ich find das ja soooo klasse, dass im neuen shampoo kein ALS drin ist.
*im kreis tanz*
ich find das ja soooo klasse, dass im neuen shampoo kein ALS drin ist.
*im kreis tanz*
Boah, ich will auch!!!
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken. (Novalis)
Also das Shampoo riecht recht angenehm und fruchtig, aber auch leicht kräuterig. Bei den Spülungen fand ich auf den ersten Schnüff die alte besser, die neue hat aber den gleichen Grundgeruch, den auch A/H für meine Nase hat.
Hab heute früh aber schon geduscht...Ärger mich selber a weng drüber...
Ich versuch jetzt nochmal meinen alten Beitrag etwas übersichtlicher zu schustern. Wir sehen uns in fünf Stunden...
Edit: Z/M is auch noch eine ganze Reihe bei uns da und auch kein bisschen reduziert...![]()
Woah, hoffentlich gibts das bei uns auch bald!
Weiß wer wieso das Shampoo nicht das BDIH-Siegel hat?
@kasaba: Danke dass du dir die Mühe gemacht hast und die INCIS abgetippt und sogar verglichen hast!
Geändert von Sarantuya (27.05.2008 um 15:52 Uhr)
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Ich seh schon, das Shampoo landet auch bald bei mir.
Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
PalmaKunkel's beständige Bestände
The Real Tuesday Weld - Apart
kein ALS im shampoo!!!
What goes around comes around
Da muss ich ja gleich mal schauen, ob es die neuen Sachen bei unserem DM schon gibt. Am Freitag war noch alles voll mit der Z/M-Spülung, nix reduziert und nix gekennzeichnet.
und ich idiot war heut noch im dm und hab drauf vergessen... naja aber in österreich dauert eh alles bisschen länger ^^
Da muss ich morgen (oder villeicht heute noch) mal kurz zum DM und gucken ob es die bei uns auch schon gibt. *schon ganz gespannnt bin*
@ Black Beauty: Bitte, bitte! Für meine lieben Beautyjunkies mach ich doch (fast) alles!
Mir ist bloß aufgefallen, dass sich bei der Spülung nicht die Welt verändert hat und dass das Shampoo nun als zweites neben B/S mit milderen Tensiden ausgestattet ist. Deshalb hatte ich die Schnapsidee alles abzutippen...
Vielleicht braucht so'n Siegel ne zeitlang bis es durchkommt?!Aber dann hätten die anderen neuen Produkte ja auch keins gehabt und so isses ja nicht, oder? Als relativer Laie bzgl. INCIs kann ich nämlich auch nix schlimmes finden...
Bei uns gabs heute schon das neue Shampoo!! Die Spülung noch nicht, aber da ich eh noch schnell eine von den alten Spülungen gebunkert hab, war das Shampoo auch erstmal interessanter.
Waschen werd ich erst morgen, aber es döftet ganz wunderbar fruchtig-frisch, nicht zu süß meines Erachtens. Und ich find die Sache mit den Tensiden auch echt super, endlich hab ich ein günstiges, gut duftendes Shampoo mit Zuckertensid! (mochte das B/S nie besonders vom Geruch...)
Bin auf jeden Fall saugespannt und superhappy!
Ach ja, und ich wohn in der Allgäuer Provinz, wenns das bei mir schon gibt, kanns in den großen Städten nimmer lang dauern, glaub ich.
LG Kanarie
Für welchen Haartyp ist das neue Shampoo eigentlich gedacht?
Auf dem Shampoo steht das gleiche wie auf der Z/M Spülung:
Glanz und Kämmbarkeit für jedes Haar.
Danke!![]()
Och nee, wenn das neue Shampoo wie das B/S Zuckertenside hat, wird meine Kopfhaut das wohl auch nicht mögen. Ich hab mich schon so auf Aprikosenshampoo gefreut
Hoffentlich gibts davon wenigstens ne Probegröße, probieren kann mans ja mal ..
Riechen die neuen Sachen eigentlich mehr nach Aprikose oder nach Zitrone?
Oh toll, die neuen Sachen gibts also endlich :D. Muss ich unbedingt ausprobieren!
Die Spülung werd ich wahrscheinlich auf jeden Fall mögen, bei dem Shampoo bin ich noch unsicher wegen den Zuckertensiden ... da wurden meine Haare bisher nicht so gut mit sauber =/. Aber ausprobieren muss sein ^^.
Ich find's eher undefinierbar...Also das Shampoo riecht schon fruchtig-süß mit einem kräuterigem Touch. Die Spülung hat auf den ersten Schnüff auch leicht typisch NK-kräuterig geduftet und hatte den gleichen Duftunterton wie Z/M und A/H. Wenn ich's morgen mal ausprobiert hab unter der Dusche, werd ich genaueres sagen können!
Meistens kommt der Duft ja erst dann richtig raus...
oooh, kasaba! danke fürs inci-abtippseln
wie cool, dass es mit zuckertensiden ist! ich MUSS das haben!![]()
Ich WILL, WILL, WILL die sachen
Jetzt!!!!
What goes around comes around
gleicher geruchsunterton beim condi hoert sich ja schonmal gut an... naja, ich hab noch 2 1/2 flaschen z/m![]()
I'VE SEEN THINGS YOU PEOPLE WOULDN'T BELIEVE. ATTACK SHIPS ON FIRE OFF THE SHOULDER OF ORION. I WATCHED C-BEAMS GLITTER IN THE DARK NEAR THE TANNHAUSER GATE.
ALL THOSE MOMENTS WILL BE LOST IN TIME, LIKE TEARS IN RAIN. ~Roy Batty - Blade Runner
Oh, ich mag auch die neuen Sachen haben!![]()
Ich nehme zur Zeit das Lavera Mandelmilch und bin suuuper zufrieden mit dem Shampoo. Leider ist es für mich als Studentin etwas teuer, aber es ist das einzige, dass meine trockenen Haare schön geschmeidig macht. Ich habe jetzt mal mit Zitrone/Aprikose verglichen und der Anfang ist gleich, also wird es ähnlich mild zu Kopfhaut sein, oder?
Zitrone/Aprikose:Aqua, Sodium Coco Sulfate, Lauryl Glucoside, Glycerin, Cocamidopropyl Betain, Lauroyl Sarcosine, ...
Lavera Mandelm.:Aqua, Sodium Coco Sulfate, Lauryl Glucoside, Cocamidopropyl Betain, Lauroyl Sarcosine, ....
Ach ja und was kostet das Shampoo eigentlich und wie pflegend/reichhaltig ist es?
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
ich will auch das shampoo und die spülung...ich will..ich will...ich will![]()
Hm, jetzt bin ich unschlüssig, ob ich weiter schmollen oder gespannt und freudig die neuen Sachen erwarten soll.
Naja, das Shampoo ist ja quasi Zugabe - da darf ich. Also. Yay, Schampuuuuuuuu, Schampuuuuuu.![]()
![]()
boah, jetzt habt ihr mich richtig angefixed mit euren Alverde Spülungen!![]()
Geändert von Rubiina (27.05.2008 um 19:48 Uhr)
@ räupchen: *kram kram kram* Wo ist der Kassenzettel....
Ha! Hier isser: Spülung kostet 2,25 € wie die anderen und das Shampoo hat soviel wie das A/H gekostet, nämlich 1,95 €. O/H und B/S waren etwas günstiger!
Wie pflegend? Keine Ahnung, hat doch noch niemand getestet! Gibt's erst seit heute!
@ cani: Oh ja, das Abtippen hat soviel Spaß gemacht, es könnte mein neues Hobby werden!![]()
Aber wie gesagt, mach ich doch gerne! Hatte bloß Angst, dass es vielleicht doch schon irgendwo steht und ich alles umsonst getippst hab...![]()
Vielen lieben Dank Kasaba, das ist schon ein großer Unterschied zu 6€. Ich denke ich werde dem Shampoo eine Chance geben, wenn mein Lavera irgendwann alle ist (oder schon früher mal probieren?)
Ich habe die Inhaltsstoffe des Shampoos mal näher angeschaut und für mich ist das alles absolut BDIH-verdächtig
Für die die es interessiert, hier noch einmal näher die Incis des Shampoos:
Wasser
Herkunft: Überwiegend mineralischen Ursprungs
Verwendung: Lösungsmittel, Verdünnungsmittel, Feuchtigkeitsspender
Folgende Produkte enhalten AQUA
Dr.Hauschka - Gesichtstonikum Spezial / Gesichtswasser
Lavera - Waschgel
******* - Mildes Gesichtswasser S
SODIUM COCO-SULFATE
Herkunft: Pflanzlicher Inhaltsstoff
Verwendung: Tenside, Waschaktive Substanzen
Folgende Produkte enhalten SODIUM COCO-SULFATE
Lavera - Rosenmilch Repair Shampoo
LAURYL GLUCOSIDE Zuckertensid
Wirkung: reinigend
Folgende Produkte enhalten LAURYL GLUCOSIDE
Lavera - Haarkur
Börlind - Milk & Honey Duschgel
GLYCERIN Glyzerin
Herkunft: Inhaltsstoff unterschiedlichen Ursprungs
Wirkung: feuchtigkeitsbewahrend, hautglättend.
Glycerin ist ein Bestandteil aller natürlichen Öle und Fette.
Verwendung: Feuchtigkeitsspender, Lösungsmittel
In Konzentrationen ab 30% hautaustrocknend und -reizend.
COCAMIDOPROPYL BETAINE
Betain HT, Amphotensid
Herkunft: Überwiegend pflanzlichen Ursprungs
auf Basis von Kokosöl
Folgende Produkte enhalten COCAMIDOPROPYL BETAINE
Living Nature - balancing shampoo - Ausgleichendes Shampoo
Wellments - Vitalizing Body Wash
LAUROYL SARCOSINE
Wirkung: hautreinigend
Verwendung: Antistatika, Kämmbarkeitshilfen, Tenside, Waschaktive Substanzen
Folgende Produkte enhalten LAUROYL SARCOSINE
Lavera - Haarspülung
CITRUS AURANTIFOLIA Limette
Verwendung: Duftstoff
Folgende Produkte enhalten CITRUS AURANTIFOLIA
Sante - Deospray Bio-Zaubernuss + Limette
Living Nature - refreshing body wash - Erfrischendes Duschgel
Logona - Körperlotion
PRUNUS ARMENIACA Aprikose
Verwendung: Hautpflegemittel, Schleifmittel
Folgende Produkte enhalten PRUNUS ARMENIACA
Dr.Hauschka - Sonnencreme Gesicht LSF 8
Dr.Hauschka - Aprikose Sanddorn Shampoo
Logona - Körperlotion
AVENA SATIVA Hafer
Verwendung: Schleifmittel, Absorptionsmittel, Viskositätsregler, Emollentien, Viskositätsregler
Folgende Produkte enhalten AVENA SATIVA
Wellments - Intensive Shine Shampoo
HYDROXYPROPYL GUAR
Verwendung: Antistatika, Kämmbarkeitshilfen, Bindemittel, Emulsionsstabilisatoren, Filmbildner, Viskositätsregler
Folgende Produkte enhalten HYDROXYPROPYL GUAR
Lavera - Haarkur
HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE
Verwendung: Antistatika, Kämmbarkeitshilfen
Folgende Produkte enhalten HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE
HYDROLYZED WHEAT PROTEIN Weizenprotein
Wirkung: feuchtigkeitsbewahrend, hautstraffend, heilungsfördernd, verbessert Nasskämmbarkeit
Verwendung: Tensid, Antistatika, Kämmbarkeitshilfen, Wirkstoff
Folgende Produkte enhalten HYDROLYZED WHEAT PROTEIN
Sante - Pflanzenhaarfarbe nußbraun
Logona - Pflanzenhaarfarbe henna naturrot
Logona - Pflanzenhaarfarbe goldblond
ALCOHOL Alkohol, Weingeist, Ethanol
Herkunft: unterschiedlich, meist aus Gärung aus stärke- und zuckerhaltigen Pflanzen
Wirkung: Wirkt auf der Haut erfrischend, kühlend, desinfizierend, entfettend, reinigend, adstringierend, tonisierend, durchblutungsfördernd
Ethylalkohol, auch als Alcohol deklariert, wird als Lösungsmittel für Extrakte und verschiedene Wirkstoffe benötigt.
Verwendung: Konservierungs-, Lösungs-, Desinfektionsmittel
Als Bestandteil eßbarer und trinkbarer Produkte kann Alkohol möglicherweise das Körpergewebe anfälliger für Karzinogene machen.
Mundspülungen mit einem Alkoholgehalt von 25% oder mehr stehen im Verdacht, für Mund-, Zungen- und Rachenkrebs verantwortlich zu sein.
Folgende Produkte enhalten ALCOHOL
Lavera - Badeöl Wärme Vanille-Kokos
Mani - Bio-Oliven Feuchtigkeitscreme
Lavera - Badeöl Verwöhn Dich Wildrose
PARFUM Ätherische Öle
Duftstoffe die nicht als Einzelstoff deklariert werden müssen.
Verwendung: Duftstoffe
Eine Bewertung ist nur im Einzelfall möglich.
CITRAL
Verwendung: Zusatzstoffe, Duftstoff
Folgende Produkte enhalten CITRAL
Dr.Hauschka - Augenbalsam
Farfalla - Meersalz-Blütenbad
Rosenzauber
Dr.Hauschka - Sanfte Rose Duschcreme
LIMONENE Limone
Verwendung: Duftstoff, Wirkstoff
Vorsicht bei Zitrusöl-Allergien
Folgende Produkte enhalten LIMONENE
Sante - Shampoo Henna Volume
Living Nature - nourishing body bar - nährende Körperseife
Dr.Hauschka - Handcreme
LINALOOL
Verwendung: Deodorants, Zusatzstoffe
Folgende Produkte enhalten LINALOOL
Dr.Hauschka - Bronzing Powder
Dr.Hauschka - Mascara
Farfalla - Winterbad
2aCii
Gern geschehen Räupchen!
Du hast dich aber auch ganz schön ins Zeug gelegt!
Hört sich echt ziemlich gut an alles! Aber irgendwie hat doch keine der Alverde Spülungen das BDIH-Siegel, oder?![]()
Nöö, ich hab nur die von dir aufgeschriebenen INCIS in einen Tester kopiert und das Ergebnis hier herein kopiert
Das mit dem BDIH Siegel meinte ich nur, weil es wihl auf der Spülung drauf ist und sich keiner erklären konnte, wieso nicht auch auf dem Shampoo.
Ich werde wohl erstmal auf die Testliesen hier warten - hoffentlich ist es so pflegend wie die Lavera Sachen, das wär ein Traum...![]()
2aCii
Hab letzte Woche Dienstag auch noch 4 Flaschen Z/M Spülung gebunkert. War natürlich nix reduziert. Aber gut, dass ich sie mitgenommen hab und nicht gewartet habe. Musste am nächsten tag durch Zufall nochmal zu DM und da war alles weg!
Werd die Spülung echt vermissen wenn ich alles aufgebraucht hab![]()
Aber die neue wird natürlich auch getestet![]()
Auf meinem Avatar sieht man meine Haare im September 2007 mit Flechtwellen.
Meine Haare: 1c-F-i (schätze ich), Phf in rotbraun seit Februar 2007 - bin aber mittlerweile wieder bei KK-Farbe gelandet (alle 2-3 Monate den Ansatz mit ner 10 Minuten-Coloration) und bin glücklicher damit
@ raeupchen Ob ein Produkt das BDIH Siegel trägt, hat nicht nur was mit guten INCI zu tun, sondern auch mit deren Herkunft (bio oder konventionell).
Vielleicht genügt alverde den Ansprüchen nicht, vielleicht ist die Sache aber auch einfach nur noch nicht entschieden.
Letzten Endes ist das auch eine Geldfrage, denn das kostet ordentlich.
Hab auch heute an den neuen Sachen geschnuppert..hm, wederwas besonderes, noch besonders anders als die z/m.....
Ich brauche erstmal meine z/m auf und teste dann
Things are only as triggering as you let them be.
Oh ich will die neuen Sachen auch!!!
Hab zwar jetzt noch 2 Flaschen von der alten Spülung, aber was solls.
Hab heute extra meine Mutter beauftragt im DM zu gucken, ob die Z/M reduziert ist, aber war sie nicht. Aber angeblich war da kein "A" mehr dran.
Vielleicht ist das schon das Schild für die neue?!
Ich war heute in Köln in nem DM (Dürener Straße), und da gab es die noch nicht. Im Gegenteil, die "alte" war noch da (ganzes regal voll).
Ich bin auch sehr gespannt! Morgen muss ich mal hier in die örtlichen DMs (Liblar und Weilerswist). Hab zwar auch noch 3 Z/M (und diverse andere), aber ich liiiiiebe es, neue Sachen zu kaufen und auszuprobieren!!!
Ich darf auf keinen Fall zum DM und da nach den Sachen gucken. Ich dar auf GARKEINEN Fall daran schnuppern![]()