Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 100
  1. #81
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Eure liebsten Zitronen- oder Limettendüfte

    Der Colonia ist natürlich sehr schön und sehr klassisch.Den hätt ich auch fast vergessen.Er bekommt eine tolle holzige Basis.
    Aber die Würze vom Rosmarin rieche ich an mir jetzt nicht.
    Dat is doch der Jööp!

    ♥Hermès-Häschen

  2. #82
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: Eure liebsten Zitronen- oder Limettendüfte

    Riecht der denn wirklich so schön zitronig wie alle auf Parfumo und Fragrantica so begeistert berichten? Also schon zumindest ein kleeeeines bisschen in Richtung Nilgarten?

    Ich muss gestehn dass ich gar nicht richtig weiß, wie ich mir "holzig" vorzustellen habe, ist das vielleicht dieser schöne "trockene" Duft, den viele Männerparfüms in der Basisnote haben?
    Das liiiiebe ich ja abgöttisch, das wär herrlich

    (ich mag generell Männerparfüms meist viel lieber, also wenn jemand ein sehr zitrisch-frisches Männerparfüm weiß, nur her damit! )

  3. #83
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Eure liebsten Zitronen- oder Limettendüfte

    @Rotkehlchen: Wenn Du gerne Ingwer magst,kann ich Dir wärmstens Dior Homme Sport ans Herz legen.Der hat dann im Unterschied zu dem Colonia halt noch eine schöne Ingwernote im Sortiment.
    Colonia ist da eher dezenter.Teste doch einfach mal beide an.
    Dat is doch der Jööp!

    ♥Hermès-Häschen

  4. #84
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Eure liebsten Zitronen- oder Limettendüfte

    Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    @Rotkehlchen: Etwas Vergleichbares zu dem Nilgarten gibt es glaube ich nicht.Die Zitrone mit dem weichen Weihrauch,das ist schon einzigartig.
    Shaal Nur von Etro kannst Du testen,aber der ist nicht unbedingt preiswerter.Etwas herb grün wäre noch Eau de Campagne von Sisley,den könntest Du auch mal testen.
    Der ist für mich die blanke Aromatherapie , nicht mal an mir, sondern eher zur Beduftung des Umfeldes und das Duschzeugs zum Duschen/Baden - herrlich.

    Außerdem fällt mir noch
    Bergamote von The Different Company ein.
    Das ist zwar keine reine Zitrone, aber schön zitrisch-frisch mit Ingwer, Hölzern, Moschus. Bei mir ist die Haltbarkeit aber auch nicht besser als beim Nilgarten.
    Un Parfum de Charmes & Feuilles, auch von TDC ist auch prickelnd frisch, aber etwas krautiger mit Minze, Salbei, Thymian. Im Sommer echt herrlich, falls mal welcher ist.
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  5. #85
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: Eure liebsten Zitronen- oder Limettendüfte

    Hmm wo könnte man denn den von Sisley mal probeschnuppern? Gut sortierter Douglas?

  6. #86
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Eure liebsten Zitronen- oder Limettendüfte

    Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    Hmm wo könnte man denn den von Sisley mal probeschnuppern? Gut sortierter Douglas?
    Joa,könnte möglich sein.
    Dat is doch der Jööp!

    ♥Hermès-Häschen

  7. #87
    MissMarple54
    Besucher

    AW: Eure liebsten Zitronen- oder Limettendüfte

    Zitat Zitat von MissMarple54 Beitrag anzeigen
    das hab ich mir gerade bestellt und werde es mit der Butter "Verveine" von alverde kombinieren...
    ist gestern gekommen - und gefällt mit sehr gut!

  8. #88
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: Eure liebsten Zitronen- oder Limettendüfte

    Danke Suseken, Aqua di Parma und Sisley werden bei Gelegenheit probegeschnuppert!

    Aber kann mir vielleicht trotzdem mal jemand erklären, was genau "holzig" ist?
    Ein Parfüm nennen, das extrem holzig ist vielleicht?
    Und weiß jemand, was ich mit diesem "trockenen" Geruch meine, den so viele Männerdüfte haben?

  9. #89
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Eure liebsten Zitronen- oder Limettendüfte

    Rotkehlchen, für mich sind bspw. Borsalino pour Elle und Bois d'Iris von VC&A sehr holzige Düfte. Allerdings denke ich, dass da jeder ein etwas anderes Empfinden hat, wie eben immer Dufteindrücke verschieden sein können.

    Zu den Zitrusdüften: hab am Freitag Diors Escale à Portofino getestet und der ist SEHR zitrisch, für mich geht der gar nicht, bin über die Kopfnote nicht hinausgekommen, weil die für mich abartig roch, musste ich abwischen.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  10. #90
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: Eure liebsten Zitronen- oder Limettendüfte

    Hm, die kenn ich leider beide nicht, hast du vielleicht ein mainsteamigeres Beispiel?

    Escale à Portofino hat mir eine supernette Verkäuferin neulich empfohlen und ich fand ihn auf Anhieb richtig gut, was mir bei Parfums vielleicht einmal in zwei Jahren passiert - du erinnerst dich vielleicht an meinen Fred, ich bin die, die von allem immer Kopfweh bekommt.

    An dem muss ich in einer ruhigen Minute mal wieder riechen, der erinnert mich an eines der bisher drei Parfums meines Lebens (ich sag doch, ich finde fast alle Parfums der Welt eklig ) , den allererste Puma-Billigduft. (auch wenn Dior das sicher nicht gern hören würde )


    Edit: Waaaaah, hab gerade mal Sisley Eau de Campagne auf Parfumo gesucht - von Jean-Claude Elléna! Den MUSS ich testen! Von dem sind doch so viele Hermès-Düfte, und die sind alle so herrlich unsüß! Und die Bulgari Eau-Parfumées find ich zwar nichts Besonderes, aber auch absolut kopfschmerzfrei, der Mann ist quasi "meine" Nase
    Geändert von Rotkehlchen (22.07.2012 um 22:31 Uhr)

  11. #91
    Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Ostsee...fast
    Beiträge
    4.025
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Eure liebsten Zitronen- oder Limettendüfte

    Ich denke, im Dougi deines Wohnortes wirst du den nicht finden, Rotkehlchen aber drei Häuser weiter in der Parfumerie vielleicht
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

  12. #92
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: Eure liebsten Zitronen- oder Limettendüfte

    Aber du weißt doch dass ich mit dem tollem Studiticket meines Wohnortes umsonst in eine Stadt mit Riiiiesendouglas fahre
    (Die Parfumerie drei Häueser weiter hat mich übrigens bezüglich Aqua di Parma ein bisschen enttäuscht, hatten sie nicht )

  13. #93
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Eure liebsten Zitronen- oder Limettendüfte

    Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    Hm, die kenn ich leider beide nicht, hast du vielleicht ein mainsteamigeres Beispiel?

    ...
    Mh Borsalino pour Elle ist ein Mainstreamer, gibt's aber wohl in Deutschland nicht überall .
    Kenne sinst keinen allseits bekannten Duft, der mir wirklich holzig vorkommt. Aber vielleicht hilft uns ja noch jemand weiter. Oder du schaust mal bei fragrantica, da kann man doch die Kategorien heraussuchen.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  14. #94
    Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Ostsee...fast
    Beiträge
    4.025
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Eure liebsten Zitronen- oder Limettendüfte

    Acqua di Parma kann man beim Türkisen testen - aber ob in deinem kleinen Also ein Hoch aufs Studieticket
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

  15. #95
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: Eure liebsten Zitronen- oder Limettendüfte

    Im Moment bin ich ja bei meinen Eltern, da gibts auch einen recht großen, stand auch vorgestern schon davor, aber bei dem Temperaturen kann ichs kopfschmerzmäßig nicht mal verantworten, einen Fuß da reinzusetzen, puuuh...scheinbar hatte da gerade jemand kräftig einen dieser Dior-Poison-Düfte gesprüht, und da hab ich rückwärts Reißaus nehmen müssen

  16. #96
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Eure liebsten Zitronen- oder Limettendüfte

    Wurde hier schon L'Eau de L'Artisan genannt?
    Das ist einer meiner Lieblings-Zitrus-Grüne-Düfte, gerade weil er eine spezifische L'Artisan-Note entwickelt (so wie diese eigene Guerlain-Note).
    Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).

  17. #97
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    90

    AW: Eure liebsten Zitronen- oder Limettendüfte

    Also ich mochte früher mal God Life von Davidoff.
    Ist zwar ein Herrenduft , aber ich mochte ihn .

  18. #98
    Forenkönigin Avatar von sunshine1987
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    5.362

    AW: Eure liebsten Zitronen- oder Limettendüfte

    25:43 von Lush
    sehr zitronig (wie ätherisches Zitronenöl) danach kommt was süß-holziges und ein hauch von lebkuchen (zumindest für meine nase)

  19. #99
    Experte
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    521

    AW: Eure liebsten Zitronen- oder Limettendüfte

    earl grey deocreme von calani. riecht total zitronig und man braucht keinen duft mehr zusätzlich. total klasse

  20. #100
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.02.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    380

    AW: Eure liebsten Zitronen- oder Limettendüfte

    Annick Goutal - Eau d'Hadrien - riecht toll nach Zitrone
    Reminiscence - Sol La - zuerst zitronig, wird dann pudrig. Wobei der eine Note an mir entwickelt, die mir nich so gefällt...
    Penhaligon's - Extract of Lime, Orange Blossom, Zizonia

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.