Ganz neu dabei...und schon einen Thread aufmachen!Aber wie gesagt, dieses Thema verdient einfach einen eigenen Thread!
Bin schlicht weg begeistert von den (meisten) Hermès-Düften (alle kenne ich noch nicht) und würde mich interessieren was ihr so alles darüber zu erzählen habt, welche der Hermès-Schätze ihr die euren nennen dürft und so weiter und so fort![]()
Also ein gut angelegter Platz um den Hermès-Düften zu huldigen![]()




Aber wie gesagt, dieses Thema verdient einfach einen eigenen Thread!
***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***
Zitieren
die anderen düfte, die ich bisher erschnuppert habe, gefallen mir jetzt nich sooo gut, aber das liegt eher daran, dass ich auf ganz spezielle düfte stehe.
sind und für mich derzeit Welten zwischen Hermès und den anderen Düften in der Parfumerie (von denen ich jedoch auch ein ganze Reihe sehr gerne mag!) liegen.
muss ich leider sagen. Find ich schade, weil er mir kurz nach dem Aufsprühen immer seehr gut gefällt.
Mag die Hermès-Düfte auch total gerne - da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll, da ich schon einige kenne und liebe - da könnte ich hier endlos schreiben!
-Duft wegen der Ledernote - ich dachte immer an Polstersitze im Auto im Sommer, die ausdünsten, wenn die Sonne draufscheint...Aber dann hab' ich mal bewusst die "Leder"-Assoziation ausgeklammert und michj rettungslos in den Duft
Der vielschichtigste Duft, den ich bis dahin kennen gelernt hatte; ich entdecke eigentlich jedes Mal etwas Neues an ihm, wenn ich ihn trage.
, aber nicht holzig oder süß, sondern eher rauchig. Hier kündigt sich langsam das Verruchte an, und in der Basisnote kommen dann die Gewürze und wahrscheinlich Weihrauch.

). Leider entwickelt er sich auf meiner Haut sehr maskulin/herb,ist ja glaub ich auch ein Unisex-Duft
)! Von den Gärten mag ich an mir den Nil- und den Monsungarten (mag gerade das Gurkige an letzterem gern und muss mir das gar nicht weg- oder umdenken - liebe Gurke im Sommer!
!!! Duftet bei mir in der Kopfnote nach dunkler Schokolade
(aber elegant, trocken und nicht foody - toll!) und wird dann ganz frisch-blumig
! Der Duft eignet sich wirklich toll zum Layern (Christiane, hast mich inspiriert!
) - meine Lieblings-und-mich-total-wohlfühl-Kombi
testen! Lavendel mit Lakritze - eine außergewöhnliche, tolle Kombi - gefällt mir gut!






!!! Intensiv und "weich" und ja verrucht
und diese "Regenduft"-Note nehme ich auch wahr. Vielleicht liegt das aber auch nur daran, dass mich etwas im Monsungarten an den Library of Fragrance-Duft "Regenschauer" errinnnert
fürs OT. Ich denke aber, dass ich mit dem Caleche nicht wirklich 100% "warm" werde, weil ich ihn im Grunde genommen nicht für 100% "originell" halte; er schnuppert für mich wie ein Klon von Chanel No. 5 wie gesagt. Irgendwie sofort vertraut - zu schnell vertraut. Bei den meisten Hernès-Düften, die ich besitze, war es oft erst Liebe auf den zweiten oder sogar erst dritten Schnuff, aber jeder davon hat für mich etwas Einzigartiges.


