Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Nadinini
    Besucher

    Alte Liebe rostet nicht... Klassiker wiederentdeckt!

    Einige von euch sind auf dem besten Wege, sich in alte Düfte neu zu verlieben. Oder aber alte Düfte ganz neu zu entdecken.

    Es müssen schließlich nicht immer die neusten Erscheinungen sein.

    Wer schwört auf die alten Klassiker? Wer hat sich neu verliebt?
    Und für wen sind die alten Düfte ein echter Graus?

    Nach meinem Shopping-Tourchen heute muss ich zugeben, dass ich mich mehr und mehr für Chanel No 5 und Coco erwärmen kann. Auch wenn diese Düfte außerhalb meiner Altersklasse liegen, faszinieren sie mich immer mehr. Alleine die Flacons sind zeitlos schön und keine meiner Freundinnen besitzen diese Düfte.

    Toll auch: Vanderbilt... der Klassiker der günstigeren Sparte. Er riecht so cremig, pudrig und sauber.

    Wie ist das bei euch?
    Geändert von Nadinini (07.07.2008 um 10:07 Uhr)

  2. #2
    Allwissend
    Registriert seit
    07.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.071

    AW: Alte Liebe rostet nicht... Klassiker wiederentdeckt!

    Hallo,

    ich nehme auch nicht immer die neuesten Neuerscheinungen, sondern auch "altbewährte" immer mal wieder gerne. Ein Beispiel ist "Cashmir" von Chopard oder "all about eve" von Joop oder CK "Eternity". O.k., sind vielleicht noch nicht so richtig "Klassiker", es gibt sie aber schon recht lange und ich mag sie immer wieder Ein "Dauerbrenner" ist ja auch "Wish", auch "Organza" und "Tresor" sind ja schon recht lange auf dem Markt. Die letzten beiden habe ich nicht immer im Repertoire, sind ja auch sehr orientalisch, aber sehr schön.
    "Vanderbilt" finde ich auch einen klasse Duft (habe ich vor kurzem meiner Mama geschenkt und das mache ich nur mit Düften, die ich auch selber tragen würde). Etwas enttäuscht war ich vom Oilily-Parfüm. Das war in meiner Teenie-Zeit ein totaler Renner, hatte den so schön süß-blumig in Erinnerung. Irgendwie will dieser Eindruck nicht mehr so aufkommen, oder haben die das Parfüm total neu aufelegt. Roch jetzt viel aquatischer und außerdem mit null Haltbarkeit
    Schade finde ich auch, dass einige der Düfte, die ich mal toll fand, keine Chance hatten zum Klassiker zu werden. Wurden wieder abgesetzt. Meisterin ist Laura Biagotti, war Fan von "Sotto Voce" (wurde hier im Forum an anderer Stelle auch schonmal bedauert) und auch von "Venezia Pastello". Habe jetzt bei Schlecker NafNaf wiederentdeckt, war der nicht auch vom Markt genommen? Den fand ich früher auch supi....

    So, jetzt habe ich Euch genug zugetextet

    Liebe Grüße!

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von Miss Molly
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Wienerwald
    Beiträge
    148

    AW: Alte Liebe rostet nicht... Klassiker wiederentdeckt!

    Chanel Nr.5 und COCO sind meine allerliebsten Schätze. Ich habe sie wieder entdeckt und liebe diese Düfte innigst.
    Amarige und Eternity stehen auch immer bei mir zu Hause.
    Alchemie habe ich auch noch eine Flasche gott sei dank.
    Liebe Grüße Miss Molly!

  4. #4
    3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    fast ganz unten, Mit
    Beiträge
    2.397
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Alte Liebe rostet nicht... Klassiker wiederentdeckt!

    Coco , Shalimar, Samsara und Anais Anais sind so "Klassiker", die ich immer mal wieder gerne benutze und deswegen auch zu Hause stehen habe
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von Miss Molly
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Wienerwald
    Beiträge
    148

    AW: Alte Liebe rostet nicht... Klassiker wiederentdeckt!

    Stimmt Anais Anais habe ich auch !
    Liebe Grüße Miss Molly!

  6. #6
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Alte Liebe rostet nicht... Klassiker wiederentdeckt!

    Ohje, ich habe eine Menge an "Spät-Klassikern", die ich so gerne mag:

    L'Heure Bleue, Shalimar (jetzt leider bis auf zwei Tropfen zu Ende), Bal a Versailles, Diorella, Parfum Sacre, Chanel No. 19, Opium, Paloma Picasso, Must de Cartier.

    Nachdem ich an Shalimar Parfum schnuppern durfte, kann ich nur empfehlen, wenn es möglich ist, Parfums auszuprobieren. Manche Guerlain-Counter haben diese zur Verfügung. Da kommen die EdTs und EdPs nicht mehr mit und reine Parfums duften überhaupt nicht altbacken oder haben die Aura - vorsichtig ausgedrückt - längst vergangener Zeiten.

    Liebe Grüße
    Motzi

  7. #7
    Prinzessin
    Besucher

    AW: Alte Liebe rostet nicht... Klassiker wiederentdeckt!

    noch eine Stimme für Coco...es riecht einfach immer wieder toll

  8. #8
    Fragrance_Junkie
    Besucher

    AW: Alte Liebe rostet nicht... Klassiker wiederentdeckt!

    Derzeit besitze ich die folgenden Klassiker:
    - Eternity und Obsession von Calvin Klein
    - Scherrer und Scherrer 2 von Jean-Louis Scherrer
    - Poison von Dior
    - Cabochard und Cabotine von Grès; mag aber eigentlich das Cabochard am liebsten
    - L'Air du Temps von Nina Ricci

  9. #9
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Alte Liebe rostet nicht... Klassiker wiederentdeckt!

    ich besitze keine Klassiker, ich mag lieber Parfums, die nicht jeder hat aber jedem das, was ihm am besten gefällt^^
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  10. #10
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.486
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Alte Liebe rostet nicht... Klassiker wiederentdeckt!

    ich habe hier stehen:

    Opium YSL und Chanel No.5 trage ich aber nicht, sondern schnuppere lieder daran
    Diorissimo und das alte Chloe habe ich auch hier, die trage ich auch
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  11. #11
    Nadinini
    Besucher

    AW: Alte Liebe rostet nicht... Klassiker wiederentdeckt!

    Joop Le Bain und Casmir sind zwar noch keine wirklichen Klassiker, gehören aber eigentlich zu der 80er bzw. Frühneunziger-Fraktion... Düfte, die ich auch sehr sehr liebe!

  12. #12
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Alte Liebe rostet nicht... Klassiker wiederentdeckt!

    Zu meinen Klassikern, die ich besitze gehören:

    Chloé (das Klassische!): liebe ich immer wieder und es hagelt immer Komplimente, wenn ich es trage)
    Coco: einfach wunderschön sinnlich und ein Must-Have für mich, ohne das es nicht geht
    Gardenia (von Chanel): Schöner zarter Blumenduft, aber ich weiß noch nicht, ob ich den nachkaufen werde, er haftet nicht so gut bei mir
    Shalimar: davon habe ich nur eine Mini-Abfüllung, finden diesen Duft herrlich und möchte ihn ausgiebig testen und kennen lernen

    Wunderschön und eventuell eine Anschaffung in nahenderZukunft wert:

    L´Heure Bleue (hatte ich schonmal eine Weile und war begeistert), Jicky (ein superschöner Duft, wird auf jeden Fall bei mir in form von Edp. einziehen-)
    beide vom Guerlain

    Chanel No 19: finde ich sehr elegant und doch erdig und grün

  13. #13
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Alte Liebe rostet nicht... Klassiker wiederentdeckt!

    Ich hab an Klassikern Must de Cartier, einen Taschenflakon mit Coco von Chanel, Parfum Sacré von Caron, Youth Dew Amber Nude zähle ich auch mal dazu, obwohl er eine veränderte Fassung des Klassikers Youth Dew ist. Shalimar hatte ich vor Jahren mal, wenn ich nicht eh viel zu viele Düfte hätte, wer der sicher mal wieder fällig. Generell kaufe ich nicht unbedingt neu erschienene Düfte, eher selten sogar.

  14. #14
    Loreley
    Besucher

    AW: Alte Liebe rostet nicht... Klassiker wiederentdeckt!

    L'Heure Bleue und Shalimar liebe ich, allerdings beide nur als reines Parfum. Zum Glück habe ich mal zwei Minis davon ergattert.
    Tragen würde ich auch Diorissimo und Eau Sauvage von Dior.
    Was gibt es da noch? Nocturnes von Caron ist eines der wenigen Aldehyd-Parfums, das mir gefällt. Von den würzigen Klassikern mag ich noch Jolie Madame von Balmain und Femme von Rochas.

    Coco ist der Duft meiner Ma, finde ich ganz toll an ihr.

  15. #15
    alaska
    Besucher

    AW: Alte Liebe rostet nicht... Klassiker wiederentdeckt!

    D&G : sicily

    aber letztens im dougi hat mir die doofe douglesse weissmachen wollen, dass der rausgeht weil doch the one genauso riecht (gar nicht wahr!) und ich solle mir das doch mal kaufen

    geht doch nicht raus, oder? in meiner parfuemerie wussten sie jedenfalls nix von

    ist mein HG!

    chanel nr 5 finde ich auch klasse, aber nix geht ueber sicily!

  16. #16
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Alte Liebe rostet nicht... Klassiker wiederentdeckt!

    Zitat Zitat von alaska Beitrag anzeigen
    D&G : sicily

    aber letztens im dougi hat mir die doofe douglesse weissmachen wollen, dass der rausgeht weil doch the one genauso riecht (gar nicht wahr!) und ich solle mir das doch mal kaufen

    geht doch nicht raus, oder? in meiner parfuemerie wussten sie jedenfalls nix von

    ist mein HG!

    chanel nr 5 finde ich auch klasse, aber nix geht ueber sicily!

    Ähm, irre ich mich oder ist Silicy nicht aus 2003???
    Fände ich etwas früh als Klassiker bezeichnet

  17. #17
    Fortgeschritten Avatar von Nisipuh
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    Im Pott
    Beiträge
    312

    AW: Alte Liebe rostet nicht... Klassiker wiederentdeckt!

    Coco ist auch bei mir ein fester Bestandteil in meiner Parfum-Sammlung. Ich trage diesen Duft sehr haeufig zum Ausgehen, weil er da einfach super passt...fuer mich ist er was ganz besonderes und ich liebe ihn sehr.

    Chanel ist fuer mich eh eines DER Haeuser, die fast ausschliesslich Klassiker hervorgebracht haben.
    Liebe Gruesse,
    Susanne

  18. #18
    Trinity
    Besucher

    AW: Alte Liebe rostet nicht... Klassiker wiederentdeckt!

    Ich finde es gibt einfach zuviele Düfte auf dem Markt, die sich ähnlich sind oder einfach 08/15. Nichts mehr wirklich besonderes, individuell... einfach so, das einem bei dem Duft die Sinne schwinden! Ist alles eine Geschmackssache, aber es gibt oder gab selten einen Duft, der mich wirklich über lange Zeit begeistert und MEIN Duft ist.

    Meine persönlichen Klassiker sind aber:
    Venezia von L. Biagiotti - gibt es leider nicht mehr
    Classique von Gaultier - der leider inzwischen sehr "abgenudelt" ist
    Hypnotic Poison - leider trägt ihn auch jede 2. Frau
    Pink Sugar - nun seit einigen Jahren mein täglicher Begleiter und ich habe keinen Wechselwunsch zur Zeit

  19. #19
    Nadinini
    Besucher

    AW: Alte Liebe rostet nicht... Klassiker wiederentdeckt!

    Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Ähm, irre ich mich oder ist Silicy nicht aus 2003???
    Fände ich etwas früh als Klassiker bezeichnet
    Richtig!

    Hatte damals einen Gutschein geschenkt bekommen und mir Sicily davon gekauft. Ich hatte ihn nur einmal benutzt und ihn gleich weiterverkauft. Da ist irgendwas drin, wovon mir schlecht wird. Also so richtige Übelkeit. Ganz komisch!

  20. #20
    Fragrance_Junkie
    Besucher

    AW: Alte Liebe rostet nicht... Klassiker wiederentdeckt!

    Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    ich besitze keine Klassiker, ich mag lieber Parfums, die nicht jeder hat aber jedem das, was ihm am besten gefällt^^
    Nun, ich denke genau das sind die Klassiker von früher auch - viele denken doch bestimmt, dass die zu einer "ganz anderen Generation" gehören, dass nicht viele Frauen etwa in meinem Alter mit Cabochard oder Scherrer beduftet herumlaufen. Vielleicht ist das auch der Grund, weswegen beispielsweise Chanel eine neue Werbekampagne für No. 5 mit Nicole Kidman gestartet hat ; mit dem Spruch, dass No. 5 das einzige ist, was die Monroe beim Schlafen anhat, kann man der heutigen Generation wohl nicht mehr kommen.

  21. #21
    Nadinini
    Besucher

    AW: Alte Liebe rostet nicht... Klassiker wiederentdeckt!

    Ich finde auch, das gerade die alten Klassiker kaum jemand hat... zumindest nicht in meinem Alter! Die hat niemand, da es ja auf die Generation Mama oder Oma geschoben wird.

    Von daher wäre ich mit solchen Düften in meinem Alter wirklich einzigartig! Eigentlich ein schöner Gedanke!

  22. #22
    Pinktastisch Avatar von schnuffica!
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    4.069

    AW: Alte Liebe rostet nicht... Klassiker wiederentdeckt!

    l'heure bleue ist der aber schatz findet ihn omig
    hmpf..

    coco habe ich auch recht neu..
    sonst ist guerlain schon ziemlich toll.
    hiris ist auch ein klassiker...
    ich gehe immer öfter zu den alten düften und schaue.

    allerdings nicht mehr bei douglas
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid


    Hallo Wissenschaft, ich komme!

  23. #23
    Fragrance_Junkie
    Besucher

    AW: Alte Liebe rostet nicht... Klassiker wiederentdeckt!

    Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Coco , Shalimar, Samsara und Anais Anais sind so "Klassiker", die ich immer mal wieder gerne benutze und deswegen auch zu Hause stehen habe
    , ach ja, den hatte ich ganz vergessen und bei meinem ersten Post hier auch erwähnen sollen - ist auch in meiner Sammlung und ab und zu trage ich ihn auch. Ist der einzige Cacharel-Duft, der bei mir wirklich geht. Einfach ein für alle Fans weißer Blüten - strahlt "Unschuld" und kompetentes Selbstbewusstsein zugleich aus.

    Zitat Zitat von schnuffica!
    hiris ist auch ein klassiker...
    Den habe ich auch! Ein wunderbarer Duft - natürlich, erdverbunden, sinnlich, edel. Muss man mehr dazu sagen? *schwaerm*

  24. #24
    Inventar Avatar von Kashmir82
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.856

    AW: Alte Liebe rostet nicht... Klassiker wiederentdeckt!

    Zitat Zitat von Fragrance_Junkie Beitrag anzeigen


    Den habe ich auch! Ein wunderbarer Duft - natürlich, erdverbunden, sinnlich, edel. Muss man mehr dazu sagen? *schwaerm*
    oha..jetzt bin ich aber extrem angefixt! Blöd nur das ich grad erkältet bin *schnief*, aber der wird bald mal ausgiebig getestet!

  25. #25
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Alte Liebe rostet nicht... Klassiker wiederentdeckt!

    Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, das gerade die alten Klassiker kaum jemand hat... zumindest nicht in meinem Alter! Die hat niemand, da es ja auf die Generation Mama oder Oma geschoben wird.

    Von daher wäre ich mit solchen Düften in meinem Alter wirklich einzigartig! Eigentlich ein schöner Gedanke!

    Naja, mit solchen Düften schwimmt man halt gegen den Strom, das hat schon etwas rebellisches

  26. #26
    Pinktastisch Avatar von schnuffica!
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    4.069

    AW: Alte Liebe rostet nicht... Klassiker wiederentdeckt!

    hiris ist nicht mehr zu bekommen unbedingt *anfix*

    ich suche etwas zitroniges lemoniges! so wie miller harris citron citron aber ohne pfefferminze!

    eua verte von hermes
    aber ist denn das net zu männlich? ist auch ein klassiker...
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid


    Hallo Wissenschaft, ich komme!

  27. #27
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Alte Liebe rostet nicht... Klassiker wiederentdeckt!

    Für mich gehören fast alle "alten" Guerlains in die Kategorie Klassiker, darunter Jicky, Mitsouko, Shalimar, Chamade, Habit Rouge, L´Heure Bleue usf., das geht für mich so bis Samsara, wenn ich mich recht erinnere

  28. #28
    Schmuddelkoch Avatar von Sexy toes
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    740

    AW: Alte Liebe rostet nicht... Klassiker wiederentdeckt!

    Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Naja, mit solchen Düften schwimmt man halt gegen den Strom, das hat schon etwas rebellisches
    GENAU!!!

    Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen (Hermann Hesse)

    oder

    nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...
    Liebe Grüße
    Sexy Toes

    _______________________________
    Das Leben ist zu kurz,
    um schlechten Wein zu trinken.
    (J.W.v. Goethe)

  29. #29
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Alte Liebe rostet nicht... Klassiker wiederentdeckt!

    Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Für mich gehören fast alle "alten" Guerlains in die Kategorie Klassiker, darunter Jicky, Mitsouko, Shalimar, Chamade, Habit Rouge, L´Heure Bleue usf., das geht für mich so bis Samsara, wenn ich mich recht erinnere
    Guerlains Klassiker möchte ich auch unbedingt alle mal testen, vor allem L'Heure Bleue und Après L'Ondée (die mich von den Noten her am meisten interessieren - klingen unheimlich toll), und natürlich Luca Turins Liebling Mitsouko!

    LG
    Deronda

  30. #30
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Alte Liebe rostet nicht... Klassiker wiederentdeckt!

    Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Guerlains Klassiker möchte ich auch unbedingt alle mal testen, vor allem L'Heure Bleue und Après L'Ondée (die mich von den Noten her am meisten interessieren - klingen unheimlich toll), und natürlich Luca Turins Liebling Mitsouko!

    LG
    Deronda

    Jaaaa, Mitsouko ist wirklich ein WUNDERBARER Duft, aber leider, leider- wir haben es mehrmals versucht und harmonierten nicht miteinander . Shalimar teste ich noch, habe mir eine Abfüllung besorgt und wenn ich das nächste Mal zum Candle-Light Dinner eingeladen bin, ist er fällig (meine den Duft ). Après Londee muss ich direkt mal wieder testen, kann mich kaum daran erinnern....

    Aber Luca schreibt ja auch über Jicky so toll, dass man - naja, jedenfalls ich - sofort los stürmen und sich einen Überlebensvorrat davon zulegen möchte -

    Daher, weil ich so absolut unbeeinflussbar bin (....): Jicky kommt auf jeden Fall in meine Sammlung! Außerdem entweder wieder L´Heure Bleue oder Shalimar

  31. #31
    Kosmetik-Messie Avatar von Rapsi
    Registriert seit
    16.04.2006
    Ort
    Rhein-Neckar
    Beiträge
    14.137
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Alte Liebe rostet nicht... Klassiker wiederentdeckt!

    Meine liebsten Klassiker sind:
    Pleasures (1996, könnte man so halbwegs schon als Klassiker bezeichnen, oder?)
    Must II von Cartier, den hüte ich wie meinen Augapfel und wird nur ganz sparsam benutzt. Das Fläschchen ist bestimmt schon aus den Anfangstagen des Duftes, aber es riecht immer noch völlig unverändert
    Parfum d'été von Kenzo (der alte Blattflakon, ob der Duft zusammen mit den Flakon verändert wurde, weiss ich nicht)
    Ivoire von Balmain hatte ich früher mal und würde ihn mir auch mal wieder zulegen. Genau wie Dune von Dior, der grade wieder hier eingezogen ist. Und der ist verglichen mit den Neuerscheinungen heute wirklich ziemlich old school. Ich glaube nicht, dass man Dune in der Form heute noch komponieren würde, entspricht wohl nicht mehr dem Zeitgeist . aber ich find ihn gut
    Grüßle Rapsi


  32. #32
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Alte Liebe rostet nicht... Klassiker wiederentdeckt!

    Ich vergaß noch eines meiner Lieblingsklassiker namens Magie Noire von Lancome. Irgendwie ist es mein "Kellerkind", besonders die EdP-Fassung, da sie gegenüber des jetzigen EdT viel intensiver ist, mir kommt der Ausdruck muskulöser in den Sinn . Ich benutze diesen Duft nur abends oder Zuhause.

    Liebe Grüße
    Motzi

  33. #33
    Pinktastisch Avatar von schnuffica!
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    4.069

    AW: Alte Liebe rostet nicht... Klassiker wiederentdeckt!

    ach, zu l'heure bleue:
    http://www.mybeautyblog.de/tests/guerlain-lheure-bleue/

    trifft diese beschreibung?

    und warum haben jicki und mitsouko bei mir völlig versagt, ich musste sie abwaschen die sind sich alle irgendwie ähnlich vom her...
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid


    Hallo Wissenschaft, ich komme!

  34. #34
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Alte Liebe rostet nicht... Klassiker wiederentdeckt!

    Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    ach, zu l'heure bleue:
    http://www.mybeautyblog.de/tests/guerlain-lheure-bleue/

    trifft diese beschreibung?

    und warum haben jicki und mitsouko bei mir völlig versagt, ich musste sie abwaschen die sind sich alle irgendwie ähnlich vom her...
    Liebe Schnuffica!

    Danke für den Link zu Deinem interessanten Bericht in Deinem Blog! Meines Wissens ist L´Heure Bleue aus dem Jahr 1912 , aber ich kann mich auch täuschen... Was Deine beiden Begleiter als "seifig" bezeichnen, könnte die Anis-Note im Auftakt sein, oder?

    Ich würde mir den Duft trotzdem holen, wenn er mir sehr, aber meinem Liebsten nicht gefallen würde, aber das ist natürlich Deine persönliche Entscheidung. Ich empfinde L´Heure Bleue als einen ruhigen, schönen blumigen Orientalen, der überhaupt nicht altbacken ist. Er ist vornehm, sexy und trotzdem nicht aufdringlich. Meiner Meinung nach einfach einer der schönsten Düfte mit einer wunderschönen Geschichte!

  35. #35
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Alte Liebe rostet nicht... Klassiker wiederentdeckt!

    P.S. Für alle, die es interessiert hier ein Ausschnitt von Luca Turins Review über das von ihm sehr geschätzte L´Heure Bleue:

    "The brilliance of L´Heure Bleue is to cast fresh, shallow, sunny orange flower in a huge role, flanked by two giants: eugenol (cloves, carnation) and ionones (woody violets). Their chorus inexplicably achieves a mouthwatering praliné effect close to that lethal Torino delicacy, the Gianduja."

    Und am Ende: "If you´re Red Hot Riding Hood and a hungry wolf just range the bell, this is the one for you."

  36. #36
    Pinktastisch Avatar von schnuffica!
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    4.069

    AW: Alte Liebe rostet nicht... Klassiker wiederentdeckt!

    ich mag die bergamotte, aich in mitsouko, in jicky die citrus note. ahbe sie ehute nochmal in test

    als orientale würde ich ihn nicht ebschrieben sondern etwas anderes, müsste neue kategorie eröffent werden.
    aber oma war doof, deswegen will ich nicht wie schatzis oma riechen.
    ich suche weiter!
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid


    Hallo Wissenschaft, ich komme!

  37. #37
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Alte Liebe rostet nicht... Klassiker wiederentdeckt!

    Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    ich mag die bergamotte, aich in mitsouko, in jicky die citrus note. ahbe sie ehute nochmal in test

    als orientale würde ich ihn nicht ebschrieben sondern etwas anderes, müsste neue kategorie eröffent werden.
    aber oma war doof, deswegen will ich nicht wie schatzis oma riechen.
    ich suche weiter!
    Ich finde, der Spaß hierbei ist doch, dass man sich den schönsten aussucht, dass alle zu einem passen können, glaube ich nicht. Bei mir gehen auch einige nicht, z. B. Jicky, da kommt mir die Lavendelnote in Quere und bei Apres L'Ondee ist es etwas Spezielles, vielleicht Heliotrope.

  38. #38
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Alte Liebe rostet nicht... Klassiker wiederentdeckt!

    Schön geschrieben Schnuffica! Der Vergleich mit Omas Seife stimmt schon irgendwie, ist aber nicht negativ, finde ich, eben diese typische klassische Guerlain-Basis.
    Als ich das letzte mal L' Heure Bleue getestet habe, hat mir die Dame auf den anderen Arm Chant D' Aromes auch von Guerlain gesprüht. Der gefiel mir auch gut. Die Basis ähnlich pudrig, aber der ganze Duft frischer spritziger - sollte ich vielleicht nochmal testen

    Beim Durchgehen meines Bestandes ist mir aufgefallen, dass ich im Moment gar keinen "richtigen" Klassiker mehr habe Wie kann das denn sein Nix mehr von Chanel, Dune und Mitsouko alle und nicht nachgekauft..... Ohjeeehhhh, darf ich trotzdem noch hier bleiben? Bitte, bitte
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  39. #39
    3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    fast ganz unten, Mit
    Beiträge
    2.397
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Alte Liebe rostet nicht... Klassiker wiederentdeckt!

    Für mich auch ein Klassiker: Jil Sander No.4 , den hab ich seit Erscheinen 1990 jahrelang getragen, und liebe ihn auch heute noch.
    So schön "elegant", dabei aber auch fruchtig und samtig, einfach
    Ist ja auch einiges drin, was ich immer mag, wie Pfirsich, Tuberose und Pflaume.
    Schön, dass man durch diesen Thread hier wieder an die "alten" Schätzchen erinnert wird, die nicht mehr so häufig zum Einsatz kommen ( aber trotzdem immer nachgekauft werden, wenn doch mal eines leer wird )
    Tja, dann geh ich mich jetzt mal damit einnebeln...
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

  40. #40
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Alte Liebe rostet nicht... Klassiker wiederentdeckt!

    "Dune" von Dior geht vermutlich ja auch schon als Klassiker durch, den habe ich gerade wiederentdeckt. Vor Jahren mal getestet, aber da passte er überhaupt nicht zu mir, kürzlich wieder aufgesprüht und ... mmmmhhh!
    Die Kopfnote mag ich - wie bei fast allen intensiven und eher klassischen Düften - nicht sehr, aber die Herz- und Basisnote ist toll, obwohl er relativ intensiv ist m. E. auch sehr sommertauglich, hab ihn in der letzten Woche im Urlaub bei über 30 Grad sehr gern gemocht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.