Hallo, wußte nicht, wo ich die Frage sonst reinschreiben soll, aber kannmir jemand sagen, ob das Oliven Henna Shampoo auch für blondiertes Haar ist? Also ob der färbende Anteil im Henna einthalten ist?
Hallo, wußte nicht, wo ich die Frage sonst reinschreiben soll, aber kannmir jemand sagen, ob das Oliven Henna Shampoo auch für blondiertes Haar ist? Also ob der färbende Anteil im Henna einthalten ist?
Soweit ich weiß, sind da keine färbenden Stoffe drin, ich bin mir aber nicht ganz sicher...![]()
nein,das shampoo färbt nciht![]()
Z/M geht????
Muss ich am Montag sofort nachkaufen.
Z/A auch. Ich mische gerne und versuche gerne neue Sachen. Danke für den Hinweis. Hoffentlich gibts die Z/M noch..
naja wird haben 2 DMs ^^
Du könntest Glück haben, in einigen DMs haben sie beide Sachen parallel da.
SUPI! naja... in bamberg werde ich montag mal schauen, fahre danach eh zu meinen eltern nach hassfurt und da gibts auch einen DM. ich werde dann auch berichten. habe noch eine spülung Z/M und finde sie sehr gut.
Ich hoffe echt die neue Spüling ist so gut wie die Z/M... Die ist bei mir zum Heiligen Gral geworden *seufz* Ich mochte die Pflegewirkung, den Glanz und den Duft so gerne! Ich glaube ich schaue ob ich die Z/M noch auftreiben kann und bunkere wie wild ;)
1bFii
Das Z/A-Shampoo ist der! Auf Spülung kann ich jetzt komplett verzichten, meine Haare sind schmuseweich und trotzdem überhaupt nicht strähnig!
![]()
Obwohl ich gerade meine Kurzhaarfrisur rauswachsen lasse und deshalb von "Frisur" kaum zu sprechen ist, gab es gestern 2 Komplimente, wie klasse meine Haare aussehen
Das erste NK-Shampoo, mit dem ich zurechtkomme, boah, ich freu mich total!
So, will mir morgen auch ein Alverde Shampoo zulegen. Für welche Haar ist das Z/A denn geeignet? Hab nix finden können auf der dm HP.
Für alle Haartypen und wenn man Glanz möchte.
Alles Liebe Sommi
Für meine Haare scheint es ideal zu sein: Trockene Spitzen durch früheres Färben, Sonne und Salzwasser, insgesamt eher feines Haar mit wenig Volumen, das abgesehen von den Spitzen sehr unkompliziert ist (aber bei zuviel schwerer Pflege oder falschem Shampoo halt wie Schnittlauch aussieht).
@ turtle post
Ich bin blond und merke nichts böses.aber kannmir jemand sagen, ob das Oliven Henna Shampoo auch für blondiertes Haar ist? Also ob der färbende Anteil im Henna einthalten ist?
Sagt mal, wenn da jetzt auch ein neues Shampoo zur Spülung kommt, welches alte geht denn dann aus dem Programm?
Liebe Grüße,
chaos
Von den Shampoos eigentlich keins, nur die Z/M-Spülung.
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
beim Aprikose Shampoo hab ich das Gefühl, die Pflegewirkung reicht doch nicht für meine trockenen Haare aus, da nehm ich doch lieber wieder Aubrey oder Lavera.
Und den Duft könnte ich auf Dauer auch nicht ertragen.
Die drei Spülungen gefallen mir alle 3, wobei ich den NK-Duft von ZM und Hibiskus eher mag. Werden die beiden "alten" denn jetzt eigentlich aus dem Programm genommen oder nur die ZM??
soweit ich weiss nur die Z/M.
bei mir gibts aber alles noch![]()
bei mir gibts auch alles noch, und am freitag wurde sogar alles aufgefüllt...hmm
Die Z/M gibt es bei uns im großen DM in der Stadt schon nicht mehr. In einer kleineren Filiale ist noch jede Menge da.
Hallo ihr,
nach dem ihr mir gesagt habt, von welchem Shampoo ihr schwärmt, habe ich es mir auch gleich zugelegt und meine elfjährige Tochter damit waschen lassen. Sie hat langes ganz feines blondes Haar.
Das Shampoo ist super toll. Es gibt wirklich klasse Volumen und beschwert in keinster Weise. Bin mir nicht ganz sicher ob es die Kopfhaut genug reinigt, aber die Haare selbst genial!
Zurzeit benutze ich das glanzshampoo von sante cocos orange (oder so ähnlich)und die sbc. Kann jemand von euch vielleicht den vergleich zwischen den Aprikose Shampoo +Sülung und meiner derzeitigen Pflege machen? Benutze sonst nämlich fasdt alles vo Alverde nur mit den Shampoo kam ich nicht zurecht. Hatte früher Aloe Hibiskus aber das hat meine Haare total ausgetrocknet und die anderen zwei alten Sorten trafen irgendwie nicht auf meinem Haartyp zu. Wäre nett wenn ihr dazu was sagen könntet. Lg Sarah
also das neue shampoo hat im gegensatz zu den anderen ein milderes tensid.
birke/salbei und zitronenblüte/aprikose sind beie mit zuckertensiden.
@ Sarah1: Die INCIs der neuen Alverde-Serie stehen hier schon im Thread! Das weiß ich zu 100%, ich hab sie nämlich abgetippt!
Dann musst du doch bloß noch auf dein Sante Shampoo kucken und hast den Vergleich!
Wie Näschen schon meinte, hat das neue mildere Tenside als das A/H, vielleicht war es deswegen austrocknend? Probier das neue Shampoo doch einfach mal aus, es kostet bloß knapp über 2 Euro, kann notfalls als Duschgel aufgebraucht oder verschenkt werden und Probieren geht meistens ja über INCI-Studieren!
Ich glaube bei mir klappts mit dem Shampoo ganz gut,bis jetzt immer noch keine Schuppen.Nur was mich noch ein wenig stört das ich unter dem Pony eine Stelle nicht richtig sauber bekomme,das habe ich aber bei jedem NK Shampoo.Ich habe schon alles ausprobiert mit zusätzlich noch mal in der Hand Shampoo aufgeschäumt etc.
Woran mag das wohl liegen![]()
Hallo zusammen!
Ich habe das neue Z/A Shampoo auch endlich ausprobiert.
Leider reicht es als Feuchtigkeitspflege für meine trockenen Haare gar nicht aus.
Meine Haare waren total verfilzt und ließen sich nur schwer durchkämmen (hatte zum Testen des Shampoos keine Spülung benutzt).
Den Geruch fand ich aber toll, genauso die cremige Konsistenz.
Schön geglänzt haben meine Haare auch (nachdem ich endlich mit der Bürste durch war).
Also wohl nicht unbedingt was für sehr trockene Haare.
Liebe Grüße
Hat schon jemand eine Probe vom Neuen Condi bei DM gesehen?
nein, nur von den A/H-Sachen...
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich hab das neue Shampoo nun schon zweimal getestet. Und bisher ist es echt top. Besser als das Alverde B/S. Maacht bisher gut sauber und die Haare sehen nachher schön glänzend aus. Die Konsistenz ist auch richtig, nicht mehr so glibberig wie beim B/S, lässt sich auch ohne verdünnen gut verteilen. Aber auch zum verdünnten Benutzen ist es gut geeignet, das ist ja eigentlich meine bevorzugte Methode ;). Find es ist auch nicht so austrocknend wie andere Shampoos (klar ohne SLS, ALS und so), aber ich habe bisher auch noch nicht diesen ekligen Belag ...
Der Geruch ist übrigens auch toll =). Da bin ich ja immer so ein bisschen empflindlich, aber dieses Shampoo riecht toll nach Zitrone, etwas nach Hustenbonbon.
Ohne Spülung habe ich es allerdings nicht getestet, das würde bei meinen Haaren eh in die Hose gehen![]()
Naja, werd ja sehen, was der Langzeittest bringt!
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
Galileo Galilei
Ich habe das neue Shampoo mit der neuen Spülung heute das erste mal ausprobiert. Weiß aber noch nicht, ob ich mit dem Shampoo so zufrieden bin. Meine Haare hängen irgendwie so platt runter. Mit dem A/H werden sie immer so schön weich und fluffig.
Nächstes mal probiere ich deshalb mein geliebtes A/H-Shampoo zusammen mit der neuen Spülung. Das Shampoo muss ich ja nicht auch mit ersetzen.
Ich hab heute auch Schampoo + Spülung zum ersten Mal ausprobiert. Bisher gefallen mir beide sehr gut, die Haare sind weich, fluffig und glänzendHoffentlich bleibt das auch so, denn mit den anderen Alverde Shampoos hatte ich bisher keine guten Erfahrungen
. Aber vllt. ist das Glanz shampoo ja ganz anders, was ich stark hoffe
![]()
ich hab jetzt schon 3 mal mit den neuen sachen gewaschen. mir gefallen sie! ich vermute meine alverde-shampoo-abstinenz hat ein ende. btw, bei mir wirkt der condi besser, wenn ich ihn nur kurz einwirken lasse. habs auch mal mit ner stunde probiert, war nich doll....
Ich bin nach wie vor begeister von der neuen Serie!
Das Shampoo zaubert irren Glanz, genauso wie das Glanz-Shampoo von Sante, nur das es um einiges günstger ist
Ich trau mich gar nicht danach noch ne Essig-Rinse zu machen, da würden meine Haare mich bestimmt blenden
Und der Condi ist perfekt für meine trockenen Haare, lassen sich super kämmen! Ich bin eigentlich ein richtiger Shampoo-Hopper, aber seit ich das z/a hab, benutz ich eigentlich nur noch das.
Das hatte ich bei der ersten Wäsche auch! Aber ich glaub, ich hab einfach zu viel Spülung erwischt. Beim nächsten Mal hab ich erstmal nur das Shampoo genommen, da war es nicht mehr platt.
Und beim nächsten Mal hab ich dann weniger Spülung genommen, das war dann auch gut!
Also nicht gleich aufgeben.![]()
Bei mir sind sie platt, obwohl ich gar keine spuelung benutze ... aber aufbrauchen werd ichs trotzdem, dreh mir dann eben danach immer die Haare beim Trocknen ein![]()
Also, das neue Alverde Z/A geht heute beim dm retour. Meine Haare hängen total platt runter, das kann´s nicht sein![]()
Ich hatte gestern mal das Shampoo zusammen mit dem Z/M ausprobiert und finde die Kombi auch sehr gut.
Aber das beste ist ja das ich seitdem keine Schuppen mehr habe.
Ich habe nur nach dem waschen etwas mehr Volumen danach liegen sie schön platt an,da es bei mir so gewollt ist da ich leider zu dicke Haare habe,kommt mir das sehr entgegen![]()
Obwohl ich echt aufbrauchen muss, ist heute das Shampoo auch in meinEinkaufskörbchen gewandertDabei habe ich noch sooooo viele Shampoos! Habe erst einmal meinem Freund, dessen Shampoo alle ist, das Glanz Shampoo von Reelle aufgeschwatzt.
Riechen tut das Z/A ja göttlich- und das, wo ich den Alverdegeruch ja eigentlich hasse wie die Pest.
Ich hoffe echt, dass sie bei mir nicht platt runterhängen. Wäre echt ne katastrophe bei meinen fünf Zotteln..
ich hab's jetzt auch.
riechten tut's ja wirklich um längen besser als die anderen shampoos.
und die spülung riecht ja auch schon mal sehr lecker.
morgen wird getestet.![]()
Shampoo und Spülung bescheren mir glatte, glänzende, seidige, kämmbare Haare und ich liebe das Zeug dafür!
Der Duft ist auch himmlisch.
Die Sachen sind von der Textur und Pflegewirkung wie für mich gemacht.![]()
http://xrl.us/oudru
Mein Tagebuch
Vom Leben einer kleinen Schuhfetischistin, Mathestudentin und Pony-Sammlerin
Hab das neue Shampoo jetzt schon ein paar Mal benutzt und bin mir noch nicht so sicher, ob ich nun zufrieden sein soll oder nicht. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass meine Haare nicht richtig sauber werden. Das habe ich aber immer bei Shampoos mit Zuckertensiden.
Den Geruch mochte ich anfangs, war mal was anderes, aber mittlerweile sagt er mir garnicht mehr zu. Er ist mir einfach zu intensiv und zu süß!![]()