Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 77 von 135 ErsteErste ... 27576775767778798797127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.041 bis 3.080
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

AW: Henna / PHF schwarz Thread

Äh .. alle 2 Wochen. Sonst bringt mich der blonde Ansatz um. *g*
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Forengöttin Avatar von Kashi

ich färb fast jede woche, soweit arbeitsmaterial vorhanden ist. wenn ich farbe brauche, muss ich ja erst meinen jagdinstinkt aktivieren... ich färb so oft, weil ich mir schnell durchschimmerndes braun oder auch mal rot einrede. und dann muss ich einfach.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

hihi.... ich schließe mich 1 zu 1 Ahkasha an
    "Jagdinstinkt aktivieren" - das klingt toll. Das werde ich heute Vormittag mal machen - kurz einen Einkauf zwischen die AZ schieben

ich werde jetzt auch langsam wieder anfangen, bei dm rumzuschleichen, damit ich nicht verpasse, wenn es sante schwarz gibt. die deppen da haben mir ja erzählt, dass das nicht nachbestellt wird. zwei tage später war ich zufällig im dm und da stand es in voller pracht. ich weiß nicht, was ich den damen getan habe, dass die mir so nen mist erzählt haben. nachfragen hat also keinen sinn. und da ich nur noch eine packung rumstehen habe, kann ich langsam wieder auf die "jagd" gehen.

hm, die erzählen manchmal wirklich Blödsinn. Wohl, weil sie es nicht besser wissen. Wir haben hier zwei DM-Märkte im Städtchen und bei dem einen gibt es tatsächlich kein Sante, beim anderen schon - als ich mal fragte wieso das so sei, meinte die Dame, dass das Zeugs nur in der Einkaufspassage gut liefe und in ihrem MArkt gar nicht. Ist tatsächlich sehr unterschiedlich. Aber ich nehme ja eh das von Müller.. -
    aber heut gehts auch mal wieder zu DM.... und ...achja.. dumdidum. Gibt ja so viele tolle Läden *GG

PS: Was gibts eigentlich so bei Rossmann? Ich habe den Laden von früher, als ich im hohen Norden wohnte, eher unsympathisch in Erinnerung. Es gab aber dort nur Rossmann oder Schlecker (den ich GANZ schlimm finde). Hat er sich gemausert, der Rossmann? Hier hat ne neue Filiale aufgemacht, vllt. sollte ich mal stöbern? hm.... nein - ich geh nicht fremd

die hatten ja sante dastehen, nur die reihe mit schwarz war leer. da hab ich halt nachgefragt, wann da wieder was kommt. die verkäuferin hat im brustton der überzeugung gesagt, das würde nicht mehr nachgeliefert werden, ich soll doch mal im reformhaus nachfragen. oder haben die vielleicht nur wegen meiner nachfrage nochmal bestellt? dann muss ich ja sogar hurtig dahinstürmen und meine kauffreude beweisen
    rossman ist für mich momentan auch eher uninteressant. ich werde mir mal den alterra reinigungsschaum holen, aber sonst haben die eigentlich nix für mich. maximal noch kneipp badeöl, aber das gibts auch woanders. phf gibts da gar nicht. geh doch einfach mal durchbummeln. vielleicht gibts ja doch was für dich. unsympatisch finde ich den aber nicht. ich geh trotzdem gerne mal da rein.

Inventar Avatar von cani

und ich dachte schon ICH wär phf-fanatisch!

bei rossmann is für mich nur alterra interessant und die haben keinen condi!!! was ja wohl das wichtigste wär!
    gibt nur gesichts- und körpergedöns...find die öle ganz gut- und is halt billisch...

alterra ist also deren NK-Marke? Na schon mal gut zu wissen... und Körperöle mag ich sowieso ganz gern. Na ich werd mal durch"schnöfen", wie man hier so schön sagt

öle von alterra? gibts bei uns nicht. nur halt gesichtspflege, duschgele, reinigungszeugs... die cremes liegen bei mir aber nur nutzlos auf der haut rum. die find ich nicht so toll.

Inventar Avatar von cani

ja, is nk.
    hab hier n aloe-limette und n orange(-birke?oder so).duften gut, sind aber nich allzu reichhaltig. obwohls ja öl is...sehr seltsam..

vielleicht räumen die rossmann-verkäuferinnen die immer weg wenn du kommst ahkasha...?

ey echt? meinste? dann hab ich ja schon fast sämtliche drogerieverkäuferinnen der stadt gegen mich. womit hab ich denn das verdient da steckt bestimmt mein freund dahinter. damit er nicht so lange auf mich warten muss. ha! erwischt...

Inventar Avatar von cani

da hilft nur umziehn oder zum online-shoppen übergehen.

naja, im onlineshopping bin ich ja schon fast profi. da wird ein umzug nicht unbedingt nötig sein. aber WENN ich umziehe, dann seh ich zu, dass gleich ein müller in der nähe ist dann bin ich alle sorgen los. es sei denn, die damen da haben es auch auf mich abgesehen

kontext
    Besucher

Von Alterra hab ich Pfisichkern-Mandelöl, riecht ganz lecker, aber ich finde die Glasfalschen omamaessig und auch unpaktisch. Bei babylove sind die Flaschen viel süßer

Ja schwarz soll raus. Es ist zu dunkel und gleichzeitig zu blass Naja nicht farbtief, eher graeulich im Licht.. Glaub Schwarz ist auch einfach nicht ganz mein Stil. Braunschwarz schon, ja.
    Ich hab jetzt auch nur SBC und Alverde Condi benutzt Eine Ölkur und die war wohl etwas sehr gut gemeint, nach zwei Durchgaengen Condi hatte ich das dann doch mit Shampoo probiert und meine Haare wuden sooo eklig strohig
    Traue mich daher an Ölkuren gar nicht mehr ran Check aber auch nicht, dass man vom Henna auf den Haaren gar nix mehr sehen kann. Als waere Indigo ein.. schwarzes Loch Oder ein graues.

Naja wird schon werden

Ichmag auch in den Süden ziehen. DM und Müller.. Mit Rossi laesst sich ja nix anfangen. Fast son unverschaemt, dass die nix fürs Haar haben, nech?

Inventar Avatar von cani

ok, jetz versteh ich glaub ich was du meinst...die farbtiefe vermiss ich ja bei mir auch noch... naja, raus muss bei mir nix, weil ich sie schon so dunkel schwarz-braun wie möglich haben will-ein problem weniger als bei dir...
    aber stimmt schon-so richtig annehmen wollen meine längen das braun auch nich. mist! dachte das läg daran, dass ich "erst" 3mal rübergegangen bin mit der mischung! und jetz liegts vielleicht am grauen indigo-loch! naja, ein bisschen satter sieht die farbe ja schon aus....*einred* hätte vergleichsfotos schießen sollen

edit: das is echt krass, dass deine haare mit shampoo so garnich mehr klar kommen! denn lass das echt besser ganz wech.
    n andern tip zum farbe rausziehen hab ich aber leider nich:(

in den süden würd ich nur wegen müller. dm is doch dasselbe wie budni...(jaaa, gibts in kiel ja auch nich...)
    JA! das ist ein unding, dass es von alterra absolut NICHTS für die haare gibt!
    verwechsel ich da was oder is auf diesen babylove-verpackungen n foto von nem baby drauf...?also, wenns die verpackung is die ich jetz im kopp hab find ich die nich grad dekorativ...denn lieber omaglasfläschchen
    Geändert von cani (04.10.2007 um 13:04 Uhr)

kontext
    Besucher

Das Baby drauf ist etwas.. unprall. Ja. Aber die Flasche ist so schön heimelig mit dem hübschen Grün und dem Herzchen - ich mag das. Erinnert mich an 80er Spielzeug.

Ist hier nciht drauf, aber halt um den Plastikgrünton zu verdeutlichen, und daneben die Milkflasche entspreicht der für das Öl:
    [..]

Graues Indigo Loch Na da haben wir ja einen neuen Feind.
    Du warst nicht zufaellig in letzter Zeit mal in Schleswig im Budni? Wüsste gern, ob sie jetzt das neue Reelle da haben, würde dann mal den Schwarzen bzw jetzt wohl eher den braunen Condi davon einstecken.
    Geändert von kontext (04.10.2007 um 15:33 Uhr) Grund: Bilder entfernt ;)

Inventar Avatar von cani

ok, sieht echt süß aus! abgesehen von dem baby...

jaja, kaum glaubt man ein problem gelöst zu haben taucht ein neuer feind auf...

"mein" budni is in hamburg+ich bin ja so nk-fixiert, deshalb kann ich dir das leider nich sagen. aber hier haben ja schon so viele den neuen reele-kram getestet, deshalb denk ich schon dass die das haben müssten...

kontext
    Besucher

Vor ein paar Wochen hatten sie nur das Blondshampoo, dh sie bestellen erst nach, wenn alle alten Bestaende raus sind. Naeheres konnte mir die Dame auch nicht sagen. Muss ich wohl mal vorher anrufen. Trotzdem danke

Vllt müsste man gegen das graue Loch verstaerkt auf Gelbtöne setzen, wenn Rot es alleine nicht schafft? Kurkuma.. Am besten fange ich da mit Testen an und nicht jmd, der keine Lust auf Braun hat, falls es davon schokig wird.
    Bei Segeberg gibts so einen Billiggewürzgroßhaendler..

Inventar Avatar von cani

gelb...? kapier ich jetz farbtechnisch nich, aber meinst du zufällig diese spülung hier? http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=37988
    da schleich ich schon länger drumrum...naja, ich SCHLICH, als ich noch einen rot-stich hatte, der weg sollte mittlerweile ist der rot- ja eher zu einem grau-stich geworden.
    oder mischst du das kurkuma einfach in den normalen phf-matsch?
    nehmen das nich die rot-orange-kupfer-färberlinge um einen goldigen schimmer zu bekommen? gooold...
    wenn du dich traust berichte bitte

Experte Avatar von Sommer75

Hallo ihr Lieben,

bei mir geht es morgen Früh wieder los mit Färben.

Morgen werde ich das 1. Mal mit einer Vorpigmentierung arbeiten. Ich habe 2 Packungen Sante Mahagoni hier, die ich gleich mit Apfelsaft, etwas Zitrone, Teebaum- und Lavendelöl sowie Amla kalt ansetzen werde. Aus Zeitmangel werde ich das ganze über Nacht auf die Heizung stellen. Ich muß nochmal wegen der Amlamenge nachlesen gehen.

Xanthan habe ich mir vorhin noch spontan besorgt. Ich weiß nur noch nicht, ob ich für das Indigo nun lieber Wasser oder Milch nehmen soll?
    Milch und Honig mochten meine Haare ja sehr gern.

Naja morgen Abend werde ich dann wohl mit Färben fertig sein, sohabe ich genug Zeit zum Kuchen backen.
    Liebe Grüße von Sommer

Ich hab n' Fladen aufm Kopp

...wollt ich nur mal vermelden *salutier* Ich bekämpfe den Ansatz dann doch. Ja. Es sah schlimm aus.

Hm. Schwer zu sagen, Summer. Milch mögen meine Haare auch, aber die Färbewirkung war nicht so toll mit Milch. Eher kaum bis gar nicht. Mit Wasser, ohne alles, ging es bei mir bisher immer am besten.
    Aber na ja.. wie gesagt. Ziemlich schwer zu sagen, denn viele benutzen Milch zum anrühren..

Inventar Avatar von cani

ich färb morgen auch.werd nachher maronenbraun kalt+sauer ansetzen und dann morgen abend mit einem gleichen teil schwarz vermischen. spannuuuuung

wünsch dir, dass dasxanthan seinen dienst tut, nix tropft und eine schöne farbe bei raus kommt.
    nimmst du das erste mal amla?
    ob wasser oder milch kann ich dir nicht genau sagen. mit milch ists auf jeden fall pflegender-vorrausgesetzt deine haare mögen milch. bei manchen ist die färbewirkung aber mit wasser besser...

edit: hey, frl w.-kein roter ansatz mehr? na denn gut fladen. möge der indigo-gott mit dir sein!
    Geändert von cani (04.10.2007 um 20:57 Uhr)

Inventar Avatar von Skrölle

@Sommer75: Grober Richtwert für die Amla-Menge: 1/3 des Henna-Anteils
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

Voilà, der erste Fladen ist angesetzt.

Zitat Zitat von Frl.W Beitrag anzeigen
    Hm. Schwer zu sagen, Summer. Milch mögen meine Haare auch, aber die Färbewirkung war nicht so toll mit Milch. Eher kaum bis gar nicht. Mit Wasser, ohne alles, ging es bei mir bisher immer am besten.
    Aber na ja.. wie gesagt. Ziemlich schwer zu sagen, denn viele benutzen Milch zum anrühren..
    Ich habe schon 2 - 3 mal mit Milch gefärbt und meine Haare waren danach echt super gepflegt und durchfeuchtet, allerdings möchte ich bei diesem Färbegang das Optimum an Färbewirkung erreichen.

Viel Glück für Deine Färbung.

Zitat Zitat von cani Beitrag anzeigen
    ich färb morgen auch.werd nachher maronenbraun kalt+sauer ansetzen und dann morgen abend mit einem gleichen teil schwarz vermischen. spannuuuuung

wünsch dir, dass dasxanthan seinen dienst tut, nix tropft und eine schöne farbe bei raus kommt.
    nimmst du das erste mal amla?
    ob wasser oder milch kann ich dir nicht genau sagen. mit milch ists auf jeden fall pflegender-vorrausgesetzt deine haare mögen milch. bei manchen ist die färbewirkung aber mit wasser besser...

edit: hey, frl w.-kein roter ansatz mehr? na denn gut fladen. möge der indigo-gott mit dir sein!
    Nein ich habe Amla vor einiger Zeit noch benutzt, als ich den Henna-Anteil in meiner Indigomischung noch höher hatte. Zuletzt hatte ich nur noch 3 Eßlöffel
    Henna in der Mischung und dafür wollte ich nicht extra Amla bestellen, jetzt habe ich aber wieder 300 Gramm hier. Irgendwer machte auch Amla in Indigo und war damit sehr zufrieden, andere meinen die Wirkung wäre eher Gegengesetzt, daher weiß ich noch nicht ob Amla auch ins Indigo reinkommt.

Ja auch die andickende Wirkung von Xanthan bin ich auch seeeeehr gespannt, vermutlich lasse ich dafür auch den Honig raus.

Auch für dich natürlich viel Glück für eine gelungene Färbung.

Zitat Zitat von Skrölle Beitrag anzeigen
    @Sommer75: Grober Richtwert für die Amla-Menge: 1/3 des Henna-Anteils
    Skrölle, das hattest du mir ja schon einige Seiten vorher geschrieben, aber mein Alzheimer läßt in letzter Zeit wieder grüßen.
    Hoffe ich weiß das morgen früh noch, aber sonst kann ich hier nochmal nachlesen.
    Liebe Grüße von Sommer

@Sommer75: Gern geschehn . Wünsche dir morgen viel Erfolg beim Phfen
    Liebe Grüße von Skrölle

Lieben Dank!

Ich finde das Ganze auch mal wieder hochgradig aufregend, da ich den Rotstich ja nun seit Monaten umbedingt loswerden wollte und nun pampe ich mir ganze 200 gr. Mahagoni-Rot + ca. 65 (- 100 gr.) Amla freiwillig auf die Birne.

Hoffentlich habe ich nach dem Auswaschen nicht oder gar

Das Amla habe ich erstmal rausgelassen, das rühre ich morgen dann direkt vorher mit heißem Wasser an. Oder wie machst du es?
    Liebe Grüße von Sommer

@Sommer75: Ich hab schon sämtliche Möglichkeiten ausprobiert

• Separat gleichzeitig mit dem Henna anrühren und stehen lassen
    • Mit dem Henna mischen und stehen lassen
    • Vor dem Auftragen anrühren und untermischen

Ich habe bei mir keine nennenswerten Unterschiede feststellen können. (Müsste mir wirklich mal eine Metallschüssel besorgen. Das soll für das Amla noch besser sein.)

Ich finde das Indigo dockt sich besser auf die frisch gephften (vorpigmentierten) Haare an. Manchmal streiche ich den Rest meiner indigohaltigen Masse auf die Längen, aber da verabschiedet es sich sehr schnell wieder.
    Geändert von Skrölle (05.10.2007 um 07:13 Uhr)
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle,

mmh eine Metallschüssel müßte ich noch irgendwo rumfliegen haben, aber wo?

Ich werde das Amla nachher heiß anrühren und in die restliche Masse, steht gerade im Ofen, einrühren.

PHF's du deine Längen sonst nicht mehr mit? Mit der Haltbarkeit kämpfe ich ja auch noch, meine Grauen haben zuletzt die Farbe nicht angenommen und die Längen sind in so einem verwaschenen, blassen braun-rot irgendwas.

Aber insgesamt bin ich schon noch deutlich dunkler als vor ein paar Monaten.

Hach, ich werde heute wohl nur Wasser nehmen, aber mit Milch glänzen meine Haare sooooooooo schön. Mich graust es schon vor dem furchtbar trockenem Haargefühl nach dem puren Hennan und Indigoen.

Habe heute leichte Terminschwierigkeiten, ich bekomme das Henna zwischen 9 und 10 Uhr aufgetragen, danach kann meine Freundin erst gegen 17 Uhr wiederkommen. Entweder muß ich das Henna 7-8 Stunden drauflassen oder ich spüle nach 4 Stunden ab und habe ca. 3 Stunden Leerlauf zwischen den Färbegängen. Das Indigo mit Kaisernatron (färbt bei mir besser) soll dann auch ca. 4 - 6 Stunden drauf bleiben, ich weiß nicht ob meine Haare das überleben.

Ich habe fast die Hälfte Henna-Pampe über, die werde ich mir gleich einfrieren.

Edit: Kommt das Xanthan in die fertige Pampe, oder vorher separat in das Wasser? Verträgt es sich wohl mit Kaisernatron?
    Ich überlege nun auch, ob ich nicht doch etwas Condi mit reinmache, sonst bekomme ich das Zeug bestimmt nicht mehr aus den Haaren bzw. meine Haare sind furchbar strohig danach.
    Geändert von Sommer75 (05.10.2007 um 12:53 Uhr)
    Liebe Grüße von Sommer

Inventar Avatar von cani

flaaaaadenzeit!!! (ich prangere an, dass es hier keinen smiley mit einem fladen auf dem kopf gibt!)
    seit kurz nach 18h isses drauf-runter solls so um 22h
    1 teil sante maronenbraun-gestern nacht kalt mit sonner plastikzitrone angerührt
    1 teil sante schwarz-mit heißem wasser angerührt,etwas abkühlen lassen
    und zusammengepanscht.

wie is bei euch eigentlich geworden frl.w. und sommer?

Oh! Du heute also auch - dann viiiiiel Glück für Dein Vorhaben!! *Daumendrück*

Bei mir ist es... ja.. schon schwarz geworden und draußen im Licht sieht man auch wieder schön den blauen Schimmer, aber der Ansatz ist wirklich nicht GANZ so sauber geworden. Schimmert halt schon die Blondine durch.. aber zum Glück nur noch direkt an den Kopfhaut und nicht mehr der ganze 1cm Ansatz... Ja.. hm, aber schon ok. Ich fühl mich zumindest besser. Irgendwie fühl' ich mich "stinkig" wenn die Haare so schluffig sind

Inventar Avatar von cani

danke! bin heute sogar mal ein bisschen aufgeregt ist, weils ne totaaaaal neue mischung is...naja...n bisschen anders immerhin. so kalt-sauer

du hattest schluffige haare? sind die nu nachm färben wieder so seltsam wollig geworden oder haste irgendwie anders gemischt?

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

hab vor 2 tagen auch wieder gephft und habs eeendlich mal geschafft ein foto zu machen (dafür haare heute noch nicht gekämmt )

phf mit spinnrad henna schwarz, bißel kakaobutter und starkem schwarztee; einwirkzeit 4h;
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg phf.JPG (34,7 KB, 50x aufgerufen)
    while ( !asleep ) sheep++;

Inventar Avatar von cani

hübsch geworden!

Forengöttin Avatar von tussi

ich habe heute schon wieder ein haarkompliment bekommen für meine neuen dunklen haare darf ich sie euch noch x zeigen?

hach ich liebe dieses endlich anhaltende schwarz
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

danke cani

ich hat so keine lust mehr, nachdem ichs angerührt hatte, das einigermaßen am ansatz aufzutragen. habs dann einfach so draufgeleert in der hoffnung man sieht späters keine flecken...

seid ihr da einigermaßen ordentlich oder wie macht ihrs? weil ich find die pampe lässt sich immer schlechter verteilen mit der zeit weils fester und krümmeliger wird. (zumindest bei mir).
    while ( !asleep ) sheep++;

Inventar Avatar von cani

klar darfst du, tussi! immer wieder gern!
    du, wieso häktn die jetz auf einmal so gut? is irgendwie an mir vorbeigegangen...verrate dein geheimnis! los!

grinsemiez, ich bin da relativ unordentlich... häng meinen kopp über die wanne, schmotter das da drauf und massier das in die kopfhaut/aufn ansatz und den rest streich und massier ich dann in die längen...spritzt eklig rum, aber einmal wanne ausspülen und alles is sauber.
    rühr indigo immer sehr flüssig an, dann lässt sich das sehr einfach verteilen+bei mir is noch nie was gekrümelt.
    nehme sante. müller soll ja so krümeln...aber obs auch so is wenn man sehr viel wasser dazugibt...?

Forengöttin Avatar von tussi

öh keine ahnung. vorletztes ma hab ich schwarztee mit großzügigem schwapp dunklem balsamicoessig genommen und letztes mal wasser mit schwapp balsamico bianco. liegt bestimmt am essig, denn zum ersten mal wurden die wanne und das duschhäubchen blau. jetzt nach einer woche schimmern sie in der sonne leicht rötlich, aber sie sind immer noch definitiv schwarz wahrscheinlich muß man einfach nur geduld haben.
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

So hier ist mal mein wirklich ROTER Ansatz, in echt war er noch viel krasser rot. Boah, ich ertrage einfach kein Rot mehr auf meinem Kopf.

Hier ist die Schüssel direkt nach den Auftragen, die schöne Oxidation der Oberfläche war aber durch das Kaisernatron fast direkt von Anfang an da.

Auch die Handschuhe waren diesmal wieder richtig blau.

Die sauer-kalte Vorpigmentierung hatte ich insgesamt 6 Stunden drauf und habe sie ohne Shampoo ausgewaschen. Dadurch das sich meine Freundin verspäter hatte, waren meine Haare allerdings fast trocken und ich mußte sie danach wieder neu anfeuchten. Danach waren sie sehr störrisch und sehr schwer kämmbar, meine Freundin war heute, sie ist leider krank, auch nicht sehr zimperlich mit den Knoten die sie noch gefunden hat, ich glaube sie hat sie auseinander gerupft .

Ohje, ich bin ängstlich gespannt wie meine Haare das alles überstehen, erst das saure Henna, dann das basische Indigo und das alles ohne pflegende Zusätze. HOFFENTLICH hat sich das alles wenigsten gelohnt. *bittebitte*

Ich weiß auch noch nicht wie lange ich es jetzt drauf lasse, evtl. über Nacht.

Auf jedenfall läuft, dank Xanthan, überhaupt nicht von der Farbe runter.
    Geändert von Sommer75 (05.10.2007 um 21:43 Uhr)
    Liebe Grüße von Sommer