Ich krieg langsam die Krise mit meiner Haut. Ich dachte, ich hätte meine Pflege gefunden aber nix is!
Ich hatte noch nie eine perfekte Haut (Mischhaut mit ein paar trockenen Stellen und oft rote Flecken, Unterlagerungen und kleine Pickel)
Vor etwa 6 Wochen habe ich dann eine Serie von Avene (diese in den grünen Flaschen) ausprobiert. Alles super, meine Haut wurde auch ganz schön. Ich hab die Sachen brav weiterbenutzt aber seit 2 Wochen ca spinnt meine Haut wieder total. Ich habe rote Flecken an den Wangen und super viele Unterlagerungen auf der Stirn. Ausserdem klebt die Creme. Zieht evtl nicht richtig ein, keine Ahnung. Jedenfalls ist die Haut gerade wieder so schlimm wie am Anfang.
Woher weiss ich denn, was gut für mich ist? Ich weiss langsam nicht mehr, was ich noch benutzen kannEs nervt mich, dass ich manchmal aussehe wie frisch in der Pupertät
![]()

.
.
Das bringt viel mehr. Beruhigend und trotzdem hilfreich bei unreiner Haut finde ich ist Kamille, Aloe Vera Gel, Thermalwasser und diverse Öle und Joghurt. Heilerdemasken kann ich auch sehr empfehlen. Meine Haut ist endlich besser geworden seit ich mir ein Ölgel mit bestimmten Ölen selbst rühre (geht ganz schnell und einfach und ist günstiger als jede Creme, da gibts hier auch einen sehr informativen Thread zu) und seitdem ich MF benutze.
danke für die korrektur: natürlich meinte ich: tyrosur...
H A U T S A C H E gesund

(also die normale in der blauen Dose). Meine ziemlich zickige Haut findet Nivea ganz prima, und das obwohl ich eigentlich nie wieder Mineralöl an meine Haut kommen lassen wollte!
,
! Ich bekam Unterlagerungen, Pickel und Mitesser wo ich im Leben nie welche hatte
!
.