Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 16
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    8

    Günstige Haarschere = schlecht für die Haare?

    Hallo! :)

    Da ich recht lange Haare habe (bis über Brust) und ziemlich viel Spliss auch in den Längen hatte habe ich jetzt insg. 4 Stunden lang Spliss rausgeschnitten.,

    Dafür habe ich mir gestern extra im DM Markt eine Haarschere für 7e gekauft.

    Klar, es gibt Haarscheren für über 1000e, aber die halten auch ein Leben lang usw.

    Nur irgendwie kommen mir jetzt doch die Zweifel. Hab ich durch die günstige Schere vl. doch etwas kaputt gemacht? Habe auch sehr dünne Haarenden und so abgeschnitten.

    Also, reicht so eine günstige Schere für den gelegentlichen Splissschnitt oder hab ich jetzt Mist gebaut?

    Grüße

  2. #2
    Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    1.627

    AW: Günstige Haarschere = schlecht für die Haare?

    Ich habe auch die selbe Haarschere.
    Auf jeden Fall merkt man den Unterschied zu teuren Haarschneidescheren wie zb. aus dem Basler Katalog aber kaputt denke ich machst du deine Haare nicht damit.

    lg

  3. #3
    Phantasia
    Besucher

    AW: Günstige Haarschere = schlecht für die Haare?

    Also ich hab auch die ausm dm und bin eigentlich sehr zufrieden

  4. #4
    Experte Avatar von Sonnenblume
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    619

    AW: Günstige Haarschere = schlecht für die Haare?

    ich hab die aus dem Rossmann und bin auch zufrieden, nutze sie meistens zum Pony nachschneiden...
    Viele Grüße, Nadine


  5. #5
    Experte Avatar von tinkarella
    Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    575

    AW: Günstige Haarschere = schlecht für die Haare?

    Hallo ihr süßen , solange keine komplett haarschnitte damit gemacht werden... als professioneller nutzer von friseurscheren kann ich nur sagen: zum pony nachschnippeln oder mal bißchen spliss rausfrimeln lieber ne gute nagelschere nehmen, die sind sauberer geschliffen! Die dinger aus dem Dm sind nicht schärfer als papierscheren also schlichtweg rausgeschmissenes geld!! und für alles weitere den profi ranlassen!!
    liebe grüße
    "Life would be so wonderful if we only knew what to do with it."Greta Garbo

    MeinTB vISITmEoNmYSPACE

  6. #6
    Rubiina
    Besucher

    AW: Günstige Haarschere = schlecht für die Haare?

    meine ist von Jaguar und hat damals 26.- gekostet, die ist sehr gut, finde ich.

  7. #7
    Experte Avatar von Sonnenblume
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    619

    AW: Günstige Haarschere = schlecht für die Haare?

    Wobei ich die ausm Rossmann um Längen besser finde als die ausm DM...
    Viele Grüße, Nadine


  8. #8
    NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    5.743

    AW: Günstige Haarschere = schlecht für die Haare?

    Ich hab eine ausm Kaufland für 10 Euro und mache damit auch den Spliss weg. Ist ganz ok, besser als ne Haushaltsschere bestimmt.

    Wenn ich mal Geld über hab, dann kauf ich mir eine für mehr. Bis dahin muss die reichen

  9. #9
    Forengöttin Avatar von Tuuli
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Chrystal Castle
    Beiträge
    6.537

    AW: Günstige Haarschere = schlecht für die Haare?

    Ich hab ne Eicker Beta 5,5 aus dem Friseurbedarf. Preislich mit etwa 26€ im unteren Segment anzusiedeln.
    Die tuts definitiv für meine Zwecke. Hab sie auch mal von einem Fachmann begutachten lassen und der fand sie sehr in Ordnung.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

  10. #10
    Inventar Avatar von sallysmile
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.894
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Günstige Haarschere = schlecht für die Haare?

    Ich hab auch die von dm und nehme sie sogar zum Komplettschnitt. Meinen Haaren gehts gut, ich habe dadurch keinen Spliss o.ä. bekommen.
    .-*-._.-*-._.-*-.

  11. #11
    kontext
    Besucher

    AW: Günstige Haarschere = schlecht für die Haare?

    Das kommt auch auf Deine Haare an. Ich schneide mit einer Papierschere und habe trotzdem keinen Spliss, achte allerdings darauf, dass sie dann auch scharf ist und ich gerade schneide, nicht schraeg.

    Die Anschaffung einer teureren Schere stellt in jedem Fall wohl eine Verbesserung dar. Andererseits muss man die auch mal schleifen lassen, sonst ist es imho für die Katz. Mit einer scharfen Billigschere ist man am Ende besser dran als mit einer stumpfen, teuren, weil man das Nachschleifen verpennt - sagt meine Intuition zumindest.

    Wenn Du Prbleme hast mit Spliss, würde ich ruhig mal so ein Mittelklassemodell bis 30 Euro in Betracht ziehen. Für naechstes Mal.

  12. #12
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Günstige Haarschere = schlecht für die Haare?

    ich merke da schon große unterschiede. hatte früher auch basler scheren, die waren um längen besser, sehr scharf und wurden auch nie stumpf.

    jetzt hab ich auch die vom dm. für 1-2 mal schneiden ist sie ok, dann kann ich sie weg tun und als papierschere benutzen

    sie schneidet einfach nicht mehr sauber genug, stumpft also sehr schnell ab.
    ich merks weniger daran daß da schneller spliss kommt (ich krieg eh nie spliss), aber es wird dann wesentlich schwieriger, eine gerade linie hinzubekommen.

    hab grade auch zum 3. mal gescnitten und es war grenzwertig.

    werd mir jetzt endgültig eine aus dem friseurbedarf holen, hab jetzt schon ca 3 ausrangierte dm scheren rumliegen, das langt.
    Geändert von chaotica (13.04.2008 um 19:13 Uhr)

  13. #13
    kontext
    Besucher

    AW: Günstige Haarschere = schlecht für die Haare?

    und wurden auch nie stumpf.
    Dass sie laenger scharf bleiben, war mir nicht so klar.

  14. #14
    <3 Avatar von *LittleAngle
    Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    485
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Günstige Haarschere = schlecht für die Haare?

    Letztens habe ich mir endlich eine Haarschere gekauft. Hat denn einer Erfahrung mit der Cerena Solingen Academy 5,5"? Die hat bei 'nem Friseurbedarf um die 20€ gekostet.

  15. #15
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Günstige Haarschere = schlecht für die Haare?

    Dass sie laenger scharf bleiben, war mir nicht so klar.
    ich hatte jahrelang 2 baslerscheren und regelmäßig damit gschnitten, nicht nur bei mir, die scheren waren sehr viel im einsatz

    und die scharf schneid wirkung hat nie nachgelassen

    leider find ich sie nicht mehr, die sind bei irgend einem umzug verschollen

  16. #16
    BJ-Einsteiger Avatar von Pinklounge
    Registriert seit
    27.10.2012
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    132
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Günstige Haarschere = schlecht für die Haare?

    Da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte, packe ich diesen Beitrag mal aus.

    Ich gehe regelmäßig zum Spitzenschneiden, habe mir aber für den Hausgebrauch eine günstige Schere für 7@ bei Müller gekauft, um einzelne splissige Haare rausschneiden zu könne, an die meine Friseurin mit dem normalen Microtrimmen nicht rankommt.

    Ich muss sagen, nach paar Abenden auf der Couch und der Schere in der Hand, war ich begeistert. Meine Haare waren sichtbar schöner, je mehr ich nach und nach den Spliss rausgeschnitten habe. das habe ich über 6 Monate hinweg regelmäßig gemacht. Jetzt habe ich aber das wahnsinnige Problem, dass meine Haare nun sehr viel mehr splissen als vorher. Die Spitzen, die meine Friseurin schneidet sind wunderbar, nur eben die Haare mittendrin, um die ich mich selbst kümmer, sind momentan in einem schlimmen Zustand. An meiner Pflege hat sich nichts geändert, was das verursacht haben könnte und ich bin absolut der Meinung, dass de billige Schere Schuld daran hat.

    Vielleicht zu stumpf?! Ich habe die Schere jetzt entsorgt und mir eine Schere für 35€ von Jaguar gekauft. Jetzt fängt das Spiel wieder von vorne an, mit dem Spliss rausschneiden....

    ich würde sagen: Egal ob für trimmen oder Spliss-Schneiden > kauft lieber von Anfang an eine gescheite Schere (z.b. bei Basler), weil sonst kauft ihr zweimal

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.