Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 38
    Allwissend Avatar von Mexx

Diese Rasierpustelchen an den Beinen??

Wie war das gleich nochmal??? Ich wusste das. Bzw. ich dachte immer das kommt vom Rasieren aber vor ein paar Wochen hatte ich ein AHA-Erlebniss weil es wohl doch von was anderem kommt. Und seit gestern hab ich die Dinger wieder

Feuchtigkeitsmangel??? Oder fehlt Fett???

Weiß das wer??
    LG
    Mexx

Inventar

AW: Diese Rasierpustelchen an den Beinen??

Hallo mexxchen!

na, ich denke, die sind schon vom Rasieren. Wenn man die Haut an der Stelle kappt, an der die Haare rauskommen oder aber feine Haare einwachsen, bilden sich so rote Pünktchen, die auch vernarben können.
    Ich denke mal, das wirst du vermeiden können, wenn du nur bei gut aufgeweichten Härchen rasierst, vorher n Peeling machst und hinterher ne beruhigende Lotion drauf machst.
    Und bei guter Feuchtigkeits-und Fettversorgung ist die Haut geschmeidiger und du verletzt sie nicht so leicht mit der Klinge.
    Also immer schön pflegen

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Oh, die habe ich auch manchmal, aber dann jucken meine Beine auch immer schrecklich. Das ist schlimmer als jeder Mückenstich! Ich kratze mir dann auch immer alles auf, das ist natürlich dass chlimmste, aber ich kann nicht wiederstehen.

Hab dann auch letztens mal die Klinge gewechselt, weil ich dachte, dass sie vielleicht zu alt und somit unscharf ist, aber mit der neuen Klinge ist es das gleiche. Creme lindert zwar, hilft aber nicht wirklich

Zitat Zitat von medica Beitrag anzeigen
    Hallo mexxchen!

na, ich denke, die sind schon vom Rasieren. Wenn man die Haut an der Stelle kappt, an der die Haare rauskommen oder aber feine Haare einwachsen, bilden sich so rote Pünktchen, die auch vernarben können.
    Ich denke mal, das wirst du vermeiden können, wenn du nur bei gut aufgeweichten Härchen rasierst, vorher n Peeling machst und hinterher ne beruhigende Lotion drauf machst.
    Und bei guter Feuchtigkeits-und Fettversorgung ist die Haut geschmeidiger und du verletzt sie nicht so leicht mit der Klinge.
    Also immer schön pflegen

ich bin nochmal in mich gegangen ich hatte die pusteln früher immer. lediglich seit februar (diagnose neurodermitis und ständiges eincremen mit öl und urea) hatte ich sie nicht. weil ich einfach total viel geölt hab.

seit ein paar wochen bin ich wieder nachlässig. und die pusteln sind wieder da. ich werd jetzt wieder ölen und cremen und ölen und das weiter beobachten. danke dir.
    LG
    Mexx

Zitat Zitat von Auryn Beitrag anzeigen
    Oh, die habe ich auch manchmal, aber dann jucken meine Beine auch immer schrecklich. Das ist schlimmer als jeder Mückenstich! Ich kratze mir dann auch immer alles auf, das ist natürlich dass chlimmste, aber ich kann nicht wiederstehen.

Hab dann auch letztens mal die Klinge gewechselt, weil ich dachte, dass sie vielleicht zu alt und somit unscharf ist, aber mit der neuen Klinge ist es das gleiche. Creme lindert zwar, hilft aber nicht wirklich

Klinge ist auch nigelnagelneu bei mir. Daran liegts nicht.

Hach ja......... es ist nicht leicht mit der Eitelkeit
    LG
    Mexx

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Was für Rasierer benutzt ihr denn?
    Ich habe früher immer Einmalrasierer oder schlechte Frauenrasierer benutzt und hatte das ganz schlimm an den Beinen.Ich sah aus wie ein gerupftes Huhn(das hat meine Tante gesagt).
    Ich hab mich total geschämt.

Dann habe ich mir den Gilette Mach 3 von meinem Vater geschnappt und nur noch damit rasiert.
    Ist echt ein super Rasierer.
    Außerdem ist auch wichtig:nicht zu oft rasieren und nicht immer gegen den Strich sondern auch mal anders rum.Peeling vor der Rasur ist auch ein guter Tipp.
    Danach gut pflegen mit Aloe Vera oder einer guten Lotion.

lg
    Geändert von Your-Immortal (09.05.2008 um 23:01 Uhr)

Blondinchen Avatar von MetalCat

Ich bekomme diese Pusteln auch immer, aber seitdem ich das Babyöl mit Mandel vom DM nach dem Rasieren einmassiere habe ich das nicht mehr und die Beine sehen top aus.

Melite
    Besucher

Ich hatte diese Pusteln auch eine Zeit lang. Was bei mir gut hilft (und die anderen teilweise auch schon genannt haben) ist Peelinghanschuh vor dem Rasieren und möglichst ölhaltige Körperbutter/Creme danach.

Fortgeschritten Avatar von phoibe

Zitat Zitat von Mexx Beitrag anzeigen
    ich bin nochmal in mich gegangen ich hatte die pusteln früher immer. lediglich seit februar (diagnose neurodermitis und ständiges eincremen mit öl und urea) hatte ich sie nicht. weil ich einfach total viel geölt hab.

seit ein paar wochen bin ich wieder nachlässig. und die pusteln sind wieder da. ich werd jetzt wieder ölen und cremen und ölen und das weiter beobachten. danke dir.
    bei mir ist es genau umgekehrt! hatte früher nie diese roten pickelchen an den beinen, vor drei wochen waren sie auf einmal da. was ich geändert hatte? hab mir meine beinchen nach dem rasieren immer schön eingecremt. hatte ich früher nie gemacht und früher gabs nie pickel.
    ist wohl bei jedem unterschiedlich bzw liegts vielleicht auch mit an der BL. jetzt creme ihc nicht mehr nach dem rasieren und die pusteln sind fast alle wieder weg

Forengöttin Avatar von morgua

Seitdem ich zum Rasieren eine hangesiedete Seife anstatt rasiergel nehme (und natürlich einen Herrenrasierer: mach 3) habe ich keinerlei Probleme mehr.

Inventar Avatar von bine

der mach 3 macht alle noch so teuren hübschen schnuckeligen damenrasiere mit links platt!

(ein freund von mir hat mal versucht, sich mit nem venus den bart zu rasieren. sein kommentar:"ich dachte immer das wären echte klingen, die nur in hübschem rosa plastik sind. aber die klingen müssen auch aus plastik sein, die schneiden ja gar nicht. da rasier ich mich ja mit ner zahnbürste gründlicher...")

bei schlechten rasieren krieg ich auch pustelchen. beim mach 3 nicht.

:) Avatar von ginkgo

Noch ne Stimme für den Mach 3.

Inventar Avatar von Ellen

Bei mir hängt das auch mit der Klinge zusammen- entweder ein zeichen, dass sie stumpf ist doer wie die Vorrednerinnen schon sagten: schlechte Klinge.
    Ebenfalls ein Hoch auf den Mach 3!
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Phantasia
    Besucher

Passen die Mach 3 Klingen auf den Venus Rasierer?

Inventar Avatar von bine

ne, ausschließlich auf den mach 3 selbst (ist ja meistens so, damit man auch ja immer alles kaufen muss und nicht mit seinem alten rasierer andere klingen verwenden kann)

Forengöttin

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Passen die Mach 3 Klingen auf den Venus Rasierer?
    JA, die passen! Ich hab das schon ausprobiert und die KLingen passen auf den Venus, ist jan auch dasselbe Steck-System.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von bine Beitrag anzeigen
    ne, ausschließlich auf den mach 3 selbst (ist ja meistens so, damit man auch ja immer alles kaufen muss und nicht mit seinem alten rasierer andere klingen verwenden kann)
    Zitat Zitat von Popinki Beitrag anzeigen
    JA, die passen! Ich hab das schon ausprobiert und die KLingen passen auf den Venus, ist jan auch dasselbe Steck-System.
    Was denn nun?

Phantasia
    Besucher

Zitat Zitat von Shinokaori Beitrag anzeigen
    Was denn nun?
    Würd ich auch gern wissen

anaxa
    Besucher

Ich habe meine frisch rasierten Stellen früher immer mit Babypuder "bestäubt". Dann gab es erstaunlicherweise keine Pickelchen und das Jucken ließ auch nach. Inzwischen bin ich aber am lasern lassen...

Inventar

Zitat Zitat von Shinokaori Beitrag anzeigen
    Was denn nun?

Zitat Zitat von anaxa Beitrag anzeigen
    Ich habe meine frisch rasierten Stellen früher immer mit Babypuder "bestäubt". Dann gab es erstaunlicherweise keine Pickelchen und das Jucken ließ auch nach. Inzwischen bin ich aber am lasern lassen...
    Oha, was kostet das bei dir?

American_Beauty
    Besucher

Lasern? Und? Wie ist das so bisher?
    Ich hab da auch schon drüber nachgedacht, aber eine Bekannte meinte, dass es für den Erfolg den es bringt einfach zu teuer ist.
    Ist das denn wirklich so ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis?

Forengöttin

Also auf meinen Venus-Rasierer passen die Mach 3-Klingen.

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Die passen drauf.Ich habs auch so gemacht da ich noch den alten Venus hatte.

anaxa
    Besucher

Zitat Zitat von medica Beitrag anzeigen

Oha, was kostet das bei dir?
    Ich kriege gerade die Unterschenkel gelasert und das kostet alle 5 Wochen so ca. 70 €. Ist zwar erst mal viel Geld, aber dafür hat man dann auch Ruhe... Man sollte sich das nur gut überlegen, ist auch nicht ganz ohne Risiko. Ich habe mir jetzt die Beine das 5. Mal lasern lassen und es kommen nur noch ein paar klitzekleine Härchen nach. Das ist ja so klasse und richtig befreiend, wenn man nicht mehr andauernd rasieren muß! Wenn ich mit den Beinen fertig bin, mach ich an den Achseln weiter...

Forengöttin

Ach so, hatte ich vergessen: Gegen diese Pustelchen hilft bei mir Babypuder ganz gut, oder Babyöl, oder beides in Kombi.

Inventar

@ anaxa: Da hast du recht, das Rasieren ist sooo lästig!
    Und epilieren würd ich nie, da schrei ich zu laut, Gewöhnung hin oder her

Aber das ist mir n bisschen viel Geld, auch wenn sichs vielleicht lohnt

Zitat Zitat von bine Beitrag anzeigen
    der mach 3 macht alle noch so teuren hübschen schnuckeligen damenrasiere mit links platt!

(ein freund von mir hat mal versucht, sich mit nem venus den bart zu rasieren. sein kommentar:"ich dachte immer das wären echte klingen, die nur in hübschem rosa plastik sind. aber die klingen müssen auch aus plastik sein, die schneiden ja gar nicht. da rasier ich mich ja mit ner zahnbürste gründlicher...")

bei schlechten rasieren krieg ich auch pustelchen. beim mach 3 nicht.
    ich hab den venus und ich find schon, dass die klingen spitze sind. der ganze rasierer eigentlich.
    LG
    Mexx

anaxa
    Besucher

Um den lästigen Rasieren zu entgehen habe ich es vor dem Lasern mit wachsen lassen versucht. Der blanke Schmerzhorror für mich und dann hat man immer diese blöde Übergangsphase in der man die Haare wachsen lassen muß...

Der Preis für's lasern ist schon happig, da hast du recht! Aber inzwischen bin ich so genervt, das es mir das wert ist...

Inventar

Irgendwie haben alle Methoden ihre Vor- und Nachteile:

Rasieren-> muss man häufig machen, daher lästig
    lasern-> Preis
    wachsen/ Epilieren-> Schmerz und Übergangsphase mit so halblangen Haaren

sorry, Mexxchen, das ist auch irgendwie n bisschen OT gerade

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Ich lasse bis Ende Winter dem Wildwuchs immer freien Lauf... habe schon recht kräftige, dunkle Haare..Und dann, wenns so schön wird wie jetzt, kommt erstmal die Enthaarungscreme dran, weil mir das mit dem Rasieren zu mühsam wäre. Ich habe diesmal die von DM genommen und war sehr zufrieden, auch keine Pickelchen danach. Früher habe ich auch mal epiliert, aber bei meiner "Haarpracht" dauerte das ja Stunden...Naja, letzten Endes bin ich so beim Rasieren gelandet. Es hält zwar nicht so lange, aber o.k., beim Duschen ist es nicht so der Mehraufwand. Was mich allerdings auch seit zwei, drei Jahren nervt: ich bekomme die Pickelchen immer in der Bikini-Zone, sonst eigentlich überhaupt nicht. Und das nervt natürlich, wenn man dann gerade ins Schwimmbad will...
    jetzt bin ich mal gespannt, habe heute morgen zum ersten mal rasiert, und mich anschließend mit der Alverde Grapefruit Bambus-Lotion eingecremt.Mal schauen, wie es morgen aussieht.Ich habe jetzt schon etliche Hautberuhigungslotionen bzw. Cremes (speziell für nach dem Rasieren) getestet, aber wirklich verhindert hat das die Pickelitis nie! Das einzige, was so halbwegs was genutzt hat, war Einsprühen mit Thermalwasser bzw. Babypuder.Jetzt habe ich noch was Neues entdeckt: bei DM gibt es so kleine Wegwerfrasierer speziell für die Bikinizone (ansonsten benutze ich diesen vibrierenden von venus), vielleicht ist das ja auch noch eine Alternative.Ach, es wäre so schön,wenn es mal wirklich eine absolut hautberuhigende Lotion oder Creme oder was auch immer gäbe...Hat jemand schon dieses Wundermittel gefunden?
    LG
    rasasayang

Inventar

Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    ..... Was mich allerdings auch seit zwei, drei Jahren nervt: ich bekomme die Pickelchen immer in der Bikini-Zone, sonst eigentlich überhaupt nicht. Und das nervt natürlich, wenn man dann gerade ins Schwimmbad will...
    j....Ich habe jetzt schon etliche Hautberuhigungslotionen bzw. Cremes (speziell für nach dem Rasieren) getestet, aber wirklich verhindert hat das die Pickelitis nie! Das einzige, was so halbwegs was genutzt hat, war Einsprühen mit Thermalwasser bzw. Babypuder.Jetzt habe ich noch was Neues entdeckt: bei DM gibt es so kleine Wegwerfrasierer speziell für die Bikinizone (ansonsten benutze ich diesen vibrierenden von venus), vielleicht ist das ja auch noch eine Alternative.Ach, es wäre so schön,wenn es mal wirklich eine absolut hautberuhigende Lotion oder Creme oder was auch immer gäbe...Hat jemand schon dieses Wundermittel gefunden?
    LG
    rasasayang
    Ich hab den Eindruck, dass die Wegwerfrasierer eher noch mehr zu Pickelchen führen, weil die ja keine flexiblen Klingen haben und dadurch die Haut mehr reizen. Diese speziell für die Bikinizone kenn ich allerdings nicht.

Ich hatte vor schon recht langer Zeit mal diese Lotion hier:
    http://www.natuerliche-pflege.de/fre...gn-p-2242.html

Die fand ich gut, Aloe vera und Bisabolol wirken ja auch hautberuhigend. Eine Creme mit Panthenol als Inhaltsstoff wäre auch gut.

Forengöttin Avatar von morgua

Ich habe auch einen (alten) Venus und damit benutzte ich Mach 3 Klingen. Die passen.

Tonita
    Besucher

Ich habe das immer nur, wenn ich trocken rasiere.
    Wenn ich meine Beine nass rasiere (ohne Rasierschaum, einfach unter der Dusche mit Einweg-Rasierern) und danach eincreme, gibt es gar keine Probleme
    Bikinizonenpickel hatte ich, als ich angefangen habe, diesen Bereich zu rasieren, aber jetzt hab ich das gar nicht mehr, obwohl ich mich da nicht mal eincreme

Experte Avatar von Sunny86

naja, aber wenn man bedenkt, im laufe des lebens ausgerechnet, das Verhältnis zum ewigen Klingen kaufen oder lasern lassen.... *überleg*
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben....
    Haartyp: 1bmii

Inventar Avatar von bine

echt, mach3 klingen passen auf den venus? ich bin doof...ich habs einfach nie ausprobiert, weil ich davon ausgegangen bin, dass sie ja gar nicht passen "können". bei anderen hab ichs mal ausprobiert (billigmarke) und da hat nix gepasst, trotz stecksystem. also bin ich spontan davon ausgegangen, dass das immer so ist. Sorry!

mexx, ich find den venus gar nicht schlecht, aber der mach3 schlägt ihn ihm längen...geht zumindest mir so. allerdings kommts ja auch drauf an, wie fein deine haare sind und pipapo.

Tiggerchen
    Besucher

Diese fiesen Pusteln kommen immer, wenn ich epiliere. Beim Rasieren ist es aber nicht anders. Peelen vorher hilft ein bisschen und eincremen ist ohnehin am Programm. Doch sind die Dinger immer da. Blöd, wenn man danach gleich einen Rock tragen will.
    Aber auf jeden Fall sollte man eine gute Klinge beim Rasieren verwenden.

Kennt wer die DM Rasierer (Eigenmarke)? Die haben auch 3 Klingen. Hab diesen Rasierer gekauft, weil ich immer jammere, wenn Klingen fällig werden und dieses Balea Klingen sind günstiger.

Wenn man auf Quälerei steht: Bic EInwegrasierer!

Tiggerchen
    Besucher

Bikinizonenpickel hatte ich, als ich angefangen habe, diesen Bereich zu rasieren, aber jetzt hab ich das gar nicht mehr, obwohl ich mich da nicht mal eincreme
    Das ist toll. Bei mir sind die Pickel immer da. Ich hab angefangen zu epilieren in der Bikinizone und es ist ein bisschen besser geworden.

Vielleicht liegt es auch an der Haut selbst, wieviele Pickel man bekommt oder ob man gar keine hat...

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

huhu

also ich hab auch schon günstigere rasiere gestest und muss sagen, nichts kommt an Mach 3 oder Venus auch nur annähernd ran. Daher werdens wohl weiterhin die teuren Klingen bleiben bei mir jedenfalls.