so, hab n bissle nachgelesen
womit fang ich nur an?

alsoooo
ich war total fasziniert von der idee, meine haare endlich endlich wieder schwarz bekommen zu können ohne mir anschließend den kopf blutig kratzen zu müssen (weil ich eine fiese phenylendiamineallergie beim konsequenten schwarzkopfschwarzfärben entwickelt habe)
bei mir kann das desaster eigentlich nicht von indigo pur kommen, da ich allerhöchsten 3 o 4 müllerpäckchen hatte u sonst immer mit henne noir vom türken (indigo u n bissle henna drin) o mit sante gepht habe.
den lilastich hab ich irgendwann mit der kaffeepuddingmilchmischung rausbekommen, aber richtig blauschwarz wurden sie erst als ich angefangen habe mit schwarztee anzurühren. ich weiß noch genau, wie mein mann fassungslos daneben stand u meinte, das könne doch nicht gut für die haare sein. hab ich natürlich belächelt. aber je häufiger ich tolle tiefschwarze haare gezaubert hatte, umso kaputter wurden sie. jetzt sind fast 40cm gefallen u das, was noch dran ist, fühlt sich auch nicht an wie mein haar früher. aber mehr kann ich nicht abschneiden. bin schon froh, daß ich sie wieder offen tragen kann ohne mich in grund u boden zu schämen. zum schluß sind mir beim kämmen büschelweise die haare abgebrochen bzw auch sonst, wenn ich mir mit den händen durch die haare gefaßt habe, konnte ich massen an haaren einfach rausziehen

ich denk, daß meine feinen haare mit dem tee nicht klarkamen u vllt auch nicht mit dem honig. pottasche o salz o natron hab ich nie verwendet. aber ohne tee hab ich sie nicht tiefschwarz bekommen
tja, nu hab ich tiefschwarze kurze haare
u werde nie nie wieder indigo in meine feinen haare schmieren. dann lieber wieder dunkelbraun sein u alle jubeljahre x mit henna drüber gehen, so wie ich das vorher ewig gemacht hab.