Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger

blonde Haare braun gefärbt

Guten Abend zusammen

Ich habe mal eine Frage....

Habe mir vor 6 Wochen die Haare von blond (dunkles Naturblond mit vielen blondierten Strähnen) auf braun gefärbt und müsste seit dem zum 3. Mal zum Frisör. Die Haare verlieren ziemlich an Farbe, erst sind sie schön dunkelbraun, jetzt aber ziemlich hellbraun. Ist das nur am Anfang soo, weil die Haare vorher hell waren? Oder ist das normal?
    Und weil der Frisör so langsam doch teuer wird, habe ich nun vor selber zu färben. Kann mir jemand eine tolle Färbung - dunkelbraun empfehlen? Reicht bei etwas mehr als schulterlangem Haar eine Packung Farbe?

Schön, wenn mir jemand helfen könnte

Allwissend Avatar von -schneeball-

AW: blonde Haare braun gefärbt

das liegt daran dass das deine haare davor blond waren da geht viel farbe raus. war bei mir genauso. irgendwann blieb se halt mal drinnen. ich hab dann auch immer nachgefärbt, weil das viel günstiger ist und die friseurhaarfarbe auch nicht wirklich besser hält. also ich würde zur sicherheit 2 packungen nehmen. ich hatte mal das problem, dass mir eine mal nicht gereicht hat. und das war damals von braun auf rot. sah dementsprechend schrecklich aus. und die farben aus der drogerie sind ja nicht so teuer.

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

würde auch 2 packungen nehmen und gut lange einwirken lassen. Es gibt doch von irgend einer marke dieses 100% Color. Vielleicht ist das was für dich wenn die deine nuance haben :)
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Experte Avatar von lil'maya

Eine Färbung ist für dich generell nicht das richtige, eine Intensivtönung hält in deinem Fall viel besser. Das liegt einfach daran, dass deine Schuppenschicht durch die Stränchen (durch das Peroxid) schon stark aufgerauht ist... Wenn du jetzt mit einer Färbung (die mit 6% Peroxid angemischt wird) rübergehst, steht deine Schuppenschicht offen wie ein Scheunentor und die Farbe fällt wieder raus, die hat überhaupt keinen Halt. Wenn du mit einer Intensivtönung (1,9% Peroxid) dagegen färbst, wird die Schuppenschicht nicht noch einmal soooo stark "geöffnet" und die Farbe findet auch ihren Halt.
    Wie das jetzt allerdings bei dir aussieht... Je nachdem wie stark deine Haare jetzt schon strapaziert sind, hält evtl. auch eine Intensivtönung nicht mehr so supi, aber garantiert besser und länger als eine Farbe.
    Dies hätte dein Frisör aber absolut wissen müssen, also rate ich dir dringend zu einem Wechsel...
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

BJ-Einsteiger

Danke für eure schnellen Tipps :)
    Ja also ich hab auch schon überlegt, ob ich sie nicht tönen soll. Kann ich denn einfach so über die Farbe eine Tönung machen? Oder kann mir da "etwas passieren" ? :)
    Und über einen Frisörwechsel hab ich auch schon nachgedacht :D

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

die betonung liegt übrigens auf INTENSIVtönung :) Also nicht so eine die sich einfach wieder rauswäscht.
    Denke nicht dass dir da "was passieren" kann. Viel erfolg!
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Experte Avatar von lil'maya

Also sie sind ja nun durch das häufige Färben (3x in 6 Wochen is schon recht heavy) vermutlich ganz schön strapaziert... Ich würd vielleicht einfach dieses mal schon nochmal zu einem Frisör gehen, der kann ja eben auch wirklich einschätzen, wie es um deine Haare steht. Aber zu einem anderen... Wenn du dann die Tönung mit ihm auf einer Farbkarte aussuchst, versuch dir doch einfach die Marke (Schwarzkopf, Wella...) zu merken und zusätzlich auch die Farbnummer! Dann kannst du dir die nötigen Utensilien hinterher sogar im Frisörfachhandel besorgen und dir genau dasselbe wie der Frisör auf den Kopf machen.
    Ist meiner Meinung nach immer noch der sicherste Weg, nun unnötige weitere Schäden an deinen Haaren zu vermeiden.
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

Experte Avatar von tinkarella

hallo, NUR TÖNEN!!! keine intensivtönung eine Tönung!!

die farbe hält aus folgenden gründen nicht auf deinen haar:
    das aufgehellte haar hatte eine offene schuppenschicht.
    die färbung deines friseurs ist alkalisch öffnet somit dein haar noch mehr!
    das lässt sich nun nicht mehr richtig schließen und das pigment fällt quasi wieder raus!!
    intensivtönungen funktionieren ähnlich wie farben sind nicht so stark alkalisch aber immernoch alkalisch> öffnen das haar wieder...
    wird nicht wesentlich besser halten

diese einfachen waschtönungen hingegen sind sauer und lagern pures pigment an ohne zu quellen!! die halten erstaunlich gut und sind zudem nicht schädlich, auch wenn sie nicht so lang halten, sie sind günstiger und können beliebig oft sorgenfrei wiederholt werden!! in der drogerie gibts von wella und loreal schaumtönungen die sind ganz gut, im friseurbedarf kannst du color fresh von wella holen

da kannst du nichts verkehrt machen!!

liebe grüße
    "Life would be so wonderful if we only knew what to do with it."Greta Garbo

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

Forengöttin Avatar von sanya

Habe schon oft () von blond auf braun getönt, und zwar mit der L'oreal Casting (die alte, nicht die neue!) Intensivtönung in "Terra Mittelbraun". Das hat immer super geklappt, die Farbe war ein neutrales Braun ohne Grünstich.

Bunny
    Besucher

Ich habe auch schon drei mal von wasserstoffblond auf dunkelbrauen gefärbt,fakt war ich wurde von wäsche zu wäsche grüner
    das hies für mich noch mal ne tönung drauf und dann habe ich noch mal 2 färbungen draufgeklatscht... sehr schlecht für die haare
    wen du lange haare hast würde ich dir von der färberei abraten da du sonst wie ich alles kurz schneiden musst weil du dann rumläufst wie eine abgefressene maus
    und das wünsche ich dir nicht

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Ich würde zur braunen Intensivtönung raten .

Kann aber nur von meiner eigenen Erfahrung ausgehen.
    "Nur" Tönungen haben auf meinen blondierten Haaren früher gar nicht gehalten,
    und es kamen wirklich unberechenbare Farben dabei raus (bläulich, grünlich, gräulich).

Intensivtönungen oder Färbungen haben für mich keinen Unterschied gemacht .
    Und ich färbe meine Haare auch heute noch gerne einfach zwischendurch immer mal wieder (auch wenn es zeitlich eigentlich noch nicht nötig ist),
    da ich komischerweise der Farbe einen pflegenden Effekt zuschreibe.
    Meine Haare sind danach weicher und glänzender.
    Daher hatte ich auch damals beim Umstieg von Blond auf Dunkel kein Problem mit dem häufigen nachfärben .
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog