8 Packungen, oje.
Ich kenne das mit dem bunkern, bin auch so ein kleiner Hamster.![]()
8 Packungen, oje.
Ich kenne das mit dem bunkern, bin auch so ein kleiner Hamster.![]()
laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog
Eigentlich wollte ich das hamstern ja abschaffen aber erstens bekommt man die Packung ab 5 Stk 0,50 € billiger und dann eben noch wegen dem Porto![]()
Gruß, MaryLou
Berichte dann mal bitte wenn Du wieder gefärbt hast, bin gespannt auf das Ergebnis.![]()
laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog
Ich färbe in ca. 2 Wochen wieder .
Gestern habe ich die Haare gewaschen , der Schaum war ganz schön blau und ich hatte Schiss dass sich das Indigo fast wieder komplett ausgewaschen hat .
Es ist zwar einen Tick heller aber zum Glück immer noch sehr dunkelrot und nicht pumuckelrot .
Gruß, MaryLou
Ich werde heute auch wieder mal phfen
Im Ofen steht schon angesetztes Henna zum vorfärben. Hab es diesmal mit Cola und Heidelbeersaft angerührt. Wobei ich nun gespannt bin, ob der Heidelbeersaft irgendwelche farblichen Auswirkungen hat
Dann anderthalb std Indigo drüber.. und ich lass mich überraschen
Laxy: ich hab mal in deinem Blog gestöbert und du hast soooooooooooooo schöne glänzende Haare![]()
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
gestern gephftabends war der Ansatz noch gut mit Rotstich, heute ist alles nachgedunkelt. Jetzt hängt wie immer alles von der Haltbarkeit ab
Vorgefärbt mit Henna. Angerührt mit Cola zero und Heidelbeersaft, 3 std im Ofen bei 50°. Nicht ganz 2 h drauf gelassen. Anschließend mit Indigo drüber (kein Henna mit hinzugefügt). Drin war: warme Milch statt Wasser + angewärmter Heidelbeersaft (einfach mal so), 3 Teelöffel Meersalz. Honig hatte ich vergessen
gestern abend noch:
und jetzt
![]()
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis sieht wunderbar schwarrrrrz und vorallem schön natürlich aus nicht so hart von der Farbe her...
Sehr schöne Fotos.
Finde Deinen Schnitt übrigens Klasse, hatte ich auch mal, ist aber schon eine Weile her.Da nervte mich immer die Nachschneiderei, lies sie dann deshalb wieder wachsen.
Was ist das Geheimnis der Cola?
Da bin ich neugierig...
Danke für Dein Haarkompliment.
Ich färbe ja nun seit 1 Jahr und 4 Monaten nicht mehr mit Indigo.
Das letzte Mal im Oktober 2009 mit Logona schwarz.
Sie sind aber trotzdem noch sehr dunkelbraun, insgesamt habe ich den Eindruck das sie insgesamt durch die monatlichen Henna Sitzungen insgesamt noch dunkler geworden sind.
Vorallem der Glanz, den das Henna zaubert ist mit nix anderem zu topen.
Bin damit suuuuper happy!![]()
Dankeschön Laxy
Nur mit Henna werden die bei mir leider nicht mal annhähernd dunkelbraunknallrot trifft es eher
wegen der Cola:
https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=37912
man kann natürlich auch was anderes nehmen
Ich bin manchmal schon recht froh, daß das Henna *durchschimmert*, dadurch wirkt das schwarz nicht so hart![]()
Ah!!!! Man lernt nie aus.
Habe diesen Thread schon so oft durchgelesen und das mit der Chola doch glatt überlesen.
Färbe ja schon seit Jahren nach der Ami-Methode.
Nachdem die Ergebnisse anfangs mit normalem heißen Wasser immer ziemlich bescheiden ausgefallen waren...
Wie oft gehst du mit Indigo drüber? Monatlich, oder seltener?
Hey
ich will demnächst färben mit einer Mischung aus Braun & Schwarz (Müller Henna). Nun bin ich verunsichert wg. Anmischen.
Soll ich das Henna heiß oder kalt, getrennt voneinander oder zusammen anrühren? Und wie lange einwirken lassen? Ich will "nur" ein tolles Dunkelbraun.
Liebe Grüße![]()
@Laxy: Maximal einmal im Monat, eher alle 5 - 6 Wochen. Öfter gaaanz selten, eigentlich nur dann wenn (aus welchem Grund auch immer) die Färbung nix wurde
@Levkojen: Hmm.. hast du schon mal *nur* mit dunkelbrauner Phf gefärbt? Bei manchen reicht das schon aus um einen tollen dunklen Ton hinzukriegen.
Falls aber ja und es war dir nicht dunkel genug: dann würde ICH es getrennt anrühren. Das Braun mit normalem heissem Wasser (das Henna darin benötigt schon die Hitze), das Schwarz dann eher mit *trinkbar-heissem* Wasser. Oder Milch(mehr Pflege). Einwirkzeit.. hm.. also bei Henna ist es ja so, dass es noch lange färbt. Bei Indigo ist nach 2h die Färbewirkung vorbei
![]()
Ich hab schon mehrmals nur mit Braun gefärbt, die Farbe ist an für sich perfekt, wäscht sich aber so schnell aus.
Daher wollte ich diesmal noch etwas dunkler gehen in der Hoffnung, dann hält es auch länger![]()
Das war bei mir meist auch das Problem, grad am Ansatz. *Fertige* braune Phf hält bei mir kaum.
Problematisch ist es nur, getrennt angerührtes zu einem gewünschten Ergebnis zu kriegenDenn bei mir wurde es mal aus Versehen schwarz..
aber da hab ich auch einen Anteil von 90/10 (Indigo/Henna) genommen
![]()
hejhej
ich habe auch wieder angefangen mit logona schwarz zu färben!¨davor immer mit sanotint. was mich aber einfach soooo nervt: ich kriege den ansatz einfach nicht schön hin! was ich auch mache..... da ich eher braune haare habe mit viel grau und weiss... habt ihr mir einen tipp?
@laxi: wie mischst du dein dunkelbraun? wie lange lässt dus stehen und gibst dus dann kalt auf die haare oder doch warm?
liebe grüsse
Hi Estela,
mein Logona Schwarz oder Khadi Dunkelbraun habe ich immer einfach mit heißen, nicht kochendem Wasser angemischt.
Auf lauwarm runterkühlen lassen und dann zügig aufgetragen, da es sofort losfärbt und die Färbewirkung nach 2 h sehr nachlässt bzw. sich nix mehr tut.
Viel Erfolg!
Du kannst auch hier in unserem:
PHF schwarz Rezepte Thread
stöbern, viele Beautys haben auch mit heißer Milch angerührt und sehr gute Ergebnisse gehabt.
Berichte mal wie es bei dir geworden ist.![]()
hey danke dir vielmal! ich habe jetzt gerade mit logona schwarz gefärbt. mein mann hat mir geholfen hinten, damits schneller geht!
die haare sind noch nass.... aber ich glaube es ist nicht schlecht geworden. ansatz ist immer noch heller als der rest, aber es geht noch so![]()
noch was: ich habe bis jetzt alles auf die trockenen haare gegeben... hmm... ihr anscheinend nicht? macht das einen unterschied?
Das macht überhaupt keinen Unterschied.
Im Gegenteil, ich färbe immer auf trockene Haare und finde das die Haare im trockenen Zustand die PHF noch besser nehmen, bei mir zumindest.
Der Ansatz ist bei mir immer heller als der Rest.
Am besten hatte bei mir das Khadi Dunkelbraun gefärbt und hat sich auch nicht so schnell rausgewaschen wie das Logona - nur so als kleiner Tip.
danke laxy. werd mal schauen, ob ich das in der schweiz irgendwo bekomme!
habe gerade total freude an meinen haaren - sehen so schön dick und kräftig aus!
Ich hab gestern versucht, mein Rotbraun mit Indigo loszuwerden - auf dem Weg zur NHF.
Das Rezept hab ich hierhin geschrieben:
https://www.beautyjunkies.de/for...74#post8447574
Diese Mischung hat bis jetzt überhaupt nicht (!!) abgefärbt, ich bin wirklich begeistert.
Woran das aber genau liegt ...
Vielleicht das Backpulver?![]()
Hey Sannesia, ich habe die Fotos gesehen, ganz tolles Ergebnis.
Super schönes kühles Schwarzbraun geworden.
Mir juckt es ja auch ab und zu in den Fingern mal wieder mit Schwarz rüberzugehen, wenn der Ansatz manchmal zu rotstichig wird.
Estella, Du kannst Khadi auch hier direkt bestellen.![]()
hmm, da hats ja noch viel mehr auswahlsoll ich denn reines indigo nehmen, oder lieber schwarz?
Huhu meine Lieben Schwarzfärberinnen
Ich bin ja jetzt doch wieder schwraz geworden, wollte aber nicht immer mich Chemie färben und versuch mich wohl doch wieder an PHF. Wisst ihr mit welcher man nen aschblonden Ansatz gut überdeckt kriegt? Und welches eher in die blauschwarz Richtung geht?
Vielen lieben dank schonmal!
Estella ich würde lieber schwarz oder oder dunkelbraun nehmen.
Ich kenne ja nicht Deine Wunschfarbe.
Ich persönlich mag lieber ein nicht so hartes schwarzbraun.
Indigo pur färbt halt ein sehr hartes Blauschwarz, je nach Ausgangshaarfarbe und wäscht sich schneller raus als in Kombi mit Henna. Meine Erfahrung...
Sannesia Es wird schon ein paar Wäschen durchhalten.
Je öfter du färbst desto fester sitzt es dann aber.
Und man wird es auch nicht wieder los , meine unteren Längen sind immer noch rabenschwarz...
Habe dann immer Ansatzfärbungen gemacht, damit die Haare nicht so dauergestresst waren...
Ich will ja keine Ansatzfärbung mehr ... back to the roots sozusagen.
Mal sehen, wann das Henna wieder durchschlägt und wie stark es ist. Jedenfalls warte ich mal mindestens 6 Wochen, bevor ich entscheide, ob ich die Längen nochmal mit einem Indigo/Henna-Mix behandle. Vielleicht mach ich dann auch nur einzelne Strähnen, die besonders rotstichig sind.
ich will die haare einfach schwarzblauschwarz steht mir zwar sehr gut (wintertyp, sehr blaue augen) aber es muss also nicht sein... da ich 33 bin mag ich es auch lieber etwas natürlicher und nicht mehr ganz so "gefärbt". habe gerade rausgefunden, dass mich das lush henna viiiiel günstiger kommt... hmm... werde halt wohl vorerst bei dem bleiben, obschon mich die klümpchen immer etwas nerven!
@willow: genau das ist eben auch mein problem. grau-braune haare und der ansatz wird nie RICHTIG schön... kann dir leider noch nichts raten. muss erst wieder testen mit dem henna, nach sehr langem sanotint-gefärbe.
finde sanotint immer noch gut, aber da ich stille will ich einfach wieder 100% natürlich sein.....
ich muss nochmals was fragen: färbt ihr jeweils nur den ansatz? bis jetzt habe ich immer ALLES gefärbt, weil ich dachte, ich müsse meine haare pflegen und "versiegeln". aber das ist soo mühsam. vorallen jetzt wo meine haare bis zu der brust kommen und ich so alle 2-3h meine tochter stille. es ist nicht so praktisch mit dem turban auf dem kopf![]()
Hallo!
Ich brauche mal Eure Hilfe.
Ich habe von Natur aus dunkelbraune Haare, derzeit lang. Ich habe mir mit Logona Pflanzenhaarfarbe dünne schwarze Strähnchen gemacht, die wie eher "Lichtblitze" sind. Obwohl das schon länger herist, sind die noch drin.
Jetzt möchte ich aber mal blau-schwarze Haare probieren.
Gibt es da etwas, dass sich nach einer Weile wieder auswäscht? Und wo bekomme ich es her? Ich will ja vorerst nur testen, ob es mir auf Dauer gefällt, lange Haare rauswachsen lassen dauert ja eeewig, daher brauche ich einen Testdurchlauf. Oder muss ich zum Testen was aus dem KK Bereich nehmen? Aber wenn ja, dann was, damit es auch ja rausgeht?
Ich freu`mich auf Antworten, Gruss, Schlaubi
Hmm.. reines Indigo kann ja blauschwarz werden. Aber : es bleibt meist auch im Haar. Es wird zwar nach einiger Zeit mit Glück heller, aber es bleibt.
Es gab aus dem KK bereich mal einen Schaum von.. äh.. Wella? (Viva glaub ich, aber ich weiß die Farbpalette nicht) Der sollte sich nach mehreren Wäschen rauswaschen. Aber leider kann ich dir nicht mehr dazu sagen![]()
Blau-schwarze Schäume (Schäume?) sind nicht zu bekommen, habe bereits gesucht.
Wo bekomme ich reines Indigo und wie kann ich mir die Farbe auf dunkelbraunem Ausgangshaar vorstellen? Hat das mal jemand gemacht und ein Bild?
hallo mädels :)
ich färbe seit ca 4monaten mit khadi dunkelbraun+schwarz gemischt
(ausgangsnaturfarbe mittelbraun mit rotstich)
mit der zeit wäscht sich das dunkle immer raus & mein ansatz ist eigentlicn nie wirklich viel dünkler als meine naturfarbe
rühre mit nicht zu heissem wasser an um das rot zu mindern & lasse immer 3-3,5std einwirken
ich würde diesmal das henna gern länger einwirken lassen
lohnt es sich nur bei rotem henna zb über nacht einzuwirken oder kann ich es mit meiner mischung auch machen? oder hört es sowieso nach einer zeit auf zu wirken wegen dem indigo, würde ich dann rötlicher werden?
;D
LG
Tiniii
Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...
Meine Lieben,
habe kurz vom Wochenende wieder mal nachgeschwärzt und diesmal ein hier eh schon alt bekanntes Rezept ausprobiert: (Ausgangshaarfarbe: Schwarzbraunhennagefärbt (früher immer wieder dazwischen rot vorpigmentiert) + ca. 2 cm leichten straßenköterbraunen Ansatz)
1 Pkg Henna schwarz v. Müller aufgegossen m. 300ml heißer/warmer (Frisch-)Milch, ein Klecks SBC, ein Klecks Honig - fertig. Auf das Haupt aufgetragen, in der Mitte beim Ansatzauftragen verzweifel und einfach alles kopfüber in die Haare gegatscht (ging sogar). Nach ca 90min einwirken lassen unterm Duschhäubchen ausgewaschen - nur mit Conditioner.
Bin begeistert, den üblichen "Austrockungseffekt" den Indigo doch meist hat, hatte ich gar nicht dank Milch u SBC. Haare sind tiefschwarzbraun, Blaustich habe ich gar keinen. Der Ansatz ist wie gewohnt einen Touch heller, aber sollte es sich nicht komplett auswaschen die nächsten Wochen is das ok so. Das Auswaschen mit dem Conditioner war 1a und zog auch keine Farbe (glaub ich zumindest). Gestern im Kunstlicht hatte mein ex-straßenköterbrauner Ansatz zwar einen dezenten Grünstich, aber heute ist nix mehr zu erkennen. Kann ich weiter empfehlen(hoffentlich hält es auch...)
Haarzüchterin
Und es wächst, das Rabenhaar :)
_pandora_ supi das es gut geklappt hat ;)
bei mir wird die farbaufnahme leider schwächer wenn ich condi oder sonstwas zum henna mische :/
ich hab jetz auch wieder gefärbt, vorgestern,
diesmal müller henna rot (weil cih noch auf ne rot lieferung warten muss hab ich halt müller gekauft) mit meinem khadi dunkelbraun+schwarz vermischt
(ich hatte keeeeeeeeeeine ahnung und habe nach gefühl gemischt)
also die haare werden bei mir echt mehr schwarz wenn ich das rot kochend heiss anrühre, das braungemisch aber extra mit nur warmen wasser & erst danach alles zusammenmische
& die haare sind durch das pure henna noch viel geschmiediger als wenn ich nur khadi fertigmisch nehme![]()
;D
LG
Tiniii
ich hab noch nie condi dazugemischt, aber ich glaube mich erinnern zu können dass im Müller "Henna schwarz" eigentlich nur Indigo drinnen ist und das purz zu verwenden war mir dann doch zu heftig.
Das schönste schwarz bekomme ich wenn ich mit reinem rot vorpigmentiere, alles rauswasche und dann im Anschluss mit schwarzer PHF drüber gehe. Allerdings ist mir der Aufwand meist zu groß.
Natürlich, Henna pflegt ja, Indigo (was ja schwarz färbt) ist ja nicht gerade dafür bekannt![]()
Haarzüchterin
Und es wächst, das Rabenhaar :)
jap, dass indigo austrocknet weiss ich auch (doof...)
und bleibt die farbe bei dir permanent drin oder wäscht sich das indigo wieder aus?
ich bin natur mittelbraun & trotzdem geht bei mir dunkelbraun oder schwarz von khadi immer wieder im ansatz komplett weg, in den längen wäscht es sich nur leicht aus
mir ist der aufwand auch zu gross, erst henna & danach indigo drüberobwohl besser wärs
;D
LG
Tiniii
Hallo !
jmd ahnung oder erfahrung wie man ohne missgeschicke von nur mit henna rot behandeltem (natur)haar zu henna schwarz oder dunkelrot umfärbt
habe neues thema eröffnet siehe *von henna rot zu henna schwarz*
bitte hier antworten
danke für eure mühen![]()
Just Natural Hair Colours for me !
hallo
ich kenn mich da zwar nicht aus ich mische rote henna mit indigo damit ich schwarz bzw dunkelbraun bekomme
aber ich weiss aus anderen foren dass viele erst rot färben und danach schwarz drüber & das auch schwarz ergeben sollte ?
;D
LG
Tiniii
ja diese 2 stufen methode ist mir bekanntalso erst mit henna vorfärben und dann mit indigo nach
ich hab nur angst dass es grau wird? also zumindest habe ich 0,0% chemie auf dem kopf, alles rauswachsen lassen von platinblond(wie konnte ich nur haha) dann nur noch mit henna aber ich habe mich doch ein bisschen daran sattgesehen
was passiert wenn ich ein paar mal gefärbt habe es wird immer dunkler ja? und ist es auch wieder rückgängig zu machen also wieder auf henna knallrot ohne chemie?ich meine falls es mir nicht gefällt oder stehen sollte... oder ist diese indigo sache dann doch dauerhaft?
Geändert von sunny-violet (01.05.2011 um 20:22 Uhr)
WARUM MILCH DAZU ???? was für einen sinn macht das?
Geändert von sunny-violet (01.05.2011 um 20:24 Uhr)