...als ich neu ware

ja ja ich kann mich noch erinnern

war ich auch neu und damals war die Gemeinschaft NOCH viel enger und verschworener, wenn auch grad wegen irgendsoner internen Geschichte (dren Hintergünde ich nicht kenne, nicht kennen will und auch nix zu Sache tun) auch grad sehr empfindlich - da hab ich mich auch erst mal sehr klein und neu und naja ... allein gefühlt... nicht unerwünscht, aber auch nicht : Hey auf DICH haben wir ja gewartet ... das integrieren in diese kleine kuschlige Freundschaft ging langsam aber sehr intensiv von statten .. Ich denke, das "NEUE" es heute einfacher haben, weil einfach viel offenere Strukturen herrschen durch die Menge der Mitglieder und die Vielzahl der Grüppchen
Aber es ist wie im echten Leben, man ist leider nie sofort Inventar

Aber man kann es ganz einfach werden mit Geduld und Goodwill
Klar isses öffentlich hier - aber eben auch was ganz besonderes, was in der Art der Entstehung der BJs liegt - insofern ist das ganze Theater hier bloß entstanden, WEIL es hier so klasse ist ... ein Qualiätsmerkmal gewissermaßen, so wie der nervig zwischen den Zähnen knirschende Weinstein
Das ist jetzt eben mal wieder eine Bewährungszeit - und ganz ehrlich -wir hatten im Lauf der Jahre schon einige Krisensituationen, in denen sich die Köppe verbal eingehauen wurden ...hm?

Ich bin da irgendwie optimistisch, und das bin ich sonst selten