Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    Gar keine Sonnencreme?

    Habe gelesen, dass man eigentlich gar keinen Sonnenschutz braucht, wenn man die Haut langsam an die Sonne gewöhnt (Susanne Kehrbusch). Sie sagt auch, dass Kinder das nicht brauchen.

    Da meine Kids oftmals schon mit Juckreiz auf Sonnencremes reagiert haben, überlege ich, es mal nur mit der MG Sonnencreme (Faktor 5-6) zu versuchen, auch für mich persönlich.

    Ich möchte aber auf keinen Fall, dass meine Kinder einen Sonnenbrand bekommen, speziell die Große, die im Kiga um die Mittagszeit viel draußen ist. Was denkt Ihr? Hat Frau Kehrbusch hier recht?
    Alles Liebe Sommi

  2. #2
    ..back for good Avatar von Kati
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    13.262
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    .. Also immer wieder diese neuen Entdeckungen..

    Ehrlich gesagt kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen..
    Klar "gewöhnt" sich die Haut nach einer Weile an die Sonnenstrahlen, d.h. sie kann vielleicht einige Minuten (!!) länger dem Sonnenbrand standhalten, aber die Schäden sind und bleiben doch wohl die gleichen, denke ich..

    Susanne Kehrbusch in allen Ehren.. Aber bitte lasse Deine Kinder nicht ungeschützt in die Sonne..

  3. #3
    lene2002
    Besucher

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    Ich weiss auch nicht Bahia, es ist sicherlich etwas dran an dieser Theorie.
    Meine vertragen keinen chemischen LSF, davon bekommen sie Pusteln. Mit mineralischem Schutz gehts.
    Mir wäre es auch zu riskant ohne Sonnenschutz.

  4. #4
    It-Girl
    Besucher

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    Ich würde mich das nicht trauen, so ganz ohne Sonnenschutzmittel in der Sonne braten Lichtschutz muss für mich unbedingt sein.






    Grüßchen, It-Girl

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von Sommersonne
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Hessen, Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    71

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht recht vorstellen.
    Klar, die Haut hat eine gewisse Eigenschutzzeit, die ist aber je nach Hauttyp nicht sehr hoch.

    Da ich extrem viele Leberflecke habe und jedes Jahr einige davon entfernen lassen muss, wäre mir das zu unsicher.
    Abgesehen davon warnt mich meine Hautärztin bei jeder halbjährlichen Kontrolluntersuchung eindringlich davor, ohne ausreichenden LSF rauszugehen im Sommer.

    Musste auch mehrere Sonnencremes durchtesten, von z.B. Nivea bekam ich ganz schlimme Sonnenallergie, aber nun habe ich die richtige für mich gefunden.

    Ich würd´s nicht riskieren ohne Schutz in die Sonne zu gehen, schon gar nicht bei meinen Kindern. Die Quittung bekommt man immer erst viele Jahre später.
    Viele Grüße Sommersonne



    Haarzüchter
    Haartyp: 1bMii
    derzeitige Haarlänge: schulterlang
    Wunsch-Haarlänge: BHV-Länge

    Mein Haartagebuch "Meine Haare und ich"


  6. #6
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    Ganz ohne Schutz würde ich auch nicht riskieren, aber denkt Ihr, es würde die MG Creme oder ein natürliches Öl ausreichen? Olivenöl z.B. hat ja einen Faktor von 3, die Creme von 5-6.
    Alles Liebe Sommi

  7. #7
    lene2002
    Besucher

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    Für den "normalen" Aufenthalt , wenn man sich nicht gerade sonnt, oder den ganzen Tag draussen ist, reicht es bestimmt. Aber die Kinder würde ich trotzdem noch höher schützen.

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von phoibe
    Registriert seit
    13.08.2006
    Beiträge
    354

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    das melanomrisiko steigt mit der anzahl der sonnenbrände im kindesalter!! ich würde mein kind also NIE (wenn ich denn eiin kind hätte ) ohne sonnenschutz im sommer draußen spielen lassen.
    es gibt noch andere hautkrebssorten, zb die basaliome. deren risiko steigt mit der kumulierten sonnendauer im laufe des lebens. daher treten basaliome auch am häufigsten im gesicht auf.

    klar gewöhnt sich die haut mit der zeit an die sonneneinstrahlung. aber ich würde einen sonnenbrand trotzdem nicht riskieren... und für mein kind wäre mir ein lsf von 5-6 viel zu wenig.

  9. #9
    Experte Avatar von parvati
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    südlichster Süden
    Beiträge
    592

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    Ich würde nicht nur Wert darauf legen, dass meine Kinder keinen Sonenbrand bekommen, gerade da inzwischen ja erwiesen ist, wie schädlich besonders auch die UVA-Strahlen sind, von denen man ja keinen Sonnenbrand bekommt.
    Ich denke, dass wir nicht vergessen dürfen, dass sich auch in unseren Breitengraden die Sonnenintensität massiv verstärkt hat.

    Und wenn ein Leberfleck sich doch verändert und Hautkrebs wird, muss nicht nur der Leberfleck weggeschnitten werden, da wird dann großflächiger gearbeitet...

    MMn hat man als Eltern die Verantwortung, seine Kinder adäquat vor der UV-Strahlung zu schützen, was ja mit den mineralischen Sonnenschutzprodukten auch sehr gut funktioniert- ohne bedenkliche Nebenwirkungen, außer weißeln vielleicht.
    Alles andere finde ich grob fahrlässig.

    In meinem Freundeskreis finden viele Eltern die babylove Sonnenmilch toll, hoher LSF (40 oder 50) und bezahlbar.

  10. #10
    lene2002
    Besucher

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    Zitat Zitat von phoibe Beitrag anzeigen
    das melanomrisiko steigt mit der anzahl der sonnenbrände im kindesalter!! ich würde mein kind also NIE (wenn ich denn eiin kind hätte ) ohne sonnenschutz im sommer draußen spielen lassen.
    es gibt noch andere hautkrebssorten, zb die basaliome. deren risiko steigt mit der kumulierten sonnendauer im laufe des lebens. daher treten basaliome auch am häufigsten im gesicht auf.

    klar gewöhnt sich die haut mit der zeit an die sonneneinstrahlung. aber ich würde einen sonnenbrand trotzdem nicht riskieren... und für mein kind wäre mir ein lsf von 5-6 viel zu wenig.
    Und ganz wichtig, immer T-Shirt und Mütze/Hut !
    Meine hatten noch kein einziges Mal einen Sonnenbrand - dank Lavera !
    Wir sind auch nicht so die Sonnenanbeter, auch wenn wir den Strand vor der Tür haben.

    Mein Vater hat Basaliome - nie Sonnenschutz, immer im Garten und viel auf dem Rad. Das ist dann das Ergebnis.

  11. #11
    Experte Avatar von parvati
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    südlichster Süden
    Beiträge
    592

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    Ich habe eben mal nach Susanne Kehrbusch gegoogelt, kannte sie noch nicht.
    Ergebnis: was Aussagen über Sonnenschutz anbelangt, finde ich, ist eine Friseurin nicht die Beraterin der Wahl.

    Was das "gewöhnen" an die Sonne anbelangt: die "Gewöhnung" sehen wir in Form von Bräune, und das alles, was unsere Haut braun werden lässt, sie auch schädigt, dürfte inzwischen auch allen klar sein (SB mal ausgenommen )

  12. #12
    lene2002
    Besucher

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    Deswegen kann sie sich ja trotzdem eine Menge Wissen angeeignet haben, das haben hier doch auch viele, und deren Ratschläge werden auch gerne angenommen.
    Trotzdem teile ich ihre Meinung über Sonnenschutz nicht.

  13. #13
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    das mit dem gewöhnen stimmt sicher, aber ich glaube speziell bei kindern sollte man das vermeiden. die sind lange draussen, achten überhaupt nicht drauf, ziehen hut und t-shirt aus, wenn es warm und ungemütlich wird.

    ich erinnere mich an meine eigene kindheit - wir waren viel im garten und in der sonne und hatten jedes jahr mindestens einen bösen sonnenbrand mit schälen und allem drum und dran. meine mutter hat uns am strand oder im schwimmbad natürlich schon eingeschmiert, aber trotzdem. gerade im schwimmbad... dafür waren wir am ende des sommers immer ganz dunkelbraun und bis auf die badehose auch überall.

    ich war aber auch nicht so empfindlich wie heute, was möglicherweise eine folge der sonnenschäden von damals sein könnte. ich krieg jetzt gleich sommersprossen, werde aber auch mit hohem schutzfaktor (ich nehme meistens 20-30) ein bisschen braun.

  14. #14
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.266
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    Ich glaube durchaus, dass die Haut sich an die Sonne gewöhnen kann, ich sehe das an meinen Schwiegereltern, die von den ersten Sonnenstrahlen im Mai sobald das Freibad aufsperrt, bis zum letzten Sonnentag im September in der Sonne liegen.
    Die kriegen auch im August bei voller sonnenbestrahlung keinen Sonnenbrand mehr und schmieren sich kaum ein.

    A B E R erstens kommt es auf den Hauttyp an, bei Blonden und Rothaarigen oder bei Kindern kann ich mir nicht vorstellen, dass das geht, und ich würds nicht riskieren
    und zweitens, meine Schwiegies haben eine richtige Lederhaut, dunkel und knittrig sowas will keiner

  15. #15
    Inventar Avatar von Alo
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    1.700

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    Nein, das geht gar nicht. Selbst meine Eltern, beide Südländer (schwarzes Haar, sehr dunkle Augen, ein dunklerer Typ als ich selber) die jeden Tag im Freien sind und spazieren gehen, und schon im Frühling zum Strand gehen, da sie am Meer wohnen, benutzen täglich, egal ob bei Regen oder Sonnenschein, eine Sonnencreme mit LSF 30. Sie werden langsam schön braun, aber ihre Haut ist wenigstens gut geschützt.

    Bei Kindern geht es natürlich noch weniger. Kinder unter 3 Jahren sollten überhaupt nicht in der Sonne kommen ohne Sonnencreme, Hut und T-Shirt.
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

    Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

  16. #16
    Experte
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    942

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    Zitat Zitat von Tigerkatzi
    A B E R erstens kommt es auf den Hauttyp an, bei Blonden und Rothaarigen oder bei Kindern kann ich mir nicht vorstellen, dass das geht, und ich würds nicht riskieren
    und zweitens, meine Schwiegies haben eine richtige Lederhaut, dunkel und knittrig sowas will keine
    Ich kenne auch so Leute - und man sieht es ihnen ALLEN an, das sie sich zuviel in der Sonne aufgehalten haben. Die Haut sieht einfach alt und knittrig aus. Kein schöner Anblick (zumindest finde ich das), aber sie scheint's nicht zu stören bzw. sie bemerken gar nicht, wie alt die Haut eigentlich ausschaut .

    Ich bin kein großer Anhänger von Susanne Kehrbuschs Thesen. Ist mir zu sehr "alternativ" orientiert, und zudem, wie ja jemand schon geschrieben hat, "nur" Friseurin. Sie mag ja durchaus einige Dinge sagen, die richtig sind (in Bezug auf Haare liegt sie mit einigem sicher richtig), aber im Falle des Keinen-Sonnenschutz-Verwendens würde ich ihr nicht unbedingt vertrauen . Zum einen aus eigener Erfahrung, zum anderen aufgrund von Lektüre von dermatologischen Quellen, die ich argumentativ für wesentlich haltbarer erachte.
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

  17. #17
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    Habt Ihr denn einen Tip, welche NK-Sonnencreme sich gut verteilen läßt und (hoffentlich) keinen Juckreiz auslöst?

    Ich habe schon probiert:
    Weleda Edelweiß (Milch und Creme)
    Hauschka Sonnenspray
    Lavera Spray

    Ich mag einfach nicht mehr unnötig Geld investieren...
    Alles Liebe Sommi

  18. #18
    Inventar Avatar von Alo
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    1.700

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    Die von Aldi und Lidl, speziell für Kinder, sind auch ganz gut.
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

    Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

  19. #19
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    Für die Kinder nehme ich nur NK, aber danke für den Tip!
    Alles Liebe Sommi

  20. #20
    Inventar
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.636

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    Sofitix Breitband unter eine BL mischen, die die Kinder vertragen.

  21. #21
    lene2002
    Besucher

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    Caprice, weisst du wieviel man von dem Sofitix braucht für ca. LSF 30 ?

  22. #22
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    Danke Euch, ich hab mich jetzt für das Hauschka Spray entschieden, ist anscheinend überarbeitet worden, damals ist die Düse immer verstopft, vertragen haben´s die Kids. Also probier ich das nochmal. Für mich nehme ich die Tagescreme mit LSF 8 vom Doc.
    Alles Liebe Sommi

  23. #23
    Inventar
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.636

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Caprice, weisst du wieviel man von dem Sofitix braucht für ca. LSF 30 ?
    Nein, weiß ich leider nicht. Ich habe mir eine Mischung für das Gesicht gemacht und da halt dann so viel reingemacht wie ging, ohne, dass es klumpig oder zu weißeln wurde. Ich würde die Frage mal im Selfmade-Forum stellen.

  24. #24
    lene2002
    Besucher

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    Danke !

  25. #25
    Allwissend Avatar von -schneeball-
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    1.243

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    also das ist jetzt zwar auch keine nk, aber ich hab immer totale sonnenallergie und hab auf viele sonnencremes total allergisch reagiert und da hab ich mir gedacht, dann gugg ich halt nach was, egal ob nk, hauptsache ich vertrags und ich bin super mit lavidal (oder so) gibts in der apotheke klargekommen...

  26. #26
    Allwissend Avatar von timmy
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    1.296

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    Zum Thema Kehrbusch muß ich sagen: son Quatsch!
    Zum Thema Friseurin und keine Ahnung: bin Friseurmeisterin und habe meine schriftliche Prüfungsarbeit (mit 2 stündigem Vortrag vor der Kommision) über Hautanomalien nach der künstlichen und natürlichen Sonnenbestrahlung, abgeben müssen. Friseurmeister mussen das Fachgebiet Haut auch belegen. Nur mal so zur Info!

  27. #27
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    Na super, jetzt hab ich mich so auf meine Sachen vom Doc gefreut und jetzt hat sie meine Mum nicht bekommen... Dabei fand ich die Tagescreme damals echt schön. Jetzt muss ich doch über eine Alternative nachdenken. Für die Kids habe ich hier wenigstens noch das Sonnenspray von Sundance stehen, ist halt nicht NK. Ich hoffe, das ist ok, denn ab heute werde ich sie wohl einschmieren müssen bei dem schönen Wetter...

    Zum Thema Sonnenschutz überhaupt kamen mir auch so Gedanken wie zum Thema Fluor. Da hat die Industrie sich wieder ganze Arbeit geleistet mit der Angstmacherei vor der Sonne. Ich meine Karies ist auch keine Fluormangelkrankheit sondern eine Krankheit, die durch Zuckerkonsum entsteht. Man darf halt mit geringem Schutz (durch Öl oder MG-Creme) nicht in der Sonne braten, aber sich normal draußen bewegen denke ich, wäre schon ok. Und Kinder bewegen sich ja sowieso sehr viel. Man muss halt genug Schattenmöglichkeiten bieten.
    Alles Liebe Sommi

  28. #28
    middle of nowhere Avatar von Silver
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.171

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    Dennoch bitte ich Dich eins zu bedenken: Kinder haben eine viel dünnere d.h. empfindlichere Haut als Erwachsene, weshalb der Schutz vor zu viel Sonne für Kinder besonders wichtig ist. Erst in der Pubertät wird die Haut erwachsen, die Pigmente produzieren dann ausreichend Melanin.

    Deshalb schütz Deine Kinder besser mit einem höherem LSF, denn es ist nun mal ein erwiesener Fakt, die Sonneneinstrahlung ist selbst in unseren Breitengraden wesentlich höher als noch vor 10 Jahren.
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

  29. #29
    Experte
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    942

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    Ich möchte noch anmerken, Schatten schützt nicht vor Sonnenbrand. Dazu:

    "Bedenken sie auch, daß nicht nur die direkte Sonneneinstrahlung zum Sonnenbrand führt. UV Strahlen durchdringen auch Wolken und sind auch im Schatten wirksam. Bis zu 85 Prozent der Strahlungsintensität können von Sand, Wasser und Gebäuden reflektiert werden. Diese Reflexion wird nicht wahrgenommen, sie ist aber da. Deshalb können empfindliche Menschen, die sich beispielsweise den ganzen Tag am Strand unter einem Schirm befinden, durchaus einen Sonnenbrand entwickeln, ohne sich nur eine Minute in der direkten Sonne befunden zu haben."

    Zitiert aus http://www.medizinfo.de/hautundhaar/...onnenbrand.htm
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

  30. #30
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    Momentan ist es wieder ganz schlimm.

    Sundance verursacht auch Juckreiz, meine Tochter kratzt sich schon an der Nase wund. Habe Hauschka nochmal probiert und dasselbe, mein Kleiner kratzt sich an den Armen, kriegt Pickel. Lavera auch ganz übel.

    Was kann ich denn bloß noch nehmen und wovon kommt das? Duftstoffe können es ja nun nicht sein, vielleicht der mineralische Lichtschutz generell?
    Alles Liebe Sommi

  31. #31
    Loreley
    Besucher

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    Bahia, hast du schon Ladival Kindersonnencreme ausprobiert? Die ist auch mineralisch.
    Vielleicht reagiert deine Tochter auf Duftstsoffe und ätherische Öle?

    Ich persönlich gehöre zu den Nicht-Sonnencremeverwenderinnen - jedenfalls, solange ich nicht eine mehrstündige Wandertour mache oder an der See oder im Hochgebirge urlaube. Sonnenbrand vermeide ich durch Bekleidung, Kappe auf dem Kopf, Schatten und schlichtes Ins-Haus-Gehen statt In-der-Sonne-Schmurgeln.

    Als ich Kind war (vor einem Vierteljahrhundert ) war Sonnenschutz eh noch gar kein Thema. Verbrannt habe ich mich trotzdem nicht. Ich wurde wohl immer gut eingepackt und in den Schatten gesetzt.

  32. #32
    Experte Avatar von zucker
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    539

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    Ich bin echt ein bisschen erschrocken, wie entspannt hier mit dem Thema Sonnen umgegangen wird

    Natürlich kommt es auch auf die Lebensumstände und Örtlichkeiten an, an denen man sich aufhält, und ich bin eigentlich der Meinung, dass Erwachsene selbst entscheiden dürfen, ob sie einen LSF brauchen oder nicht.

    Aber gerade bei Kindern hört doch das experimentieren auf (damit spreche ich hier ausdrücklich keine Userin an!) Kinder können nicht selbst entscheiden und haben ein Recht darauf, so gut geschützt zu werden wie möglich Selbst wenns nichts "bringt": dann hat Mama wenigstens alles geschmiert was ging. Und ob man die Zwerge nun mit LSF 8 oder 40 einschmiert ist doch wurst.

    Obwohl ich zugeben muss, dass ich durch regelmäßiges wohnen und arbeiten an und auf diversen Stränden wirklich geprägt bin. Da feiern Säuglinge Sonnenbrände dass ich garnicht hinschauen kann. Und die restliche Familie sieht auch nicht besser aus. Und wenn ich dann im Laden die Mamas höre: "Was nehmen wir denn für die Kinder mit nach Spanien?" "Och, hier, LSF 15 ist 2,50 günstiger als 25" Das halte ich für unverantwortlich, verwerflich und menschlich fragwürdig
    Und wirklich wenig Familien haben hier in Europa (selbst mit Kleinkindern) einen Schirm dabei, mehrere T-Shirts (auch fürs Wasser) oder halten Siesta.

  33. #33
    unique
    Besucher

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    ich bin der gleichen meinung wie zucker.

    ich hab viele jahre als kindergaertnerin gearbeitete und wir waren immer viel im garten, besonders in der sommerzeit. sicherlich haben wir zur mittagszeit die extreme hitze gemieden, aber sonst war es mir immer sehr wichtig die knirpse mit sonnencreme gruendlich einzuschmieren (das dauert bei 25 dann schon mal laenger) UND ihnen auch was aufzusetzen. denn eine kopfbedeckung ist mindestens genauso wichtig!!! (sonnenstich)

    einem erwachsenen kann man eh nichts vorschreiben. da soll jeder fuer sich selbst entscheiden. aber bei kindern hoert sich der spass auf!

  34. #34
    gabi89
    Besucher

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    hm, schon mal ******* versucht ? die haben tolle firmenphilosophie.
    ich kenne die sonnenprodukte nicht, habe selbst gerade erst meine erste ware bekommen vor ein paar atgen. die kosmetik ist sehr schön und sogar für meine empindliche auf alles reagierende haut suuuper , jedenfalls im kurzzeittest.

  35. #35
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    ich habe halt schon so viel probiert und man bekommt auch nicht immer Proben der Produkte. So geht das dann schon ganz schön ins Geld. Könnte es denn am Titanoxid liegen? Denn vielleicht teste ich ganz umsonst noch weiter mineralische Sonnencremes. Oder sind die Sachen einfach alle zu fettig? Ich bin echt gerade etwas ratlos.

    Ohne Sonnencreme lasse ich sie nicht raus. Die Große wird morgens eingeschmiert, mittags (ja, gerade zur Mittagszeit ) gehen sie im Kiga immer raus und die schmieren dort garnicht ein, dafür sind die Eltern zuständig. Teilweise schauen sie noch nicht einmal, ob die Kinder ihre Hüte tragen (kam bei unserer Maus jetzt schon öfter vor). Insofern möchte ich sie natürlich nur gut geschützt dorthin schicken, aber habe echt gerade keine Ahnung, was ich noch probieren soll. Das ständige Probieren ist sicher auch nicht so toll für die Haut meiner Kids, oder?
    Alles Liebe Sommi

  36. #36
    BAZINGA! Avatar von Xixa
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    3.249
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    Kinder sollte man grundsätzlich eincremen... Für mich selbst lohnt sich das hier in Deutschland aber nicht!

    Ich glaube von Vichy gibt es hypoallergene Sonnencreme für Kinder mit hohem LSF...
    Liebe Grüße

    Xixa

  37. #37
    Inventar Avatar von ~Shopaholic~
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.368

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    ich finde es auch unverantwortlich kleine Mäuse ungeschützt in die Sonne zu lassen...
    Klar mag es schon sein das diese LSF 50 Panik etwas übertrieben gerade wenn man nur 1-2 stunden im Garten ist und nicht stundenlang in der prallen Sonne bruzelt...aber ich würde mein Kind auch sobald es sonniger draußen ist immer mit LSF 20-30 einschmieren und eben luftiges Shirt und Hut (am besten mit Nackenschutz) an.

    Ich finde es auch unmöglich wenn ich immer Kinder sehe mit ganz schlimmen Sonnenbrand das müsste echt bestraft werden! Wie kann man seinen Kindern das zumuten

    Und als Erwachsener kann man ja selbst entscheiden wie und womit man sich einschmiert...Wie gesagt ich glaube das diese Hyphe mit LSF 50 auch irgendwo Geldmache ist.
    Ich war heute auch nur mit LSF 5 eingeschmiert war aber auch nur 3 stunden draußen und nicht die ganze Zeit in der Prallen Sonne... und ich hab keinen Sonnebrand bekommen und bin auch blond..

    Im Gesicht benutze ich grundsätzlich aber immer LSF 20 sonst bekomme ich irgendwann ne ganz rote Nase
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

  38. #38
    Experte Avatar von tinkarella
    Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    575

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    kinder ohne oder mit wenig schutz in die sonne??
    niemals!

    liebe bahia ich hab ein ganz hellhäutiges rothaariges allergiegefährdetes kind und wir kommen mit der neuen mich LSF 40 von lavera neutral super klar, lässt sich auch recht gut verteilen.. hast du schon mal über die anschaffung von uv schutz kleidung nachgedacht?? gibts bei jako o oder grad bei tchibo..
    ich zieh ihm immer ganz dünne und leichte aber wenns geht langärmelige hemdchen an, das geht ganz gut!!

    Kinder sollte man grundsätzlich eincremen... Für mich selbst lohnt sich das hier in Deutschland aber nicht!
    liebe xixa lass mal die hautalterung nicht ausser acht!! normale gesichtscreme und die meisten hochwertigen makeups haben ja schon LSF 8 bis LSF15 !!
    es geht nicht nur um sonnenbrandprävention!
    "Life would be so wonderful if we only knew what to do with it."Greta Garbo

    MeinTB vISITmEoNmYSPACE

  39. #39
    BAZINGA! Avatar von Xixa
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    3.249
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    liebe xixa lass mal die hautalterung nicht ausser acht!! normale gesichtscreme und die meisten hochwertigen makeups haben ja schon LSF 8 bis LSF15 !!
    Ich bin eigentlich sehr selten draußen, und wenn ich mal kurz draußen bin, dann bin ich mit meiner Gesichtscreme und meinem MU ausreichend geschützt... vor Hautalterung, denn Sonnenbrandgefahr besteht bei mir nicht.
    Liebe Grüße

    Xixa

  40. #40
    middle of nowhere Avatar von Silver
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.171

    AW: Gar keine Sonnencreme?

    Mensch Bahia da hast Du ja ein wirkliches Problem mit Deinen empfindlichen Kleinen *mitfühl*

    Dass die Kleinen aufs Titandioxid reagieren, ist allerdings auch möglich, ich vertage mineralische Filter im Gesicht nämlich auch nicht gut, juckt u. spannt u. ich bekomme Pickel! Mineralische Filter können ja auch austrocknend wirken.

    Probier doch mal eine stinknormale Sonnencreme für die Kids aus, halt mit chem. Filtern auch wenn sich das erstmal nichtso toll anhört....aber wenn sich Deine Kleine auch dauernd kratzen muss, was nützt dann der ach so gute mineralische Filter!?
    Oder frage mal euren Haus- oder Kinderarzt nach einer Alternative...
    Ich würde auch zu Ladival raten (auf der HP kann man Proben anfordern!) oder lass Dich in der Apo. nach was ohne Duftstoffen beraten, die haben ja auch Proben zu manchen Sonnenschutzprodukten.

    Also bevor ich meine Minis mit einem Sonnenschutz den sie nicht vertragen rauslasse oder ganz ohne, würde ich dann halt lieber zu chem. Filtern greifen, lieber dass als angebrutzelte kl. Kinder die ich auch schon öfters gesehen habe u. mich immer frage ob die Mütter überhaupt wissen was sie heut zu Tage ihren Kindern antun!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.