Die 88 Warm Palette ist superschön!!!
Die 88 Warm Palette ist superschön!!!
Wer sich heute freuen kann, soll nicht bis morgen warten!
Hab grad die Creativ Me #1 Palette entdeckt.![]()
Die scheint niegelnagelneu zu sein.
ich werd langsam echt quengelig:
meine letzte bestellung wurde am 21.9. geshipped und ist immer noch nicht da.
sitzen die beim zoll jetzt da und schminken sich tagelang mit meinen sachen?!
wie lange kann sowas dauern, was meint ihr?
*quengel*
Kommt auf die Stadt an, bei uns maximal 2 Wochen.
Biete: MAC - Abfüllungen (MAC, benefit, etc.) - diverse Deko
Suche:
ich warte auf meine bestellung bei sigma schon seit dem 4. september (sitze gerade in frankreich) und die wollen mir erst glauben, dass es wahrscheinlich gestohlen wurde, wenn ich 27 Werktage (!) gewartet hab... DAS ist bitter
Ich hab jetzt auch gestern bestellt, zum ersten Mal.
könnten vielleicht noch mal ein paar Leute sagen, wie das mit Versanddauer und Zoll in letzter Zeit so gelaufen ist, das ist nämlich mein erstes Päckchen aus USA und ich hab keine Ahnung... Gekostet hat die bestellung 66 Dollar, falls das wichtig ist.
Meine CS-Sachen kamen bisher immer innerhalb von zwei Wochen, im Zoll hängengeblieben ist auch noch nix![]()
LG von Frl. Tongtong
muss man mit kreditkarte bezahlen?
Wenn du inkl. Porto mehr als umgerechnet 22€ zahlst, kann es dir passieren, dass wenn der Zoll dein Päckchen abfängt, du noch 19% Steuer draufzahlen musst.
Unser Blog: Les Belles Affaires
Das stimmt nicht ganz. Wenn der alleinige Warenwert der Bestellung max. 22 Euro beträgt (ohne Porto, Umrechnung nach dem vom Zoll monatlich aktuell ausgegebenen Wechselkurs) zahlt man nichts zusätzlich. Wenn der Warenwert der Bestellung mehr als 22 Euro beträgt, zahlt man 19% Umsatzsteuer auf Warenwert und Porto. Als ich damals diese Entdeckung gemacht habe habe ich mich unheimlich gefreut, bestellen ohne dauernd die Portokosten von den 22 Euro noch abziehen zu müssen ist schon toll.
Vielleicht macht es ein Beispiel einfacher:
z.B Warenwert 21€, Porto 10€ (insg. 31€)-> keine 19% Einfuhrabgaben,
aber z.B. Warenwert 23€, Porto 8€-> 19% Abgaben auf Warenwert (weil über 22€) plus Porto (also auf 31€) = 5,89€ Nachzahlung
Die Gebühren musst Du entweder beim Postboten bezahlen, der Dir Dein Päckchen vorbei bringt (Postverzollung) oder Du bekommst ein Schreiben Deines zuständigen Zollamtes, wo Du mit Zahlungsnachweis (z.B. Rechnung, paypal-Zahlungbeleg) hin musst und dort Dein Päckchen bekommst und die Gebühren zahlst.
Ob Postverzollung oder ob Du selbst zum Zoll musst, liegt nach Aussage meiner Zollbeamtin daran, ob das Hauptzollamt (hier Frankfurt) das Päckchen schon geöffnet, eine Rechnung im Päck gefunden, die Gebühr berechnet und es der Post weitergegeben hat. Falls FRA das Päck gleich weiter zum zuständigen Zoll schickt, macht zumindest der Zoll hier es nicht auf und schickt Dir ein Schreiben.
Wenn Dein Zollamt zu weit weg ist oder es Dir nicht ohne weiteres möglich ist, dort vorbei zu schauen, kannst Du nach Erhalt des Schreibens auch selbst Postverzollung beantragen und Deine Rechnung o.ä. hinfaxen. Das bringt aber eine Verzögerung von ca. 2 Wochen.
Biete: MAC - Abfüllungen (MAC, benefit, etc.) - diverse Deko
Suche:
Ich hab grad 2 Artikel (1 Palette und 1 Pinsel) in den Warenkorb gelegt. Die günstigsten Versandkosten nach D liegen bei 17 $.Da bezahl ich ja fast soviel Versand wie die Produkte kosten. Das geht gar nicht.
![]()
![]()
Na ja, zu Anfang dachte ich, dass ich bei meiner Bestellung incl. Porto unter 22 Euro bleiben müsste, wenn ich kein Risiko eingehen will. D.h. ich musste die Sachen, die ich wollte ins Körbchen legen, dann Porto ausrechnen lassen und dann kucken, ob Warenwert + Porto unter 22 Euro liegen. Das war häufig nicht der Fall, also hiess das, etwas aus dem Körbchen rauswerfen und wieder nachsehen, wie die Portokosten sich verändert haben (oder ob überhaupt) und das ganze Spiel so lange, bis es mit der Gesamtsumme von 22 Euro passte. Das ist halt deswegen blöd und aufwendig, weil bei CS die Versandkosten ja nicht fest und damit nicht vorhersehbar ist.
Als ich dann entdeckt habe, dass die 22 Euro Freigrenze ohne Portokosten gelten, war's natürlich einfach, da musste ich ja nur mit der Summe meiner bestellten Objekte unter 22 Euro liegen und die ganze Porto-Rechnerei fiel weg.
So meinte ich den Kommentar. Den Rest hat ja leogecko mit ihrer Rechnung schön veranschaulicht.
Was ist ein Shipping Estimator??Und ein Zip Code??
Also ich hab da auch mal herumprobiert, wollte eigentlich eine Palette bestellen aber für über 20$ Versandkosten schenke ich mir das. Als ich vor ein paar Wochen nur einen Gelliner und Pinsel bestellt habe, habe ich ca. 3 oder 4$ bezahlt. Gestern hab ichs dann nochmal mit den 2 Sachen spasseshalber probiert und als Shippingkosten kamen 37$ heraus...Irgendwas stimmt da nicht
![]()
Also ich geb den Tipp immer wieder gerne:
Gerade Paletten, Geleyeliner und inzwischen auch Hotpots kann man auf Ebay sehr viel günstiger bekommen. Da kosten die Sachen mit Shipping zusammen meist weniger als auf Coastal Scents (oder Kosmetik Kosmo oder wo auch immer man sich diese Paletten kauft) die Palette an sich.
Selber bestellt habe ich schon hier (und kann es nur empfehlen):
http://stores.shop.ebay.de/TVGAMETOY__W0QQ_armrsZ1
http://stores.shop.ebay.com/Jolieeee...__W0QQ_armrsZ1
http://stores.shop.ebay.com/abestlife__W0QQ_armrsZ1
Auch Leerpaletten gibt es auf Ebay (zb. bei jolieeee), habe da allerdings noch keine bestellt.
Weiterer Vorteil ist, dass die Ebay Seller das meistens als "Gift" verschicken, man also keinen Zoll beachten muss![]()
Sind das tatsächlich die gleichen Produkte? Fand ja CS (solange ich das Porto nicht berücksichtigt hatte) schon günstig bei den Palletten, aber wenn man diese Sachen dann sieht kommt man sich ja doch ein wenig ausgebeutet vor
)
Wie lange musstest Du denn auf Dein Päckchen warten?
Ich hatte da (mein ich jedenfalls) was von 30 Tagen gelesen, was ich ja doch ziemlich lang finde...
Schönes Wochenende!!!![]()
Wie oft kommt das denn vor, dass das Päck beim Zoll bleibt bzw man die Gebühren zahlen muss? Muss man das immer zahlen, oder nur, wenn man Pech hat? und wie finde ich raus, wo der Zoll, der füch mih zuständig ist, sitzt?
Ich hab mich auch total ausgebeutet gefühlt, als ich das durch MissChievouz von Youtube entdeckt habe.
Sind definitiv die gleichen Produkte, habe es mit einer Freundin, die die Palette bei Kosmo bestellt hat, verglichen.
Das Päckchen war nach ungefähr 10 Tagen da, ging also genauso schnell wie CS.
Z.b. hier:
http://stores.shop.ebay.com/Celia-Ma...34Q2ec0Q2em322
Sind zwar nur 24 Farben, aber Free Shipping!
Mein Postbote ist gestern - OHNE bei mir zu klingeln- mit meinem CS Paket wieder abgehaun und hat nur nen Zettel hinterlassen!!!![]()
der Misthund :)
Sagt mal gab es dieses Wochenende kein Friday-Sale oder hab ich die Email übersehen?
Bei mir kam auch nichts anSteht auch nichts bei twitter.
Hallo zusammen
kann mir jemand sagen, wie hoch im Schnitt das Porto ist?? Ich find da einfach nix![]()
*Bruderlos*
Füll einfach mal deinen Warenkorb und gebe deine Postleitzahl und Land an, dann eine Versandart (international irgendwas) wählen und auf "recalculate" klicken. Dann hast du die Versandkosten.
1 oder 2 Seiten vorher hatte ich dazu schon mal was geschrieben.
Hatte 1 Pinsel und 1 Palette im Warenkorb, das günstigste Porto waren 17$. :leiderja:
@ Sirius
verstehe ich nicht, ich hab das jetzt ausprobiert.....mit USPS Frist International blabla...komm ich bei einer 88Palette und einem Kabuki auf 12.48....zwar immer noch nicht wenig...aber die doofen Paletten sind ja auch nicht gerade klein....
aber die bekommste bei ebay doch viel günstiger..denn die bei CS sind ja auch nicht gerade frei von Parbenen u.ä.
mich interessieren da mehr die "Bastelsachen" wie Pigmente und Co...da gehts vom Porto her....
allerdings hab ich ne Anfrage gestellt..und keine Antwort bisher...wie lange brauchen die imSchnitt, bis sie ne Mail beantworten??
*Bruderlos*
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Ich bin ja eher scharf auf die Pencil Brushes. Ich warte schon so lange auf eine CS-Alternative!
Aber ich warte erstmal die ersten Reviews diesbezüglich ab *daumendrück*