Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
  1. #321
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    294

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    Als begeisterte Seglerin kann und will ich die Sonne nicht meiden. Ich liege nie zum Braten in der Sonne, aber ich treibe meinen Sport auch während der intensivsten Sonneneinstrahlung.
    Aber immer mit LSF 50! Trotzdem habe ich ein paar lästige Pigmentstörungen an den Wangen. Aber: ich habe trotz meiner 50 Jahre fast keine Falten und gar keine Trockenheitsfältchen! Wenn ich sehe, wie ausgetrocknet viele Häutchen durch zu viel Sonne sind! Viele Sonnenanbeterinnen haben extrem trockenen Haut und viele Knitterfältchen um die Augen. Also keine Mimikfalten sondern schlicht ausgetrocknet. Und ich finde, dagegen hilft eine gute Sonnencreme mit einem hohen LSF!

    Grüße
    Celeste

  2. #322
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    Zitat Zitat von Frau_Monk Beitrag anzeigen
    Ich bin bei dem Thema auch immer hin- und hergerissen. Ich habe leider vermehrt Pigmentflecken bekommen (schon lange Pille). Andererseits habe ich eben so eine Allergie gegen chemische Filter. Wenn ich mich mit dem Zeug in die Sonne begeben sehe ich binnen einer halben Stunde wie ein Streuselkuchen aus. Allerdings bin ich auch duftstoff-empflindlich. Vielleicht ist auch die Kombi parfümierte Sonnencreme noch übler für mich. Ich habe lange nichts benutzt und weiß jetzt garnicht mehr, was ich da kaufen soll. Geht es jemandem vielleicht ähnlich und ist (hoffentlich) fündig geworden, was man da probieren könnte?
    Mir geht es so wie Dir, besonders in Bezug auf meine Kinder... Irgendwie hat man nur die Wahl:

    Mineralische Filter = Nanotechnologie und sehr austrocknend
    Chemische Filter = Hormonelle Wirkung und sogar in der Muttermilch nachzuweisen, manche stark allergisierend
    Beides = Doppeltes Übel

    Meine beiden haben die Sundance Sonnenmilch für Kids LSF 30 immer noch am besten vertragen (obwohl auch da Juckreiz und Trockenheit), aber die gibt es ja jetzt auch nicht mehr bzw. die hat jetzt eine neue Rezeptur und ein neues Design. Ist auch egal, ich möchte ihnen auch keine chem. Filter mehr draufschmieren. Hab den nur genommen, als es mal nicht anders ging.

    Kann Dir also leider auch nicht helfen...
    Alles Liebe Sommi

  3. #323
    Frau_Monk
    Besucher

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Mir geht es so wie Dir, besonders in Bezug auf meine Kinder... Irgendwie hat man nur die Wahl:

    Mineralische Filter = Nanotechnologie und sehr austrocknend
    Chemische Filter = Hormonelle Wirkung und sogar in der Muttermilch nachzuweisen, manche stark allergisierend
    Beides = Doppeltes Übel

    Meine beiden haben die Sundance Sonnenmilch für Kids LSF 30 immer noch am besten vertragen (obwohl auch da Juckreiz und Trockenheit), aber die gibt es ja jetzt auch nicht mehr bzw. die hat jetzt eine neue Rezeptur und ein neues Design. Ist auch egal, ich möchte ihnen auch keine chem. Filter mehr draufschmieren. Hab den nur genommen, als es mal nicht anders ging.

    Kann Dir also leider auch nicht helfen...
    Ich danke Dir trotzdem für Deine nette ausführlich Antwort . Ich habe das schon befürchtet. Jedoch trotzdem etwas Sorge, da meine sehr helle Haut recht schnell rot wird. Braten tu ich garnicht, da ich in der Sonne schnell einen dulligen Kopf kriege. Ich kriege meist schon beim Spaziergang ganz flott einen roten Nacken und Dekolleté. Das mit der hormonellen Wirkung habe ich auch schon oft gelesen. Ob das wirlich so wirkt, wenn man es nur sporadisch und wenig nimmt, ist fraglich. Aber man weiß es eben nicht genau. Hautkrebs durch Sonne ist allerdings auch keine Alternative.

    Vielleicht probier ich doch mal die sundance, wenn's nix is, dann wird's verschenkt

    lg Frau Monk

  4. #324
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    Zitat Zitat von Frau_Monk Beitrag anzeigen
    Ich danke Dir trotzdem für Deine nette ausführlich Antwort . Ich habe das schon befürchtet. Jedoch trotzdem etwas Sorge, da meine sehr helle Haut recht schnell rot wird. Braten tu ich garnicht, da ich in der Sonne schnell einen dulligen Kopf kriege. Ich kriege meist schon beim Spaziergang ganz flott einen roten Nacken und Dekolleté. Das mit der hormonellen Wirkung habe ich auch schon oft gelesen. Ob das wirlich so wirkt, wenn man es nur sporadisch und wenig nimmt, ist fraglich. Aber man weiß es eben nicht genau. Hautkrebs durch Sonne ist allerdings auch keine Alternative.

    Vielleicht probier ich doch mal die sundance, wenn's nix is, dann wird's verschenkt

    lg Frau Monk
    Ich denke nicht, dass Du so schnell Hautkrebs kriegst, Du legst Dich ja nicht stundenlang in die Sonne. Ich würde auf UV-Kleidung und Hut ausweichen (gibt es auch mit Nackenschutz oder einfach eine breite Krempe, sieht ja auch edel aus!). Leichte Leinenkleidung ist herrlich im Sommer. Und natürlich so oft wie möglich den Schatten suchen.

    Ich halte das für Panikmache. Und eine befreundete Hautärztin auch. Sie meinte mal zu mir, man hätte eher eine Lederhaut als Hautkrebs.
    Alles Liebe Sommi

  5. #325
    Frau_Monk
    Besucher

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass Du so schnell Hautkrebs kriegst, Du legst Dich ja nicht stundenlang in die Sonne. Ich würde auf UV-Kleidung und Hut ausweichen (gibt es auch mit Nackenschutz oder einfach eine breite Krempe, sieht ja auch edel aus!). Leichte Leinenkleidung ist herrlich im Sommer. Und natürlich so oft wie möglich den Schatten suchen.

    Ich halte das für Panikmache. Und eine befreundete Hautärztin auch. Sie meinte mal zu mir, man hätte eher eine Lederhaut als Hautkrebs.
    Meine Haut ist eher Pergament als Leder

    Das beruhigt mich. Ich halte mich viel draußen auf, aber suche immer den Schatten. Hatt mir bloß Sorgen gemacht, weil es wieder so unheimlich schnell ging, dass ich von ner halben Stunde Spaziergang gleich einen glühroten Nacken hatte. War am nächsten Tag aber schon braun, ohne sich zu schälen.

  6. #326
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    Zitat Zitat von Frau_Monk Beitrag anzeigen
    Meine Haut ist eher Pergament als Leder

    Das beruhigt mich. Ich halte mich viel draußen auf, aber suche immer den Schatten. Hatt mir bloß Sorgen gemacht, weil es wieder so unheimlich schnell ging, dass ich von ner halben Stunde Spaziergang gleich einen glühroten Nacken hatte. War am nächsten Tag aber schon braun, ohne sich zu schälen.
    Ja, da mach Dich mal nicht verrückt. Hast Du schon mal von der Martina Gebhardt Kukuinuss Serie gehört? Die ist aber extrem fett. Und pflanzliche Öle habe ja auch einen natürlichen LSF (Olivenöl z.B. 3).
    Alles Liebe Sommi

  7. #327
    Frau_Monk
    Besucher

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Ja, da mach Dich mal nicht verrückt. Hast Du schon mal von der Martina Gebhardt Kukuinuss Serie gehört? Die ist aber extrem fett. Und pflanzliche Öle habe ja auch einen natürlichen LSF (Olivenöl z.B. 3).
    Habe ich auf der homepage nicht gefunden. Aber ich habe schon nach ein paar Tagen Shea HC wieder Bölleralarm. Zuviele ÄÖ's vertrage ich auch garnicht. Hab ich das auf der MG Home übersehen?

  8. #328
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    Zitat Zitat von Frau_Monk Beitrag anzeigen
    Habe ich auf der homepage nicht gefunden. Aber ich habe schon nach ein paar Tagen Shea HC wieder Bölleralarm. Zuviele ÄÖ's vertrage ich auch garnicht. Hab ich das auf der MG Home übersehen?
    Dann hättest Du hiervon wahrscheinlich auch Bölleralarm. Lass es dann lieber.
    Alles Liebe Sommi

  9. #329
    Frau_Monk
    Besucher

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    ok *lach*

    ich finde die Shea aber sehr geeignet, um die Haut wieder zu heilen. Die habe ich mir dick in den Nacken geschmiert an dem Abend und dann hat nach kurzer Zeit schon das heiße Gefühl nachgelassen. Dann betreibe ich lieber die Hinterherpflege

  10. #330
    Inventar Avatar von *Flocke*
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.956

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Mir geht es so wie Dir, besonders in Bezug auf meine Kinder... Irgendwie hat man nur die Wahl:

    Mineralische Filter = Nanotechnologie und sehr austrocknend
    Chemische Filter = Hormonelle Wirkung und sogar in der Muttermilch nachzuweisen, manche stark allergisierend
    Beides = Doppeltes Übel

    Meine beiden haben die Sundance Sonnenmilch für Kids LSF 30 immer noch am besten vertragen (obwohl auch da Juckreiz und Trockenheit), aber die gibt es ja jetzt auch nicht mehr bzw. die hat jetzt eine neue Rezeptur und ein neues Design. Ist auch egal, ich möchte ihnen auch keine chem. Filter mehr draufschmieren. Hab den nur genommen, als es mal nicht anders ging.

    Kann Dir also leider auch nicht helfen...
    mineralischer filter heisst nicht gleich nano.
    da das thema ja stark diskutiert wurde in den letzten monaten, hab ich mich mal bei diversen anbietern schlau gemacht.
    es gibt von ecocosmetics eine sonnenserie ohne nano!
    und rein mineralisch. hab mich lange mit dem entwickler unterhalten.
    wir werden die produkte aufnehmen, da es auch eine creme mit lsf 30 gibt, die den neuen eu richtlinien bzw. empfehlungen entspricht.
    diese creme wird zwar erst in den nächsten 1-2 wochen lieferbar sein, aber das warten lohnt sicherlich.
    getestet habe ich aktuelle die "alte" serie mit lsf 14 und sie weisselt kaum, ist wirklich gut!

  11. #331
    Inventar Avatar von *Flocke*
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.956

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Ja, da mach Dich mal nicht verrückt. Hast Du schon mal von der Martina Gebhardt Kukuinuss Serie gehört? Die ist aber extrem fett. Und pflanzliche Öle habe ja auch einen natürlichen LSF (Olivenöl z.B. 3).

    die kukuinuss sonnenserie wird es nicht mehr geben.
    nur das normale öl.
    das reicht aber auf keinen fall für jemanden der schnell einen sonnenbrand bekommt.

    bin immer noch der meinung, dass man lieber einen mineralischen lichtschutz verwenden sollte, als gar keinen.
    und wie oben geschrieben, gibt es ja durchaus anbieter, die ohne arbeiten!

  12. #332
    Fortgeschritten Avatar von Alexchen
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    200

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    Zitat Zitat von Frau_Monk Beitrag anzeigen
    Das beruhigt mich.
    Ich will hier wirklich niemanden angreifen, aber nur weil Bahia meint Sonne loest nicht so schnell Hautkrebs aus, solltest du nicht automatisch beruhigt sein.
    Die meisten Aerzte und Experten sind da naemlich leider komplett anderer Meinung.

  13. #333
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    Zitat Zitat von *Flocke* Beitrag anzeigen
    mineralischer filter heisst nicht gleich nano.
    da das thema ja stark diskutiert wurde in den letzten monaten, hab ich mich mal bei diversen anbietern schlau gemacht.
    es gibt von ecocosmetics eine sonnenserie ohne nano!
    und rein mineralisch. hab mich lange mit dem entwickler unterhalten.
    wir werden die produkte aufnehmen, da es auch eine creme mit lsf 30 gibt, die den neuen eu richtlinien bzw. empfehlungen entspricht.
    diese creme wird zwar erst in den nächsten 1-2 wochen lieferbar sein, aber das warten lohnt sicherlich.
    getestet habe ich aktuelle die "alte" serie mit lsf 14 und sie weisselt kaum, ist wirklich gut!
    Das ist ja ein super Tip! Denkst Du, man kann erst mal Proben davon bekommen?

    Zitat Zitat von Alexchen Beitrag anzeigen
    Ich will hier wirklich niemanden angreifen, aber nur weil Bahia meint Sonne loest nicht so schnell Hautkrebs aus, solltest du nicht automatisch beruhigt sein.
    Die meisten Aerzte und Experten sind da naemlich leider komplett anderer Meinung.
    Viele, aber eben nicht alle. Wer führt denn diese ganzen Studien durch, die sagen, Hautkrebs wird durch Sonne ausgelöst? Ich denke schon, dass da die Industrie dahinter steckt, um ihre Produkte zu verkaufen. Genau wie Fluor (ein giftiges Abfallprodukt) in Zahnpasta. Und die Ärzte "lernen" und hören ja schon nichts anderes im Studium... Also so neutral und ehrlich ist das wohl alles nicht...
    Alles Liebe Sommi

  14. #334
    Minou
    Besucher

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    Also, ehrlich gesagt möchte ich auf Sonnencreme nicht verzichten, weil ich schon zu dem empfindlichen Hauttypen gehöre. Aber andererseits ist es für mich auch eher selbstverständlich die Sonne zu meiden. Schatten ist mein bester Freund und in der Mittagszeit hock ich mich auch nicht in die pralle Sonne. Mag sein, daß das daran liegt, daß ich sehr viel Zeit in Marseille (Südfrankreich) lebend verbracht habe. Da lernt man den Umgang mit Sonne eher, als ein 1x-im-Jahr-nach-Mallorca-Flieger.

  15. #335
    Allwissend Avatar von anis
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    1.430

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    @ Bahia: Ich glaube, dass Du Dir (Du selbst scheinst recht robust zu sein) gar nicht vorstellen kannst, wie schnell andere einen Sonnenbrand bekommen. Ein halbstündiger Spaziergang oder 15 min in einem Kaffee in der Sonne sitzen und mein Nacken und meine Arme sind verbrannt ohne Sonnenschutz. D.h. sie sind rot und die Haut schmerzt. Und das hält dann (im besten Fall, wenn ich danach dann die Sonne verlasse) auch noch einige Tage an. Ein Sonnenbrand ist eine richtige Verbrennung.
    Ohne Sonnencreme könnte ich die Wohnung nicht verlassen im Sommer (bzw. auch jetzt schon im April bei Sonnenschein). Auch bedeckende Kleidung würde nur bedingt helfen. Besonders gefährdet sind bspw. meine Hände.

    Von daher empfinde ich Deine Empfehlungen als sehr leichtfertig. Aber vermutlich kannst Du Dir einfach nicht vorstellen, wie es ist, wenn die Haut empfindlich ist.

  16. #336
    Fortgeschritten Avatar von Kendra
    Registriert seit
    28.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    244

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    Habe noch nie eine Sonnencreme und ahbe trotzdem schöne und gesunde Haut. Hauttyp zw. 2 & 3, habe aber so gut wie nie Sonnenbrand :)

  17. #337
    Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Akko, IL
    Beiträge
    2.394
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    Hautschäden durch zuviel Sonne zeigen sich auch erst nach Jahren...

  18. #338
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    Zitat Zitat von anis Beitrag anzeigen
    @ Bahia: Ich glaube, dass Du Dir (Du selbst scheinst recht robust zu sein) gar nicht vorstellen kannst, wie schnell andere einen Sonnenbrand bekommen. Ein halbstündiger Spaziergang oder 15 min in einem Kaffee in der Sonne sitzen und mein Nacken und meine Arme sind verbrannt ohne Sonnenschutz. D.h. sie sind rot und die Haut schmerzt. Und das hält dann (im besten Fall, wenn ich danach dann die Sonne verlasse) auch noch einige Tage an. Ein Sonnenbrand ist eine richtige Verbrennung.
    Ohne Sonnencreme könnte ich die Wohnung nicht verlassen im Sommer (bzw. auch jetzt schon im April bei Sonnenschein). Auch bedeckende Kleidung würde nur bedingt helfen. Besonders gefährdet sind bspw. meine Hände.

    Von daher empfinde ich Deine Empfehlungen als sehr leichtfertig. Aber vermutlich kannst Du Dir einfach nicht vorstellen, wie es ist, wenn die Haut empfindlich ist.
    Ich empfehle ja nicht, keinen Sonnenschutz zu nehmen. Ich denke nur, man sollte das schon kritisch betrachten. Denn nicht nur die Sonne schadet im Übermaß, sicher auch der Konsum dieser ganzen Lichtschutzmittel. Es muss ja im Endeffekt jeder selbst entscheiden, ob er was nimmt, wieviel, wie oft, wie hoch, chemisch oder mineralisch...

    Ich möchte mich ja auch nicht ganz ohne Schutz der Sonne aussetzen. Bei mir reicht glücklicherweise Schatten und Kleidung meistens aus. Für den Rest suche ich noch nach der nanofreien, chemiefreien Sonnencreme.
    Alles Liebe Sommi

  19. #339
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    Zitat Zitat von Pacific_Palisades Beitrag anzeigen
    Hautschäden durch zuviel Sonne zeigen sich auch erst nach Jahren...
    Ein bißchen Angst hab ich davor ja auch. In 10 Jahren schau ich dann in den Spiegel und habe überall Flecken und tiefe Falten... Aber vielleicht hab ich die auch mit LSF. Ich bin halt sehr vorsichtig geworden, was einem von der Industrie und sog. Experten alles erzählt wird...
    Alles Liebe Sommi

  20. #340
    Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Akko, IL
    Beiträge
    2.394
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    Man sollte auch nicht alles blind glauben und sich unnötig verrückt machen. Aber.... ich habe eine Tante, die sich im Sommer ständig in die pralle Sonne gelegt hat, einen Sonnenbrand hatte sie nie, wurde immer richtig dunkel. Leider sieht sie heute bald 20 Jahre älter aus, als sie tatsächlich ist. Ob Sonnencreme da geholfen hätte, weiss ich natürlich nicht, mich ständig so braten würde ich auch nicht. Ich habe früher schon immer Sommersprossen bekommen und mittlerweile Pigmentflecken, dadurch, dass ich das ganze Jahr Sonnenschutz verwende, bekomme ich nun keine mehr.

  21. #341
    Inventar Avatar von Chiquita
    Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    1.698

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    Ich nehme auch immer Sonnencreme. Ich werde zwar schnell braun, aber ohne Schutz isses schon irgendwie anders. Kürzlich lag ich bei dem schönen Wetter auf der Terrasse und dachte mir: Ach, die schwache deutsche Frühjahrssonne, das passt schon ohne Sonnenschutz.
    Abends hatte ich dann zwar wirklich Farbe, aber an den Oberarmen war ich auch ganz leicht rot. Daher schmiere ich jetzt doch wieder mit LSF 20.
    Und im Gesicht sowieso. Will ja in ein paar Jahren keine "Lederhaut" voller Falten sein
    Curiosity kills the cat.

  22. #342
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    @Flocke: Gibt es von ecocosmetics auch einen Sonnenschutz für Kinder? Kann man die Sachen bei Dir bestellen? Und gibt es Proben davon? Ist ecocosmetics der einzige Hersteller, der ohne Nanotechnologie und rein mineralisch arbeitet? Fragen über Fragen...
    Alles Liebe Sommi

  23. #343
    hat fertig Avatar von Lakshmi
    Registriert seit
    05.12.2005
    Ort
    im Marmorpalais
    Beiträge
    569

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    Das würde mich auch brennend interessieren...

    @ Pacific_Palisades (und natürlich gern auch alle anderen, die täglich, auch im Winter und überhaupt Sonnencreme nehmen): Welche Creme benutzt Du denn?
    Ich hab jetzt heut die Balea Med gekauft (neu bei dm, soll gut sein bei empfindlicher Haut) - die klebt halt furchtbar...

  24. #344
    Inventar Avatar von Alo
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    1.700

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    Ich benutze die Gel-Creme Emulsion von Avene, LSF 50+ und ölfrei. Ich benutze sie von Frühling bis Herbst als Ersatz von meine Tagescreme. In Winter benutze ich normalerweise nur eine Tagescreme mit LSF 15, außer wenn ich weiß daß ich sehr lange spazieren gehen werde, oder Schnee liegt.

    Ich weiß daß es KK ist, aber ich habe in NK Bereich nichts gefunden was ich täglich, als Ersatz von meine Tagespflege benutzen könnte.
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

    Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

  25. #345
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    31

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    Letzes Jahr hatte ich die Sonnenlotion mit LSF 24 von eco cosmetics und fand sie sehr gut. Sie hatte gut geschutzt, war nicht zu pappig und klebrig (habe aber ziemlich trockene Haut), war nicht zu arg Weiß, und hatte einen angenehmen Duft (dezent nach Zitrus). Ich fand sie allerdings etwas zu schwer für das Gesicht als es sehr warm war.
    LG,
    PJs

  26. #346
    Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Akko, IL
    Beiträge
    2.394
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    Ich verwende den Neutrogena Healthy Defense SPF 45 Daily Moisturizer. Wenn ich an den Strand gehe, oder mich längere Zeit in der Sonne aufhalten muss creme ich mit dem Neutrogena Ultra Sheer Dry Touch Sunblock SPF 85. Beide kleben nicht, hinterlassen ein gutes Hautgefühl, ziehen schnell ein, verursachen bei mir keine Pickel, sehen nicht weiss auf der Haut aus und schützen mich zuverlässig vor Pigmentflecken.

  27. #347
    Inventar Avatar von *Flocke*
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.956

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    proben gibt es von ecocosmetics auch.
    wir werden die produkte auf jeden fall aufnehmen, sobald wir das bildmaterial zur verfügung gestellt bekommen haben.
    du kannst aber gerne auch schon vorab bestellen, die sachen bekomme ich ja schon über den großhandel.
    es gibt auch für kinder sonnencreme.

    folgende gibt es:
    lsf 30 (nach den neuen empfehlungen) 75 ml 13,95 €

    nach den "alten" richtlinien (also nach australischem standart)
    lsf 45 für kinder 50 ml 13,90 €
    lsf 13 125 ml 7,99 €
    lsf 24 125 ml 11,99 €
    lsf 30 125 ml 15,95 €

    wie gesagt, ich hab mich lange mit dem entwickler unterhalten.
    der übrigens früher für lavera gearbeitet hat.
    er hat mir erzählt, dass nanopartikel eigentlich nur für sprays verwendet werden, damit diese überhaupt versprüht werden kann.

    werde die tage mal eine e-mail an lavera schreiben, ob nano auch in den cremes verwendet werden.
    ansonsten gibt es ja nur noch sante.
    die bkeommen auch eine mail.
    dann warten wir mal ab.

    bin ja auch jemand, der auf sonnenschutz "besteht".
    leider sehe ich tagtäglich an meinem mann, was es ausmacht, wenn man keinen sonnenschutz verwendet.
    er ist sehr sorglos mit der sonne umgegangen. ebenso seine eltern, als er klein war.
    immer schön braun, viel in der sonne.
    man muß dazu sagen, dass er zwar sehr dunkle haare hat, aber sehr helle haut (wie ein rothaariger).
    heute hat er am ganzen körper muttermale (es wurden bereits über 10 entfernt). ebenso hat er im gesicht und am hals sehr starke pigmentstörungen.

    seine mutter ist immer ganz entsetzt, wenn sie ihn im t-shirt sieht.
    ihre aussage: "als kind hattest du aber keine muttermale. ..."

    ich möchte wirklich niemanden kritisieren, aber bitte nehmt die sonne wirklich ernst.
    gerade bei kindern!!!
    die können zum einen nicht selbst entscheiden und zum anderen ist deren haut noch viel viel empfindlicher und kann quasi kaum eigenschutz aufbauen.
    bzw. langsamer als wir erwachsenen.

    und ich denke, dass mineralischer lichtschutz wirklich eien gute alternative ist.
    ob man mit oder nano verwenden möchte, das liegt dann im eigenen interesse.

  28. #348
    hat fertig Avatar von Lakshmi
    Registriert seit
    05.12.2005
    Ort
    im Marmorpalais
    Beiträge
    569

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    Vielen, vielen Dank für Eure Antworten :)!

    Habe jetzt die Avène Gel-Creme und LRP Anthelios Fluide Extreme gekauft... Jeweils LSF 20. Wenn die NK-Cremes nicht zu schwer sind bzw. fies weißeln, werden die auch noch ins Bad wandern ;).

    Liebe Grüße!

  29. #349
    Inventar Avatar von Alo
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    1.700

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    Zitat Zitat von Pacific_Palisades Beitrag anzeigen
    Ich verwende den Neutrogena Healthy Defense SPF 45 Daily Moisturizer. Wenn ich an den Strand gehe, oder mich längere Zeit in der Sonne aufhalten muss creme ich mit dem Neutrogena Ultra Sheer Dry Touch Sunblock SPF 85. Beide kleben nicht, hinterlassen ein gutes Hautgefühl, ziehen schnell ein, verursachen bei mir keine Pickel, sehen nicht weiss auf der Haut aus und schützen mich zuverlässig vor Pigmentflecken.
    Wo bestellst Du diese Cremes? Ich habe davon viele gute Berichte gelesen, aber in Europa werden sie nicht verkauft, oder?
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

    Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

  30. #350
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    Habe mir LRP Anthelios Fluid 50+ bestellt.
    Ist heute angekommen und ab morgen wird es konsequent bis in den Herbst rein im Gesicht und Dekolleté benutzt. Ausnahmen kanns schon geben, wenn ich z.B. damit rechne, bis spät Abends zu arbeiten o.ä.
    Nehme fürs Dekol. momentan nur ne OoO Tagescreme mit LSF 15 und fürs Gesicht hat meine Dadosens Pflege keinen LSF. Deswegen nun LRP. Sonst hab ich mir halt immer ne Sonnenkörpermilch von Sundance LSF 50 ins Gesicht geschmiert, wenn ich wusste, ich bin draussen. Ist halt arg fettig und nix für den Dauergebrauch.

    Für MICH ist Sonnenschutz sehr sehr wichtig:
    1. Hautkrebs!!!
    2. Falten / Hautalterung
    3. Ich finde helle Haut schön zu meinen hellen bloden Haaren, bin einfach ein "heller Typ" und finde es nicht so schön, die Haut dunkler als die Haare sind (und außerdem krieg ich eh nen dumpfen und roten Kopp wenn ich in der prallen Sonne liege...)
    Wegen der "Chemie-Keule" hab ich keine Sorgen, ich bin Nichtraucher, Vegetarier, habe kein Übergweicht und trinke 2 mal im Jahr Alkohol ;) Es gibt sicher schlimmeres als chem. UV-Filter, ist aber nur meine Meinung.

  31. #351
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    Gut zu wissen, ich werde dann meine Bestellung bei Flocke so lange hinauszögern, bis die ecocosmetics sachen da sind. ich habe eine extreme sonnenallergie und kriege sie bisher nur mit vichy oder LRP (Sahmara, ich verwende seit Jahren das, was du dir bestellt hast) im gesicht und banana boat am körper in den griff. Sobald es auch nur irgendwie klebt und fettet (und das tun leider auch sensitive und allergikersachen) ist es bei mir vorbei. banana boat trocknet weg wie puder, traumhaft. aber eben chemie. und ich hätte schon gerne was mineralisches, aber mit möglichst hohem schutzfaktor. unter 30 verwende ich nicht.

  32. #352
    Forengöttin Avatar von Nelarose
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Grenze Schweiz,Basel
    Beiträge
    7.709

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    Zitat Zitat von Pacific_Palisades Beitrag anzeigen
    Ich verwende den Neutrogena Healthy Defense SPF 45 Daily Moisturizer. Wenn ich an den Strand gehe, oder mich längere Zeit in der Sonne aufhalten muss creme ich mit dem Neutrogena Ultra Sheer Dry Touch Sunblock SPF 85. Beide kleben nicht, hinterlassen ein gutes Hautgefühl, ziehen schnell ein, verursachen bei mir keine Pickel, sehen nicht weiss auf der Haut aus und schützen mich zuverlässig vor Pigmentflecken.
    Gibt es die in Deutschland oder bestellst du die?

  33. #353
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    Habe heute bei UV-Schutz Klamotten im dm zugeschlagen. Und es gibt eine neue Babylove Sonnenmilch Faktor 50+, rein mineralisch. Lt. dm ohne Nano. Hoffentlich vertragen meine Kinder den.
    Alles Liebe Sommi

  34. #354
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    335

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    Auch wenn die Suche nach einem gut vertraeglichen Sonnenschutz in vielen Faellen nicht so einfach ist(unvertraeglichkeit-Allergien...) finde ich den Tipp der langsamen Gewoenung echt grenzwertig!
    Auf normale Sonnencreme reagiere ich auch aber bei mineralischen ist alles ok!
    Ich werde mir jezt auch wohl selbst etwas zusammenmixen...
    Im Moment gehe ich nur noch mit nem Kappie raus da die Sonne schon ganz schon knallt.Ich habe jetzt schon wieder Probleme mit verstaerkter Pigmentierung im Gesicht obwohl ich die pralle Sonne meide....Auch mein Sohn,auch wenn es ihn sehr nervt,bekommt eine Kappe auf und wenns nichtzu heiss ist gibt es eine lange,leichte Hose+etwas Langaermliges.
    Tauschbörse für alles!
    **
    ++Suche: Essence Pure Mineral Powder Make-Up

  35. #355
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    Vor ein paar Jahren habe ich die Sonne nicht so aggressiv empfunden. Im Gesicht halte ich es garnicht mehr aus. Ich sehe das mit den Sonnenschutzmitteln zwar kritisch, aber ohne sie mittlerweile auch. Ich sehe halt auch an mir, dass ich immer mehr Flecken auf der Haut bekomme... Und meine Kinder sollen ihre schöne makellose Haut behalten.
    Alles Liebe Sommi

  36. #356
    Inventar Avatar von *Flocke*
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.956

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Habe heute bei UV-Schutz Klamotten im dm zugeschlagen. Und es gibt eine neue Babylove Sonnenmilch Faktor 50+, rein mineralisch. Lt. dm ohne Nano. Hoffentlich vertragen meine Kinder den.
    hat die auch uva schutz nach den neuen empfehlungen?
    was kostet sie denn normalerweise?
    ist ja immer interessant zu wissen.
    berichte bitte auch, ob sie stark weisselt und ob sie sich gut verteilen lässt!

    danke!

  37. #357
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    Zitat Zitat von *Flocke* Beitrag anzeigen
    hat die auch uva schutz nach den neuen empfehlungen?
    was kostet sie denn normalerweise?
    ist ja immer interessant zu wissen.
    berichte bitte auch, ob sie stark weisselt und ob sie sich gut verteilen lässt!

    danke!
    Die ist ganz neu, hat UVA nach australischem Standard steht drauf. Hab sie gerade mal auf dem Handrücken verteilt und finde garnicht, dass sie schlimm weißelt. Bin echt angenehm überrascht. Duften tut sie nach garnichts, auch nicht nach was Undefinierbarem, was bei unbedufteten Produkten ja oft der Fall ist (z.B. Lavera Neutral Sonnenspray ). Gekostet hat sie um die 5 Euro für 200ml. Also absolut ok! Wenn man sich dagegen die Wucherpreise im NK-Sektor ansieht. Welche Familie kann sich sowas schon ohne Probleme leisten?
    Alles Liebe Sommi

  38. #358
    lene2002
    Besucher

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    Bei meinem Sohn hat die Babylove die Neurodermitis nur so spriessen lassen. Hat die Haut ganz furchtbar ausgetrocknet, was übrigens bei jedem rein mineralischen Produkt passierte. Seither nehme ich Ladival für die Kinder - auch wenn sie chemischen Filter enthält.
    Wir benutzen Sundance oder Sunozon sensitiv.

  39. #359
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Bei meinem Sohn hat die Babylove die Neurodermitis nur so spriessen lassen. Hat die Haut ganz furchtbar ausgetrocknet, was übrigens bei jedem rein mineralischen Produkt passierte. Seither nehme ich Ladival für die Kinder - auch wenn sie chemischen Filter enthält.
    Wir benutzen Sundance oder Sunozon sensitiv.
    Das ist der Nachteil bei den mineralischen Cremes. Ich hoffe, diese trocknet nicht so aus. Meine Kids reagieren da auch so schlimm drauf.
    Alles Liebe Sommi

  40. #360
    lene2002
    Besucher

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    Schlimm, oder ? Daher mache ich keine Experimente mehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.