zum Deo und die wirken hervorragend. Dazu kommt keine Verfärbung von weißen Sachen und mein Pafum riecht solo sicher auch besser.

Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Ich benutze wegen Unverträglichkeiten schon seit Jahren Alternativen zum Deo und die wirken hervorragend. Dazu kommt keine Verfärbung von weißen Sachen und mein Pafum riecht solo sicher auch besser.
    Und was sind das für Alternativen?

Creativa Avatar von Sshaythiel

Wenn du so empfindliche Haut hast, würde ich was sanftes ohne Parfüm und ohne Alkohol nehmen, z. b. Alterra für sehr empfindliche Haut (weiße Tübchen mit hellblauer Schrift)....gibt es beim Rossmann und ist gar nicht so teuer....bei mir brennt und spannt es damit auch nicht mehr....

Und als Deo benutze ich Kokosöl...
    Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB

ja, ich hab jetzt auch nicht täglich ein Deo dabei.. beim Sport ist es imma da, denn wir haben da keine Duschen und da will ich liber nach deo als nach schweiß riechen.
    habt ihr irgendeine bestimmte Markt, die evtl. nicht riecht und für meine Haut geeignet ist? weil ich war heute schonmal in der stadt und habe im Müller nach dem Balea Sensitiv geschat, aber nicht gefunden.. dann scheint es des dann doch nur im dm zu geben..

und dann noch mit der Salzseife.. wo kann ich die denn finden und wie schaut die aus( verpackung ) es wäre schön wenn man ein Paar Fotos hätte, dann steht man nicht ganz so Planlos im Geschäft rum.. und wo in welchen geschäften finde ich die denn?
    wenn/falls ich dann eine Salzseife besitz, dann mach ich nochmal was mit der? ich wasch mein gesicht und nehme es als ersatz für die normale creme, die ich als Abschminkcreme benutze? ist die nur für das gesicht oder hatte des auch was mit dem Achselproblem zu tun?

ich hab ja im moment diese extra Anti Pickel dinger fürs gesicht (waschlotionen, Wadchgels), wenn ich des aufgebraucht habe, was soll ich denn da als alternative nehmen, die meine Pickel bekämpft und vielleicht uach noch etwas gegen das jucken und die Feuchtigkeits /Fettmangel tut?

Könnt ihr mir weiter Helfen?
    wäre icht super.. was würde ich nur ohne euch machen +dicker Drücker+

danke, Sshaythiel
    und glaubst du, die helfen auch gegen Pickel?
    ist des NK?

Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    Und was sind das für Alternativen?
    Das zB
    http://apothera.de/magazin/Produkte/...8_Tage_Deo/52/

oder das
    http://www.beautykosmos.de/forum/viewtopic.php?t=12375

aktuell das

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...=64796&page=27

In dieser Reihenfolge. Wirkt prima gegen Geruch und ist super verträglich.

Da durch diese Mittel den geruchsverursachenden Bakterien die Nahrungsgrundlage entzogen wird kann die Umstellung ein paar Tage dauern, deshalb die ersten Tage vielleicht zweimal benutzen.
    Zinkoxidhaltiger Körperpuder oder Kräuteressig wirken auch.

Creativa Avatar von Sshaythiel

Alterra ist NK....

Man braucht auch nichts extra gegen Pickel..mir hat solch zeug nie geholfen....Minimalprogramm (also Gesicht waschen morgens und dann eincremen, abends ebenfalls) reicht meistens und die gehn von selbst weg...
    Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB

@lee:
    Salzseifen kannst du bestellen. Z.B. bei:
    http://www.naturseifen-web.de/
    http://www.olivia-seife.de/
    http://www.pflegeseifen.de/

und noch eingen anderen Seifensiederinnen.

ich nochmal xD wieder danke für dei tollen und vor allem vielen tipps xD
    kann ich die salzseifen auch normal irgendwo kaufen drogierie oder reformhaus? und nochma die ´Frage: was mach ich mit denen genau^^?

ich hab bin gerade nochmal dabei mich bei dem letzten link von Hyazinthe durchzulesen.. ich glaube das mit dem Kokosöl probier ich mal aus, da ich da so wie so für meine Haare brauche xD
    aber ich kannmir nicht vorstellen, dass es das alleine schon bringt.. vielleicht doppelt schutz mit noh einem Deo? irgendwas Hautversträgliches ohne Geruchsstoffe?.

ich fasse nochal zusammen, was bald auf meiner Kaufliste steht:

einen neuen Deo (hautverträglich ohne geruch)
    dann ein Kokosöl
    dann die Gesichtsserie von alverde oder alterra?

oder habt ihr andere vorschläge?

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

schön zu hören, danke , Frau Blücher xD
    Jaaaa! Es geht auch ohne Deo. Weil ich so oft bade , fällt keiner tot um, wenn ich vorbeilaufe . Off topic, sorry!!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von lee
    einen neuen Deo (hautverträglich ohne geruch)
    dann ein Kokosöl
    dann die Gesichtsserie von alverde oder alterra?
    Deo empfehle ich Dir Nivea Fresh Natural Spray, ohne Alu, wirksam und bezahlbar. Ich bin auch eine gaaanz empfindliche Haut, aber das Deo ist einen Versuch wert.

Fürs Gesicht würde ich nicht gleich eine ganze Serie kaufen. Lieber reinigen mit Seife (Alepposeife z.B.) und danach eine leichte Feuchtigkeitscreme, z.B. Balea med Sensitiv Tagescreme. Das schont den Geldbeutel und die Haut enorm... Wenn ich nicht mit Seife reinige, bekomme ich postwendend Pickel. Ich würde das an Deiner Stelle echt ausprobieren.

Viel Glück!
    Alles Liebe Sommi

ok, danke Bahia !
    dann lass ich das mit dem Waschzeugs und versuchs mit Seife &Creme

Fortgeschritten Avatar von Gelfling

Hallo,

Als mildes Deo kann ich dir zum Beispiel zu
    Sebamed Deo Balsam Sensitiv (Ökotest sehr gut) raten.
    Ich mags und finds auch sehr mild und angenehm
    Bei so sehr trockener und empfindlicher Haut würde ich auch einfach mit einem schönen Öl (oder Mischung), passend zu deinem Hauttyp http://www.olionatura.de/ , reinigen.
    Einfach auf ein feuchtes Wattepad etwas Öl und damit übers Gesichts fahren. Anschließend kannst du noch mit warmen Wasser und einem weichen Waschlappen nachgehen.
    Ansonsten reicht aber auch einfach nur warmes Wasser und Waschlappen
    (man kann aber z.b. im Wasser auch ein klein wenig Meersalz auflösen).
    Günstig ist das Ganze auch noch.
    Ansonsten mag ich auch die Weleda Mandel Reinigungsmilch sehr gerne und mild ist die auch.
    Von Weleda Mandel finde ich auch die Feuchtigkeitscreme prima.
    Etwas Öl auf die feuchte (Wasser oder ein mildes Gesichtswasser)
    Haut als Pflege ist aber auch was feines.
    Ich neige leider auch zu unreiner Haut die wiederum aber auch leicht
    (allerdings vermehrt im Winter) zu trocken wird.
    Ich komme mit obiger Pflege zur Zeit gut zurecht und kann auch nur raten nicht so heftige Reinigungsmittel zu verwenden.
    Pickel hast dann auch nicht wirklich weniger aber trockene und irritierte Haut.
    Eine Creme aus so einer Serie wiederum kann angebracht sein wenn man etwas ehr leichtes sucht.
    Als Gesichtswasser nehme ich derzeit allerdings das Alterra Minze für unreine Haut, aber nur verdünnt! sonst ist mir das zu scharf.
    Jetzt im Sommer ist das ganz angenehm aber im Winter wird ich wohl wieder ohne Gesichtswasser leben.

Grüße
    Gelfling

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich schließ mich den Vorschreiberinnen an:
    versuchs lieber mit Produkten für empfindlich Haut bzw. Babyprodukte und lieber Deos ohne Alkohol

Inventar Avatar von blacksoul
    Meine Laune...
    Stressed

lee ich weiß genau wovon du sprichtst,glaub mir.bei mir kam es durch die viele rumtesterei von aggressiven mittelchen und cremes vom hautarzt,die eine besserung der akne versprachen.jetzt,jahre später habe ich immernoch mit meiner akne zu kämpfen,und meine haut ist hochsensibel geworden.ich finde auch keine passende pflege.hast du es mal mit weleda calendula versucht?ist auch für trockene hochsensible haut,wobei sie bei mir nicht sonderlich gute wirkung zeigt.jedenfalls spannt es mit creme nicht ganz so wie zb produkte von babylove

...schwebt...

und nochma die ´Frage: was mach ich mit denen genau^^?
    Gesicht kurz waschen. Dann abwarten, Tee trinken oder BJ lesen... und im Idealfall nach 30 min feststellen, daß Du gar nichts mehr (cremen...) mit der Haut machen musst!
    Guckstu z.B.: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=58173

super, dass ich hier auch ein paar Leidensgenossen finde, blacksoul xD
    erstmal wider vielen vielen dank für die lieben ratschläge xD
    und ich hoffe,dass wenn ich meien Reinigungsprodukte verbraucht und neue eingekauft habe (JAAA! SCHOOOPPING!!!), dass dann alles besser wird, denn das mit meiner Haut (ob achseln oder gesicht) ist wirklich extremst störend!... ..
    naja ich bin nattürlich immernoch offen für alles und dankbar für jeden neuen Tippp! xD