Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Cute Witch Avatar von yavanna

AW: Somethin' Special - ähnlich wie MMU

mein freund klaut immer den laptop aber wenn ich den nachher oder morgen mal habe, schreib ich auf, welche düfte ich alle hab und dann kann ich gezielt schnuppern oder falls jemand interessiert ist, 2mal auf nen wattepad sprühen und demjenigen zum schnuppern verschicken ;)
    Think of me long enough to make a memory ...

Forengöttin Avatar von chocolat

yavanna, das wäre natürlich schön, wenn du die Düfte, die du hast, zumindest aufzählst. Und wenn besonderes Interesse da, kannst du eben gezielt noch mal beschreiben.
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

Aqua Spa
    Babymilk Bee
    Bali Lime Papaya
    Beachy Baby
    Biolage Matrix
    Black Magic
    Cafe Caramel
    Clean Breeze
    Clean Crisp Air
    Cleanest (Clean)
    Eliminator
    Exact moment of cosmos
    Expect Happiness (imagine happiness)
    Fresh Cut Grass
    Fudge Brownies
    Hawaiian Suntan
    Hippie Dreams
    Island Fresh
    Jamaica Me Crazy
    Juicy Bling
    Kai Halulu
    Lemongrass
    Lick me all over
    Love Charm (love spell)
    Malachite
    Mandarin Tiki
    Melon Mist
    Night Spirit
    Orange Clove
    Palm Island
    Purest (Pure Grace)
    Seashore
    Summer Daze
    Summer Sorbet
    Sun & Sand
    Tahitian Waterfall
    Tiare Flowers
    Tranquil Oasis
    Voodoo Love
    Wango Tango
    Yuzu

hm das ist jetzt doch arg viel geworden .... wusste garnicht, dass das schon so viel ist *g*
    ich hab die unterschiedlich, also manche als parfum samples, manche als body-room-linen-spray, manche als massage-body-oil, manche als dry-oil-spray, manche als mini-perfume spray ...

heut hab ich kai halulu an mir und meinem zimmer ;)
    ist auch einer meiner liebsten düfte.

Fortgeschritten Avatar von Sausebiene

OMG Yavanna, du hast aber schon eine Duftkollektion zusammen
    Einige von deinen Düften habe ich schon auf meiner Favoritenliste. Wie riecht den Mandarin Tiki, Lick me all over und Eliminator?

Übrigens war die Beschreibung von Pink Bombshell so :
    This sexy and sultry scent is well balanced with light fruity notes of strawberry, pear and light green apples and tiny touches of citrus, geranium, jasmine and rose. It has a heady, rich musky powdery base

Was daran nun diesen "schweißigen" Untergeruch ausmacht

Forengöttin Avatar von chocolat

Zitat Zitat von Sausebiene Beitrag anzeigen
    Was daran nun diesen "schweißigen" Untergeruch ausmacht
    Hmm... die Blumen?! Die Birne?! Die Erdbeere oder doch die Zitrone...?! Schon komisch...

yavanna, muss mal die gesamte Duftliste durchgehen und werde dann irgendwann mal dich um genauere Beschreibung bitten...
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

hi sausebiene,
    das mandarin tiki (An energizing aroma that stirs the senses and brightens the spirit with its crisp, complex blend of mandarin rind, red currants, strawberries and blueberries. Middle notes of watercress and palm leaves are balanced with musky bottom notes.) riecht im ersten augenblick sehr mandarinig und orangig, eher auf der süssen seite, wird dann aber auf der haut innerhalb von kurzer zeit grüner, herber und frischer, im sinne von "grapefruit"iger, erdbeeren und blaubeeren riech ich da aber überhaupt nicht. das grüne, herbe könnte die wasserkresse und palmblätter sein.

lick me all over ist wie die version von MMU, "A tantalizing blend of tropical fruity fragrances, including orange, pineapple & cherry" .. (das von MMU lässt sich grade bei mir nicht aufrufen, es kommt immer parse error - syntax error ... aber ich find den duft genau gleich bei beiden firmen) ...
    also direkt rausriechen tu ich da keines von , es duftet leicht süsslich und lecker ... auch deutlich fruchtig ..
    ich fands beim ersten schnuppern bereits sehr lecker. Lick me all over war direkt einer meiner lieblingsdüfte und ich hab ihn als sugar scrub, creme und parfum.

eliminator heisst eigentlich smoke eliminator, hab das smoke vergessen ... er riecht recht zitronig und ganz angenehm, ich sprüh ihn auch auf der toilette, weil er "foul odours" wegmachen soll *g*
    er riecht auch nicht übel oder so, aber wenn man auf zitronige düfte steht, gibts da bessere. er riecht schon so eher wc-zitronig, wenn ihr wisst was ich meine, aber er erfüllt seinen zweck ;)

ich bin mir nicht sicher, ob ich weiss, wie musk oder white musk riecht. ich hab das immer mit männer aftershave oder männer deo in verbindung gebracht, aber neulich im body shop hab ich an einem white musk gerochen, was ganz lecker war, so leicht süss und auf angenehme weise schwer und sogar bissle vanillig ...

sausebiene, was bei dir den schweissigen untergeruch ausmacht, weiss ich auch nicht, aber manches scheint einfach nicht zu funktionieren.

mein "bombshell tini" von MMU hatte lauter tolle duft-teile,(sparkling Citrus blend leaning ever so gorgeously on Pink Grapefruit, with hints of sugary Cotton Candy, Honey, and a sweet, sultry touch of Bourbon), eine andere beauty hats als zitronig mit vanille beschrieben, aber es riecht einfach nur ganz bäh und eklig, obwohl ich bei der duftbeschreibung sicher war, dass ich es mögen würde. und das ging ganz daneben ^^

Danke für deine superausführliche Duftbeschreibung
    Das Mandarin Tiki ist dann genau mein Fall und Lick me all over habe ich schon als 4 oz BL Pudding bei MMU bestellt. Ist bestimmt genau mein Fall

Ich mag Düfte mit Jasmin, Rose und Vanille, eben eher blumig. Auch orangig, aber nicht zuviel Zitrone. Und dann die ganz "klebrigen" Düfte, so in die Rock Star Richtung. Mit Musk war ich auch immer vorsichtig, dachte auch immer das riecht eher männlich. Aber nun mag ich Musk, habe mir aus Portugal, von The Soap Story, etliches in Muskduft gekauft.

Heute habe ich mein Somethin' Special-Paket auf der Post abgeholt. Und bin mal wieder hellauf begeistert. Alles duftet super, habe dieses mal fast Sommerdüfte ausgesucht. Und auch voll meinen Geschmack getroffen
    Bestellt hatte ich 5 Lotions, 1 Sugar Scrub und 1 kleines Roll on Parfüm. Ach´ich könnte schon wieder bestellen, muß mich aber nun etwas zurück halten. Habe einfach zuviel in letzter Zeit ausgegeben und nun heißt es erstmal aufbrauchen. Zudem warte ich ja noch auf 2 Päckchen. Eins von MMU und eins von Cozy Moments

ah, neue düfte schnuppern
    ich muss mich jetzt echt auch bremsen und erst mal aufbrauchen. die sachen halten sich zwar ne weile, aber nicht ewig ^^
    es ist nur immer so spannend, wenns neue sachen gibt oder LEs oder so ... *g*

nachdem nancy mit MMU wieder aus der versenkung emporgekommen ist, möchte ich auch kurz was zu Sue und somethinspecial sagen ;)) Sue hat ebenfalls tolle sachen, wenn auch nicht so schickes packaging, aber ihr "karma-kazi" duft ist beispielsweise ein dead-on dupe zu Lush's Karma, ich hab mir da grad paar sachen bestellt ...

und wer ein "mhm hier drin riecht es wie frische luft, nur besser" raumspray haben will, der empfehle ich von herzen, sich einen body-room-linen-spray in "clean crisp air" zu besorgen. ich lieb das zeug und verbrauch es praktisch literweise *gg*

meine letzte bestellung hab ich hier noch aufm tisch stehen, diverse body-room-linen-mists in:
    clean crisp air
    karma-kazi
    nag champa
    guadian angel
    angelic wings
    trick or treat
    be luscious
    berry bewitching brew

und weil ich grade ne mail bekommen hab, leite ich das doch direkt mal weiter:
    hier nochmal die homepage: http://www.somethinspecial.com/

im homemenü, das rot umrandete:

BUY ONE GET ONE FREE (BOGOF):
    all sugar scrubs
    dry oil sprays
    body sprays
    shower gel
    1 dram samples (parfum samples)
    massage oils
    all lotions

(also man bestellt eines, schreibt aber 2 düfte rein und kriegt zwei zum preis von einem)

die 1 dram samples sind die typischen sample dinger, wie sie MMU auch hat, aber keine so hohen dünnen phiolen, sondern sehr praktische kleine niedrige gläschen mit einem schraubverschluss
    ich müsst googlen, was 1 dram ist, aber es sieht aus wie ungefähr 3 ml, also auch was MMU hat.

ich hab schon 2 der hälse der dünnen phiolen von MMU abgebrochen, weil ich das steckerchen nicht rausgekriegt hab und selbst dann hat man oft zeug davon an den fingern ... bei den schraubverschlüssen passiert das nicht, weswegen ich die weit praktischer finde.

also mein herz hat sie *g* auch wenn sie erst auf platz 2 nach nancy mit mmu kommt, weil nancy hat mein ballerina .. aber sue hat clean crisp air und die bessere lush-karma-nachmache ...

übrigens: international shipping bis 24,99 dollar warenwert sind 5 dollar.

von 25 - 75 dollar sinds 10 dollar shipping.
    bezahlen kann man mit paypal und kreditkarte.
    Geändert von yavanna (24.11.2011 um 14:39 Uhr)

Diamanda
    Besucher

Ich habe letztens nach langer Zeit mal wieder bei MMU bestellt, aber gerade vom Raumspray bin ich völlig enttäuscht (riecht quasi nach nix ). Den Rest hab ich lieber in den MMU-Thread gepostet - passt besser dort rein.

Aber dieses somethinspecial kannte ich noch nicht! Oh weh, böse Falle... ich wusste, es ist ein Fehler, heute hier ins Forum zu schauen... und dann auch noch Lush-Dupes! Danke für den Tipp, yavanna!
    Geändert von Diamanda (31.12.2011 um 10:01 Uhr)

gern doch *g*
    also ich hab mit sue nur die besten erfahrungen gemacht.
    ich hab einmal ein karma-dupe bestellt, was zwar irgendwie in richtung karma ging, aber nicht wie meine anderen karma-parfums und sprays, da kam von ihr direkt die antwort, sie bestellt ein frisches öl nach und vergleicht und meldet sich bei mir, und 2 tage später mailte sie, dass ich völlig recht hätte und ich würde selbstverständlich auf ihre kosten einen neuen spray und ein neues parfum kriegen

und hab ich dann auch gekriegt.

sie versucht auch, sachen zu kriegen, die nicht in ihrer liste stehen. ich bin zB ein riesiger fan von "yuzu", so orange-zitrone-grapefruit, was sie früher hatte und dann nimmer ... und das konnte sie aber bestellen.
    also wenn man was sucht, was man gerne hätte, ruhig anschreiben, wenn sies herbekommen kann, tut sies.

wenn du raumsprays magst, versuch unbedingt clean crisp air. das ist wie frische luft mit so bissl süssen blüten, total genial. ich lieb den duft abartig.

von den lush düften kenn ich leider nur karma, aber den find ich echt perfekt kopiert.

fresh cut grass find ich auch genial ... frisch gemähte blumenwiese ...

probier halt einfach mal was aus *g*

Diamanda
    Besucher

Klingt alles sehr gut! Ich bin auch schon dabei, einen Wunschzettel auszuarbeiten.

Diamanda
    Besucher

Also, ich bin echt baff.
    Am 1.1. bestellt, am 10.1. versendet, und gestern, nach nur 6 (sechs!!!) Tagen war das Päckchen schon bei mir!
    Während eins von Bathed & Infused, das bereits am 3.1. verschickt wurde, immer noch irgendwo rumdümpelt (dabei war da der Bestellwert niedriger als bei Somethin' Special).

Manchmal ist die Post doch echt flott!

Bestellt hatte ich:

Foaming Bath Butter Whip Cream Soap:
    "Candied Apple"
    "Winter Garden"

1 Dram Fragrance Perfume Oil:
    "Angelic"
    "Satin Sheets"
    "Nag Champa"

Bath, Body, Room & Linen Spray:
    "Clean Crisp Air"
    "Vanilla Lavender"

Dry Oil Spray 3 Pack Sampler Gift Set (für mich zum Testen völlig ausreichend und gar nicht so klein, wie ich dachte):
    "Clean Cotton"
    "Pink Brownies"
    "Pink Frosting"

Bath & Body Massage Oil Gift Bag Set (die Flaschen sind ja für mich geradezu riiiesig, die halten bei mir wieder ewig ):
    "Goldie Dreadlocks"
    "Karma-Kazi"
    "Butt Naked"
    "Pink Coconuts"

und 2 kostenlose Sniffies von "Cashmere Mist" und "Baby Clean"

Alles war sehr hübsch verpackt in winterliches Schneemann-Geschenkpapier, und als Geschenk bekam ich eine Quietscheente.

Jetzt hab ich nur ein Problem: ich bin total erkältet im Moment und rieche kaum was. Mist! *g*
    Aber ich hab gleich mal das "Clean Crisp Air"-Spray gesprüht und meine, doch ganz leicht was wahrzunehmen. Riecht sehr angenehm, so irgendwie frisch und doch kuschlig und ich habe gleich das Bedürfnis, mich einzukuscheln und ein bisschen zu

Die restlichen Sachen werde ich testen, wenn mein Geruchssinn wieder besser funktioniert.

Where is my mind? Avatar von morgana77

Das hört sich toll an! Bin schon sehr gespannt auf Deine Duftbeschreibungen. Habe den Shop schon mal in die Favoriten-Liste aufgenommen

also ich lieb clean crisp air ich werd auch nicht müde, den duft immer wieder anzupreisen *g* hihi.
    karma kazi ist halt echt wie karma von lush und butt naked war glaub das apfelige

baby clean war mir aber glaub zu scharf irgendwie, also zu sehr putzmittel/waschmittellastig. aber ich weiss es nimmer, weil ich hab die ganzen cleanen düfte ausprobiert und da gabs welche, die waren total geil, wie superfeiner weichspüler und echt toll, und andere, die irgendwie "scharf" waren wie zuviel reinigungsmittel

aber yuzu hast vergessen ^^ das mandarine-orange-zitronige-grapefruitige ^^

Diamanda
    Besucher

Zitat Zitat von yavanna Beitrag anzeigen
    aber yuzu hast vergessen ^^ das mandarine-orange-zitronige-grapefruitige ^^
    Nee, eigentlich nicht. Das hat mich einfach nicht so sehr interessiert im Moment. Ich muss halt Prioritäten setzen, soooo viel Geld hab ich momentan nicht, sonst hätte ich viel mehr bestellt.

Ich riech immer noch nicht viel und kann deshalb noch nix Genaues sagen. Aber was ich sagen kann, ist, dass der so auf der Homepage als "Duft der Woche" Anfang Januar angepriesene Duft "Winter Garden" für meine Nase (selbst für die erkältungsverstopfte!) wie Kloreiniger riecht! Brrrr, für mich definitiv kein Nachkaufprodukt. Es sei denn, er entwickelt sich auf der Haut beim Duschen noch total toll.

Diamanda
    Besucher

So, Nase ist ein wenig freier dank Inhalieren.

Ohhhh, ist der Duft Vanilla-Lavender toll! Allein wegen dem würde sich für mich lohnen, wieder zu bestellen. Schön vanillig, aber auf keinen Fall zu süß, und der Lavendelduft kommt nur ganz schwach durch (Sachen, die zu sehr nach Lavendel riechen, mag ich nämlich nicht). Wirkt auf mich richtig beruhigend irgendwie. Und schon werde ich wieder müde. *g*

Aber zu "Winter Garden" kann ich nur sagen: auch unter der Dusche blieb er für mich unattraktiv. Er riecht übrigens nicht nach Kloreiniger, fällt mir nun auf, sondern nach Fichtennadel-Klospray!

Diamanda
    Besucher

So, weiter getestet.

Stimmt, Clean Crisp Air ist ein schöner, frischer Duft. Genau wie Vanilla-Lavender. Aber irgendwie halten die Raumdüfte nicht so lange an, kann das sein?

Aber Satin Sheets mag ich nicht.
    Beschreibung: A truly romantic, seductive of white and dark chocolate, violet, fresh jasmine, musk, blackberries, vanilla and just a hint of fresh green notes.
    Ich rieche nichts von alledem. Das ist für mich ein muffiger Altoma-Duft. Er beißt mich total bzw. kratzt im Hals! Bäh! Kein "Haben muss", echt nicht.

Dafür gefällt mir aber Cashmere Myst ganz gut. Ich kenne zwar das Original nicht, aber egal. Vielleicht bestelle ich mir von dem mal einen Parfum-Roll On.

Baby Clean haut mich nicht so unbedingt vom Hocker. Scharf, wie yavanna schreibt, finde ich ihn zwar nicht unbedingt, aber auch nicht gerade angenehm. Ich steh ja auch bei Parfums entweder auf kuschelige Vanilledüfte, auch auf so "cleane Weichspüler-like-Düfte" oder auf Patchouli. Von der Beschreibung her hätte ich auf was Kuscheliges getippt, aber so kann man enttäuscht werden.

Karma-Kazi... ja, stimmt, ist halt ein Lush-Dupe und ziemlich gut getroffen. Wer den Duft von Lush mag, wird den Karma-Kazi auch mögen, ich z.B.

Wobei mir Nag Champa wiederum schon wieder einen Ticken zu sehr an Räucherstäbchen erinnert, und ich bin irgendwie noch nicht so weit, mich in bunte Batiktücher und Walleröcke zu hüllen und nach mir selbst zu suchen, das kann ich ja mit 50+ dann mal anfangen.

Ansonsten hab ich jetzt den Duft-Overkill und muss erst mal bis morgen oder so warten, bis ich mich den restlichen Sachen widmen kann. *g*
    Geändert von Diamanda (20.01.2012 um 16:58 Uhr)

ja, ich hab auch schon viele reinfälle gehabt ^^ aber ich hab ja auch schon sehr oft bestellt bei somethinspecial und MMU und pinkflowerscents und jojoelle und lemonbaysoap und bunnybuttapothecary und possetts und so ....

und wenn man da mal 200 düfte ausprobiert hat, dann sind da halt auch welche dabei, die man nicht mag oder die man sich einfach anders vorgestellt hat.

was die amis meiner meinung aber durch die reihe nicht gut können, bis auf ganz wenige ausnahmen, sind kaffee-düfte.
    ich hab mindestens 10 hier, von latte macchiato über cafe caramel und hazelnut coffee und wasweissich wie sie alle heissen .... alle - bis auf café caramel von somethinspecial - rochen voll unangenehm, bitter, viel zu stark und dunkel und ... hm neee.

cafe caramel riecht total geil, wie wenn man so nen süssen cappuccino hat mit toffifee obendrauf oder so
    aber alle andern .... neeee.

und was hit or miss ist, sind kuchendüfte. es gibt überirdisch geniale tolle kuchendüfte und keksdüfte, es gibt aber auch welche, die riechen total wie verkohlter toast oder angebrannter toast mit ranziger butter ist mir ein rätsel

das nag champa musst halt sparsam benutzen, das riecht echt wie die räucherstäbchen und ich hab da auch nicht jeden tag lust drauf. das ist schon speziell.
    so vanille-lavender kann man immer nehmen oder so nen feinen weichspülerduft oder was zitrusfruchtiges oder sowas zartblumiges wie cherry blossoms .... aber bei nag champa muss man in der laune sein. genauso wie bei patchouli, das stört sonst.

was ich auch sehr gerne mag, ist be luscious (be delicious, donna karen), ich rieche grösstenteils grünen apfel, aber auch paar andere fruchtige sachen und bissl blumig wirds auch, aber es bleibt immer frisch und "sparkling" ;)

Aktuell gibts 20 % auf Massageöl (Code: mo20).

Da habe ich mir jetzt eben das 4er-Geschenkset geordert. Internationaler Versand für Bestellungen bis 25$ werden mit pauschal 5$ Versandkosten verschickt. So komme ich jetzt bei Paypal auf schlappe 13,28 Euro Kosten.
    Bin sehr gespannt, ist meine erste Bestellung.

welche düfte hast genommen? :)

- Purest
    - Cleanest
    - Baby Face
    - Amazed

Das war wirklich die Qual der Wahl... habe mich aber dann doch zusammengerissen und mich stark eingeschränkt - bestelle dann lieber mal wieder, wenn mich die erste Bestellung überzeugt.

ich hab baby face von MMUcosmetics, das find ich total geil, vor allem als deo.
    purest und cleanest müsst ich auch mal gehabt haben ich glaub cleanest war mir zuu clean, zu scharf, zu steril irgndwie, aber ich glaub purest fand ich fein ... amazed kommt mir so bekannt vor, das hab ich bestimmt auch schon mal gehabt, aber ich kanns grad nicht einordnen.

Ponybabe Avatar von Jammin

Ich bin sehr neugierig geworden - bin aber verunsichert, weil im ebay shop steht, dass Sie zwar worldwide verschickt, aber ausgenommen Germany.. ?!

Bin verwirrt, im normalen Shop kann man aber Germany auswählen. Bestellt Ihr bei ebay (der Einganspost ist ja ne Weile her) oder im Shop?

Ich hatte auf ihrer Homepage bestellt.
    Nachdem jetzt ja 1 Monat rum ist, dürfte es hoffentlich bald eintrudeln.
    Bin ja sooooooo gespannt.

Diamanda
    Besucher

Ich hatte auch in ihrem Shop direkt bestellt und bei mir war es nach 2 Wochen schon da. Ich fand ihre Sachen jetzt aber nicht soooooo toll, dass ich dringend nachbestellen muss. Vielleicht irgendwann mal wieder.

Ich schwanke ja gerade zwischen MMU und SS. Beides kenne ich nicht, dem Geldbeutel zuliebe will ich aber zunächst nur eines von beiden ausprobieren. Bei beiden gibt es auf jeden Fall Düfte, die mich reizen würden ... SS scheint günstiger zu sein, allein vom Versand her.. hmmm.

@Chococat: Kennst Du auch MMU, wenn ja, findest Du es denn besser als SS?

Diamanda
    Besucher

Jammin, ja, bei MMU habe ich schon ganz oft bestellt und muss sagen, dass ich das meiste dort besser finde. SS ist auf jeden Fall günstiger, aber richtig toll fand ich nur das Body-, Room- & Linen Spray (und da auch nur die "Kuscheldüfte", z.B. "Clean Crisp Air" oder "Vanilla Lavender"). Allerdings hab ich keine Cremes von SS ausprobiert, zu denen kann ich nix sagen.
    Ich hatte von SS Massage- und Badeöl (war ganz okay), glaube, da gibt es gar nichts Vergleichbares bei MMU.
    Das Dry Oil Spray von MMU finde ich wiederum besser als das von SS.
    Und dann hatte ich von SS verschiedene Sorten von der "Foaming Bath Butter Whip Cream Soap" (was für ein langer Name! ). Und da waren immer so komische kleine Brocken drin, die sich auf der Haut gar nicht gut verreiben ließen. Also, da find ich z.B. "Sugar Puss" von MMU wesentlich besser.
    Dazu kam bei SS, dass die Düfte sehr künstlich rüberkamen. Aber das kann einem überall passieren, das kriegt man halt nur durch Ausprobieren raus, welcher Duft gut ist und welcher eher nicht so. Bei MMU kann man auch schon mal derbe danebenliegen, die Duftbeschreibungen sind halt auch manchmal so, dass man sich etwas völlig anders vorstellt, als es dann im Endeffekt riecht.

Aber die Meinungen gehen ja oft sehr auseinander, ich glaube, yavanna z.B. ist ganz anderer Meinung als ich.

Wie gesagt: Probieren geht über Studieren.

Ach,

ich habe jetzt einfach mal eine kleine Bestellung aufgegeben. Ich interessiere mich sowieso immer nur für Körpersprays, Parfums und Öle, wobei ich derzeit genug Öle und all das habe.

Also sinds drei Body, Room & Linen Sprays geworden - ich bin gespannt.

hmm schwierige frage, was ist besser ... die ehrlichste antwort ist, musst du abwägen
    ich helf mal:

1) äussere verpackung.
    ist bei SS einfach ein durchsichtiges plastikfläschcchen oder glasfläschchen oder ne weisse plastikdose, je nachdem was man bestellt. die labels sind weiss, mit einer normalen druckschrift bedruckt. keine verzierung oder sonstwas.
    bei MMU gabs diverse verpackungen, erst hatte sie silbern-rosane aluflaschen für die angelmists, dann weiss-schwarze mit bisschen rosa und jetzt ganz weisse mit rosa streifen. auf den flaschen steht auch drauf was drin ist und wie man es verwenden soll (also gut schütteln, für körper und haare, oder was auch immer)
    cremes sind sowohl in durchsichtigen als auch weissen töpfchen mit immer angepasstem label, also momentan rosa-weiss-gestreift.
    optisch macht MMU mehr her.

2) cremes
    hat MMU mehr auswahl und ich fand die paar cremes, die ich getestet hab (ich habs nicht so arg mit cremes oder lotions oder bodybutters und teste nur mal hin und wieder was) etwas reichhaltiger und pflegender als die von SS, aber nicht viel.

3) angelmists /body-room-and-linen-mists
    meine absoluten HGs und heissgeliebten lieblinge von beiden firmen
    füllmenge dürft die gleiche sein, outfit ist bei MMU hübscher, preislich müsst ich nachgucken, aber ich habs grad eilig, weil ich in 8 minuten weg muss ^^

4) düfte
    tjaaaaa düfte.
    düfte sind so ne sache.
    ich bin bei beiden firmen (und auch bei jojoelle, isle of eden, possetier udn andern) schon mehrfach reingefallen,w eil die duftbeschreibung überhaupt nicht zum duft gepasst hat bzw - genauere darstellung - ich sie mir ganz ganz anders vorgestellt hatte.
    es gibt düfte, die mag ich überhaupt nicht, alles wo minze drin ist oder kokosnuss oder ylang-ylang, die meide ich direkt, aber die amis haben irgendwie eine andere vorstellung von kuchen, gebäck und brot ... fast alle düfte, die was mit gebäck zu tun haben, riechen irgendwie angebrannt. vor allem, wenns mit pumpkin zu tun hat.
    ausnahme sind alle mud cakes oder die meisten muffins. also es gibt bei beiden firmen geile kuchendüfte und ganz schlimme verbrannte toastbrösel.

ansonsten kommts einfach auf den duft an, den man mag.

für mich absoluter ich-kann-ohne-dich-nicht-leben duft ist ballerina von MMU. ich hab den glaub literweise *gg* in diversen variationen.
    SS hat da keinen vergleichbaren.

mein zweitliebster ist yuzu, ein orange-mandarinen-grapefruit duft. den haben beide, wobei SS ihn manchmal erst bestellen muss, aber der von SS riecht viel weicher und süsser, während der von MMU ne schärfe an sich hat oder mehr grapefruit drin oder so.

fresh cut grass riecht bei beiden praktisch identisch.ich glaub das könnt ich nicht unterscheiden ohne flasche.

baby face ist bei MMU mein liebster pudriger weichspülerduft, clean crisp air bei something special. beide sind deeeeer hammmmmeeeeer. no kidding.

dupes von lush's karma haben beide, da fand ich das von SS besser.

geldmässig hab ich bei MMU schätzungsweise die 10fache menge gelassen, aber ich kehr regelmässig zu SS zurück wegen clean crisp air und yuzu, und probier auch andere aus ... shipping ist bei SS günstiger als bei MMU.

contact ist bei beiden prima, wobei SS in der regel schneller antwortet als MMU.

ich würd sagen, guck was du willst - heute gilt bei MMU noch bis mitternacht dass die angelmists die hälfte kosten und das shipping ab 50$ free ist ... andernfalls würd ich vielleicht erstmal ne kleine bestellung bei SS machen, weil da das shipping günstiger ist und bei MMU warten (ostern, hint hint) bis ne neue aktion kommt ... nancy hat früher auch immer was besonderes zu ostern gemaccht, wenn ich mich recht entsinne.

mmmhm was ich bei SS auch immer toll fand, sind die massageöle, die ich als ganz normale körperöle oder sogar als parfums missbrauche. sie sind ergiebig, günstig und ich benutz die praktisch als samples *gg*

ohh samples - mmu hat diese dünnen phiolen mit den weissen plastikdingsis drin, während die samples von SS kleiner und breiter sind und mit einem schraubverschluss. mir sind die mit schraubverschluss viel lieber ^^

ausnahme sind alle mud cakes oder die meisten muffins. also es gibt bei beiden firmen geile kuchendüfte und ganz schlimme verbrannte toastbrösel.

Ich habs jetzt erstmal mit drei Sprays von SS probiert. Ich mag ja bei diesen Bodysprays immer total gerne so süße Zuckerdüfte oder eben auch Kuchen-, Keks- und sabbelige Fruchtdüfte

Bin mal gespannt, ob sie eher künstlich oder total WOW sind - ich berichte dann

Verpackung und Outfit sind mir relativ egal, die stehen eh nur im Schrank rum oder liegen in der Tasche. Und bei Lotions oder Cremes begnüge ich mich mit Drogerieprodukten. Und bei Ölen bin ich Wolkenseifen-Fan :)

Danke für deinen ausführlichen Bericht!

und welche drei düfte sinds denn geworden?

Blue Cotton Candy (da bin ich sehr neugierig, ich hoffe man riecht die Himbeere, mag ich nämlich)
    Strawberry Shortcake (ich liebe Erdbeergerüche)
    Rock Candy

Hatte mir die Reviews durchgelesen, naja, scheint wohl wirklich Probieren über Studieren zu gehen, so unterschiedlich wie die Angaben sind (Gerücher sind halt verschieden).

Es wurde sogar schon verschickt

hmmm die kenn ich leider alle nicht ...

himbeer, hm .. da hab ich glaub nur von MMU was, raspberry cheesecake, wenn ich mich nicht irre ... erdbeer mag ich persönlich fast garnicht, da hab ich nur "ballet slippers" von MMU ... und rock candy sagt mir so garnix ^^

Wuhu,

dann kann ich ja dann hier Erstberichte verfassen, toll!!!

(und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich gestern auch noch ein Spray von MMU bestellt habe in Mango Tango ... jaajaaa ... )

Diamanda
    Besucher

Ist Rock Candy ein Lush-Dupe? Ich hab manchmal das Gefühl, dass alle Sachen, wo Erdbeere, Himbeere, Brombeere usw. drin ist, irgendwie gleich riechen. Ich riech oft nur Himbeere raus. Da kommt dann dieser süß-vanillige Unterton dazu und ich kann gar nix mehr unterscheiden. Vielleicht ist das aber auch einfach nur der Overkill, wenn ich zu viel von MMU gleichzeitig benutze.
    Ach so, aber das hier ist ja gar nicht der MMU-Thread, ich bin verwirrt.
    Aber eigentlich egal, SS ist ja ähnlich. *g*

Zitat Zitat von Chococat1970 Beitrag anzeigen
    Ist Rock Candy ein Lush-Dupe?
    Ja genau, von Rock Star. Das mag ich sehr, ich bin gespannt, ob es vergleichbar ist ...

also das karma ist spot-on das gleiche, ich riech keinen unterschied, ob ich lushs karma oder somethinspecials karma unter der nase hab

das von MMU ist auch gut, das heisst glaub karma in love oder so ähnlich, aber es ist ein bisschen anders.

Hurra! Es ist endlich da! Egal was ich bestelle, der Zoll hält aber auch alles fest... naja, so lange sie es dann raus rücken, ohne dass ich hin muss...

Hab nur mal kurz an alle Fläschchen meine Nase ran gehalten und Amazed riecht so fantastisch, davon brauch ich wohl mehr.
    Ist ja ein Dupe von Philosophys Amazing Grace. Überlege jetzt schon, ob ich mir da nicht so eine Fläschchen EdP vom Original leiste.