min päckchen kam auch :D
meine 4 pinsel + blush sample "princess J" + shadow sample "karma"
hab die pinsel grad gewaschen, die sollen bitte schnell trocknen :D
min päckchen kam auch :D
meine 4 pinsel + blush sample "princess J" + shadow sample "karma"
hab die pinsel grad gewaschen, die sollen bitte schnell trocknen :D
All we’ve ever wanted is to look good naked
Ich weiß nicht ob´s noch aktuell ist, aber ich hab die CS HD-Foundation und die Revlon Colorstay (für normale/trockene Haut) und jemand wollte die verglichen haben.
Also, die Revlon hat Schimmerpartikel drin (zumindest die Version für trockene Haut), die CS nicht.
Die Revlon fühlt sich beim Auftragen etwas wässriger an (nicht flüssiger, sondern sie gleitet anfangs etwas komisch auf der Haut), die CS ist cremiger und gleitet sehr gut.
Getrocknet ist die Revlon matter mit einzelnen Schimmerpartikeln, die CS sieht mehr dewy aus.
Bei der Revlon fühlt sich meine trockene Haut dann auch etwas trocken bzw. pudrig an, bei der CS ist sie ganz weich.
Haltbarer ist die Revlon, vielleicht hat die Revlon mehr Wassergehalt und die CS mehr Ölgehalt und es liegt daran.
Ich verwende beide, je nachdem, auf was ich hinaus will. Will ich ein gesundes, strahlendes Finish nehme ich die CS, will ich einen matten Teint und lege Wert auf lange Haltbarkeit (z.B. beim Schwitzen während einer Club-Nacht) nehme ich die Revlon.
Ich habe sehr empfindliche Haut und vertrage zum Glück beide.
An Farbtönen habe ich Revlon 180 Sand beige, die ist (1-)2 Töne dunkler als ST-04. ST-04 ist gelbstichig und maximal NC20. Ich bin momentan zwischen NC25 und 30 uns sie ist absolut zu hell, so hell werd ich auch im längsten Winter nicht. Also wandert sie ins Seski.
ST-05 ist eher NW30, aber sehr apricotstichig. Zu NC25 oder NC30 gibt es wohl nichts passendes, aber die ST-05 geht noch. Die Cremes gegen fahlen Teint (L´Oreal oder Embelliseur Apricot von ccb sind ja apricotfarben), also benutze ich das MU gerne nach einer kurzen Nacht.
Biete: MAC - Abfüllungen (MAC, benefit, etc.) - diverse Deko
Suche:
Vielen Dank für den Vergleich. Hat mir weitergeholfen und die HD-Foundation von CS noch interessanter gemacht.
Falls du die FOundation St-04 ins Seski stellst, hast du schon mal einen Interessenten.![]()
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Kann die auch nicht mehr finden...
aber schau mal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=uXj5KYkw58g
http://www.youtube.com/watch?v=uZJ9ToZtv78
Haartyp: 3aMii
yep, das war ich.
Ich würde mich als NC20 einordnen.
Die Revlon habe ich mir bereits im Laden angesehen und war zwischen Buff und Sand beige hin und her gerissen, tendiere aber eher zu Buff. Also würde für mich auch die St-04 in Frage kommen, denn so wie Du die ST-05 beschrieben hast, wird sie mir zu dunkel sein.
Vielen Dank für diesen tollen Beitrag! Ich hab Dich gelotet.
edit: Eine Frage habe ich noch: Wie steht es mit der Deckkraft?
Geändert von Chequers (07.01.2010 um 13:23 Uhr)
Achja, die Blushes hatte ich mir noch notiert:
B05 - Sweet as cocoa
B04 - Melba
B03 - Pinchme
B02 - Dirty Plum
B01 - Stomp slave to love
hoffe, ich habe alle richtig notiert...
edit: sind die hot pots denn in der Farbabgabe und von der Haltbarkeit mit Mac vergleichbar???
Wäre ja schade wenn man die tollen Farben auf den Augen und Wangen kaum sieht oder das Ergebnis nach 1-2 Stunden futsch ist...
Haartyp: 3aMii
Meine Pinsel sind heute auch angekommen+ e/s sample "fawn shadow"
Morgen werden die Pinsel gewaschen und dann wird getestet![]()
hört sich ja gut an! Hätte meine auch schon gerne... Wann wurde denn dein Paket versandt?
am 15.12. ich war schon leicht nervös![]()
ja frag mich mal... meins ging am 12.12 raus... War deins beim Zoll?
Nö... war nicht beim Zoll.. der deklarierte Warenwert betrug nur 11$
Hmmm, okay... Na dann hoff ich mal, dass meins auch noch kommtIch weiß schon garnicht mehr, was ich da alles bestellt hab, wird wohl ein Überraschungspaket
![]()
Bei mir hat die Sendung fast 4 Wochen gedauert.
Aber ich habe jetzt alle Lidschattenproben, die ich bestellt habe, gepresst und vielleicht ist es interessant zu wissen, dass man dafür nie die ganzen Pigmente bestellen muss, sondern wirklich nur die Samples.
Morgen kommen noch swatches, wenn alles getrocknet ist, aber wer schon mal gucken will *klick*
Ohje ich hab ein seltsames Frustshoppingverhalten... Das Paket vom 12.12 hab ich noch nicht bekommen, hab aber trotzdem grad wieder bestellt...
Diesmal aber deutlich unter Zollgrenze!
Bei Instagram blogge ich über über alles was mir Spaß mach, mit dem Schwerpunkt Filofaxing.Lockenkopf und Haarzüchter aktuell: 78 cm nach SSS (nass)/ Beginn: 63 cm/ Zwischenziel: 65 cm, 80 cm nach SSS (nass)/ Endziel: Hüftlänge
Und nun ganz viele Swatches *klick*
hey wollte auch mir das zum pressen bestellen und hab gerade den Tip auf deinem Blog entdeckt Mousielicious.Also hab ich das richtig verstanden..ich brauche nur disen AMU Entferner?? das wär ja echt cool
wollte damit meine ganzen Blushes von EDM und Lidschatten eventuell Concealer pressen..ginge das dann damit?
Ich antworte mal für Mousielicious
Der 2-Phaseige AMU-Entferner von Rival de Loop (Rossmann) reicht volkommen aus.....gut schütteln und nach und nach ein bissl zum Pigment dazu geben bis es so cremig/fest ist wie Plätzchenteig....dann ab ins Pfännchen und pressen.... funktioniert Prima... Ich denke mit Blushes funtioniert das auch.....aber beim Concealer muss ich passen.....da habe ich noch keine Erfahrungen mit gemacht.
Bei Instagram blogge ich über über alles was mir Spaß mach, mit dem Schwerpunkt Filofaxing.Lockenkopf und Haarzüchter aktuell: 78 cm nach SSS (nass)/ Beginn: 63 cm/ Zwischenziel: 65 cm, 80 cm nach SSS (nass)/ Endziel: Hüftlänge
ja super dankeschön
dann werd ich gleich mal ne Bestellung aufgeben
und was habt ihr da für Pfännchen genommen?
also meine ersten Versuche Lidschatten zu pressen mit Iso Alkohol aus der Apo sind leider fehlgeschlagen.
Jetzt werd ichs vielleicht doch noch mal mit dem 2 Phasen AMU Entferner versuchen.
Brauch aber erst mal Pfännchen und Leerpaletten weis aber nicht woher (hatte bei Kosmetikkosmo in November bestellt und bis heute nichts erhalten).
Die gibt es praktischerweise auch direkt bei Coastal Scents zu kaufen
"klick"
Danke Bliblaablupp für den Link
und die kommen dann wo rein?
da ibts ja auch eins mit 15 pfännchen..was ist denn damit?http://www.coastalscents.com/cfwebst...m-pan-size.cfm
Mousie und ich benutzen M.A.C Leerpaletten......aber die, die du gepostet hast müssten auch passen, da ja dabei steht das die für 26mm Pans geeingnet sind.....bzw.......passt das ja Prima, da da schon die Pans mit drinn sind.... Müsstest du mal durchrechnen was dich günstiger kommt.....aber wenn du noch keine Leepalette hast ist das Angebot ja praktisch![]()
Naja ich glaub auch das ich das Angebot nehme weil die Mac Leerpaletten doch schon teuer sind.
Danke ich werde dann berichten ob ich diesesmal ein anständiges Ergebniss zusammen gebracht hab beim pressen.
sorry aber bin gerade überfordert
also wenn cih einfahc nur die pfännchen bestelle..wo kann ich die reintun? die sind magnetisch oder? also gibts da irgendwie magnetbocen oder so für zzu kaufen?
woltle eine Paltte mit blush haben und eine mit eye shadow..deswegen wollte ich nicht die nehmen die da vorgeschlagen sind.
Sorry für die vielen fragen![]()
Hab grad den Newsletter bekommen: für jede Bestellung ab 50 $ gibt es 10 $ Nachlass.![]()
also habe jetzt bestellt
hab jetzt mal nur die Pfännchen genommen ich denke was zum Aufbewahren wird sich schon finden
jetzt heißt es warten![]()
Bei Kosmetik Kosmo kannst du auch Leerpaletten bestellen "klick"
Soweit ich das gerade gesehen habe.....haben die jetzt auch seit langer langer Zeit wieder die Pfännchen vorrätig.
Also ich finde, dass es auch ohne geht....nur da ich teils refills und teils entpottete Pfännchen habe pappe ich immer etwas Magnetfolie drunter....damit von oben alles gleichmäßig aussieht..... -die ohne liegen sonst so tief in der Kulle-
Meine Magnetfolie habe ich nach langem Suchen endlich in einen kleinen Bastenladen gefunden....die sieht auf den ersten Blick etwas dick aus...aber es passt genau.