Weiss weder was für Farben, noch ob ich lieber einen Hosenanzug oder doch lieber ein Kleid anziehen soll.Ist im Mai also vom Wetter ist es auch noch abhängig. Habt ihr Tipps?
Weiss weder was für Farben, noch ob ich lieber einen Hosenanzug oder doch lieber ein Kleid anziehen soll.Ist im Mai also vom Wetter ist es auch noch abhängig. Habt ihr Tipps?
Also auf keinen Fall weiß oder cremefarben - die Farben gehörn der Braut.
Ich würd auch evtl keine ZU auffällige Farbe wie knalliges rot oder so anziehenDie Farbwahl evtl auch mit dem Brautpaar besprechen
Und ich persönlich bin für n Kleid. Aber das kann jede machen, wie sie möchte
Mein Cousin wird wohl auch bald heiraten und ich werd n schwarzes Kleid tragen - vorausgesetzt seine Freundin und er haben dagegen nichts einzuwenden.
Dazu spuckt die Forumssuche schon einige threads aus-guck mal hier![]()
Ich antworte trotzdem
Also ich hatte ein knielanges, schwarzes Kleid mit goldenem Druck an. Aber das ist von Brautpaar zu Brautpar verschieden, ob schwarz ok ist. Rot fänd ich aber auch nicht schlimm.
Am sichersten gehst du, wenn du das Brautpaar einfach fragst, was für Farben du nicht anziehen solltest![]()
Und wichtig: Niemals sich so herausputzen, dass man schöner ist als die Braut. Der Abend gehört den Beiden und sie sollen rausstechen![]()
Every second chance, begins with the first Step!
Tagebuch Kosmetiktagebuch Tut Smokey Eyes Tut Lila-Blau
Also ich bin dieses Jahr auch zweimal auf Hochzeit eingeladen, die erste ist Mitte Juli also ne Sommerhochzeit und die zweite ist im Oktober, also ehr Herbstlich!
Ich liebe Kleider, daher stellt sich die Frage Kleid oder Hosenanzug erst gar nicht!
Auf der Sommerhochzeit zieh ich ein Knielanges rosafarbenes an
http://imagehost.vendio.com/preview/.../04660101A.jpg (auf ebay ersteigert, muss es aber noch umnähen lassen)
und für die Herbsthochzeit hab ich mir das gekauft
http://pics.esprit.de/Shop/PicDestSt...Y23131_985.jpg
Für Mai kannst du aber schon Sommerlichefarben tragen, aber wie la.Petite schon gesagt hat ist weiß und creme verboten!
Schick sollte es halt sein!
In diesem Augenblick ist alles perfekt. Die Weichheit des Lichts, dieser feine Duft, die ruhige Atmosphäre der Stadt. Sie atmet tief ein, und das Leben erscheint ihr so einfach, so klar, dass sie eine Anwandlung von Liebe überkommt und das Verlangen der gesamten Menschheit zu helfen
Bärli, also meine Cousine hat letztes Jahr geheiratet. So im ganz großen Stil, in einem richtig schicken Grand Hotel und ich kann sagen, dass die meisten Frauen Kleider getragen haben und wirklich alle Farben vertreten waren, bis auf weiß und creme natürlich. Dezente Farben bis knallige Farben, uni farbene Kleider und gemusterte Kleider. Ich hatte ein rotes Abendkleid an. Du hast also freie Auswahl. Du kannst natürlich auch einen Hosenanzug anziehen. Bei mir wollte das Brautpaar nur nicht, dass alle Frauen in schwarz kommen. Ich weiß ja auch nicht, wie chic die Hochzeit ist, auf der du eingeladen bist. Frag doch mal die anderen Gäste, was die so anziehen. Man möchte ja auch nicht zu overdresses oder underdressed sein.
Bin auch demnächst auf eine Hochzeit im etwas größeren Stil eingeladen, auf nachfragen erklärte das Brautpaar, dass es keinen "Dresscode" für die Hochzeit möchte, jeder solle so kommen wie er möchte. Nun stell ich mir die Frage ob ein Abendkleid dann schon too much ist (kenn die anderen Gäste nicht und kann sie daher nicht einschätzen). Geht eigentlich ein weißer knielander Rock mit einem eleganten Oberteil, oder ist weiss absolut tabu (die Braut trägt ein aufwendiges Kleid)?
HI Livia!
Danke für deine Antwort. Ich denke ein weisser Rock ist ok mit nem schicken Oberteil. Solange es kein weisses herausragendes Kleid ist geht das auf jeden Fall.
Hast mich auf eine Idee gebracht hab auch nen tollen weissen Rock, muss ich direkt mal mit nem tollen Top dazu ausprobieren!
Grüße bärli!
*g* ok, dann werd ich mir das mit dem weißen Rock auch noch mal überlegenDann noch viel Spass bei der Outfitauswahl! Kannst ja mal Bescheid geben, was es schlussendlich geworden ist.
hatte einen schwarzen (etwas länger als knielang) rock an, dazu eine weiße corsage (von otto) mit schwarzer verzierung bzw. bestickung drauf.
wie schon oft erwaehnt ist es ein voelliges "nogo" fuer mich in ganz weiss zu gehen.
aber ein weisser rock mit buntem/farbigem oberteil sollte echt kein problem sein.
Auf der vorletzten Hochzeit hab ich eine weisses Kleid im Pettycoat-Stil mit U-Bootausschnitt und gruenen Blumenprint gesehen. Ich selbst hab auch so ein Kleid, allerdings weiss mit Mohnblumen und auch schon bei einer Hochzeit getragen.
Ansonsten trag ich auch gern: roten Hosenanzug von Mango
schwarzen Blazer und schwarzen Rock mit faerbigem Shirt
sommerlichen, elganten Rock mit Oberteil.
Ich glaub es kommt immer drauf an, wann und wo die Hochzeit stattfindet.
bzgl. Brautpaar fragen: hingehen und fragen, was ich denn gnaedigerweise anziehen darf, das mach ich auf keinen Fall, weil ich mir nicht vorschreiben lassen will, was ich anzieh.
ich denk einmal, wenn man so die "Grundregeln" einhaelt (kein reinweisses Kleid, nicht komplett in schwarz, etc), dann sollte es auch kein Problem sein